AJ Styles vs. Shawn Michaels beim WWE Royal Rumble 2017?

  • Der WWE Royal Rumble 2017 Pay-Per-View findet bekanntlich am Sonntag, den 29. Januar 2017 im Alamodome in San Antonio, Texas statt. In einem Interview mit „Sports Illustrated“ wurde WWE World Champion AJ Styles am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 danach gefragt, ob er beim WWE Royal Rumble 2017 im Alamodome in San Antonio, Texas – der Heimatstadt von HBK – gerne seinen WWE World Championship Titel gegen Shawn Michaels verteidigen würde, da Spekulationen über ein solches Match schon seit einigen Wochen im Internet kursieren. AJ Styles zeigte sich von dieser Idee sehr angetan und antwortete auf die Frage wie folgt:


    Zitat

    “I would love the opportunity to wrestle him. I’d love to learn from him, but who’s to say if that’s going to happen. Right now, it’s all speculation and rumors that I’m finding out like everyone else is, but man, what a match that would be.”


    Wenige Stunden nach der Veröffentlichung des besagten Interviews heizte WWE World Champion AJ Styles die Gerüchte eines möglichen Matches gegen Shawn Michaels beim WWE Royal Rumble 2017 weiter an und veröffentlichte nachfolgende Match-Grafik eines Fans via Twitter:


    Zitat

    "Interesting photo..... is it not?"
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27183780dz.jpg]



    (Quelle: WrestlingNews / WrestlingINC / Twitter)

  • Man müsste schon etwas Besonderes machen um 70.000 Fans in den Alamodome zu packen, aber bei Shawn glaube ich auch fest daran, dass er nie mehr in den Ring steigen wird. Keine Ahnung was man da geplant hat oder ob man überhaupt etwas geplant hat. Eigentlich wäre Goldberg vs Lesnar der perfekte Headliner für den Rumble gewesen, aber das findet bekanntlich schon im November statt. Schau'n mer mal.

  • Bin mir recht sicher, dass da nix dahinter steckt. Aber es ist vermutlich die letzte und beste Gelegenheit, Shawn Michaels in den Ring zu bekommen. Heimatstadt, Alamodome, Big 4 PPV, mit dem Rumble auch nach Wrestlemania den meisterwarteten... und AJ Styles momentan DER Performer im Ring, idealerweise zudem auch als Heel. Ich würde die Chance so mit 1% bemessen. Und das heißt schon viel.


    Persönlich fände ich es gut, wenn Shawn Michaels sein Retirement beibehält. Es würde zu seiner Karriere passen, die in vielerlei Hinsicht als Lehrbuch dient (im Guten wie im Schlechten). Er hat das perfekte Karriereende geschaffen und ist ne lebende Legende.

  • Das wäre ein episches Match und sicher ein MOTYC für das Jahr 2017. 8)


    Egal ob Shawn Michaels nun noch "One More Match" bestreiten wird oder nicht, wird er sicherlich so oder so eine Rolle beim WWE Royal Rumble 2017 spielen. Vielleicht als Gastgeber / Guest Host oder als Special Guest Referee in einem der Main Events.

  • Ein letztes Michaels Match ist generell wohl für jeden Wrestling Fan ein absoluter Traum, aber ich würde mir lieber auch wünschen, dass er zu seinem Karriereende steht. Ich habe riesengroßen Respekt dafür, dass er das so durchzieht und wirklich nur ab und an noch auftritt, aber alles was Match mäßig jetzt noch folgen würde, täte dem grandiosen Abgang einfach nicht gut.

  • Ich halte nicht viel von einem Comeback aus der Rente. Was soll das bringen? Man hat ein "Dream Match", aber es bringt keinem was. Wenn das doch passieren soll, dann wünsche ich mir jeden Tag Flair zurück im Ring. Ob da auch alle jubeln werden? :D

    Goldberg-Match gegen nen anderen Parttimer abfeiern, aber von nem Shawn Michaels-Match nichts halten? Na dann...

  • Wenn das doch passieren soll, dann wünsche ich mir jeden Tag Flair zurück im Ring. Ob da auch alle jubeln werden? :D


    Leider nein, leider gar nicht! :D Ich denke auch, dass es nicht zum Comeback kommen wird, zumindest was ein In-Ring Comeback betrifft. Das wäre auch nur Konsequent, denn laut Story musste er seine Karriere beenden und wird demnach nie wieder bei der WWE ein Match bestreiten. Ich bin Fan davon, dass solche Stipulations auch eingehalten werden. Es würde wohl auch ein wenig die Leistung des Undertakers schmälern, welcher sich in zwei starken Matches gegen HBK durchgesetzt hat und somit auch erheblichen Anteil an dem Karriereende genießt. Ich sehe es so wie Teeki, dass Michaels auf jedenfall eine Rolle beim Rumble haben wird. Ich denke mal er wird Guest Host werden und das reicht den meisten dann natürlich auch.


    Zu einem möglichen Match selbst. Was hätte man davon? Wird es ein starkes Match? Von den Namen her sicherlich, aber wie fit ist HBK wirklich? Und selbst wenn es auf kurze Sicht ein gutes Match werden kann, so halte ich auf lange Sicht nichts davon. Entweder Shawn Michaels macht sich seine Legacy durch eine Niederlage ein wenig kaputt oder man booked wieder irgendeinen Müll mit einem dirty Finish. Dass Shawn Michaels nicht wie The Rock damals beim Rumble gewinnen wird, dürfte jedem klar sein. Und sollte es doch so sein und HBK würde WM33 headlinen, dann würde ich völlig ausrasten...im positiven Sinne. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Vorweg: Wie gesagt, ich würde es bevorzugen, wenn er bei seinem Rücktritt bleibt.


    Aber: Wenn man daraus ein One-Night-Only-Match macht, ohne Titel und sonstwas und einfach nur "des Spaßes" wegen - das würde ich mir durchaus gefallen lassen. Es muss glasklar sein, dass es quasi wie "Rocky Balboa" abläuft. Der aufmüpfige, heelige Champ will wissen, wie er sich gegen eine Legende in dessen Hometown machen würde und drängt diesen zum Match. Das Beackern sollte monatelang laufen, bis es einen Monat vorm Rumble dann eben auch zugestimmt wird. Das Match kann dann ausgehen, wie man will.


    Aber: Ich bleibe bei meinem Anfangssatz. Mein größtes Problem damit ist eigentlich, dass AJ Styles in meinen Augen noch nicht den Status genießt, wo so ein Match Sinn machen würde. Er ist beim Rumble 1 Jahr in der WWE. Er ist sicherlich ein fantastischer Inring-Performer und am Mic hat er sich sehr verbessert. Aber da bräuchte es schon eine Heel-Regentschaft mit Gewicht. Dafür reichen die 1-2 Monate Aufbau nicht mehr aus, um das zumindest vor meinen Augen zu rechtfertigen.


    Mir ist bewusst, dass Styles absolut sich seine Meriten verdient hat. Aber für mich reicht das noch nicht aus, um ihn mit so einem Match zu ehren (und nichts anderes als eine Ehrung wäre es). Michaels muss sowieso niemandem etwas beweisen.

  • Btw, ich glaube nicht dass AJ Styles beim Royal Rumble KEIN Champion mehr sein wird.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Entweder Shawn Michaels macht sich seine Legacy durch eine Niederlage ein wenig kaputt


    Nein. An seiner Legacy als einer der besten Performer aller Zeiten wird sich nie etwas ändern. Was hat eine mögliche Niederlage gegen Styles zu diesem Zeitpunkt damit zu tun? Rein gar nichts.


    Wenn ich Kommentare höre wie "Was soll das bringen?" oder "Das macht doch keinen Sinn", will ich nochmal daran erinnern, dass 70.000 Leute in den Alamodome passen. Tickets zu verkaufen und Geld zu machen sind für mich durchaus sinnvoll.


    Ich glaube persönlich auch nicht, dass Shawn nochmal ein Match bestreiten wird, aber für mich wäre es genau wie im Fall Goldberg eine absolut großartige Geschichte, wenn es doch passieren würde.

  • Nein. An seiner Legacy als einer der besten Performer aller Zeiten wird sich nie etwas ändern. Was hat eine mögliche Niederlage gegen Styles zu diesem Zeitpunkt damit zu tun? Rein gar nichts.


    Wenn ich Kommentare höre wie "Was soll das bringen?" oder "Das macht doch keinen Sinn", will ich nochmal daran erinnern, dass 70.000 Leute in den Alamodome passen. Tickets zu verkaufen und Geld zu machen sind für mich durchaus sinnvoll.


    Ich glaube persönlich auch nicht, dass Shawn nochmal ein Match bestreiten wird, aber für mich wäre es genau wie im Fall Goldberg eine absolut großartige Geschichte, wenn es doch passieren würde.


    Ich habe ja bewusst auch nur "ein wenig" geschrieben. Natürlich ändert es nicht daran, dass HBK auf Ewigkeiten als ein genialer In-Ring Performer in Erinnerung bleiben wird. Allerdings will ich nicht, dass HBK ein Comeback feiert und dieses dann verliert. Wie gesagt, wenn es um den Titel geht, wird dies der Fall sein. Tickets verkaufen, die Arena füllen...alles richtig, die WWE ist ein wirtschaftliches Unternehmen. Da steht das Geld über dem Wrestling. Wird so natürlich nicht nach außen kommuniziert, ist aber so. Das ist überall so.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Von der Sache her wäre es ein dream Match. AJ Styles hat es von der In-Ring Leistung sowieso drauf mit Michaels mitzuhalten, mittlerweile hat er auch das Standing. Im WWE Universe ist er mit das heißeste Eisen. Ich würde mir das Match zwar wünschen, andererseits bin ich nicht traurig wenn es das nicht geben sollte. Wovon ich zurzeit auch ausgehe. Aber sollte Shawn Michaels tatsächlich ein weiteres Match bestreiten, hat man mit AJ Styles den richtigen Gegner.