Neuer WWE Universal Champion beim Houston-RAW (29.08.) gekrönt / Triple H feiert Rückkehr | Möglicher Grund für den Turn von Triple H gegen Seth Rollins / Notiz zum WWE Universal Championship Fatal 4-Way Elimination Match

  • Beim aktuellen Houston-RAW (29. August 2016) wurde Kevin Owens zum zweiten WWE Universal Champion gekrönt, nachdem er sich in einem knapp 26-minütigen Fatal 4-Way Elimination Match um den vakanten WWE Universal Championship Titel erfolgreich gegen „Big Cass“ Colin Cassady, Roman Reigns und Seth Rollins durchsetzen konnte.

    Als erster RAW Superstar wurde im besagten Match „Big Cass“ Colin Cassady via Top-Rope Frogsplash von Kevin Owens eliminiert. Danach feierte Triple H seine überraschende Rückkehr und attackierte außerhalb des Rings Roman Reigns, den er umgehend mit einem Pedigree abgefertigte, sodass Seth Rollins schließlich Roman Reigns erfolgreich pinnen und als zweiten RAW Superstar aus dem Match eliminieren konnte. Als Seth Rollins daraufhin dachte, er würde nun mit Hilfe von Triple H das Match gewinnen, turnte Triple H gegen Seth Rollins und verpasste ihm im Ring ebenfalls einen Pedigree, bevor Seth Rollins auf Anweisung von Triple H durch Kevin Owens gepinnt und eliminiert worden ist. Nach dem Match feierte der neue WWE Universal Champion Kevin Owens seinen Titelgewinn im Ring, während Triple H nach einem kleinen Staredown an RAW Commissioner Stephanie McMahon & RAW General Manager Mick Foley vorbeiging und die Halle durch die Zuschauermenge verließ.



    [i](Quelle: WWE)[/i]
  • Absolut verdienter WWE Universal Championship Titelgewinn für Kevin Owens. Das dürfte für den Herbst erstmal frischen Wind im Main Event-Picture bedeuten. Kann mir vorstellen, dass Seth Rollins nach der Attacke von Triple H nun zum Babyface turnt und bei WWE Clash Of Champions 2016 gegen Kevin Owens antreten darf, bevor es dann wohl zu Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Chris Jericho bei WWE Hell In A Cell 2016 kommen wird.


    Nun sind aber auch die Türen für ein weiteres Triple H vs. Roman Reigns Match geöffnet oder gar einem bereits schon seit langer Zeit geplanten Triple H vs. Seth Rollins Match.

  • Babyface Turn von Rollins sehe ich noch nicht so sehr. Das Problem ist, dass Triple H mit Reigns einen sehr unbeliebten Reigns eliminiert hat (der allerdings ein Face ist) und danach mit Rollins den Topheel der Company (der wiederum beliebt ist). Und Owens ist zwar definitiv Heel, aber einer von der beliebten Sorte.


    Mein persönliches Fantasy-Booking wäre jetzt, das Triple H quasi NXT verkörpert und damit eine 3. Partei zu Raw-Steph und Smackdown-Shane darstellt. Und Kevin Owens als lautstarker NXT-Vertreter wäre da natürlich eine gute Wahl um ihn zu protegieren. Und künftig ihn auch mal gegen HHH fehden zu lassen.


    So oder so: Owens als Champion ist eine fantastische Wahl. Reigns sollte erst mal beim US Title bleiben und runtergestuft werden. Man merkte ja jetzt schon wieder, dass das schnelle Umschwenken dem zarten Pflänzchen Beliebtheit wieder sehr geschadet hat. Und Rollins braucht mal ein anderes Programm. Eine ernsthafte Fehde gegen Triple H wäre ziemlich cool.


    Owens muss künftig jetzt aber erst mal aufpassen, dass er nicht wie Sheamus als schwacher Champion und Pawn der Authority rüberkommt. Ich hoffe sehr, dass sie ihn intelligent booken. Ideal wäre es, wenn er ähnlich wie Rusev als grundsätzlich stark gebooked wird, allerdings auch kein Problem hat, ein Match mal dreckig zu gewinnen oder einfach zu verlassen.

  • Wegen Balor: Mal abgesehen von der Verletzung war sein Booking eigentlich sehr gut. Man etablierte ihn direkt als absoluten Main Player vom Powerniveau und ist jetzt erst mal ungeschlagen in High Profile Matches. Gute vorraussetzungen, ihn dann wieder neu zu bringen und ihn glaubhaft auch oben einsteigen zu lassen.


    Und ja, ich gebe dir Recht: Owens ist am Mic exzellent und braucht sich da vor niemandem zu verstecken, da gehen eine Menge Sachen viel besser. Er kann sogar ein Müllbooking glaubhaft verkaufen, weil er es für sich hinbiegen kann. Generell war das Booking des 4-Ways ziemlich gut, auch das Comeback von Triple H.

  • Manchmal macht es mir oft keinen Spaß mehr Fan zu sein.. Die ganze Welt wollte Owens als Champion. Jetzt ist er es und die halbe Welt regt sich auf. "Er hat nicht den Look", "Triple schenkte ihm den Sieg" blablabla.. Das macht doch echt keinen Spaß mehr, sich über diesen Sport mit anderen zu unterhalten. Ich fand das Booking um Owens super. Und man stellt sich jetzt die neue Wege vor, was möglich wäre. So viele sind jetzt von diesem Main Event betroffen, da kann man tolle Stories aufbauen. Alleine meine Hoffnung auf Triple H vs. Foley, denke aber das dieses Match auch nur ich sehen möchte.


    Und wie Over Big Cass war, man merkt wirklich wie WWE versucht ihn zu kitzeln. Da geht auch einiges, sollte man Enzo von ihm splitten. Aber so kann ich mich nicht über Owens beschweren. Aber es besteht auch ein Risiko, dass Owens den Titel schnell wieder verliert. WWE hat es ja gerne mit "Ich belohne Dich für einen Monat als Champion, als Dankeschön für Deine Leistung". Und Triple H wird sich sehr für diese Entscheidung stark gemacht haben. Wenn Vince immer noch gegen diesen Champion ist, dann wartet er nur um diesen wieder zu degradieren. Ist aber pure Spekulation.


    Sonst freu ich mich und bin gespannt wie sehr sich Owens nun entfalten kann.

  • Das sind wohl die Momente, warum wir alle Wrestlingfans sind. Zumindest warum ich einer bin. Mark Out als HHH Rollins attackierte, endgültig abgegangen bin ich dann aber erst, als der Three Count tatsächlich durchging. Absolut grandios, dass man Owens tatsächlich die Chance gibt. Ich wünsche ihm alles erdenklich gute, dass er als Champion auch so dargestellt wird, wie er es verdient hat. Ansonsten finde ich nicht genug Worte um zu beschreiben wie sehr mich das gerade freut.
    Die Chants am Ende der Shows sagen wohl alles.

  • Zitat

    Die ganze Welt wollte Owens als Champion. Jetzt ist er es und die halbe Welt regt sich auf.

    Definiere "halbe Welt". Auf Reddit schauts eigentlich durchweg positiv aus, hier im Forum ja auch. Facebook würde ich nicht ernst nehmen. ;-)


    Big Cass hält sich gut. Der 4-Way ist natürlich ideal um etwaige Schwächen zu kassieren und die hektischen Abläufe kennt er ja durchaus vom Tagteam-Wrestling. Seine Beteiligung war ziemlich gut, auch wenn man weiß, dass er noch reifen muss. Cass ist auf jeden Fall ein prima Talent mit guter Perspektive. Beim Interview am Anfang hielt er sich auch sehr gut.


    Und ich wiederhole mich zwar, aber: Das Booking war sehr toll. Viele viele gute Möglichkeiten sind nun da. Rollins und Reigns werden sicherlich Rache an Triple H haben wollen. Reigns wird man dabei vielleicht noch mal mit Rusev ablenken, Rollins vs. Triple H dürfte aber eine Fehde werden. Bei Owens vermute ich ein klein wenig, dass man ne Übergangsfehde mit Jericho bringt (Neid), danach wird vermutlich Sami wieder ne Runde am Start sein. ;-)

  • Zitat

    Definiere "halbe Welt". Auf Reddit schauts eigentlich durchweg positiv aus, hier im Forum ja auch. Facebook würde ich nicht ernst nehmen. ;-)



    In einem großen englischsprachigen Forum, das nicht gerade für seine "power of positivity" bekannt ist, sehe ich auch ca 85% Freude über den Main Event. Einige beschweren sich, weil ein Heel schmutzig gewonnen hat, aber zu solchen Leuten muss man wohl ohnehin nichts sagen. :D

  • Wie beim aktuellen Houston-RAW (29. August 2016) zu sehen war, kehrte Triple H überraschend in die RAW TV-Shows zurück und half Kevin Owens dabei, den vakanten WWE Universal Championship Titel im Main Event der Show zu gewinnen, indem er zuerst Roman Reigns via Pedigree abfertigte und anschließend gegen Seth Rollins turnte und ihn ebenfalls via Pedigree für den entscheidenden Pinfall von Kevin Owens niederstreckte. Nach dem Match feierte Triple H bekanntlich kurz mit dem neuen WWE Universal Champion Kevin Owens im Ring, bevor er nach einem Staredown mit RAW General Manager Mick Foley & RAW Commissioner Stephanie McMahon die Halle durch die Zuschauermenge wieder verlassen hat.


    Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Radio berichtet, könnte es möglich sein, dass die jüngsten Umstände zu einem Babyface-Turn von Seth Rollins sowie einem Match zwischen Triple H und Seth Rollins bei WrestleMania 33 führen werden. Ursprünglich plante die WWE bekanntlich bereits für WrestleMania 32 ein Match zwischen Triple H und Seth Rollins. Diese Pläne mussten jedoch aufgrund der schweren Knieverletzung von Seth Rollins im vergangenen November wieder verworfen werden.


    Bezüglich dem WWE Universal Championship Fatal 4-Way Elimination Match zwischen Kevin Owens, Seth Rollins, Roman Reigns und "Big Cass" Colin Cassady merkte Dave Meltzer an, dass man sich innerhalb der WWE erst in den vergangenen Tagen auf die Elimination Rules-Stipulation geeinigt haben soll, um auf diese Weise das Match noch zusätzlich aufzuwerten und spannender zu gestalten.


    (Quelle: F4WOnline / WrestlingINC)

  • Das sind wohl die Momente, warum wir alle Wrestlingfans sind. Zumindest warum ich einer bin. Mark Out als HHH Rollins attackierte, endgültig abgegangen bin ich dann aber erst, als der Three Count tatsächlich durchging. Absolut grandios, dass man Owens tatsächlich die Chance gibt. Ich wünsche ihm alles erdenklich gute, dass er als Champion auch so dargestellt wird, wie er es verdient hat. Ansonsten finde ich nicht genug Worte um zu beschreiben wie sehr mich das gerade freut.
    Die Chants am Ende der Shows sagen wohl alles.



    Auf jeden Fall, der Moment war klasse inszeniert, dann noch mit der Crowd im Hintergrund, denen alle die Kinnladen runterfallen, einfach wunderbar.
    Aber auch danach, wie Owens ungläubig in der Ecke sitzt und der Augenkontakt mit HHH, das sind echt magische Momente, da bin ich froh, dass ich mich nicht spoilern lassen hab/bzw. nicht mehr viel Forum, News u.Ä. verfolge.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Einfach nur ein Gedanke der mir gekommen ist. Was wäre denn, wenn Rollins und Reigns eine (zeitlich begrenzte) Allianz bilden würden?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das kam unerwartet.


    Endlich mal! Das gabs bei Raw leider schon sehr lange nicht mehr...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hi Leute :D


    hab grad RAW gesehen und schalte mich nun auch mal wieder in das Geschehen ein.


    Hatte auch einen derben Mark Out weil ich finde es niemand momentan mehr verdient hat wie Owens :) Er ist das totale Paket.
    Ich hab zugegebenerweise jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich gebe zumindest einigen meiner Vorrednern recht, jetzt kommt es wirklich auf das Booking an.


    Der Aufbau von Owens ist der WWE wirklich gelungen wie selten etwas. Nun muss er als aggresiver Price Fighter weiter machen der auch mal dreckig gewinnen, oppertunistisch handeln. Könnte mir in Zukunft gut und gerne ein Lesnar gegen Owens Match vorstellen, vor allem nachdem Steph heute so ein klein wenig den imaginären Sch***z eingezogen hat bei der Konfrontation mit Heyman.


    Als kleine Randnotiz, Owens ist auf meine rare Liste der Favoriten aufgestiegen. Seine Emotionen nach dem Sieg standen stellvertretend für alles, was er bisher geleistet hat in seiner Karriere, CONGRATS, KO!


    Reigns sehe ich wegen der Fanreaktion entweder als Heel oder aber in der Uppercard gegen Rusev. Rolling als Face, das muss langsam passieren, würde zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig Sinn machen. Aber auf Dauer brauch RAW einen richtig starken Face. Die Crowd ist intelligenter worden und somit könnte ich mir in der Zukunft auch reine Tweener Fehden vorstellen.


    Rollins gegen HHH für Mania steht für mich somit fest, auch wenn ich dieses Match wiklich nicht brauche. Mag Hunter wrestlerisch einfach nicht und ich finde, er hatte genug große Momente als Tribut für sein Engagement. Cooler fänd ich es, wenn er wirklich nur NXT vertritt, immer mal wieder auftaucht und Stephanies Ego ausbügelt.


    Das würde zwangsläufig aber auch in einer Fehde der Herrschaften McMahon-Helmsley enden. Dann aber bitte mit einem würdigen Vertreter für HHH. Etwa einen Nakamura, der bis WM next yr den Main Roster Sprung schaffen sollte. Naja, das sind schon schwere Träumereien, aber ich bleibe optimistisch unrealistisch :D

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!