32-Competitor Women's Tournament namens "Mae Young Classic" für den Sommer 2017 offiziell bestätigt - Turnier ab dem 28.08.2017 auf dem WWE Network | UPDATE: E10: Finale Report vom 12.09.2017 - Turniersiegerin bekannt



  • ----





  • ---



  • Soo, gerade alle 4 Episoden gebinged :phat:
    Definitiv ein guter Einstand, auch wenn einige Matches in Runde 1 doch hinter den Erwartungen zurückblieben mMn und nicht besonders unterhaltsam waren. Kann aber auch daran liegen, das wirklich einige eher unerfahrene Teilnehmerinnen dabei waren.
    Da es 16 Matches sind, werd ich mir mal als erstes die 5 besten rauspicken, zum Senf dazu geben, und danach weiteren Highlights und die Negativpunkte begutachten


    Top Matches:


    1. Kairi Sane vs. Tessa Blanchard
    Da hat man einfach die Erfahrung der beiden bemerkt. Zwei Top Workerin die auch im Gegensatz zu einigen anderen ihr Können abrufen durften.
    Schade allerdings das Tessa nun schon in Runde 1 raus ist, sie hätte ich gerne noch mal gesehen.
    Kairi war eigentlich von Anfang an die klare Siegerin und ist auch mein persönlicher (gewollter) Favorit.
    Pirate Princess, yay yay yay :D


    2. Santana Garrett vs. Piper Niven
    Hier, ähnlich wie bei Sane gegen Blanchard, zwei sehr erfahrene Mädels im Ring. Und auch hier sehr schade das Santana bereits raus ist, sie hätte ich auch gern in Runde 2 oder gar Halbfinale gesehen. Piper Niven ist aber natürlich außergewöhnlich für ihre Statue und ihr Körpergewicht. Verständlich das man sie drin behalten wollte.


    3. Mia Yim vs. Sarah Logan
    Man merkt, das Muster wiederholt sich. Die "alten Hasen" im Geschäft haben hier einfach durch die Bank gute Leistungen gezeigt. (Auch wenn Logan ja auch erst junge 23 ist).
    Mia Yim gegen Kairi Sane wäre für mich so eine kleine Traumpaarung für die Zukunft. Mit Mia ist hier mMn die richtige weiter gekommen, aber Sarah Logan ebenfalls sehr stark.


    4. Jazzy Gabert vs. Abbey Laith
    Unser ganzer Stolz, Jazzy Gabert aka Alpha Female, hat eine klasse Figur abgegeben und strahlte mMn von allen Teilnehmerinnen des Turniers mit am meisten Charisma aus. Allein wie sie am Anfang Abbey nach den Schlägen anbrüllte, das brachte die ganze Arena zum kochen. Good Job Jazzy :thumbup:
    Das sie dann natürlich rausflog war für mich absolut unverständlich. Dumme Entscheidung...


    5. Sage Beckett vs. Bianca Belair
    Ein Match, das ich nicht so weit oben erwaretet hatte bei mir. Aber ich fand Bianca Belair sehr beeindruckend dafür, dass sie erst 1 Jahr im Wrestling ist. Und vorallem von der Athletik her. Wenn sie sich weiter anstrengt, kann sie groß rauskommen. Auch wenn ich den ewig langen Zopf immer noch irritierend finde :pinch:



    Weitere Highlights:


    Die anderen "Veteranen", wie Toni Storm (die ich von der Ausstrahlung auch einfach klasse finde), Dakota Kai, Nicole Savoy und Candice LaRae wussten ebenfalls zu überzeugen, auch wenn sie Aufgrund ihrer Gegner nicht ganz alles abrufen konnten, was sie können. Aber dafür ist ja noch Zeit in Runde 2 usw.


    Von den Unerfahrenen haben mich einige überrascht, andere haben es leider deutlich gezeigt.
    Taynara Conti, Kavita Devi und vorallem Rhea Rippley zeigten alle gutes Potenzial.


    Negativpunkte:


    Xia Li, Rachel Evers, Marti Belle oder auch Zeda haben noch einiges zu lernen und haben sich eher weniger gut präsentiert.
    Von Shayna Baszler bin ich auch noch nicht überzeugt, allerdings strahlt sie etwas gefährliches aus. Wenn sie das richtig einsetzen, kanns klappen.
    Die anderen, nicht erwähnten, bewegten sich eher auf Durschnitt, sofern ich niemanden vergessen habe.


    Bei den Matches an sich hatte ich öfters das Gefühl, man wollte einige Damen nicht so richtig von der Leine lassen und ist lieber auf Nummer Sicher gegangen. Sei es Verletzungsrisiko oder sonstwas. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen etwas schade.
    Aber mal sehen wie es ab Runde 2 + Finals so wird.


    Und was die Finals betrifft, hoffe ich weiterhin darauf, dass sie es NICHT nach SmackDown in der großen Halle machen. Ich fürchte da wirklich um tote Hose. Die Stimmung bei 205 Live ist auch schon nicht gerade toll und die machen wenigstens ein paar Highspots.
    Das könnte ganz bös nach Hinten losgehen. Dann lieber in Fullsail wo eine Hardcore Crowd ist die auch richtig mitmachtund anfeuert.



    So, und nun, nun kommt der kleine Absprung in den Sexismus. Da man als Mann ja bei Frauen hier und da gerne auf andere Dinge achtet, habe ich mir rausgenommen, eine Top 5 der für mich persönlich heißesten Teilnehmerinnen zu erstellen. Take that, feminists :whistling:


    1. Rhea Rippley
    2. Santana Garrett
    3. Taynara Conti
    4. Vanesse Borne
    5. Kairi Sane


    Dann mal auf nächsten Montag und Runde 2 freuen :thumbup:



  • ---





  • ---



  • Ich war ganz schön überrascht, dachte es geht nur bis Viertelfinale und dann Halbfinale und Finale live. Mensch, dann mussten die vier armen Ladys ja gleich 3 Mal ran an einem Abend xD


    Wie erwartet und erhofft haben die Matches in diesen 4 Episoden ordentlich zugelegt, da waren ein paar echte Schmankerl dabei!
    Mir Kairi Sane und Shayna Baszler hat man finde ich eine sehr gute Finalpaarung gefunden (wobei ich immer noch verrückt finde, das nach SmackDown stattfinden zu lassen #DeadCrowd #EmptyCrowd ...).
    Shayna ist als authentischer Heel während des Turniers aufgetreten, während Kairi die größten Babyface Reaktionen ziehen konnte.


    Mal meine Gedanken zu den einzelnen Runden:


    Runde 2:


    Durch die Bank gute Matches, habe eigentlich keines als schwach oder gar schlecht angesehen.
    Bianca BelAir hat mich auch hier wieder wahnsinnig positiv überrascht. In ihrem Match gegen Kairi Sane war sie definitiv die Leuchtfigur.
    Allein die peitschenhiebe mit ihrem Zopf - Aua! :D Und dann der 450 Spash - sehr beeindruckend. Und das alles nach etwas mehr als einem Jahr im Business! Die Dame könnte noch groß rauskommen!
    Auch Shayna Baszler gefiel mir ab hier wesentlich besser, man sah ihr zwar immer noch hier und da ein paar kleine Probleme an (Stichwort Selling), aber durch ihre doch ehrfahrenen Gegner in ihren 3 Matches, konnte sie viel öfters glänzen. Sie kam immer wie ein harter und zäher Knochen rüber. Ihr Match gegen Mia Yim gefiel mir am besten. Die kleine Konfrontation zwsichen den zwei Horsewomen Fraktionen war auch cool. Da dürfte uns dann wohl etwas bei der nächsten Wrestlemania zu erwarten.
    Rachel Evers empfand ich wie ausgetauscht in ihrem Match, wo sie in Runde 1 teilweise durch die Moves stolperte (so empfand ich es zumindest), war sie hier on point. Vielleicht lags an der Gegnerin?
    Und btw, schade das Rhea Rippley rausflog, ahem, einfach ein sehr, ähh... attraktives Mädel!



    Viertelfinale:


    Bestes Match im Viertelfinale mMn Toni Storm gegen Piper Niven. Einfach wahnsinn wie beweglich und auch technisch begabt Piper bei ihrem Gewicht ist. Ich hoffe sie nehmen sie dauerhaft unter Vertrag.
    Bei Dakota Kai schien eine Verletzung im Spiel zu sein? Ihr Knie war ja etwas bandagiert und sie war auch manchmal nicht ganz in ihrem Element. Ansonsten find ich sie aber klasse. Candice LeRae gegen Shayna Baszler hätte einen Tick länger sein können, aber man wollte Shayna wohl weiterhin sehr dominant darstellen.



    Halbfinale:


    Shayna Baszler vs. Mercedes Martinez war ein schöner Slobberknocker Brawl. Während Kairi Sane vs. Toni Storm eher technisch und mit Speed daherkam. Ein sehr schöner Kontrast zwischen beiden Matches.
    Toni vs. Kairi ist bisher mein Match des Turniers. Wirklich erste Sahne was die beiden abgeliefert haben. Auch bei Toni hoffe ich, dass sie sie langfristig binden, mit ihren jungen Jahren hat sie ein wahnsinniges Talent und eine Wagenladung Charisma im Gepäck!



    So, dann warten wir mal was das Finale nächste Woche bringen wird. Ich ahne ja, dass uns von der Stimmung und Atmosphäre her eine große Katastrophe bevorsteht. Ich hoffe aber das beste!

  • [Quelle: WrestlingInc]

  • (Quelle: WWE, Wrestlingnews.co)