32-Competitor Women's Tournament namens "Mae Young Classic" für den Sommer 2017 offiziell bestätigt - Turnier ab dem 28.08.2017 auf dem WWE Network | UPDATE: E10: Finale Report vom 12.09.2017 - Turniersiegerin bekannt

  • Planungen für das "World Women's Classic" im Jahr 2017 haben begonnen


    Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, soll es innerhalb der WWE bereits schon seit einiger Zeit Gespräche darüber geben, im ersten Quartal des kommenden Jahres ein ähnliches Turnier im Stil der Cruiserweight Classic (CWC) zu veranstalten, welches sich auf Frauen (Non-Roster Women) bzw. Independent-Wrestlerinnen fokussiert.


    Wie in einem Update von DailyWrestlingNews vermeldet wird, haben Triple H & Stephanie McMahon ihren Fokus mittlerweile bereits auf die Umsetzung des besagten Turniers gerichtet und mit den ersten Planungen begonnen. So wird berichtet, dass das für das erste Quartal des Jahres 2017 geplante Turnier der Frauen den Arbeitstitel „World Women’s Classic“ aka „WWC“ trägt und im Januar oder Februar 2017 starten soll.


    Laut Informationen von DailyWrestlingNews herrscht innerhalb der WWE unter einigen Leuten die Meinung, dass eine reine „Women’s Show“ möglicherweise einen „Overkill“ bedeuten könnte, da es bereits bei RAW, SmackDown! und NXT jeweils eine Women’s Division gibt. Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass die WWE die ersten Gespräche über das „World Women’s Classic“ bereits geführt hat, als der Roster-Split noch nicht endgültig beschlossene Sache gewesen ist.


    Die WWE-Offiziellen sollen aktuell fieberhaft an Plänen arbeiten, mit denen sich das „World Women’s Classic“ von den drei aktuellen Frauen-Divisionen bei WWE (RAW, SmackDown! LIVE und NXT) abhebt. So möchten die WWE-Offiziellen u.a. unbedingt gegenüber den Zuschauern das Gefühl vermitteln, dass das „World Women’s Classic“ bedeutsam ist und einen Sinn hat und dass die Siegerin des Turniers am Ende auch einen Preis erhält, wie z.B. einen WWE-Vertrag.


    (Quelle: DailyWrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Die WWE-Offiziellen sollen aktuell fieberhaft an Plänen arbeiten, mit denen sich das „World Women’s Classic“ von den drei aktuellen Frauen-Divisionen bei WWE (RAW, SmackDown! LIVE und NXT) abhebt. So möchten die WWE-Offiziellen u.a. unbedingt gegenüber den Zuschauern das Gefühl vermitteln, dass das „World Women’s Classic“ bedeutsam ist und einen Sinn hat und dass die Siegerin des Turniers am Ende auch einen Preis erhält, wie z.B. einen WWE-Vertrag.


    (Quelle: DailyWrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)



    Also sind die eigentlichen Women's Divisions unwichtig???


    Naja, ich halte von dieser Idee absolut gar nichts. Wieder eine reine Smark Show, die dazu führt, dass man sich wieder das typische IWC Gelaber anhören muss . "Blue Pants ist soooo viel besser als die bösen Models wie Nikki Bella. Wir wollen nur Indie Darlings bei Raw & SmackDown." :puke:


    Diesem Teil des Publikums ist man nun wirklich mehr als genug in den Allerwertesten gekrochen und es führt zu nichts, siehe Ratings.

  • Also ich würde mich sehr über ein solches Turnier freuen.
    Es gäbe vielen Frauen die Chance, sich zu präsentieren. Und selbst wenn sie nur dort auftreten, ist es eine große Bühne auf die man danach weiter aufbauen kann.
    Natürlich bräuchte man vorallem unterschiedliche Typen von Frauen als Teilnehmer, sowohl von Körper, als auch vom Wrestling Stil.


    Die CWC war so erfolgreich weil sie so anders war als das normale WWE Produkt. Sowohl im Ring als auch von der Produktion und Präsentation. Die intime Atmosphäre mit einer kleinen aber sehr begeisterungsfähigen Crowd hat dem Ganzen das gewisse Etwas gegeben. Wenn sie dasselbe auch mit einem Female-Only Turnier erreichen können, dann bitte her damit. :thumbup:

  • Ich bin ein Fan von diesem Turnier, es wird sicher großartig. Aber ich hab Angst das es wie bei dem CW Turnier endet. Das Turnier war stark und jetzt? Ich finde die Division sticht nicht aus der RAW Show hinaus. Zumindest kommt es mir nur so vor.


    Aber George hat auch wieder Recht, es wird viel Geheule geben. Die heutigen Fans sind versteift auf ihre Indyfaves. Und wenn die nicht so eingesetzt werden wie gewünscht, chantet man den größten Mist durch die Halle. Jedenfalls ist die WWE an ihrem Programm nicht schuld, keiner kann sagen das Nichts dabei ist.

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter bestätigt, planen die WWE-Offiziellen aktuell tatsächlich ein großes Women's Tournament, welches dem Cruiserweight Classic Tournament sehr ähneln soll. Aktuelle Pläne der WWE sehen vor, die TV-Tapings für das besagte Women's Tournament, an denen "Female Talents" aus aller Welt teilnehmen sollen, entweder im Januar 2017 oder im März 2017 abzuhalten.


    Laut weiteren Informationen von Dave Meltzer sollen einige weibliche Talente bereits von der WWE bezüglich einer Teilnahme am Women's Tournament kontaktiert worden sein. Dabei wurden einige weibliche Talente von der WWE darüber informiert, dass sie sich für den Monat Januar 2017 bereit halten sollen, während wiederum einige andere weibliche Talente darum gebeten worden sind, sich für den Monat März 2017 bereitzuhalten.


    Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass die WWE ab dem Jahr 2017 drei Turniere pro Jahr austragen möchte: Das Cruiserweight Classic Tournament (CWC), das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament und das noch namenlose Women's Tournament, welches derzeit noch den Arbeitstitel "World Women’s Classic" trägt.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Newsletter)

  • Ich hätte gerne mal wieder ein vernünftiges King of the Ring Turnier. Im Finale trifft der Sieger von der SmackDown! Hälfte auf den Sieger der Raw Hälfte. Quasi wie bei den Play Offs im US Sport.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jepp, fände ich auch gut. Muss ja kein PPV sein, aber so ein richtiges Turnier, wo das Finale dann bei Night of Champions oder sowas stattfindet, wäre cool.


    Trifft ganz genau meine Meinung. Oder eben bei der Survivor Series. Night of Champions würde ich aber eher bevorzugen weil ich bei den SuSe Teams lieber Quali Matches hätte und nicht so einen Aufbau wie aktuell.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ja, mir fehlt auch das KotR Turnier. Denke das wird kommen, aber nur als Network Special.


    Bin auch auf die ganzen Teilnehmern der Damen gespannt, da wird einiges kommen. An die Indy Guys hier, gibt es noch starke Diven in der Szene? Ich würde mich über Daizee Haze freuen, dabei weiß ich nicht mal ob sie überhaupt noch aktiv ist :D Candice LeRae wäre auch mega.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits vor einigen Wochen berichtete, planen die WWE-Offiziellen aktuell ein großes Women's Tournament für das erste Quartal des Jahres 2017, welches derzeit noch den Arbeitstitel "World Women’s Classic" trägt und dem Cruiserweight Classic Tournament sehr ähneln soll. Mike Johnson vom PWInsider berichtet nun in einem Update, dass das besagte Women's Tournament laut aktuellen Planungen in der Full Sail University in Winter Park, Florida aufgezeichnet werden soll.


    Weiter wird berichtet, dass die WWE für das Women's Tournament innerhalb der vergangenen Wochen bereits diverse Wrestlerinnen kontaktiert haben soll, die in der letzten Zeit ausgedehnte WWE Tryouts absolviert haben. Dabei wird explizit betont, dass die WWE neben anderen namhaften Independent-Wrestlerinnen großes Interesse an Kimber Lee, Nixon Newell, Cheree Crowley aka Evie und Heidi Lovelace für das besagte Turnier bekundet haben soll. Außerdem soll die WWE auch planen, Deonna Purrazzo & Rachel Ellering im Women's Tournament einzusetzen. Abschließend betont Mike Johnson, dass diejenigen Damen, die von der WWE für das besagte Turnier innerhalb der kommenden Wochen verpflichtet werden, sich in der ersten Januarwoche des Jahres 2017 im WWE Performance Center einfinden sollen.


    Da bislang noch niemand offiziell für das besagte Women's Tournament verpflichtet worden ist, bleibt abzuwarten, wie das Teilnehmerfeld des Turniers letztendlich aussehen wird.


    (Quelle: PWInsider)

  • Bin schon sehr gespannt wer alles dabei sein wird, obwohl ich die meisten sicher nicht kennen werde :D
    Und auch wie sie es so aufziehen werden. Sie sollten es visuell und von der Präsentation her etwas anders als die CWC gestalten, damit es sich neu und weniger wiederverwertet anfühlt.


    Hoffe auch dass sie Leute wie Santana Garrett (Die ja schon öfters bei NXT war), oder auch ehemalige TNA'ler wie Velvet Sky oder Angelina Love in betracht ziehen. Ein paar bekanntere Namen können der Sache definitiv helfen, wie es bei der CWC zB. mit Ibushi, Tajiri oder Brian Kendrick der Fall war..

  • Die WWE-Offiziellen haben bekanntlich zuletzt ein großes Women's Tournament für das erste Quartal des Jahres 2017 geplant, welches den Arbeitstitel "World Women’s Classic" trägt und dem Cruiserweight Classic Tournament (CWC) sehr ähneln soll. Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, hat Triple H nun im FOX Sports Wrestling Compadres Podcast offiziell bestätigt, dass ein solches Turnier zwar weiterhin geplant ist, aber mittlerweile vom ersten Quartal des Jahres 2017 auf einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2017 verschoben wurde, da man erst einen passenden Termin finden muss, damit das besagte Turnier nicht im vollgepackten WWE-Kalander untergeht. Laut Triple H wird das besagte Women's Tournament nun wohl höchstwahrscheinlich im Sommer 2017 stattfinden.


    Nachfolgend der Auszug aus dem besagten Podcast in Textform:



    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, planen die WWE-Offiziellen aktuell ein großes Women's Tournament für das Frühjahr 2017, welches derzeit noch den Arbeitstitel "World Women’s Classic" trägt, dem Cruiserweight Classic Tournament sehr ähneln und in der Full Sail University in Winter Park, Florida aufgezeichnet werden soll.


    Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet in einem Update, dass die WWE mittlerweile bereits damit begonnen hat, die entsprechenden Wrestlerinnen, die man bereits für das Turnier verpflichtet bzw. ausgewählt hat, zu kontaktieren und darüber zu informieren, dass die TV-Tapings zum besagten Women's Tournament Mitte Mai 2017 stattfinden werden.


    Das Women's Tournament soll exklusiv auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, planen die WWE-Offiziellen aktuell ein großes Women's Tournament für das Frühjahr 2017, welches derzeit noch den Arbeitstitel "World Women’s Classic" trägt, dem Cruiserweight Classic Tournament sehr ähneln und Mitte Mai 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida für das WWE Network aufgezeichnet werden soll.


    411Mania berichtet nun in einem Update, dass die im Januar 2017 unter Entwicklungsvertrag genommenen Heidi Lovelace aka Ruby Riot, Kimberly Frankele aka Kimber Lee, Andrea aka Mary Kate (Rosie Lottalove) und Crazy Mary Dobson mögliche Turnierteilnehmerinnen sein könnten.


    Ebenso könnten aber auch Kairi Hojo, Isabel Lahela, Evie, Nixon Newell und Demi Bennett mögliche Turnierteilnehmerinnen sein, da diese bereits einen WWE-Entwicklungsvertrag unterzeichnet haben und im April 2017 mit dem Training im WWE Performance Center beginnen werden:


    Weitere Namen, die jüngsten Gerüchten zufolge kurz vor der Unterzeichnung eines WWE-Entwicklungsvertrages stehen sollen, sind Zeuixs, Shazza McKenzie, Scarlett Bordeaux, Deonna Purrazzo, Toni Storm und Io Shirai. Diese Damen könnten somit ebenfalls als mögliche Turnierteilnehmerinnen in Frage kommen.


    Das besagte Women's Tournament könnte die WWE dazu nutzen, alle dieser weiblichen Talente dem WWE-Universum vorzustellen und einige davon direkt in die TV-Shows (RAW, SmackDown! LIVE & NXT) einzuführen.


    (Quelle: 411Mania)


  • Das besagte Women's Tournament könnte die WWE dazu nutzen, alle dieser weiblichen Talente dem WWE-Universum vorzustellen und einige davon direkt in die TV-Shows (RAW, SmackDown! LIVE & NXT) einzuführen.


    (Quelle: 411Mania)



    Wir scheißen mal wieder auf Persönlichkeit, Ausstrahlung, Gimmick und andere altmodische Dinge. Wir zeigen den Full Sail Fans wieder wie toll diese Frauen WRASSLEN können und dann sind sie bereit für den Main Roster. Irgendwie auch ein Schlag ins Gesicht für die Talente, die bei NXT bzw im Performance Center jahrelang ihre Zeit verschwenden...