32-Competitor Women's Tournament namens "Mae Young Classic" für den Sommer 2017 offiziell bestätigt - Turnier ab dem 28.08.2017 auf dem WWE Network | UPDATE: E10: Finale Report vom 12.09.2017 - Turniersiegerin bekannt

  • Triple H & Stephanie McMahon haben am heutigen Samstag, den 01. April 2017 in Orlando, Florida offiziell bestätigt, dass die WWE im Sommer 2017 ein Women's Tournament veranstalten wird, an dem 32 Wrestlerinnen aus 17 verschiedenen Ländern teilnehmen werden. Das besagte Turnier soll wie auch schon das Cruiserweight Classic Tournament auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung:



    (Quelle: WWE)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, haben Triple H & Stephanie McMahon am Samstag, den 01. April 2017 in Orlando, Florida offiziell bestätigt, dass die WWE im Sommer 2017 ein Women's Tournament veranstalten wird, an dem 32 Wrestlerinnen aus 17 verschiedenen Ländern teilnehmen werden.


    Obwohl sich die Pläne bis dahin jederzeit noch ändern können, soll es laut Informationen von CageSideSeats seitens der WWE aktuell (noch) nicht geplant sein, nach dem Ende des besagten Women's Tournaments eine wöchentliche "Women's Only-Show" für das WWE Network, ähnlich wie "205 Live", zu starten.


    (Quelle: CageSideSeats)

  • Also in Zeiten des WWE Networks kann natürlich jeder gucken was er will, aber es braucht doch wirklich nicht noch eine eigenständige WWE Show. Am Ende turnen Cruiserweights und Frauen bei Raw, 205 Live und dem Frauen Brand rum, das würde für mich den Brand Split irgendwie nachhaltig zerstören. Ein Turnier der Frauen sehr gerne, aber bitte keine eigene Wochenshow.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Das frühere TNA Knockout Taeler Hendrix, welches seit dem Jahr 2015 bei Ring Of Honor unter Vertrag steht, hat nun via Twitter offiziell ihren ROH-Abgang verkündet. Laut Informationen von CageSideSeats wird bereits spekuliert, dass Taeler Hendrix möglicherweise kurz vor einer WWE-Verpflichtung steht und in das bevorstehende Women's Tournament der WWE im Sommer 2017 involviert werden könnte. Nachfolgend die offizielle Twitter-Meldung von Taeler Hendrix:


    Zitat

    "Want to thank @ringofhonor for all the opportunities given to me! I'm forever grateful. I wish you well, and I look forward to the future!"


    (Quelle: WrestlingINC / CageSideSeats)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, haben Triple H & Stephanie McMahon im Rahmen des WrestleMania 33-Wochenendes am Samstag, den 01. April 2017 in Orlando, Florida offiziell bestätigt, dass die WWE im Sommer 2017 ein Women's Tournament veranstalten wird, an dem 32 Wrestlerinnen aus 17 verschiedenen Ländern teilnehmen werden. Nachdem CageSideSeats noch vor wenigen Tagen darüber berichtete, dass seitens der WWE aktuell (noch) nicht geplant sein soll, nach dem Ende des besagten Women's Tournaments eine wöchentliche "Women's Only-Show" für das WWE Network, ähnlich wie "205 Live", zu starten, berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass es seinen Informationsquellen zufolge sehr wohl das langfristige Ziel der WWE ist, dass aus dem besagten Women's Tournament am Ende eine dauerhafte wöchentliche "Women's Only-Show" für das WWE Network entsteht - ähnlich wie "205 Live" nach dem Ende des Cruiserweight Classic Tournaments (CWC).


    Bezüglich dem Women's Tournament selbst berichtet Dave Meltzer, dass das besagte Turnier wie auch schon das Cruiserweight Classic Tournament innerhalb der kommenden Monate in der Full Sail University in Winter Park, Florida aufgezeichnet und anschließend als 10 bis 11 Episoden umfassendes Format wöchentlich auf dem WWE Network ausgestrahlt werden soll. Jüngsten Informationen zufolge werden die TV-Tapings für das Women's Tournament Ende Mai 2017 beginnen. Toni Storm (PROGRESS / STARDOM), Io Shirai (STARDOM), Tessa Blanchard (SHIMMER / SHINE), Jinny (PROGRESS), Nixon Newell (WCPW / SHIMMER / PROGRESS) und Kairi Hojo (STARDOM) sollen zu den Wrestlerinnen gehören, die bereits für das Women's Tournament kontaktiert bzw. verpflichtet worden sind.


    Aktuell plant die WWE, die Wrestlerinnen, die im Verlauf des Turniers gepusht werden sollen, bereits schon im Vorfeld fest unter Vertrag zu nehmen. Auf diese Weise möchte die Company vermeiden, dass man erneut im Verlauf des Turniers Talente pusht, die im Nachhinein keinen WWE-Vertrag unterzeichnen wollen, was bereits mit Zack Sabre Jr. & Kota Ibushi beim Cruiserweight Classic Tournament der Fall gewesen ist.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, werden die TV-Tapings für das 10 bis 11 Episoden umfassende WWE Women's Tournament Ende Mai 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida abgehalten werden. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Toni Storm (PROGRESS / STARDOM), Io Shirai (STARDOM), Tessa Blanchard (SHIMMER / SHINE), Jinny (PROGRESS), Nixon Newell (WCPW / SHIMMER / PROGRESS) und Kairi Hojo (STARDOM) zu den Wrestlerinnen gehören, die bereits für das Women's Tournament kontaktiert bzw. verpflichtet worden sind, wird nun berichtet, dass sich das ehemalige TNA bzw. IMPACT Wrestling Knockout Jade, besser bekannt als Top Independent-Wrestlerin Mia Yim, aktuell in Orlando, Florida aufhält und höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Teilnehmerin am WWE Women's Tournament sein wird.


    Jade (Mia Yim) hatte TNA Wrestling bzw. IMPACT Wrestling bekanntlich Anfang März 2017 verlassen, nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert bzw. erneuert wurde.


    (Quelle: CageSideSeats / Wrestling Observer / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Jade aka Mia Yim wäre auf jeden Fall eine großartige Verpflichtung. Bin mal gespannt, wie das Teilnehmerfeld am Ende aussehen wird. Wenn die TV-Tapings Ende Mai stattfinden, sollte es nicht mehr lange dauern, bis das Teilnehmerfeld offiziell bekannt gegeben wird.
  • Top Independent-Wrestlerin Candice LeRae feierte im Rahmen der 15-Woman #1 Contender's Battle Royal in der aktuellen NXT-Episode am Mittwoch, den 03. Mai 2017 ihr offizielles NXT-Debüt als "Candice" und wurde im Verlauf des besagten Matches von Billie Kay eliminiert. Candice LeRae ist bekanntlich nicht nur eine der besten Wrestlerinnen der Welt, sondern, auch die Ehefrau von Johnny Gargano, eine Hälfte des Tag Teams #DIY. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob dieser besagte NXT-Auftritt ein "One-Off Deal" gewesen ist oder noch zu weiteren NXT-Auftritten von Candice LeRae führen wird. Schenkt man jedoch den jüngsten Gerüchten im Internet Glauben, wird Candice LeRae höchstwahrscheinlich eine der 32 Teilnehmerinnen am bevorstehenden Women's Tournament sein, welches die WWE für den Sommer 2017 geplant hat.


    Nachdem das besagte WWE Women's Tournament ursprünglich für Januar 2017 geplant war und schließlich auf Mai 2017 verschoben worden ist, wurde am heutigen Donnerstag, den 04. Mai 2017 auf der Investoren-Telefonkonferenz der WWE offiziell bestätigt, dass das Women's Tournament nun irgendwann im dritten Quartal 2017 - also zwischen Juli und September - stattfinden wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29104547mp.jpg]


    (Quelle: Sportskeeda / PWInsider / WWE)

  • Die WWE hat bekanntlich am gestrigen Donnerstag, den 04. Mai 2017 auf der Investoren-Telefonkonferenz offiziell bestätigt, dass das für das WWE Network geplante 32-Competitor Women's Tournament, welches ursprünglich für Januar 2017 geplant war und schließlich auf Mai 2017 verschoben worden ist, nun erst irgendwann im dritten Quartal 2017 - also zwischen Juli und September - stattfinden wird.


    Wie Mike Johnson vom PWInsider exklusiv berichtet, sieht der aktuelle Plan der WWE vor, mit den TV-Tapings für das besagte 32-Competitor Women's Tournament im Juli 2017 zu beginnen - höchstwahrscheinlich in der Full Sail University in Winter Park, Florida, wo bereits auch schon regelmäßig NXT aufgezeichnet wird.


    Das 32-Competitor Women's Tournament soll dabei ähnlich abgehalten werden, wie das Cruiserweight Classic-Tournament im vergangenen Jahr. Der Fokus des Turniers soll darauf liegen, dass 32 verschiedene nationale und internationale Wrestlerinnen gegeneinander antreten. Weiter wird berichtet, dass diverse Talente, die für das Turnier ausgewählt wurden, bereits schon die traditionellen Background-Checks durchlaufen, die die WWE stets vor solchen Turnieren abhält, bevor die einzelnen Talente von der WWE mit einem Vertrag ausgestattet werden.


    Abschließend berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass das Finale des 32-Competitor Women's Tournament jüngsten Informationen zufolge am Dienstag, den 29. August 2017 stattfinden soll und LIVE auf dem WWE Network übertragen wird.


    (Quelle: PWInsider)

  • Die WWE hat bekanntlich in der vergangenen Woche offiziell bestätigt, dass das für das WWE Network geplante 32-Competitor Women's Tournament, welches ursprünglich für Januar 2017 geplant war und schließlich auf Mai 2017 verschoben worden ist, nun erst irgendwann im dritten Quartal 2017 stattfinden wird. Wie Mike Johnson vom PWInsider nun in einem Update berichtet, wird die WWE jüngsten Informationen zufolge am Donnerstag, den 13. Juli 2017 und Freitag, den 14. Juli 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida die ersten Episoden für das besagte 32-Competitor Women's Tournament aufzeichnen.


    Das Finale des 32-Competitor Women's Tournament soll aktuellen Informationen zufolge bekanntlich am Dienstag, den 29. August 2017 stattfinden und LIVE auf dem WWE Network übertragen werden.


    (Quelle: PWInsider)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits vor wenigen Stunden berichtete, wird die WWE jüngsten Informationen von Mike Johnson vom PWInsider zufolge am Donnerstag, den 13. Juli 2017 und Freitag, den 14. Juli 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida die ersten Episoden für das 32-Competitor Women's Tournament aufzeichnen, während das Finale des besagten 32-Competitor Women's Tournament bekanntlich am Dienstag, den 29. August 2017 stattfinden und LIVE auf dem WWE Network übertragen werden soll.


    NoDQ berichtet in einem Update, dass die WWE aktuellen Informationen zufolge für das besagte Turnier derzeit noch immer Talente aus verschiedenen Promotions scoutet, u.a. Talente aus SHIMMER Women Athletes. Weiter berichtet NoDQ, dass die WWE auch an zwei ehemaligen TNA Knockouts interessiert ist, welche die Company für das 32-Competitor Women's Tournament verpflichten möchte. Dabei handelt es sich um Jade (Mia Yim) und Marti Belle.


    (Quelle: NoDQ)

  • Die WWE wird bekanntlich am Donnerstag, den 13. Juli 2017 und Freitag, den 14. Juli 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida die ersten Episoden für das 32-Competitor Women's Tournament aufzeichnen, während das Finale des besagten 32-Competitor Women's Tournament bekanntlich am Dienstag, den 29. August 2017 stattfinden und LIVE auf dem WWE Network übertragen werden soll. Nun wurde bekannt, dass die WWE Jim Ross als möglichen Kommentator für das besagte Turnier in Betracht zieht.


    (Quelle: PWInsider / NoDQ)

  • Die WWE wird bekanntlich am Donnerstag, den 13. Juli 2017 und Freitag, den 14. Juli 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida die ersten Episoden für das 32-Competitor Women's Tournament aufzeichnen, während das Finale des besagten 32-Competitor Women's Tournament bekanntlich am Dienstag, den 29. August 2017 stattfinden und LIVE auf dem WWE Network übertragen werden soll.


    In einem Update wird nun berichtet, dass das 32-Competitor Women's Tournament höchstwahrscheinlich von Renee Young & Charly Caruso kommentiert wird, da beide Namen zuletzt innerhalb der WWE sehr häufig als mögliche Kommentatoren für das besagte Turnier gefallen sind.


    Weiter wird berichtet, dass man innerhalb der WWE auch über Lita, Beth Phoenix, Bayley oder Charlotte Flair als mögliche Kommentatoren für das Women's Tournament nachgedacht hat. Neben all diesen Damen wurde bekanntlich zuletzt auch Jim Ross als möglicher Kommentator für das 32-Competitor Women's Tournament in Betracht gezogen.


    (Quelle: PWInsider / Squared Circle Sirens / F4WOnline)