"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 10.08.2016 | S01E05

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    10.08.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die fünfte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet nach einem Highlight-Video über die CWC First Round Matches mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan, die sich noch einmal kurz über die CWC First Round Matches unterhalten. Anschließend wird ins CWC Center geschaltet, wo Corey Graves die beiden heutigen CWC Second Round Matches Kota Ibushi vs. Cedric Alexander und Gran Metalik vs. Tajiri hypt.


    - In einer Vignette spricht Gran Metalik über seine Maske, die er mit Stolz trägt, weil sie sein Land Mexiko repräsentiert und ihn zu neuen Höchstleistungen motiviert. Anschließend beschreibt Gran Metalik seinen Highflying-Stil, mit dem er bereits diverse Moves erfunden habe. Zum Schluss kündigt Gran Metalik an, dass er hier bei CWC sei, um zu gewinnen und den Sieg seinem Land zu widmen. In einer weiteren Vignette meldet sich anschließend auch noch Tajiri, der heutige Gegner von Gran Metalik, zu Wort und spricht darüber, dass er bereits schon seit mehr als 23 Jahre wrestlet. Seine Wrestlingkarriere sei daher älter, als jeder andere CWC-Teilnehmer. Sein Vorteil sei seine Erfahrung, während sein Nachteil sein Alter ist. Abschließend stellt Tajiri klar, dass er noch etwas erreichen möchte, bevor er in den Ruhestand geht.


    WWE Cruiserweight Classic – 2nd Round Match
    Gran Metalik besiegt Tajiri via Metalik Driver (10:53)


    - Nach dem Match wird Gran Metalik nach einem Handshake offiziell zum Sieger erklärt und wird im Viertelfinale des CWC-Turniers auf den Sieger des Second Round Matches zwischen Jack Gallagher und Akira Tozawa treffen.


    - Vor dem nächsten Second Round Match stellt sich Cedric Alexander in einer Vgnette vor und spricht darüber, dass er noch immer nicht realisiert habe, dass er am CWC-Turnier teilnimmt und bereits in der zweiten Runde ist. Weiter meint Cedric Alexander, dass viele Leute im Vorfeld zu ihm gesagt haben, dass er es nicht schaffen würde, doch er habe diesen Leuten genau das Gegenteil bewiesen. Dies würde bestätigen, dass man es schaffen kann, wenn man nur daran glaubt und beweisen, dass er einer der besten Wrestler der Welt ist. Abschließend meint Cedric Alexander, dass die WWE die Spitze der Wrestling-Industrie ist und er von sich behaupten kann, dass er es hier geschafft hat. Danach meldet sich auch noch Kota Ibushi, der heutige Gegner von Cedric Alexander, zu Wort und spricht darüber, dass er sich im Ring am Besten ausdrücken kann. Seine Motivation ist es, die Leute mit seinen Wrestling-Moves glücklich zu machen. Abschließend meint Kota Ibushi, dass er bereits schon überall auf der Welt in den Ring gestiegen sei, doch nun könne er auch vor der gesamten Welt in den Ring steigen.


    WWE Cruiserweight Classic – 2nd Round Match
    Kota Ibushi besiegt Cedric Alexander via Golden Star Bomb (15:01)


    - Nach dem Match wird Kota Ibushi offiziell zum Sieger erklärt und wird im Viertelfinale des CWC-Turniers auf den Sieger des Second Round Matches zwischen Tony Nese und Brian Kendrick treffen.


    - Es wird ins CWC-Center geschaltet, wo Corey Graves für die nächste CWC-Episode in der kommenden Woche die drei Second Round Matches Akira Tozawa vs. Jack Gallagher. Noam Dar vs. Ho Ho Lun und Brian Kendrick vs. Tony Nese ankündigt.


    - Nach dieser Ankündigung wird zurück in die Full Sail University geschaltet, wo die Crowd trotz Niederlage für Cedric Alexander und seine Performance im Match gegen Kota Ibushi applaudiert und lautstark "PLEASE SIGN CEDRIC" ruft. Cedric Alexander ist von seinen Gefühlen so überwältigt, dass ihm daraufhin die Tränen kommen. WWE COO Triple H kommt daraufhin heraus und gibt Cedric Alexander einen Handshake, bevor Triple H das "Daumen hoch"-Zeichen in Richtung der Crowd zeigt und schließlich mit Cedric Alexander in den Backstage-Bereich verschwindet. Mit diesen Bildern geht die fünfte Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Die bislang beste CWC-Episode bislang mit einem sehr guten Gran Metalik vs. Tajiri-Match und einem bockstarken Kota Ibushi vs. Cedric Alexander-Match. Kota Ibushi vs. Cedric Alexander sollte man sich unbedingt anschauen. Sehr empfehlenswert.


    Cedric Alexander wird man wohl über kurz oder lang trotz Niederlage bald wiedersehen: Entweder bei NXT oder direkt in der Cruiserweight Division bei RAW. Schönes Ende mit Cedric Alexander, Triple H und den "PLEASE SIGN CEDRIC" Rufen.


    Bin auf die nächste Woche gespannt. Vielleicht gibt es ja noch mal eine Steigerung. :)

  • :holyshit: :omg: :holyshit:




    Da weiß man ja gar nicht wo man mit dem Lob anfangen und wo aufhören soll :love1:
    Zwei grandiose Matches! Fand auch sehr gut dass sie ihnen nun ab Runde 2 mehr Zeit geben.


    Tajiri ist wie man sieht trotz seines Alters immer noch in Topform und in der Lage eine gute Performance hinzulegen.
    Aber mit Gran Metalik hat man hier denke ich den richtigen Sieger gewählt, denn er ist was für die Zukunft.


    Kota Ibushi vs. Cedric Alexander... mein Gott! Ich dachte ja schon es wäre schwer Gargano vs. Ciampa von letzter Woche zu übertreffen, aber genau das haben sie geschafft!
    Unfassbare Vorstellung der Zwei! Und dann natürlich noch das wunderbare Ende mit dem emotionalem Cedric und Triple H, der hinaus kommt. Einfach toll.



    Nächste Woche freue ich mich vor allem auf Akira Tozawa vs. Jack Gallagher, das ist mal ein richtiger Clash of Styles.

  • Starke Show. War überrascht, dass man bereits in der zweiten Runde nur 2 Matches in eine Show packt. Man hat den Wrestlern entsprechend gut Zeit gelassen um sich in Szene zu setzen und gute Matches aufzubauen. Vor allem Ibushi vs Alexander war natürlich bockstark. Über Gargano vs Ciampa würde ich allerdings nicht setzen, da war das Match der Vorwoche doch zu stark und die Ringpsychologie konnten Ibushi und Alexander nicht erreichen. Coole Aktion der Fans nach dem Match mit den Please Sign Cedric Chants und ebenso cool von Triple H dann hinterm Vorhang her zu kommen. Zumindest ein paar NXT Auftritte um sich zu beweisen hat Alexander nun sicher. Aber meine Güte, gebt dem Typen bitte einen anderen Theme Song. Wer auch immer der Sänger dieses Tracks ist, der soll bitte nie wieder ein Mikrofon in die Hand nehmen. Unerträgliches Gejaule.


    Tajiri verliert gegen Metalik. Gut, das war zu erwarten. Mit Ibushi und Tozawa kommen zwei Japaner garantiert ziemlich weit, 3 wäre etwas Overkill. Aber über das Turnier hinaus sehe ich keine große Zukunft für Metalik. Im Ring ist er stark, doch vom Gesamtbild und Gesamtpaket ist er keine Konkurrenz für Kalisto und auch nicht für Sin Cara.


    Was nächste Woche angeht, Kendrick vs Nese dürfte spannend werden. Dar vs Lun ebenso. Freue mich auf beide Matches. Bei Tozawa vs Gallagher hoffe ich einfach nur auf einen schnellen, starken Sieg des Japaners. Gallagher ist eine Lachnummer, sowas brauche ich beim besten Willen nicht im WWE Programm.