WWE Survivor Series 2016 Sammelthread | Results & Report vom 20.11.2016 / Grund für schnellen Goldberg-Sieg / Update zu Shane McMahon / Goldberg bestätigt Teilnahme am 2017er 30-Man Royal Rumble Match - Auch Lesnar dabei?

  • Wie WrestlingCorner.de bereits an anderer Stelle berichtete, hat sich Shane McMahon während des 5-on-5 Traditional Survivor Series Men’s Elimination Matches zwischen Team RAW und Team SmackDown! LIVE verletzt, als er einen Coast-to-Coast vom Top Rope zeigen wollte und dabei "Mid-Air" von WWE United States Champion Roman Reigns mit einem Spear abgefangen worden ist. Kurz darauf wurde Shane McMahon aufgrund seiner Verletzung durch den Referee aus dem Match entfernt, damit Shane McMahon von Sanitätern untersucht werden konnte. Während die Sanitäter den verletzten Shane McMahon untersucht haben, versuchte Randy Orton die in der ersten Zuschauerreihe sitzenden Söhne von Shane McMahon zu beruhigen, da die Verletzung von Shane McMahon auf den ersten Blick als ernsthaft erschien. Nach den ersten Untersuchungen der Sanitäter wurde Shane McMahon schließlich in den Backstage-Bereich geholfen, wo er sich weiteren Untersuchungen unterzog und ärztlich behandelt worden ist.


    Mike Johnson stellte klar, dass sich Shane McMahon tatsächlich verletzt hat und dass dies keinerlei Angle gewesen war, mit dem Shane McMahon vor einer Niederlage geschützt werden sollte. WWE-Quellen wollten bislang zwar gegenüber PWInsider noch nicht die Art und Schwere der Verletzung von Shane McMahon bestätigen, gaben aber zu, dass Shane McMahon tatsächlich verletzt ist und backstage behandelt werden musste. Weiter wird berichtet, dass Shane McMahon nach der ärztlichen Behandlung im Backstage-Bereich unter großen Schmerzen das Air Canada Centre verlassen hat.


    (Quelle: PWInsider)

  • JR hat einen Blog Post zum Mega Match bei Survivor Series veröffentlicht:


  • Zitat

    These 'outraged' fans certainly have made a strong, emotional investment in the process which should actually answer most of their own questions regarding if this was the right way to go or not creatively.


    Bei allem Respekt für JR, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Wenn morgen plötzlich Daniel Bryan ein WWE Title Match bei SmackDown ansetzt, in dem James Ellsworth in 90 Sekunden AJ Styles schlägt und neuer Champion wird, bekommt man auch emotionale Reaktionen von den Fans. Ist es deshalb gleich ein brillianter Schachzug?

  • Bei allem Respekt für JR, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Wenn morgen plötzlich Daniel Bryan ein WWE Title Match bei SmackDown ansetzt, in dem James Ellsworth in 90 Sekunden AJ Styles schlägt und neuer Champion wird, bekommt man auch emotionale Reaktionen von den Fans. Ist es deshalb gleich ein brillianter Schachzug?


    Aber James Ellsworth ist kein Bill Goldberg :thumbup:

  • Aber James Ellsworth ist kein Bill Goldberg :thumbup:



    Da geht es ums Prinzip. JR behauptet eine Entscheidung sei grundsätzlich richtig, wenn man eine emotionale Reaktion bei den Fans erzeugt. Vince Russo hat immer dafür auf die Fresse bekommen als er den Titelgewinn von David Arquette genau auf diese Art und Weise rechtfertigte. Ich sage es ist Bullshit, egal ob es von Russo oder JR kommt.

  • Da geht es ums Prinzip. JR behauptet eine Entscheidung sei grundsätzlich richtig, wenn man eine emotionale Reaktion bei den Fans erzeugt. Vince Russo hat immer dafür auf die Fresse bekommen als er den Titelgewinn von David Arquette genau auf diese Art und Weise rechtfertigte. Ich sage es ist Bullshit, egal ob es von Russo oder JR kommt.

    Jetzt legst du dem guten JR aber Worte in den Mund :P
    Er hat das nie verallgemeinert, sondern nur auf dieses Match bezogen.

  • Eine Reaktion bringt das Scenario immer. Ob es gut ist für das Produkt und nicht nur für einen kurzen Moment, hängt von den involvierten Leuten ab und was man draus macht. Goldberg-Lesnar ist ok soweit. Die Story macht Sinn. Vermutlich wird Lesnar Goldberg aus dem Rumble schmeissen, dann gibts das Rematch bei Wrestlemania. Irgendwie ok für mich. Das wird kein langes Match und nimmt dadurch nicht viel Platz weg. Und ein bisserl Media-buzz erzeugt es auch.


    Bei einem Ellsworth-Title-Win wären die Optionen danach relativ schlecht. Zudem sollte Styles mehr als gewarnt sein, er verlor bereits zweimal (blöd) gegen ihn. Das würde jetzt nicht mehr passen, dass er da einen upset loss abbekommt gegen ihn.

  • Beim aktuellen Toronto-RAW (21. November 2016) hat Bill Goldberg in einer In-Ring Promo am Anfang der Show offiziell bestätigt, dass er am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 teilnehmen wird. Der WWE Royal Rumble 2017 Pay-Per-View findet bekanntlich am Sonntag, den 29. Januar 2017 im Alamodome in San Antonio, Texas statt.



    [i](Quelle: WWE)[/i]
  • Vermutlich wird Lesnar Goldberg aus dem Rumble schmeissen, dann gibts das Rematch bei Wrestlemania. Irgendwie ok für mich. Das wird kein langes Match und nimmt dadurch nicht viel Platz weg. Und ein bisserl Media-buzz erzeugt es auch.



    Darauf kann ich wirklich verzichten. Ich bin genauso heiß auf ein Goldberg vs Lesnar Re-Match wie ich es auf ein CM Punk vs. Mickey Gall Re-Match bin. Nein, danke.


    Meinetwegen kann Goldberg den Rumble gewinnen und sich bei Mania dann für Roman hinlegen.

  • Goldberg gehört zu den wenigen und größten Kreationen der WCW, der soll sich für Reigns in seinem möglichen letzten Match hinlegen? Also wenn ich da Reigns wäre und es lief so ab, würde ich erst eine Woche später die Halle verlassen wollen. Das wäre für mich der Supergau und ein gescheiteter Versuch Reigns "over" zu bekommen.

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Episode vom Wrestling Observer Radio berichtet, hat Bill Goldberg für sein Match gegen Brock Lesnar bei der WWE Survivor Series 2016 eine Menge Geld erhalten („real big money deal“). Bezüglich dem neuen WWE-Deal von Bill Goldberg merkte Dave Meltzer an, dass Bill Goldberg dazu bereit sein soll, so viele Matches zu bestreiten, wie Vince McMahon möchte, solange die WWE ihm für jedes weitere Match eine ähnlich hohe Summe zahlt, die er für sein Match bei der WWE Survivor Series 2016 erhalten hat.


    Weiter wird berichtet, dass der aktuelle WWE-Vertrag von Bill Goldberg keine zeitliche Begrenzung hat ("open-ended"), sodass Bill Goldberg der WWE solange erhalten bleiben wird, wie die WWE dazu bereit ist, den von Bill Goldberg gewünschten Preis zu zahlen. Demnach zufolge dürfte es wohl in der Hand von Vince McMahon liegen, wie oft und wie lange Bill Goldberg in den aktuellen Shows der WWE zu sehen sein wird.


    Laut jüngsten Informationen von Dave Meltzer soll die WWE aktuell ein weiteres Rematch zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar bei WrestleMania 33 planen. Dabei spekulierte Dave Meltzer, dass Brock Lesnar möglicherweise ins 2017er Royal Rumble Match eingreifen und für die Eliminierung von Bill Goldberg verantwortlich sein wird, um das besagte Rematch bei WrestleMania 33 herbeizuführen.


    Bekanntlich hat die WWE den besagten Angle schon einmal im Jahr 2004 umgesetzt. Damals trat Bill Goldberg ebenfalls im 30-Man Royal Rumble Match an und wurde nach einem Eingriff von Brock Lesnar durch Kurt Angle eliminiert. Dies führte schließlich dazu, dass Bill Goldberg bei WWE No Way Out 2004 ins WWE Championship Match zwischen Brock Lesnar (c) und Eddie Guerrero eingegriffen hat und für den WWE Championship Titelverlust von Brock Lesnar an Eddie Guerrero verantwortlich gewesen ist, wodurch anschließend ein Match zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar für WrestleMania XX angesetzt wurde.


    (Quelle: Wrestling Observer Radio)

  • Wie Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet exklusiv berichtet, wird Bill Goldberg offenbar nicht der einzige "Part-Time Wrestler" sein, der am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 Pay-Per-View teilnehmen wird. So sollen mehrere WWE-Quellen gegenüber Pro Wrestling Sheet bestätigt haben, dass auch Brock Lesnar am 30-Man Royal Rumble Match teilnehmen soll und bereits von der WWE für das besagte Match eingeplant worden ist.


    Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass der WWE Royal Rumble 2017 Pay-Per-View erst in etwas mehr als zwei Monaten stattfinden wird und dass sich die aktuellen Pläne der WWE bis dahin auch jederzeit wieder ändern können.


    Der WWE Royal Rumble 2017 Pay-Per-View findet bekanntlich am Sonntag, den 29. Januar 2017 im Alamodome in San Antonio, Texas statt.


    (Quelle: Pro Wrestling Sheet)

  • Ich würde Brock Lesnar allerdings nicht ankündigen. Wenn er "überraschend" am Rumble Match teilnimmt, dann hätte es mehr Impact.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016