"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 14.09.2016 | S01E10: The Finals | Cruiserweight Classic-Turniersieger 2016 und erster "neuer" WWE Cruiserweight Champion offiziell bekannt

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    14.09.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    Dark Match


    Tag Team Match
    The Bollywood Boyz (Gurv Sihra & Harv Sihra) besiegen Sean Maluta & Martin Stone



    Main Show


    - Die zehnte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic", welches zugleich die letzte Episode und das Staffelfinale darstellt, startet mit einem Videopackage, in dem die bisherigen Highlights des Cruiserweight Classic-Turniers sowie die CWC-Trophäe, die der Turniersieger bekommt, zu sehen sind. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Es wird verkündet, dass im ersten Halbfinale Gran Metalik und Zack Sabre Jr. aufeinandertreffen werden, während sich im zweiten Halbfinale TJ Perkins und Kota Ibushi gegenüberstehen werden.


    - Es folgt ein Hypevideo, in dem die vier verbliebenen CWC-Teilnehmer TJ Perkins, Zack Sabre Jr, Gran Metalik und Kota Ibushi über die Bedeutung des CWC-Turniers sprechen.


    WWE Cruiserweight Classic – Semi Final
    Gran Metalik besiegt Zack Sabre Jr. via Metalik Driver (13:13)


    - Nach dem Match überreicht William Regal dem CWC-Finalisten Gran Metalik eine CWC-Medaille. Anschließend wird Gran Metalik im Ring dazu befragt, was ihm gerade durch den Kopf geht, jetzt wo er im CWC-Turnierfinale steht, worauf er auf Spanisch antwortet. Gran Metalik bedankt sich schließlich bei allen, die ihn bislang unterstützt haben, bevor er noch nach seiner Strategie und seinem möglichen CWC-Finalgegner befragt wird.


    - Backstage bereiten sich Kota Ibushi und TJ Perkins auf das zweite Halbfinale des CWC-Turniers vor.


    - Es folgt ein Videopackage zur Cruiserweight Division, die am 19. September 2016 bei RAW starten wird.


    - Backstage werden D.I.Y. (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) zu ihrem heutigen Tag Team Match gegen Noam Dar & Cedric Alexander interviewt. Johnny Gargano antwortet, dass sie die ärztliche Freigabe für den Ring erhalten haben und somit heute Abend antreten können. Tommaso Ciampa meint, dass NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn bereits ein großer Moment gewesen sei und dass auch das heutige CWC-Finale ein großer Moment sein wird. Weiter meint Tommaso Ciampa, dass sie Noam Dar & Cedric Alexander nicht beleidigen oder zu nahe treten wollen, doch im Großen und Ganzen würden sie sich mit dem heutigen Match auf die nächste Schlacht gegen The Revival vorbereiten. Abschließend meint Tommaso Ciampa, dass sich The Revival vor ihnen fürchten soll, denn sie haben es auf deren NXT Tag Team Championship Titel abgesehen.


    WWE Cruiserweight Classic – Semi Final
    TJ Perkins besiegt Kota Ibushi via Kneebar & Neck Vice Submission (14:52)


    - Nach dem Match überreicht William Regal auch dem CWC-Finalisten TJ Perkins eine CWC-Medaille. Anschließend wird TJ Perkins im Ring zu seinem heutigen CWC-Finalgegner Gran Metalik sowie seiner Strategie interviewt. TJ Perkins antwortet, dass er bereit für das CWC-Finale sei. Seine bisherige Strategie sei es immer gewesen, immer nur ein weiteres Match zu gewinnen - und nun stünde er im CWC-Finale und habe das Gefühl, dass der Turniersieg trotzdem noch weit entfernt ist. Abschließend verkündet TJ Perkins. er sich im CWC-Finale nur noch ein wenig mehr auf seinen Gegner konzentrieren müsse, dann werde er am Ende das CWC-Finale auch gewinnen.


    - Backstage werden Noam Dar & Cedric Alexander zu ihrem heutigen Tag Team Match gegen D.I.Y. (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) sowie ihre Strategie für das Match befragt. Noam Dar antwortet, dass er und Cedric Alexander heute Abend Geschichte schreiben, da sie zum ersten Mal als Tag Team antreten. Weiter meint Noam Dar, dass sie Beide nur auf der gleichen Seite stehen und sich vertrauen müssen, um das Match zu gewinnen. Abschließend meldet sich Cedric Alexander zu Wort und meint, dass manche Leute sicherlich glauben, dass ein Sieg über D.I.Y. ein Upset wäre, doch dies sei nicht so, da sie genau wissen würden, wie gut sie wirklich selbst sind.


    - Sasha Banks, Kalisto, Rich Swann, Jack Gallagher und Bayley werden von den Kameras im der Zuschauermenge eingefangen.


    Tag Team Match
    D.I,Y. (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen Cedric Alexander & Noam Dar via Superkick / Running Knee Combo gegen Noam Dar (09:49)


    - Die Kommentatoren Daniel Bryan & Mauro Ranallo unterhalten sich über das bevorstehende CWC-Finale, bis William Regal hinzukommt und von den Beiden zur Zusammenstellung des Turniers befragt wird. William Regal erwidert, dass er gemeinsam mit Canyon Ceman im Aufrag von Triple H die Top 32 Cruiserweights aus aller Welt für das CWC-Turnier ausgewählt hat und dass sie sich nur für die Besten der Besten entschieden haben. Nach ein wenig Small-Talk meint William Regal, dass die beiden heutigen CWC-Finalisten Gran Metalik und TJ Perkins bereits Großes erreicht haben, bevor er sich mit Daniel Bryan & Mauro Ranallo über die Cruiserweights des neuen Jahrtausends unterhält und was diese mitbringen müssen. William Regal ist der Meinung, dass die heutigen Cruiserweights das beste Gesamtpaket an Wrestling-Stilen mitbringen müssen. Danach zeigen sich Daniel Bryan & Mauro Ranallo ein wenig enttäuscht darüber, dass die Cruiserweight Division am kommenden Montag bei RAW startet und finden es schade, dass SmackDown! LIVE keine eigene Cruiserweight Division bekommt. Beide sind sich allerdings einig, dass die besagte Division bei RAW in guten Händen ist. Anschließend kommt Corey Graves hinzu und spricht noch einmal Highlights des bisherigen CWC-Turniers an, bevor er den Start der Cruiserweight Division bei RAW am kommenden Montag hypt.


    - Es werden Highlights der beiden heutigen Halbfinal-Matches eingespielt.


    - Bevor das CWC-Finale zwischen Gran Metalik und TJ Perkins startet, kommt Triple H heraus und begibt sich in den Ring, wo er verkündet, dass sie heute Abend hier versammelt wären, um Geschichte zu schreiben - und genau das werden sie auch tun. Weiter meint Triple H, dass sie das Turnier mit den 32 besten Cruiserweights der Welt gestartet haben, von den nun nur noch die beiden Besten übrig sind. Danach meint Triple H, dass sie nun wissen wollen, wer von Beiden das beste Cruiserweight der Welt ist und das CWC Classic-Turnier gewinnen wird. Abschließend verkündet Triple H, dass sie im heutigen CWC-Turnierfinale nicht nur das beste Cruiserweight der Welt suchen würden, sondern auch denjenigen, der am kommenden Montag als WWE Cruiserweight Champion nach RAW gehen und die Cruiserweight Division anführen wird. Triple H enthüllt daraufhin den neuen WWE Cruiserweight Championship Titelgürtel und zeigt diesen den beiden CWC-Finalisten, bevor das CWC-Finale gestartet wird.


    WWE Cruiserweight Classic – Final
    TJ Perkins besiegt Gran Metalik via Kneebar Submission (17:47)


    Cruiserweight Classic-Turniersieger 2016 und erster "neuer" WWE Cruiserweight Champion:

    TJ Perkins


    - Nach dem Match bekommt TJ Perkins im Ring von Triple H & William Regal die CWC-Trophäe sowie den WWE Cruiserweight Championship Titelgürtel überreicht, bevor sich die Drei im Ring feiern lassen. Anschließend verlassen Triple H & William Regal den Ring, bevor WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins im Ring von Charly Caruso zu seinem Turniersieg und dem WWE Cruiserweight Championship Titelgewinn interviewt wird. TJ Perkins spricht anschließend über seine Halskette, an der ein Schlüssel hängt, welches das Symbol für den Ort gewesen ist, wo er sich zuletzt aufgehalten hat, bevor er heimatlos wurde. Diesen Schlüssel braucht er nun nicht mehr, weil er nicht mehr an diesen Ort zurückblicken muss. Danach meint TJ Perkins, dass er die Inspiration gesucht und hierfür auf seine Helden geschaut habe. In der Lage zu sein, die Leute zu inspirieren, würde ihm alles bedeuten. Dies sei größer und bedeutender als er selbst. Und die Leute zu inspirieren hätte jedoch nicht nur eine Person getan, sondern alle 32 Teilnehmer, weshalb er mit der CWC-Trophäe auch alle 32 CWC-Teilnehmer repräsentiert. Abschließend verkündet WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins, dass heute Abend jeder von ihnen ein Held sei, bevor er sich im Ring feiern lässt und die Kommentatoren Daniel Bryan & Mauro Ranallo noch einmal auf den Start der Cruiserweight Division am kommenden Montag, den 19. September 2016 bei RAW hinweisen. Mit diesen Bildern geht das große zweistündige CWC-Finale "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Wie beim aktuellen Finale vom Cruiserweight Classic-Turnier am Mittwoch, den 14. September 2016 zu sehen war, konnte sich TJ Perkins im CWC-Turnierfinale erfolgreich gegen Gran Metalik durchsetzen und das Cruiserweight Classic-Turnier 2016 gewinnen. Vor dem besagten CWC-Turnierfinale zwischen TJ Perkins und Gran Metalik wurde von Triple H offiziell verkündet, dass der CWC-Turniersieger automatisch den "neuen" WWE Cruiserweight Championship Titel gewinnen wird, mit dem er ab Montag, den 19. September 2016 bei RAW in der Cruiserweight Division zu sehen sein wird. Somit ist TJ Perkins aka TJP nicht nur der Cruiserweight Classic-Turniersieger 2016, sondern auch der erste "neue" WWE Cruiserweight Champion.


    Es wird erwartet, dass TJ Perkins seinen WWE Cruiserweight Championship Titel am 25. September 2016 bei WWE Clash Of The Champions 2016 verteidigen wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26827009je.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26829012rw.jpg]


    (Quelle: WWE)

  • Wer hätte das gedacht, dass TJ Perkins, der als Manik und Suicide einst bei TNA Wrestling schlecht eingesetzt worden ist, bei der WWE einen solch großen Sieg einfahren darf? Freut mich sehr für TJ Perkins.


    Großartiges CWC-Finale mit einem würdigen Sieger und einem würdigen ersten "neuen" WWE Cruiserweight Champion. Bin gespannt, wie man ihn am Montag bei RAW präsentieren wird. Könnte mir vorstellen, dass man bei RAW direkt ein großes Multi-Man #1 Contender's Match veranstaltet, dessen Sieger dann bei WWE Clash Of Champions 2016 auf WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins treffen wird.

  • ... und einige Full Sail Affen buhen TJ aus, weil er ihren Darling Ibushi eliminiert.


    Die Full Sail Crowd hätte das doch schon im Vorfeld wissen müssen. Immerhin war doch schon im Vorfeld bekannt, dass Kota Ibushi und Zack Sabre Jr. vorerst keinen Vertrag bei WWE unterzeichnen und demnach zufolge der WWE auch nur bis zum Ende der CWC zur Verfügung stehen werden. Daher wusste man bereits im Voraus, dass das Finale TJ Perkins vs. Gran Metalik heißen wird.


    Wo wäre auch der Sinn gewesen, Kota Ibushi das Turnier gewinnen zu lassen? Damit würde die WWE ja auch direkt ihre zukünftige Cruiserweight Division "schlecht" und "schwach" aussehen lassen. :)

  • Einfach eine fantastische Show! Schön dass die WWE tatsächlich noch sowas geschichtsträchtiges veranstalten kann :thumbup:
    Man ist also tatsächlich den Weg der vermeintlichen "Underdogs" gegangen und hat Gran Metalik und TJ Perkins ins Finale gestellt.
    Auch wenn ich hart für Ibushi war, konnte ich damit absolut leben, ist ja nicht so als hätte man Sabre Jr. und Ibushi im Turnier in irgendeiner Weise schwach dargestellt.
    Schade das einige in der Crowd TJP ausgebuht haben deswegen.


    Für mich war das Match zwischen Ibushi und TJP das Match of the Night. Das war mal sowas von spannend. Und als TJP aus der Golden Star Powerpomb rauskam hielt es endgültig niemand mehr in seinem Sitz!


    Mit TJP hat man denke ich eine richtig gute Wahl getroffen als Gewinner des Turniers UND Cruiserweight Champion. Es ging um sehr viel, ja!
    Der Titel sieht auch ganz in ordnung aus, auch wenn man über die Farbe streiten kann.


    Schön auch dass einige bekannte Gesichter mal wieder in der Crowd saßen, wie Sasha Banks, Bayley, Jack Gallagher & Rich Swann.
    Sowas finde ich auch bei NXT schon immer cool.


    Ich hoffe wirklich sie bleiben dabei und veranstalten die CWC jedes Jahr von neuem, denn dieses Format ist frisch, spaßig und sehr sehenswert. Triple H hat einmal mehr bewiesen, dass er genau weiß was er tut und man ihm in diesen Dingen blind vertrauen kann. Diese 10 Wochen waren fantastisch und ich habe mich wirklich in jeder Episode bestens unterhalten gefühlt!


    Jetzt freue ich mich bereits darauf, die Cruiserweights ab Montag auf RAW zu sehen, ich hoffe sie werden dort auch vernünftig eingesetzt!

  • Die Full Sail Crowd hätte das doch schon im Vorfeld wissen müssen. Immerhin war doch schon im Vorfeld bekannt, dass Kota Ibushi und Zack Sabre Jr. vorerst keinen Vertrag bei WWE unterzeichnen und demnach zufolge der WWE auch nur bis zum Ende der CWC zur Verfügung stehen werden. Daher wusste man bereits im Voraus, dass das Finale TJ Perkins vs. Gran Metalik heißen wird.


    Wo wäre auch der Sinn gewesen, Kota Ibushi das Turnier gewinnen zu lassen? Damit würde die WWE ja auch direkt ihre zukünftige Cruiserweight Division "schlecht" und "schwach" aussehen lassen. :)



    Natürlich wussten sie das, das ist ja gerade mein Punkt (daher auch der Lesnar Vergleich). Bei Lesnar und anderen part-timers kommt immer das Argument "Wer von den beiden ist nächste Woche in den Shows präsent?". Da regt man sich fürchterlich auf, wenn der böse part-timer den full-timer schlägt und wieder abzischt.


    Wenn es aber um die eigenen Darlings wie zB Ibushi geht, wollen sie davon nichts mehr wissen. Dann soll gefälligst Ibushi TJ Perkins schlagen obwohl nur TJ nächsten Montag bei RAW zu sehen sein wird. Ekelhafte Heuchler.


    Wie auch immer, ich finde jedenfalls, dass man mit TJ die perfekte Wahl für den neuen Cruiserweight Champ getroffen hat. Der Belt sieht auch geil aus.