"Lucha Underground" Results & Report vom 14.09.2016 | S03E02

  • Lucha Underground
    "Lucha Underground"
    14.09.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die zweite Episode der dritten Staffel von Lucha Underground startet mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche. Anschließend wird ein Flashback mit Ereignissen ausgestrahlt, die nach dem Ende von "Ultima Lucha Dos" und der Verhaftung von Lucha Underground Besitzer & Promoter Dario Cueto spielen. Darin ist zu sehen, wie Captain Vasquez, Joey Ryan & Cortez Castro auf dem Polizeirevier auf einer Tonaufnahme hören, wie Dario Cueto Mr. Cisco ermordet. Cortez Castro fordert daraufhin von Captain Vasquez, dass Dario Cueto umgehend festgenommen und für den Mord bestraft werden sollte. Captain Vasquez erwidert daraufhin, dass sich Cortez Castro in Geduld üben soll, da es hier in diesem Fall um mehr als nur um ein Mord an einem Straßenjungen geht. Cortez Castro regt sch daraufhin auf, da Mr. Cisco sein Freund und Tag Team-Partner gewesen ist. Joey Ryan lacht Cortez Castro für seine Gefühle für Mr. Cisco aus und bezeichnet ihn als Weichei, worauf eine Prügelei zwischen beiden Männern vor den Augen von Captain Vasquez startet. Captain Vasquez stoppt daraufhin die Prügelei und ermahnt Cortez Castro mit den Worten "Detective Reyes", bevor sie ihm noch einmal verdeutlicht, dass dieser Fall wichtiger sei, als die Vergeltung von Cortez Castro, da ein großer Krieg bevorsteht. Cortez Castro verlässt daraufhin wütend den Raum, worauf das Segment endet.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend wird zu Ringsprecherin Melissa Santos geschaltet, die das erste Match des heutigen Abends ankündigen will, aber dabei von Famous B unterbrochen wird, der diese Aufgabe selbst übernimmt und seinen Klienten Dr. Wagner Jr. vorstellt. Anschließend kündigt Melissa Santos den heutigen Gegner von Dr. Wagner Jr. an: Mascarita Sagrada.


    Dr. Wagner Jr. (w/ Famous B & Beautiful Brenda) besiegt Mascarita Sagrada via Wagner Driver (00:56)


    - Es folgt ein Flashback mit Ereignissen, die vor 1.000 Jahren geschehen sind. Darin ist zu sehen, wie ein junges Azteken-Mädchen ins Zelt zu einem aztekischen Krieger stürmt, der sich als ihr Vater entpuppt und in seinem Bett im Sterben liegt. Der besagte Vater meint zu seiner kleinen Tochter, dass es für ihn bereits zu spät ist und dass deshalb seine Tochter nun den Krieg gegen die Götter anführen müsse. Weiter meint der Vater zu seiner kleinen Tochter, dass ein Krieg bevorsteht und dass dieser Krieg wichtiger als alle von ihnen sei. Als der Vater in den letzten Atemzügen seines Lebens liegt, überreicht er seiner kleinen Tochter ein Amulett, welches den Namen "Piedra Immortal" trägt, und teilt ihr mit, dass dieses Amulett große Macht besitzt und nur bei Frauen funktioniert. Und genau deshalb müsse seine Tochter das Amulett nehmen. Die kleine Tochter fragt daraufhin ihren Vater, was es mit dem Amulett auf sich hat, worauf der Vater erwidert, dass sie dank dem Amulett nicht mehr altern wird, wenn sie einst eine Frau geworden ist. Und dies würde bedeuten, dass sie dank dem Amulett auch unsterblich sei. Weiter meint der Vater zu seiner Tochter, dass der Krieg - auch wenn er erst in 1.000 Jahren stattfindet - zu wichtig sei, um ihn zu verlieren. Als letzter Wunsch möchte der Vater dann, dass seine Tochter seinen Wunsch respektiert und erfüllt und genau das tut, was er ihr gesagt hat. Die kleine Tochter meint daraufhin, dass sie alles verstanden habe, worauf ihr Vater plötzlich stirbt und das Segment damit endet, dass das kleine Mädchen auf das Amulett starrt.


    - Es folgt ein weiterer Flashback - und zwar auf den Abend, als "Ultima Lucha Dos: Part III" stattgefunden hat. Darin ist Captain Vasquez in ihrem Office zu sehen, wie sie eine Hälfte des Amuletts in ihren Händen hält und es anstarrt, als plötzlich Cortez Castro hereinkommt und Captain Vasquez die Amulett-Hälfte ganz schnell versteckt. Cortez Castro teilt Captain Vasquez mit, dass er eine ganze Woche lang hart arbeiten musste, damit Dario Cueto für den Mord an Mr. Cisco bezahlt. Captain Vasquez teilt Cortez Castro mit, dass sie das Tonband mit dem Beweis bereits ans Office des Kommissars weitergeleitet hat und eben erfahren hat, dass sich einige Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zum Tempel gemacht haben, um Dario Cueto zu verhaften. Cortez Castro ist erfreut über diese Neuigkeit und hofft, dass Dario Cueto in der Zelle verrotten wird, doch Captain Vasquez hofft dies nicht. Anschließend verdeutlicht Captain Vasquez, dass Dario Cueto der Schlüssel zu ihren wahren Feinden sei und dass die Dario Cueto deshalb noch benötigen. Weiter meint Captain Vasquez, dass Cortez Castro bereits schon eine lange Zeit im Tempel aktiv sei und deshalb auch Wissen aus erster Hand über alle Geheimnisse des Tempels haben müsse, die Dario Cueto vor ihnen versteckt, was aber nicht der Fall sei. Da Cortez Castro mit seiner Arbeit die Ermittlungen erschwert und dafür gesorgt hat, dass Dario Cueto verhaftet wird, können sie diese Geheimnisse nun auch nicht mehr herausfinden, weshalb sie ihn nun vom Dienst suspendieren muss. Danach macht sie Cortez Castro klar, dass er erst wieder in den Dienst zurückkehren könne, wenn ihm bewusst wird, welche Prioritäten wirklich wichtig sind und wenn er sich entschieden hat, auf welcher Seite er im Krieg stehen will.


    Mil Muertes (w/ Catrina) besiegt Argenis via Flatliner (01:33)


    - Nach dem Match steigt Catrina in den Ring und verpasst Argenis den "Lick Of Death". Plötzlich taucht Prince Puma am Ring auf und attackiert Mil Muertes im Ring mit einem Springboard Splash. Noch bevor sich Mil Muertes gegen Prince Puma zur Wehr setzen kann, wird er von Catrina zurückgehalten, worauf ein Staredown zwischen Prince Puma und Mil Muertes erfolgt.


    - Es folgt ein Flashback auf die Geschehnisse, die sich in der vergangenen Woche ereignet haben. Darin ist zu sehen, wie Dario Cueto nach seiner Haftentlassung sein Office im Tempel betritt und sich umschaut. Plötzlich bemerkt er, dass in einer dunklen Ecke im Office Joey Ryan steht. Dario Cueto erschreckt sich und möchte wissen, was Joey Ryan von ihm will. Joey Ryan meint daraufhin zu Dario Cueto, dass er wissen würde, dass Dario Cueto Mr. Cisco ermordet hat. Weiter meint Joey Ryan, dass sich Dario Cueto aber keine Sorgen machen müsse, da er ein Freund sei. Anschließend offenbart er Dario Cueto, dass er ein Polizist ist, bevor Dario Cueto meint, dass dieser schon einen guten Grund haben müsse, wenn er ihm das offen ins Gesicht sagt. Joey Ryan erwidert daraufhin, dass er im Krieg auf der Seite stehen möchte, die am Ende auch gewinnt. Und deswegen will er auf der Seite von Dario Cueto stehen. Danach bietet sich Joey Ryan an, für Dario Cueto als Doppelagent zu agieren. Dies würde er schließlich schon eine lange Zeit tun, aber leider hätte sein Partner im beinahe alles ruiniert. Dario Cueto will daraufhin wissen, wer der Partner von Joey Ryan ist, worauf Joey Ryan verrät, dass Cortez Castro sein Partner ist. Dario Cueto ist daraufhin geschockt von den News und sitzt schweigend in seinem Stuhl. Anschließend reicht Joey Ryan Dario Cueto seine Hand, um den Deal zu besiegeln. Dario Cueto will jedoch erst wissen, warum er das alles tut. Joey Ryan erwidert daraufhin, dass er dies alles nicht aus der Güte seines Herzens tut, sondern weil er Unterhaltszahlungen für diverse Kinder an zahlreiche Frauen zahlen müsse. Daraufhin besiegeln die Beiden ihren Deal, worauf Dario Cueto Joey Ryan auch schon einen Batzen Geld überreicht, welches dieser umgehend annimmt.


    - Es wird auf das Polizeirevier ins Office von Captain Vasquez geschaltet, wo zu sehen ist, wie Cortez Castro zur Überraschung von Captain Vasquez am heutigen Abend ihr Office betritt. Cortez Castro teilt Captain Vasquez mit, dass er eine Entscheidung getroffen hat und dass er im bevorstehenden Krieg gerne auf ihrer Seite stehen möchte. Captain Vasquez lächelt daraufhin und hebt die Suspendierung von Cortez Castro mit sofortiger Wirkung auf, bevor sie ihn damit beauftragt, umgehend in den Tempel zurückzukehren. Als Cortez Castro sich anschließend auf den Weg macht und das Office verlässt, holt Captain Vasquez aus ihrer Schreibtischschublade ihre Amulett-Hälfte hervor und starrt diese lächelnd an, da sie vermutlich weiß, dass Dario Cueto bereits darüber in Kenntnis gesetzt worden ist, dass Cortez Castro ein Polizist ist.


    Weapons Of Mass Destruction Match
    Killshot besiegt Marty "The Moth" Martinez (w/ Mariposa) via Double Foot Stomp von einer Leiter gegen einen auf dem Tisch liegenden Marty "The Moth" Martinez (22:22)


    - Während des Matches will Mariposa ihrem Bruder Marty "The Moth" Martinez helfen, allerdings stößt Killshot Mariposa von der Leiter, worauf diese durch einen aufgebauten Tisch kracht.


    - Es wird backstage geschaltet, wo Mil Muertes wütend gegen die Schrankwand in der Umkleide schlägt und diese schließlich umwirft. Plötzlich ist Catrina zu sehen und möchte, dass Mil Muertes damit aufhört, bevor dieser brüllt, dass er Prince Puma endlich in die Finger bekommen will. Catrina erwidert daraufhin, dass sich Mil Muertes noch in Geduld üben müsse, da sie bereits seit Hunderten von Jahren warten würde, um das zu bekommen, was sie will. Anschließend erhebt Catrina mit ihrer Hand die Hälfte eines Amuletts, von dem Captain Vasquez die andere Hälfte besitzt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Großartige Lucha Underground-Episode mit einem starken Main Event und einer gut durchdachten Hintergrund-Story, in der nun auch Flashbacks zum Einsatz kommen. Bin mal gespannt, wer denn nun das kleine Mädchen vor tausend Jahren war, die heute als Frau dank des Amuletts unsterblich ist. Alles würde ja auf Catrina hindeuten, aber da Captain Vasquez auch noch eine Amulett-Hälfte besitzt, könnte auch sie das kleine Mädchen sein.


    Bin mal auf den weiteren Verlauf der Story gespannt. Könnte vielleicht auch sein, dass Catrina und Captain Vasquez ein und dieselbe Person sind, die dank des kompletten Amuletts ihr Aussehen wechseln kann.