"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 31.08.2016 | S01E08

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    31.08.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die achte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einer Vignette über die acht Viertelfinalisten. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer begrüßen und kurz über ihre persönlichen Highlights bei den Second Round Matches sprechen, bevor sie ins CWC-Center zu Corey Graves abgeben, der die heutigen beiden ersten Viertelfinal-Matches hypt: Brian Kendrick vs. Kota Ibushi und Akira Tozawa vs. Gran Metalik.


    - In einer Vignette meint Gran Metalik, dass er hier beim Cruiserweight Classic-Turnier eine schöne Zeit verlebt und gegen die besten Cruiserweights der Welt in Ring steigt, während er dabei auch stets seinen Lucha Libre-Style präsentiert. Weiter meint Gran Metalik, dass er sich mit seiner Art von den anderen Teilnehmern unterscheiden möchte, bevor er verlauten lässt, dass er die Unterstützung der Fans sehr zu schätzen weiß, denn die Fans wären seine Motivation. In einer weiteren Vignette meldet sich anschließend sein heutiger Gegner Akira Tozawa zu Wort und meint, dass es sein größter Traum sei, ein WWE-Superstar zu sein. Und wenn er das Cruiserweight Classic-Turnier gewinnt, dann würde dieser Traum wahr werden. Weiter meint Akira Tozawa, dass er glaubt, der Beste in diesem Turnier zu sein und genau das werde ihm dabei helfen, die WWE im Sturm zu erobern. Abschließend meint Akira Tozawa, dass er nur einen German Suplex benötigt, bevor es schon großartig wird.


    WWE Cruiserweight Classic – Quarter Final
    Gran Metalik besiegt Akira Tozawa via Metalik Driver (15:49)


    - Nach dem Match wird Gran Metalik offiziell zum Sieger erklärt und wird im Halbfinale des CWC-Turniers auf den Sieger des Quarter Final Matches zwischen Zack Sabre Jr. und Noam Dar treffen.


    - Nun steht das zweite Viertelfinal-Match an: Brian Kendrick vs. Kota Ibushi. Die Kommentatoren Daniel Bryan & Mauro Ranallo unterhalten sich kurz über das Match und Daniel Bryan gibt zu verstehen, dass er seinem guten Freund Brian Kendrick nun besonders die Daumen drückt. Vor dem nächsten Viertelfinal-Match stellt sich Brian Kendrick in einer Vgnette vor und spricht darüber, dass ein Turnier-Sieg für ihn das Größte sei und alles bedeuten würde. Weiter meint Brian Kendrick, dass alle anderen Teilnehmer jünger als er sind und in ihrer Karriere noch viele weitere Chancen erhalten werden, während dieses Turnier für ihn die letzte Chance ist. Brian Kendrick meint, dass er einfach gewinnen muss und dass ihm seine Verzweiflung dabei helfen wird. Für ihn geht es nun um alles oder nichts und am Ende werde er sehen, ob sein Bestes gut genug war, um eine Runde weiterzukommen. Sollte er heute Abend verlieren, ist sein Traum endgültig zerplatzt. Danach meldet sich auch noch Kota Ibushi, der heutige Gegner von Brian Kendrick, zu Wort und spricht darüber, dass Wrestling für ihn nicht einfach nur ein Job sei, sondern noch viel wichtiger. Weiter meint Kota Ibushi, dass er der Crowd bereits in den ersten beiden Runden etwas gezeigt habe, was sie noch nie zuvor gesehen haben. Abschließend kündigt Kota Ibushi an, dass er dieses Turnier gewinnen wird, weil er das Wrestling mehr liebt als alle anderen Teilnehmer.


    WWE Cruiserweight Classic – Quarter Final
    Kota Ibushi besiegt Brian Kendrick via Golden Star Bomb (13:58)


    - Nach dem Match wird Kota Ibushi offiziell zum Sieger erklärt und wird im Halbfinale des CWC-Turniers auf den Sieger des Quarter Final Matches zwischen Rich Swann und TJ Perkins treffen. Für Brian Kendrick hingegen ist sein Traum endgültig zerplatzt. Er steht im Ring und bricht in Tränen aus, bevor er Kota Ibushi zum Sieg gratuliert. Anschließend wird ins CWC-Center zu Corey Graves geschaltet, wo dieser für die kommende Woche die letzten beiden Viertelfinal-Matches ankündigt: Zack Sabre Jr. vs. Noam Dar und Rich Swann vs. TJ Perkins. Danach wird zurück in die Halle geschaltet, wo Brian Kendrick noch immer weinend im Ring steht, während die Crowd lautstark für Brian Kendrick jubelt und ihn anfeuert. Daraufhin kommt Daniel Bryan zum Ring, bevor es im Ring zu einer Umarmung zwischen Daniel Bryan und Brian Kendrick kommt und beide schließlich in Tränen ausbrechen. Anschließend ruft die Crowd lautstark "THANK YOU, BRIAN". Mit diesen Bildern geht die achte Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Ab Viertelfinale ist also ein Zeitlimit von 30 Minuten. Hab mich schon gewundert, wie sie die 50+ Minuten sonst mit 2 Matches füllen wollen :)


    Aaargh!!! Ich hatte so auf Tozawa gehofft, sehr schade! Ich hoffe er kommt auch zu RAW in die CW Division!


    Kendrick hat gekämpft mit allen Mitteln, aber gegen den Golden Star gab es kein Happy End!
    Richtig schöne Szene danach noch mit Daniel und Brian im Ring. Da haben sie von Anfang bis Ende eine schöne kleine Story mit eingebaut.


    Nur noch 2 Episode, ich dreh durch!