32-Competitor Women's Tournament namens "Mae Young Classic" für den Sommer 2017 offiziell bestätigt - Turnier ab dem 28.08.2017 auf dem WWE Network | UPDATE: E10: Finale Report vom 12.09.2017 - Turniersiegerin bekannt

  • Also ich bin etwas zwiegespalten was das Finale angeht.


    Erst einmal: Die richtige hat gewonnen! Dabei war ich mir relativ sicher, dass sie Shayna direkt einen Monsterpush als Heel geben wollen und sie gewinnen lassen. Das war also eine schöne Überraschung!


    Das Match an sich war jetzt leider eher Durchschnitt... Was wohl eher an Shaynas begrenzten Fähigkeiten im Ring lag, Kairis andere Matches fand ich allesamt besser. Auch etwas mehr Zeit hätte man ihnen noch geben können, das waren ja nur knapp über 10 Minuten.


    Die Präsentation war ansonsten sehr cool. Die ganzen Special Guests Ringside + Lillian Garcia als Ring Announcer :thumbup:
    Am Anfang waren die Fans wie befürchtet nicht so wirklich am anfeuern und Alarm machen. Zum Glück wurde es zum Climax hin besser und auch Finalwürdiger, da war ich leicht beruhigt.


    Wie ich gehofft hatte, bekommt Kairi Sane ein NXT Championship Match beim nächsten TakeOver! Definitiv die bessere Entscheidung, als ihr direkt den Titel zu geben. Da hat wer mitgedacht.
    Bin sehr gespannt wer ihre Gegnerin sein wird. Am wahrscheinlichsten ist aber wohl Ember Moon. Was sicher ein klasse Match werden würde :thumbsup:

  • Gestern Abend vor SmackDown! LIVE und dem Mae Young Classic Finale veröffentlichte James McKenna diesen Tweet auf Twitter:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30347232nc.png]


    Läuft also auf ein Multi-Woman Match um den vakanten NXT Championship Titel bei NXT TakeOver: Houston im November hinaus.


    Neben Kairi Sane sehe ich im besagten Match noch die üblichen Damen Ember Moon, Nikki Cross und Ruby Riot. Vielleicht packt man noch Billie Kay und Peyton Royce ins Match und macht ein Ladder Match daraus. Das würde mir sehr gefallen. :)

  • Zitat

    Kairi Sane vs. Toni Storm was the originally planned MYC final; decision for Kairi to beat Baszler was made earlier this week


    Kairi Sane over Toni Storm was the originally penciled in finish before the tournament started, which was switched to a semifinal when the plans were made to go all out with Sane and Baszler with the Horsewomen angle. One person close to the situation said in the end, the idea was done early in the week to make the final night about Sane and save the Horsewomen angle for later with the decision to go with Sane being made most likely on Monday.



    ---





    ---



    Zitat

    For their next Network tournament series, WWE is considering either doing tag teams or the second Mae Young Classic in 2018.

  • Also wenn ich die 2 Matches jetzt so vergleiche, wäre Toni Storm vs. Kairi Sane definitiv das bessere Finale gewesen. Aber naja, done is done ^^
    BIn mal gespannt wer noch aus dem Turnier bei NXT debütiert bei den heutigen Tapings.
    Sollten sie beim TakeOver wirklich ein Multi-Women Match machen, wäre eine Niederlage von Sane zumindest kein herber Rückschlag.


    Über eine weitere Mae Young Classic im nächsten Jahr würde ich mehr sehr freuen! Overall war das Turnier wirklich sehr sehenswert und hat massig Spaß gemacht.
    Auch ein Tag Team Turnier wäre eine coole Sache.

  • Also das klingt Super. Von mir aus könnte man alle einen Vertrag geben, dass Turnier hat mich begeistert. Nur finde ich Baszler etwas overrated. "Weiblicher Brock Lesnar" - Wo?!


    Star des Turniers waren für mich Dakota Kai und Piper Niven, starke Worker. Bei Sane kann ich kaum was sagen. Schlecht ist sie nicht, aber für mich gab es da Bessere.