"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 07.09.2016 | S01E09

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    07.09.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die neunte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einem Rückblick auf die ersten beiden CWC Quarter Final Matches aus der Vorwoche, bevor Corey Graves die beiden heutigen letzten Viertelfinal-Matches hypt: Zack Sabre Jr. vs. Noam Dar und TJ Perkins vs. Rich Swann. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen.


    - In einer Vignette wird Zack Sabre Jr. danach gefragt, wie groß der Druck auf einer Plattform wie CWC ist. Zack Sabre Jr. antwortet daraufhin, dass er kein Problem damit hat, vor Milliarden von Leuten anzutreten. Weiter meint Zack Sabre Jr. dass sein Weg zwar schwierig gewesen sei, dieser ihn aber ordentlich gefordert hat. Danach stellt Zack Sabre Jr. klar, dass er nicht hier bei CWC sei, um schöne Submission Moves zu zeigen, sondern um zu gewinnen. Sein Style sei das Kontern. Außerdem würde er es großartig finden, wenn dies heute hier bereits schon das Finale wäre, doch leider wäre dies erst das dritte Viertelfinal-Match und der Druck der britischen Wrestling-Szene würde nun auf seinen Schultern liegen. In einer weiteren Vignette meldet sich anschließend sein heutiger Gegner Noam Dar zu Wort und meint, dass dies der beste Noam Dar für dieses Turnier sei. Weiter meint Noam Dar, dass er sich schnell entwickeln und seinen Gegnern anpassen müsse, bevor er meint, dass er Eindruck hinterlassen will. Abschließend meint Noam Dar, dass er hier bei CWC sei, um zu gewinnen.


    WWE Cruiserweight Classic – Quarter Final
    Zack Sabre Jr. besiegt Noam Dar via Modified Rings Of Saturn Submission (15:46)


    - Nach dem Match wird Zack Sabre Jr. offiziell zum Sieger erklärt und wird im Halbfinale des CWC-Turniers auf Gran Metalik treffen.


    - Nun steht das vierte und letzte Viertelfinal-Match an: TJ Perkins vs. Rich Swann. Vor dem besagten Viertelfinal-Match stellt sich TJ Perkins in einer Vgnette vor und glaubt, dass er einer der besten Wrestler in diesem Turnier ist. Weiter meint er, dass man dieses Selbstvertrauen einfach haben müsse. Wenn man glaubt, dass sein Gegner im Ring besser als man selbst ist, sollte man es besser lassen und direkt etwas anderes tun. Abschließend meint TJ Perkins, dass dieses Selbstvertrauen ihm seine Fähigkeiten bestätigt und ihn dazu motiviert, sehr weit im Turnier zu kommen. Danach meldet sich auch noch Rich Swann, der heutige Gegner von TJ Perkins, zu Wort und spricht darüber, dass er so motiviert ist, um den Leuten das zu zeigen, was sie sehen wollen - und das ist Unterhaltung. So kurz vor dem Finale des Turniers zu stehen, würde den persönlichen Druck noch einmal erhöhen. Solch eine Gelegenheit zu bekommen und über sich hinauswachsen wäre einfach großartig. Abschließend meint Rich Swann, dass er bereits bewiesen habe, dass Träume wahr werden können und das man es schaffen kann, egal welches Hindernis sich einem auch in den Weg stellen mag.


    WWE Cruiserweight Classic – Quarter Final
    TJ Perkins besiegt Rich Swann via Knee Bar Submission (17:03)


    - Nach dem Match wird TJ Perkins offiziell zum Sieger erklärt und wird im Halbfinale des CWC-Turniers auf Kota Ibushi treffen. Es folgt eine Umarmung zwischen den Beiden, bevor Rich Swann den Ring verlässt.


    - Für das zweistündige CWC LIVE-Finale in der kommenden Woche werden die beiden Halbfinal-Matches Zack Sabre Jr. vs. Gran Metalik und TJ Perkins vs. Kota Ibushi beworben. Anschließend wird die CWC-Trophäe gezeigt, die der Sieger des CWC-Turniers in der kommenden Woche erhalten wird. Danach melden sich Zack Sabre Jr., Gran Metalik, TJ Perkins und Kota Ibushi noch einmal kurz zu Wort und sprechen darüber, dass sie hier zu CWC gekommen sind und zu gewinnen und wie bedeutend es sein wird, der erste CWC-Turniersieger zu sein. Mit diesen Bildern geht die neunte Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Zum Abschluss noch einmal 2 sehr gute Matches.
    Sabre Jr. war als Sieger eigentlich selbstverständlich, bei Perkins und Swann konnte man wohl eine Münze werfen.
    Was doch sehr verwundert, es steht kein Amerikaner im Halbfinale ^^


    Freue mich schon auf das zweistündige Finale nächste Woche, auch wenn es sehr schade ist, das es danach vorbei ist.
    Der Ausgang ist für mich völlig offen. Kann sein das sie den Favoriten Weg gehen und Sabre Jr. vs. Ibushi ins Finale tun, es würde mich aber aufgrund der Tatsache, das beide wohl vorerst nicht bei WWE bleiben, auch nicht überraschen, wenn sie einen Big Upset kreieren und Gran Metalik vs. Perkins als Finalpaarung bringen.


    Da es 2 Stunden sind, hat man ja bereits Gargano & Ciampa vs. TBA angekündigt, möglicherweise gibt es ja auch noch ein weiteres Fillermatch. Könnte mir eine kleine Battle Royal vorstellen, oder einen 4-Way. Gibt den einen oder anderen, dem ich einen Auftritt gönnen würde.


    In jedem Fall kann man sagen, dass die CWC ein großer Erfolg war. Sollte das wirklich eine jährliche Veranstaltung werden, hat man für 2017 schon etwas sehr tolles, auf das man sich freuen kann.



    Mein Tipp als Sieger der CWC ist TJ Perkins, persönlich hoffen tue ich aber auf Kota Ibushi.