Bewertet WWE Clash Of Champions 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE Clash Of Champions 2016 nach Noten 8

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (2) 25%
    3. befriedigend (4) 50%
    4. ausreichend (2) 25%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Clash Of Champions 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Clash Of Champions 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • WWE Clash Of Champions 2016 war schwächer als WWE Backlash 2016 (Note 2), weshalb ich WWE Clash Of Champions 2016 die Note 3 gebe.


    Der Pay-Per-View war zwar wrestlerisch ordentlich, aber es hätte bei der guten bis sehr guten Matchcard wrestlerisch noch deutlich mehr drin sein können. Außerdem gefielen mir einige Matchausgänge / Matchergebnisse / Finishes nicht (Abbruch von Match #7 der Best Of 7-Series / New Day verteidigen erneut ihre Titel).


    Alles in allem hätte dies auch eine dreistündige wrestlinglastige RAW-Episode sein können.

  • Ich war am hadern mit mir ob ich Note 3 oder 4 vergeben würde, entschied mich nun aber für Note 4.
    Das In-Ring Produkt war zwar ok, aber trotzdem blieb bis auf Cesaro vs. Sheamus jedes Match hinter den Erwartungen zurück. Ich habe es jedenfalls später bereut es Live geguckt zu haben...


    Kein Wechsel der Tag Team Titel... Langsam geht mir New Day als Champions auf den Keks. Die Titel bringen ihnen rein gar nichts, da sie auch ohne total Over wären, so halten sie sämtliche andere Teams zurück. Die Tag Team Division bei RAW ist im Vergleich zu der bei Smackdown wahnsinnig uninteressant...


    Vom Cruiserweight Titelmatch zwischen TJP und Kendrick hatte ich mir mehr erhofft. Es wurde eigentlich keine Story im Match erzählt, Kendrick hat, anders als in der CWC, im Match selbst keinen einzigen Heelmove angewendet. Außerdem war die Abstimmung bei einigen Moves nicht wirklich da. Fühlte sich jedenfalls nicht annährend so cool und spannend an wie die Matches in der CWC. Schlechter Start für die Division, da man eigentlich gleich Gun's blazing-mäßig hätte eröffnen müssen.


    Kommen wir zu meinem MotN - das BestOf7 Series "Finale". Ja, richtig gelesen xD
    Ein Match, das mich absolut positiv überrascht hat. 0 Interesse vorher dran gehabt, doch Sheamus & Cesaro haben da richtig was rausgeholt.
    Heftiger Schreckmoment natürlich der verbockte Suicide Dive von Cesaro auf den Kopf. Das hätte ihn locker paralysieren können.... Zum Glück noch mal gut gegangen.
    Über das Matchende bzw. den Abbruch kann man natürlich streiten, aber ich habe bei diesem Match am meisten Reaktion und Emotion gezeigt. Von daher - MotN.


    Jericho - Zayn blieb auch weit hinter den Erwartungen zurück. Bei so einem Matchup stellt man sich immer einen Instant Classic vor, kam aber eher wie ein normales RAW Match rüber.


    Das Womens Triple Threat Match war sehr vernünftig, das Finish dann aber irgendwie mega lame. Gerade bei den Teilnehmern hatte man sich doch eine etwas epischere Schlacht der Frauen gewünscht. Freu mich das Charlotte den Titel verteidigen konnte. Sie ist mittlerweile für mich das Beste was die Womens Division zu bieten hat. Absolut überzeugend die Frau. Liegt wohl im Blut! :D


    Reigns - Rusev... Ohne Worte... :thumbdown:


    Main Event: Rollins vs. Owens.
    Grundsolides Match. Die Crowd war (wie bereits zum Großteil des Abends) leider sehr desinteressiert und teilnahmslos, was dem Match irgendwie das Momentum nahm. Beide Männer haben eine gute Performance abgeliefert, mehr aber auch nicht.
    Mir hat das Finish sehr gefallen, mit dem ausgeknockten Ref und Eingriff von außen. So dürfen Heels wie Owens gern öfters gewinnen.



    Wie gesagt, insgesamt leider Note 4.

  • Mal zu den Ergebnissen:


    - New Day weiterhin als Champions finde ich richtig, deren Title Run ist inzwischen eine große Nummer und sollte auch dementsprechend beendet werden. Eine Niederlage gegen die Witzfiguren vom Club wäre das nicht. Sie wurden hier zwar brachialer dargestellt als bisher, als Wachablösung für die Rekordchampions gehen sie aber nicht durch.
    - Zur Best of 7 Series: ich habe den Vorschlag/die Idee auf Reddit gelesen, dass in dem Falle eines Unentschiedens, einfach beide eine Title Chance bekommen in Form eines... Tag Team Title Matches. Da könnte durchaus Team Hell No Dynamik draus entstehen und wer weiß, vielleicht wären das würdige Nachfolger für New Day. Abwarten was da noch passiert.
    - Jericho darf Zayn besiegen finde ich auch nur logisch und konsequent. Man baut offensichtlich für die Zukunft ein Jericho vs Owens Match auf, im Idealfall um den Titel. Da sollte ein Chris Jericho schon nicht geschwächt reingehen, also muss man ihm auch den ein oder anderen großen Sieg geben.
    - Main Event: gut, hier bin ich mir auch nicht sicher. Ich finde die Chemie von Owens und Jericho fantastisch, aber das wirkte etwas albern. Vor allem mal wieder wie sehr ein Ringrichter ausgeknockt ist, nachdem er nicht mal richtig getroffen würde. Von Triple H mal wieder keine Spur. Ich fands jetzt generell nicht schlecht, hätte aber besser und ausgeklügelter gelöst werden können.


    Ansonsten meiner Meinung nach kein schlechter PPV. Durch die Bank weg gute Matches, viele interessante Optionen wurden geschaffen (Cesaro/Sheamus, Roman als US Champ, Main Event Finish) und unterhalten wurde ich auch super. Sicher war Backlash dann doch noch ein Stück "runder", aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Ich sage also auch "gut".

  • Mir hat der PPV ausgesprochen gut gefallen. Das WWE RAW Tag Team Championship Match und das Cruiserweight Title Macht waren schon nette Appetizer, dann folgte mit Cesaro gegen Sheamus aber ein absolut spannendes, schön "klassisch" gehaltenes Match zweier gestandener Profis. Für mich klar MOTN. Leider hat man Cesaro schon wieder nicht clean over gehen lassen.


    Jericho gegen Zayn war dann ein Ticken schwächer, wobei durch viele Nearfalls und Spots dennoch die Spannung hoch gehalten wurde. Der Sieg von Y2J hat für mich anfangs zwar keinen Sinn ergeben, aber durch sein Eingreifen im Main Event ist es zumindest nachvollziehbar, ihm etwas mehr Momentum zu geben. Trotzdem ärgerlich, dass Zayn nach der tollen Fehde gegen Owens jetzt so in der Luft hängt. Für mich hat er kaum Charisma und einen "soften" Look, da muss das Booking vieles retten - und das passt momentan einfach nicht bei ihm.


    Das Women's 3-Way war grundsolide denke ich. Aber Damen-Wrestling reißt mich eben selten mit, was auch hier der Fall war. Mir gefällt das dominante Booking von Charlotte, das wirkt zwischen den ansonsten sehr kurzen Title Regentschaften bei den Herren für noch mehr Dominanz. Die beiden folgenden Matchen zwischen Reigns und Rusev und Owens gegen Rollins waren dann zwar nicht mehr so stark wie die Midcard, aber routiniert gebookt. Reigns vs. Rusev war ein solides, ich hätte fast gesagt "Big Man"-Match. Die Demontage von Rusev ist aber sehr ärgerlich und fast 1:1 wie die Niederlage gegen Cena damals bei WrestleMania: Zuerst knallt der Bulgare alles und jeden weg, dann aber verliert er einfach gegen ein Top-Face sang und klanglos. Eine "Bestrafung" für Reigns sehe ich jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Er besiegt immer noch fast jeden und wird dominant gebookt, jetzt eben nur im US Title Picture. Wo ist da die Bestrafung!? Er geht quasi den normalen Weg eines Ex-Main Eventers, der jetzt kurzfristig einmal Platz für neue Talente machen muss. Oder ist die Bestrafung jetzt, dass seine Logos auf der Bullet Proof Vest Bronze anstatt Gold sind!? :D


    Das Main Event Match hatte ein paar Startschwierigkeiten, wuchs dann aber noch zu einem sehr soliden B-PPV-Main-Event heran. Ein sehr spannender Matchverlauf, wenngleich das übertrieben No Selling schon sehr stört in meinen Augen. Das Finish war dann auch irgendwie etwas abrupt mit der Jericho-Involvierung, die mir noch etwas planlos erscheint. Dennoch grund auf solide.


    Ich hatte mit diesem PPV sehr viel Spaß, mehr als mit den letzten paar. Alles hatte einen etwas klassischeren Flair, was mir sehr zugesagt hat. Da vergebe ich doch guten Gewissens eine Note 2, wenngleich das Booking einmal wieder teils sehr fragwürdig war. Das ist eines der, wenn nicht das größte Problem der WWE in diesem Jahr.