Planungen für das "World Women's Classic" im Jahr 2017 haben begonnen
Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, soll es innerhalb der WWE bereits schon seit einiger Zeit Gespräche darüber geben, im ersten Quartal des kommenden Jahres ein ähnliches Turnier im Stil der Cruiserweight Classic (CWC) zu veranstalten, welches sich auf Frauen (Non-Roster Women) bzw. Independent-Wrestlerinnen fokussiert.
Wie in einem Update von DailyWrestlingNews vermeldet wird, haben Triple H & Stephanie McMahon ihren Fokus mittlerweile bereits auf die Umsetzung des besagten Turniers gerichtet und mit den ersten Planungen begonnen. So wird berichtet, dass das für das erste Quartal des Jahres 2017 geplante Turnier der Frauen den Arbeitstitel „World Women’s Classic“ aka „WWC“ trägt und im Januar oder Februar 2017 starten soll.
Laut Informationen von DailyWrestlingNews herrscht innerhalb der WWE unter einigen Leuten die Meinung, dass eine reine „Women’s Show“ möglicherweise einen „Overkill“ bedeuten könnte, da es bereits bei RAW, SmackDown! und NXT jeweils eine Women’s Division gibt. Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass die WWE die ersten Gespräche über das „World Women’s Classic“ bereits geführt hat, als der Roster-Split noch nicht endgültig beschlossene Sache gewesen ist.
Die WWE-Offiziellen sollen aktuell fieberhaft an Plänen arbeiten, mit denen sich das „World Women’s Classic“ von den drei aktuellen Frauen-Divisionen bei WWE (RAW, SmackDown! LIVE und NXT) abhebt. So möchten die WWE-Offiziellen u.a. unbedingt gegenüber den Zuschauern das Gefühl vermitteln, dass das „World Women’s Classic“ bedeutsam ist und einen Sinn hat und dass die Siegerin des Turniers am Ende auch einen Preis erhält, wie z.B. einen WWE-Vertrag.
(Quelle: DailyWrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)