Was macht TNA falsch?

  • Was macht TNA falsch? Im Moment ALLES! :D


    - Man versucht die WWE zu kopieren um zu einer zweiten WCW zu werden!


    - Gimmicks, die damals in der WWF/WWE Wrestler zu Stars machten, werden erneut bei TNA dazu benutzt um die WWE zu kopieren z.B. Abyss = Mankind-Kopie, Robert Roode = Ravishing Rick Rude-Kopie, Jay Lethal = Randy Savage Kopie usw.


    - TNA holt sich die Ex-WWE Stars anstatt selber Stars aufzubauen!


    - Die X-Division ist schon zur Jobber-Division mutiert!


    - TNA will zukünftig auf Heavyweights setzen!


    - Man versucht Brock Lesnar zu verpflichten um so die ausgelutschte Fehde Angle vs. Lesnar aus der WWE zu kopieren!


    - Ständiges Heel & Face-Geturne (heute Heel morgen Face und übermorgen wieder Heel)!


    - grottige Backstagesegmente (mit Jeremy Borash/Christian Cage Clique, heulender Kurt Angle usw.), die höchstens Kinder aus dem Vorschulalter begeistern können, obwohl selbst diese sich schon gelangweilt vorkommen müssen!


    - Fehden ohne Ende wie z.B. Roode vs. Young! Booooooring!


    - Gute Wrestler müssen jobben und Nichtskönner werden gepusht!


    - TNA setzt viele ihrer Stars nicht richtig ein, wodurch diese verärgert werden und TNA verlassen wollen, da TNA lieber auf Ex-WWE'ler setzt


    - Angle & Jarrett (die größten Egoschweine in der TNA) beanspruchen alles für sich und tun so als ob sie die Größten sind


    - Größtenteils grottiges Wrestling in der letzten Zeit bei PPV's z.B. Hard Justice, das beste an diesem PPV war der Frankensteiner von Scott vom obersten Seil!


    - langweilige und vorhersehbare Storys wie z.B. Karen Angle stellt sich erst gegen ihren Mann und hilft ihm später den Titel zu gewinnen, siehe Hard Justice!



    Ach die Liste ist noch sooooo lang und ich würde morgen früh hier noch sitzen und schreiben, daher höre ich mal lieber jetzt auf und überlasse anderen das Wort! :D



  • Das kann ich nur unterstützen.


    Ich habe immer mehr das Gefühl dass TNA in wirklichkeit nur WCW in ner neuen verpackung ist.


    Sie verpflichen immer mehr die ehemaligen WWE Wrestler. Bauen die Promotion komplett um einige Wrestler auf wie eben Angle, Joe oder Jarrett während alle andern in der Midcard versauern.


    Leute wie Cage oder Styles werden so schnell nicht mehr im Mainevent stehen.


    Und anstatt eben eigene Leute zu pushen und groß rauszubringen kauft man sich lieber bereits etablierte Wrestler damit man selbst keine aufbauen muss.


    Es ist eben wie in der WCW, ein paar Wrestler die TNA selbst aufbaut, aber der überwiegende Teil besteht aus bereits Jahrelang aktiven und gut etablierten Wrestlern die jeder kennt. Und anstatt auf junge Wrestler zu setzen läst man die alten Säcke im Mainevent stehen und versäumt eventuell eines Tages, wie die WCW, den Generationswechsel und hat eines Tages zu alte und zu verbrauchen Wrestler im Mainevent stehen die man nicht mehr gebrauchen kann, aber dann leider keinen gleichwertigen Ersatz in der Jugend.



    Und diese "Ich halte alle Gürtel" Storyline ist mal ober scheiße. Wie kann man einem einzigen Wrestler beide Tag Team Title geben? Und das sogar 2 mal hintereinander. Ich verstehs echt nicht. Sowas entwertet die Tag team Title wenn keine richtigen tag Teams die Gürtel halten sondern die Gürtel für ne scheiß Fehde missbraucht werden und über einen größeren Zeitraum immer nur von 1er Person gehalten werden.



    Die X-Division - die Goldmine von TNA, das was TNA von WWE unterschied - soll geschlossen werden. Die X-Division Wrestler selbst werden verjobbt, dafür hält jetzt ein kerl wie Kurt Angle der mall NULL mit X-Division am Hut hat den Gürtel.


    Bullshit hoch 10.


    Die Vielseitsgelobte "wir sind nicht WWE Mentalität" ist in meinen Augen fürn Arsch. Ne Promotion die sich WWE Wrestler ins Boot holt und in den Mainevent stellt kann nicht behaupten nicht WWE zu sein. Vorallem nicht wenn sie ihren Wrestlern die fahrt und Unterkunft n den Hotels nicht bezahlt. Wenn sie die eigenen Wrestler in ver Undercard versauern lassen und Leuten die einen Megapush verdient hätten sich ständig hinten anstellen müssen weil immer und immer wieder neue WWE Wrestler geholt werden.


    Wie gesagt son großes WTF und OMG gibts noch gar nicht um das zu beschreiben was da bei TNA derzeit abgeht.



  • Um noch auf den Beitrag von rinaldo2000at zu antworten: Manche Aussagen von Deinem Beitrag sind meiner Meinung nach absolut falsch!


    1. Robert Roode IST und BLEIBT eine billige Kopie von Ravishing Rick Rude! TNA versucht das Gimmick aus der WWF zu kopieren! Roode sieht aus wie Rick Rude in den späten 80ern in der WWF! Also wohl doch kein Schwachsinn! Und ich weiss wovon ich rede, da ich damals schon alles verfolgt habe und jeder der die WWF/WWE schon seit Ewigkeiten verfolgt, wird dies bestätigen! Schau dir doch nur die Fotos von den Beiden an, dann siehst Du es! ;)


    2. Bekommt von mir nicht jeder Wrestler einen Stempel augedrückt, der schon mal in anderen Ligen war. Fakt ist nunmal, dass TNA sich alles was mal in der WWE war und nicht bei 3 auf den Bäumen ist, unter Vertrag nimmt und protzt damit und TNA-Altstars müssen leer ausgehen und größtenteils jobben!


    3. Nur weil die amerikanische Quote von TNA in den letzten Wochen höher ist als sonst, ist nicht gleich das Wrestling besser oder schlechter! Die Zuschauer sind eben zum größten Teil neugierig und wollen sehen welchen Mist TNA als nächstes verzapft! Genauso wie die Zuschauer bei der WWE sehen wollen, wie die Vinnie Mäc Story weitergeht! Das ist unabhängig davon ob das Wrestling der Ligen gut oder schlecht ist!


    4. Die wenigen Stars die TNA gemacht hat, sind heute in der Mid- und Undercard und müssen wegen dem WWE-Abfall den Main Event räumen! Wenn ich als Liga doch Stars aufbaue, dann halte ich sie doch oben und lasse sie nicht bei der nächsten Gelegenheit fallen wie eine heisse Kartoffel! Aber so ist TNA eben!


    5. Black Machismo Jay Lethal ist kein Star den TNA gemacht hat, sondern einfach nur eine billige Macho Man Randy Savage-Kopie! Jay Lethal wurde von TNA vielleicht zum Star gemacht, aber nicht "Black Machismo", denn das Gimmick wurde von der WWE gestohlen! Warum zur Hölle muss TNA ihm so ein Gimmick geben, wenn er es auch ohne dieses Gimmick groß rausgebracht werden könnte?


    6. Ich meinte nicht das TNA durch den sechseckigen Ring berühmt wurde, sondern dass der sechseckige Ring durch TNA berühmt wurde! Und ein Ring mit 6 Ecken nervt irgendwie total!


    TNA hat so gut wie keine Stars "selbstgemacht", sondern diese Arbeit anderen Ligen überlassen! Und nun im Nachhinein will TNA sich mit diesen Stars brüsten, anstatt selber mal den Arsch hochzukriegen und sich selber Stars aufzubauen!


    Triple H (Terra Ryzing/Jean Paul Levesque) und Steve Austin (Steve Williams) waren damals auch schon in der WCW, aber dort waren sie ein Niemand und erst die WWE hat diese beiden zu dem gemacht was sie heute sind und zwar STARS! Und TNA hat noch nichts in der Art gemacht, selbst Samoa Joe ist nicht bei TNA erst zum Star geworden, das war er damals in der Indy-Szene schon!


    Also wo sind sie nun die Stars die TNA selber angeblich "großgemacht" hat? :D

  • TheUndertaker , du kannst gerne anderer Meinung sein aber du solltest dennoch nicht deine Ansicht als die einzige und richtige Wirklichkeit darstellen, nun aber zu deinen Argumenten, die teilweise keine sind.


    1) Nicht jeder der sich eine Robe umzieht möchte automatisch Rick Rude, Ric Flair, Greg "the Hammer" Valentine oder einen anderen Star parodieren.


    Mal abgesehen von der Robe, die im übrigen in keinster weise mit der von Rick Rude zu vergleichen ist, gibt es auch vom Gimmick her keine Ähnlichkeiten.


    Im übrigen, ich verfolge WRESTLING schon seit 1984, aber das nur so am Rande bemerkt.


    2) Hier muss ich dir leider größtenteils recht geben, hätte niemals einen Christian Cage oder die meisten anderen wwe "Superstars" verplichtet, sondern viel mehr auf eigene Talente gesetzt.


    TNA versucht halt leider mit allen mitteln aufmerksamkeit bei den Entertainmentverseuchten Kidies der wwe zu erhaschen und möglichst rasch zu wachsen.


    Das es vernüftiger wäre sein eigenes Profil zu schärfen (zb. X-Division) und seine Talente selbst aufzubauen bleibt unbestritten.


    3) Die Quote hatte noch nie die Aufgabe auf ein besonders qualitativ hochwertiges Programm zu verweisen, ganz im Gegenteil, grötenteils, ist der größte Schwachsinn am erfolgreichsten.


    Es geht hier nur um Einschaltquoten, zukünftige Werbeeinnahmen und um Marktanteile.


    4) Leider ist das so, es wird auf die TNA Basis vergessen, das kritisiere auch ich, als überzeugter TNA Fan am aller meisten.


    5) Jay Lethal ist ein unheimlich großes Talent der Indy Szene, der nun endlich, durch dieses sehr lustige Gimmick einen größen Push bekommt.


    Im übrigen findet auch Randy Savage dieses Gimmick sehr witzig und jeder der sich mit WRESTLING etwas auskennt weiß das Jay Lethal sehr viel mehr kann als nur eine witzige Kopie zu sein, was er auch gelegentlich aufblitzen lässt.


    6) Ein Ring mit sechs Ecken nervt überhaupt nicht und bietet zudem viel mehr möglichkeiten, mal ganz davon abgesehen das man sich von anderen unterscheiden will und das auch damit zum Ausdruck bringt.


    TNA ist die ZUKUNFT des professionellen Wrestling und Vince mit seiner geschmacklosen Entertainment - Nutten Liga irgenwann nur noch eine schlimme Erinnerung. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()

  • Bei Lethal war es imo so, das Nash die Idee zum Gimmick hatte und Lethal dann bei Savage anfragte, ob es für ihn ok sei und dieser war geehrt und gab ihm auch ein Original-Outfit!

  • Zitat

    Original von rinaldo2000at
    TheUndertaker , du kannst gerne anderer Meinung sein aber du solltest dennoch nicht deine Ansicht als die einzige und richtige Wirklichkeit darstellen, nun aber zu deinen Argumenten, die teilweise keine sind.


    Im übrigen, ich verfolge WRESTLING schon seit 1984, aber das nur so am Rande bemerkt.


    TNA ist die ZUKUNFT des professionellen Wrestling und Vince mit seiner geschmacklosen Entertainment - Nutten Liga irgenwann nur noch eine schlimme Erinnerung. :D



    1. Ich stelle meine Ansicht nicht als die einzige und richtige Wirklichkeit dar, sondern sage es so wie es ist, denn Du versuchst mich mit allen Mitteln in so eine Schublade zu schieben und wenn man die Wahrheit eben nicht verträgt soll man nach Hause gehen oder den Mund halten! :rolleyes:


    2. Ich verfolge Wrestling auch nicht erst seit gestern sondern ebenfalls schon seit den 80er Jahren! Also weiss ich wovon ich spreche! ;)


    3. Wenn TNA die Zukunft des professionellen Wrestlings ist, dann darf sich Wrestling nicht mehr Wrestling nennen, sondern muss umbenannt werden in Affenzirkus! Ring of Honor zeigt richtiges Wrestling, aber doch nicht TNA! Außerdem sehe ich diese Aussage von Dir als persönliche Beleidigung an, da WWE keine Nutten-Liga ist! Man sollte sich nicht im Ton vergreifen und immer noch sachlich bleiben! Oder gehen etwa schon die Argumente aus? X(



    PS: Robert Roode IST und BLEIBT eine billige "Ravishing" Rick Rude-Kopie aus den späten 80er Jahren! Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!


    Wo sind die alten WWF/WWE-Fans, die dies bestätigen können?

  • Mir gehen keinesfalls die Argumente aus und auch wenn du es noch 100 mal wiederholst Robert Roode ist KEINE billige Rick Rude Kopie, aber gut lassen wir das, ich lasse dir deinen Glauben.


    Wenn TNA ein Affenzirkus ist (gut zur Zeit ist es wirklich schlimm, was man so in der impact Zone zu sehen bekommt) dann ist die wwe ein Irrenhaus mit Diva - Nuttenshow.


    Ich glaube dir sehr gerne das du Wrestling bereits seit den 80er Jahren verfolgst und möchte somit deine Kompetenz nicht in frage stellen, das gleiche erwarte ich von dir.


    Bei mir schlägt halt das Herz gleich etwas höher wenn ich einen gutes Match verfolgen kann und du möchtest halt lieber geschichten erzählt bekommen mit einer möglichst langen Auftrittsmusik, ist ja auch in Ordnung.


    Du kommst wegen dem Spektakel drum herum und ich wegen guter Matche.



  • Der Wrestling God, Mr. TNA, der Godfather of Affenzirkus hat gesprochen! Amen! :D


    Welche bunten Pillen haben sie Dir denn reingepfiffen? :D
    Bei so einer blöden Behauptung, welches schon einer Beleidigung gleicht, bleibt einem echt die Spucke weg! Man kann hier anscheinend keine eigene Meinung haben, ohne das man gleich angegriffen wird! :rolleyes:


    Bei mir würde das Herz gleich etwas höher schlagen, wenn der Wurstverkäufer der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und unbezahlte Werbung für TNA macht, aus meinem Blickfeld verschwinden würde! X(


    Aber naja, lassen wir das lieber! Sonst droht mir noch ein "Bann" ganz besonderer Art! ;)


    Um wieder mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Fakt ist nunmal, das viele Wrestlingfans mit der momentanen Ausrichtung der TNA nicht zufrieden sind! Daher bekommt TNA auch so viel Heat in der letzten Zeit!


    TNA sollte zu seinen Wurzeln zurückkehren, eben "Back to the Roots" und nicht versuchen die WWE zu kopieren! ;)

  • MAN MAN MAN MAN MAN


    Ich kann die Scheiße nicht mehr sehen.


    Ey mir stehts bis sonst wo. Kaum ist der Wurstverkäufer wieder hier pisst er allen ans Bein.



    Kann doch nicht angehen das hier wieder end- und sinnlose Diskussionen über Angle, TNA, WWE und was weiß ich abgehalten werden. Ey ich hab sowas vonn kein Bock auf dieses Forum mit diesem Wurstverkäufer hier.



    Ich bin schon scheiße Schlimm, aber der topt jawohl mal alles.

  • Ohne jetzt auf deine etweilige Beleidigungen oder Verunglimpfungen näher eingehen zu wollen, wie gesagt mir gefällt die derzeitige Ausrichtung in Richtung wwe Entertainment Liga genauso wenig, nichts anderes habe ich je behauptet.


    Ich gebe ja sehr gerne zu, das bei TNA im moment sehr vieles schief läuft.


    Bin jedenfalls sehr beruhigt zu lesen das die wwe Fans zumindest mit ihren Entertainment Gott und dessen Produkt restlos zufrieden sind.


    Halleluja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()

  • Zitat

    Original von rinaldo2000at
    Bin jedenfalls sehr beruhigt zu lesen das die wwe Fans zumindest mit ihren Entertainment Gott und dessen Produkt restlos zufrieden sind.


    Halleluja!



    Wo steht das geschrieben? ?(



    Ich kann CJ da nur recht geben!


    Hier in diesem Thread kann man nicht mal sachlich diskutieren, ohne das gleich ein Shoot in Richtung WWE losgelassen wird! Das Thema lautet "Was macht TNA falsch" und nicht "Was macht WWE falsch?"


    Wenn man noch nicht einmal seine eigene Meinung posten kann, ohne das einem das Wort im Munde umgedreht wird, kann ich es verstehen, dass schon viele User keine Lust mehr haben zu posten! Und das finde ich eigentlich sehr schade! :(

  • Also gut vergessen wir mal kurz die wwe und gehen zurück zum eigentlichen Thema und zu der Frage, was TNA alles falsch macht.


    1) Zu viel Entertainment und Storyline, Matche kommen kaum noch vor in wöchentlichen Shows.


    2) Die TNA Basis wird leider immer häufiger vergessen, es geht fast nur noch um Kurt Angle, Christian Cage und andere Ex-wwe "Superstars" und das kann mit der Zeit ganz schön nerven.


    3) TNA sollte die X-Division wieder vermehrt in den Mittelpunkt stellen.


    4) Es wäre wichtiger schön langsam zu wachsen, dafür aber ein eigenständiges Profil zu entwickeln welches sich sehr deutlich von der wwe unterscheidet, dies war einmal so.

  • Ich kann mich Rinaldo da wirklich nur anschließen. Es ist einfach traurig wie TNA das Potential des Rosters verschenkt indem man durch ständiges Kopieren der WWE und Verpflichten von "big names" die Shows teilweise wirklich grauenhaft gestaltet.


    Nachdem sich Verpflichtugen von Leuten wie Cage, 3D, Rhino, Outlaw und Co nahezu überhaupt nicht auf die Ratings ausgewirkt haben und selbst Angle und Sting kaum für Quote sorgen konnte wird es für TNA endlich mal Zeit wieder mehr Wert auf Wrestling zu legen.
    Ich hoffe dass die X-Division endlich mehr in den Fokus der Promotion rückt und man wieder versucht gutes Wrestling zu bringen, wie man es von TNA bis mitte 2005 auch gewohnt war.
    Für die HW-Szene würde ich mir vor allem Wünschen dass man aufhört Storylines zu booken die ähnlich dämlich sind, wie die Fehden in der McMahon-Promotion und auch weniger Ex-WWEler verpflichtet und dafür auf Taleten aus dem Indy-Bereich oder dem eigenen Roster setzt. IMO würden ein oder zwei große Namen (Bspw. Sting und Angle) völlig reichen und Leute wie Tomko, Cage, Morgan und Rhino sollten durch echte Talete wie Chris Hero, Brandon Thomeselli, Hotstuff, Hoyt usw. ersetzt werden.

  • Also ein Christian Cage kann nur eines wirklich gut und das sind Promos abzuhalten, die Matche mit ihm sind zumeist grauenhaft anzusehen.


    Tomko kann weder vernüftige Promos noch ein gutes Match abliefern, ist nur als Bodyguard von Christian Cage einsetzbar und somit mehr als überflüssig.


    Sting hatte ein sehr schönes Comeback bei TNA, allerdings ist seine Zeit schon längst vorbei, was man auch merkt, angeblich wird er seinen Vertrag nicht mehr verlängern, was der Liga sehr gut bekommen und die WCW Legende von Sting nicht komplett zerstören würde.


    Team 3D, Steiner Brothers, Raven, Kevin Nash, Jackie Moore, Christy Hemme, Matt Morgan (um nur einige zu nennen) gehören so schnell als möglich entlassen.


    Leute wie Aj Styles und vor allem ein Christopher Daniels gehören unbedingt und so schnell als möglich wieder in den Main Event gestellt.


    Meine Traummatche wären hier vor allem Aj Styles vs Kurt Angle bzw Christopher Daniels vs Kurt Angle.


    Des weiteren sollten wieder gute Wrestler aus Japan wie zb. Hiroshi Tanahashi, Jushin Lyger eingekauft werden, welche dann gegen Samoa Joe, Chris Sabin, Christopher Daniels, Aj Styles, Petey Williams oder aber gegen einen Kurt Angle eingesetzt würden.


    TNA sollte es endlich unterlassen sämtlichen "Müll" welchen die wwe zumeist wegwirft, aufzusammeln. Sie sollten neue Talente lieber von ROH, aus Japan oder Mexiko einkaufen und diese danach langsam aufbauen.



    Die frage scheint hier vor allem zu sein, fandest du bei TNA jemals etwas wirklich gut?
    Wie lange und vor allem wie relmäßig verfolgst du bereits TNA?
    Welche PPVs hast du von TNA bereits gesehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()



  • Christian Cage sollte aber trotzdem bei TNA bleiben, da er dort momentan besser aufgehoben ist als bei WWE, da diese es damals verpasst hat, ihn richtig einzusetzen! Allerdings sollte meiner Meinung nach, Christian schnell wieder in den Main Event gepusht werden und nicht in der oberen Midcard verjobbt werden!


    Bei Tomko muss ich Dir recht geben, der ist für TNA nur ein Klotz am Bein und das war er ja in der WWE schon! ;)


    Die Lage bei TNA wird sich sicherlich nicht bessern indem man alles feuert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und früher mal bei WWE war, sondern TNA sollte versuchen, die Worker die ihr zur Verfügung stehen auch versuchen richtig einzusetzen!


    AJ Styles und Christopher Daniels die ja in der letzten Zeit mehr als nur "verjobbt" wurden, gehören sicherlich wieder in den Main Event gepusht! Aber diese beiden können sicherlich nicht ganz alleine die Promotion TNA tragen, dazu gehören auch noch andere Worker wie z. B. Kurt Angle (der sich momentan ebenfalls trotz aller Titel in einem kleinen Tief befindet) und Samoa Joe, der inzwischen auch mit seiner Position unzufrieden sein dürfte! Den größten Fehler den TNA jetzt noch machen könnte, ist Jeff Jarrett ALLE Titel bei Bound for Glory gewinnen lassen, so wie TNA es angeblich vorhat! Dann würde das Kasperletheater mit den Titeln in die nächste Runde gehen und Jarrett als Champ braucht momentan bei TNA kein Mensch!


    Sicherlich wird TNA in Zukunft Zuwachs in Form von Mark Henry bekommen, da bin ich mir sicher! Sein Vertrag läuft ja mit der WWE aus und er wird sicher nicht verlängert werden! Vielleicht folgen in Zukunft noch Khali und "Großer Vati" V und evtl. noch Schnitzel Snitsky in Richtung TNA, nachdem der Undertaker bzw. Cena beide aus dem Weg geräumt haben! Dixie Carter lässt bestimmt schon die Verträge aufsetzen! Dann ist WWE den größten Müll schonmal los und TNA kann sich mit den Plagegeistern rumplagen! Dann bin ich mal gespannt, wie das TNA schmecken wird! :D


    Der X-Division Titel soll ja angeblich weg und sie wollen bei TNA zukünftig mehr auf Heavyweights setzen! Da passen die 3 dann bestens in die Promotion!


    Aber ich wünsche TNA trotzdem auf dem Weg zur 2. WCW alles Gute und hoffe, dass sie nicht so enden wird, wie damals die WCW!


    Hoffentlich kommt TNA bald endlich wieder zur Besinnung und besinnt sich auf das was die Liga damals großgemacht hat! Wenn der X-Division Titel abgeschafft wird, ist das ein verheerender Fehler von TNA! Aber wer nicht hören will, muss fühlen! ;)