Zwei RAW Championship Titel mit Namensänderung / WWE-Rückkehr von Curt Hawkins für SmackDown! LIVE am 13. September 2016 offiziell bestätigt / Grund für Abwesenheit von John Cena bei WWE Backlash 2016

  • - Nachdem die WWE bei SmackDown! LIVE den SmackDown! Women’s Championship Titel und den SmackDown! Tag Team Championship Titel eingeführt hat, haben in dieser Woche auch zwei Championship Titel bei RAW einen neuen Namen erhalten. So wird der WWE Women’s Championship Titel fortan als RAW Women’s Championship Titel bezeichnet, während der WWE Tag Team Championship Titel künftig RAW Tag Team Championship Titel heißen wird. Auf WWE.com sind die beiden RAW Championship Titel bereits mit ihren neuen Namen aufgeführt.


    - In der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode in Lincoln, Nebraska (06. September 2016) wurde mit einer Vignette offiziell bestätigt, dass Curt Hawkins in der nächsten SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 13. September 2016 in Philadelphia, Pennsylvania seine offizielle WWE-Rückkehr feiern wird.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Wie CageSideSeats berichtet, wird John Cena kein Teil vom WWE Backlash 2016 Pay-Per-View sein, weil er in dieser Woche an der internationalen WWE Live Event-Tour in u.a. Manila und Shanghai teilnehmen wird.


    (Quelle: WrestlingINC / WWE / CageSideSeats)

  • Die Namensänderungen der beiden Titel waren abzusehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass aus dem WWE Universal Championship Titel der RAW Championship Titel und aus dem WWE World Championship Titel der SmackDown! Championship Titel wird. Das wird sicherlich eines Tages auch noch umgesetzt werden ...
  • Ich finde diese Umbennung in RAW XY Championship irgendwie echt öde, bei Smackdown demzufolge genau das selbe. Es hilft natürlich dabei, die beiden Brands als eigene "Ligen" wahrzunehmen, aber meiner Meinung nach klingt es einfach einfallslos und "uncool". Aber wahrscheinlich auch Gewöhnungssache, in einem Jahr stört es dann vielleicht auch nicht mehr. Bei den World Titles sollte man das aber nicht machen, schließlich hat der WWE Championship seine Historie als WWE Championship und nicht als "Smackdown" Championship...


    ... vor allem, was ist denn dann, wenn beim nächsten Draft die Smackdown Tag Team Champions zu Raw gedraftet werden? Entweder es ist offensichtlich, dass das nicht passiert, was irgendwie langweilig wäre oder man würde die Namen der Titel tauschen? Naja, mal sehen.

  • ... vor allem, was ist denn dann, wenn beim nächsten Draft die Smackdown Tag Team Champions zu Raw gedraftet werden? Entweder es ist offensichtlich, dass das nicht passiert, was irgendwie langweilig wäre oder man würde die Namen der Titel tauschen? Naja, mal sehen.


    Durch diese Namensänderungen legt man sich tatsächlich nur Steine in den Weg. Champions können so gar nicht gedraftet werden, denn es wäre absolut lächerlich, wenn man dann einfach die Namen der Gürtel tauscht. Die einzige Möglichkeit wäre somit, wenn die gedrafteten Wrestler ihre Titel abgeben müssen und die betreffenden Titel für vakant erklärt werden. Fände ich allerdings ebenfalls lächerlich.


    Da ist mir das klassische Modell viel lieber. Wahrscheinlich hält man die Fans wieder für zu blöd, sich in diesem Fall die Gürtel zu merken. Ich behaupte allerdings, dass das klassische Modell besser angenommen werden würde.


    So hätte ich die Titel genannt/ aufgeteilt:


    RAW


    - Universal Title (besser aber natürlich World Heavyweight Title aka Big Gold Belt)
    - US Title
    - Women's Title
    - Cruiserweight Title
    - Tag Team Titles


    SD!


    - WWE Title
    - IC Title
    - World Women's Title
    - World Tag Team Titles



    Weiß nicht, was daran so schwer sein sollte, die Gürtel zu unterscheiden. :D Und in diesem Fall könnten alle Champions problemlos gedraftet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()