RAW verliert Sendeplatz auf Tele 5: Auslaufender TV-Vertrag wird nicht verlängert | UPDATE: Neue Sendeplätze & Kommentatoren für RAW und SmackDown: ProSieben MAXX zeigt RAW und SmackDown ab 5. April 2017 exklusiv im Free-TV

  • Wie die „BamS“ und das Medienmagazin „DWDL“ am heutigen Sonntag, den 18. September 2016 berichten, wird Tele 5 die WWE Flaggschiff-Show „RAW“ ab April 2017 nicht mehr ausstrahlen, da der TV-Sender den Ende März 2017 auslaufenden TV-Vertrag mit der WWE trotz guter Quoten nicht verlängern wird. Die WWE muss sich somit einen neuen deutschen TV-Sender suchen, der die Show „RAW“ ab April 2017 ausstrahlen wird.


    Laut Informationen von BILD soll es angeblich „interne Abstimmungsprobleme“ und „Chaos hinter den WWE-Kulissen“ geben, die der Grund dafür sein sollen, dass der auslaufende TV-Vertrag im kommenden Jahr von Tele 5 nicht verlängert wird.


    Die letzte RAW-Episode dürfte somit am Donnerstag, den 30. März 2017 auf Tele 5 ausgestrahlt werden. Dabei wird es sich um die letzte RAW-Episode vor WrestleMania 33 handeln. Wie es mit RAW im deutschen TV nach dem Aus bei Tele 5 weitergehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.


    (Quelle: BamS / BILD / DWDL)

  • Wenn der TV-Vertrag bei Pro 7 MAXX für SmackDown! bestehen bleibt oder erneuert werden sollte, dann sollte sich der Sender RAW von Tele 5 schnappen und alles ist gut.


    Falls sich Pro 7 MAXX auch von SmackDown! trennen sollte, könnten RAW und SmackDown! möglicherweise via DAZN ausgestrahlt werden oder vielleicht wieder bei Sky landen. Mal abwarten.

  • Ich hoffe nicht, dass die Rechte bei Sky oder DAZN landen. Habe zwar Sky und überlege mir DAZN zu holen, aber ich bin der Meinung, dass es ein Rückschritt ist, wenn WWE aus dem Free TV fliegt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, haben die „BamS“ und das Medienmagazin „DWDL“ am Sonntag, den 18. September 2016 vermeldet, dass Tele 5 die WWE Flaggschiff-Show „RAW“ ab April 2017 nicht mehr ausstrahlt, da der TV-Sender den Ende März 2017 auslaufenden TV-Vertrag mit der WWE trotz guter Quoten nicht verlängern wird. Nun berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass laut Informationen von Stefan Kastenmüller, Europa-Chef der WWE, möglicherweise auch SmackDown! ab April 2017 nicht mehr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird, da neben dem TV-Vertrag mit Tele 5 auch der TV-Vertrag mit ProSieben MAXX Ende März 2017 ausläuft und ohne Kündigung neu vergeben wird.


    Stefan Kastenmüller, Europa-Chef der WWE, ließ laut Informationen vom PWInsider und dem Medienmagazin „DWDL“ bereits in den lokalen Medien verlauten, dass es für die Neuvergabe der TV-Rechte von „RAW“ und „SmackDown!“ auf dem deutschsprachigen Markt bereits sehr großes Interesse von verschiedenen Plattformen aus unterschiedlichsten Kategorien gegeben hat – sowohl aus dem digitalen als auch aus dem Free- & Pay-TV-Bereich. Außerdem verriet Stefan Kastenmüller, dass die WWE bereits kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Vertrages stehen soll.


    Es bleibt abzuwarten, wo die WWE TV-Shows "RAW" und "SmackDown!" ab April 2017 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden.


    (Quelle: PWInsider / DWDL)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, haben die „BamS“ und das Medienmagazin „DWDL“ am Sonntag, den 18. September 2016 vermeldet, dass Tele 5 die WWE Flaggschiff-Show „RAW“ ab April 2017 nicht mehr ausstrahlt, da der TV-Sender den Ende März 2017 auslaufenden TV-Vertrag mit der WWE trotz guter Quoten nicht verlängern wird. Dies führte umgehend zu Spekulationen, dass möglicherweise auch SmackDown! ab April 2017 nicht mehr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird, da neben dem TV-Vertrag mit Tele 5 auch der TV-Vertrag mit ProSieben MAXX Ende März 2017 ausläuft und ohne Kündigung neu vergeben wird.


    In einem Update vermeldet BILD Wrestling am heutigen Montag, den 26. September 2016 auf Facebook, dass "RAW" auch nach dem Aus auf Tele 5 weiterhin dem deutschen Free-TV erhalten bleibt und ab April 2017 neben "SmackDown!" auch auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Ob "RAW" allerdings auch weiterhin am Donnerstagabend oder an einem anderen Wochentag ausgestrahlt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Somit werden "RAW" und "SmackDown!" ab April 2017 in Deutschland erstmals auf dem gleichen TV-Sender im Free-TV ausgestrahlt werden.


    (Quelle: BILD Wrestling)

  • ProSieben MAXX zeigt RAW und SmackDown ab 5. April 2017 exklusiv im Free-TV


    Neue Sendeplätze & Kommentatoren für RAW und SmackDown LIVE


    Unterföhring – ProSieben MAXX wird zum „Home of WWE“ und startet mit einer geballten Ladung WWE in den Frühling: Ab April zeigt der Männersender die beiden Flaggschiff-Shows RAW und SmackDown LIVE exklusiv im deutschen Free-TV. Los geht‘s am 5. April 2017 immer mittwochs um 22:00 Uhr mit RAW: Die deutsche Ausgabe des langjährigen WWE-Erfolgsformat wird moderiert von den WWE-Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl, die bislang für SmackDown im Einsatz waren.


    „RAW und SmackDown zählen zu den traditionsreichsten Entertainment-Marken in Amerika", sagt Sebastian Hackl. „Die wöchentlichen Sendungen sind TV-Dauerbrenner und haben mehr Folgen als die ‚Simpsons‘. Dass wir ‚RAW‘ nun kommentieren dürfen, kommt einem Ritterschlag gleich.“ Moderations-Kollege Holger Böschen ergänzt: „WWE steht für bestes Sports Entertainment: Es ist eine Action-Soap-Opera vom Feinsten, in der es um sportliche Höchstleistungen geht – aber auch um emotionale Beziehungen, intensive Rivalitäten und verbissene Feindschaften.“


    Auch SmackDown LIVE bekommt einen neuen Sendeplatz auf ProSieben MAXX und läuft ab dem 6. April 2017 immer donnerstags um 22:00 Uhr. Damit sind die neuen deutschen Ausstrahlungstermine noch näher dran an den Live-Shows im US-amerikanischen Fernsehen am Montag (RAW) bzw. Dienstag (SmackDown LIVE).


    Neue Kommentatoren von SmackDown LIVE werden Manu Thiele und Walandi Tsanti. „Diese Show ist seit drei Jahren eine große Erfolgsgeschichte auf ProSieben MAXX – und wir wollen sie weitererzählen“, sagt Walandi Tsanti. Manu Thiele ergänzt: „Es ist eine Ehre, die blaue Show von jetzt an auf ProSieben MAXX kommentieren zu dürfen!“


    (Quelle: de.wwe.com)

  • Carsten Schaefer via Facebook:


    Zitat

    Hallo, liebes WWE-Universum,


    ja, es ist wahr. Ich kommentiere ab April WWE Raw nicht mehr. Aber: Blicken wir nicht zurück, sondern nach vorne. Ich werde in Zukunft die meisten WWE-PPVs für das WWE Network vor Ort kommentieren ... zusammen mit Tim Haber und Calvin Knie. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, ein deutsches WWE-PPV-Kommentatorenteam aufbauen zu dürfen. Die Jungs sind klasse, und wir werden die PPVs rocken! Alles Weitere gibt's dann immer vor den PPVs. Euer Carsten

  • Ohhhh, Ahhhh...das wird schön! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Offizielles Facebook-Statement von Tele 5 vor der gestrigen letzten RAW TV-Ausstrahlung auf Tele 5:





    Peinliches Statement ...

  • Kai Blasberg :D Tele5 ist eh ein sehr komischer Sender. Durch den Wegfall von Raw kann man sich höchstens noch SchleFaz oder Boomarama 3000 anschauen. Meistens nur letzteres. Aber LU werde ich wenn es die Zeit oder das andere TV Programm erlaubt auch mal einschalten.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016