Naitchs Corner #9 - Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017


  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27402680kd.jpg]


    Ihr befindet euch hier im Sammelthread der neusten Kolumne auf WrestlingCorner. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und austauschen eurer Meinungen mit den anderen Usern. In unregelmäßigen Abständen werden die Ausgaben erscheinen. Manchmal geht es ein bisschen schneller, manchmal brauch ich ein bisschen länger. Lasst euch einfach überraschen. ;)


    Übersicht der Ausgaben:


    Naitchs Corner #1 - Die Gewinner & Verlierer des WWE Drafts 2016
    Naitchs Corner #2 - The Deadman is back! - Fulltime?
    Naitchs Corner #3 - Der Brock Lesnar Squash - What's Next?
    Naitchs Corner #4 - NXT - Fluch oder Segen?
    Naitchs Corner #5 - Wer 2017 fleißig beschenkt werden könnte
    Naitchs Corner #6 - Cruiserweight Division im Aufwind?
    Naitchs Corner #7 - Leidet Seth Rollins unter einem Wrestlemania Fluch?
    Naitchs Corner #8 - Bray Wyatt - From Zero to Hero
    Naitchs Corner #9 - Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()


  • Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Die Gewinner & Verlierer des WWE Drafts 2016


    Die Freude war bei den meisten groß als die WWE im Sommer verkündete, dass man ab Juli wieder auf zwei separate Roster zurückgreifen wird. Schluss mit den Doppelshows. Schluss mit zwei Weeklys welche quasi Woche für Woche den gleichen Inhalt hatten. Endlich kann man sich wieder zwei Shows anschauen und sieht dabei nicht immer die gleichen Wrestler und Wrestlerinnen. Roman Reigns im Main Event von Raw, Roman Reigns im Main Event von SmackDown!. Das gleiche von Woche zu Woche. Schluss damit! Aus meiner Sicht verlief der Draft sehr kühl, fast schon emotionslos. Mir fehlte die Liebe im Detail. Es war jetzt auch nicht mein erster Draft, allerdings der erste, bei dem man ALLE aus einem riesigen Pool zuordnen musste. Klar war ich anfangs ein wenig enttäuscht aber wie will man denn gegeneinander um Draft Picks fighten, wenn man keinem Roster zugeordnet ist? Eigentlich hat die WWE in diesem Bereich wohl doch alles richtig gemacht. Gab es während dem Draft große Überraschungen? Ansichtssache! Im Endeffekt war ich mit der Zuordnung doch sehr zufrieden. Seth Rollins als Top Draw war absolut zu erwarten. Ich hätte Roman Reigns und John Cena doch deutlich weiter vorne erwartet aber wen interessiert das heute noch? Niemanden! Nach den vergangenen vier Monaten möchte ich vielmehr die Gewinner und Verlierer des Drafts herausarbeiten. Beginnen möchte ich zunächst mit den Verlierern, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss.


    Raw: Ja, das Flaggschiff der WWE ist auf jeden Fall ein Verlierer des Drafts. Vor allem in den ersten Wochen stand man durchgehend im Schatten von SmackDown! Live. Lediglich die beiden Ausgaben in denen Sasha Banks ihre Titelgewinne feierte, konnten gegen den blauen Brand ankämpfen. Ansonsten stank Raw Woche für Woche ab. Die Cruiserweight Division floppte mehr oder weniger nach wochenlanger Ankündigung. Man baute sehr oft auf Squash Matches um möglichst alle Superstars vor die Kamera zu bekommen. Es wurde mehr Wert auf Quantität statt Qualität gelegt. Dass das Rating sank, kein Wunder. Klar, es sinkt so oder so von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr. Es ist ein gesellschaftliches Ding. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Baseball, Basketball, Football, Eishockey, alles Sportarten, welche in den Staaten deutlich mehr Beachtung genießen. Abschließend muss man jedoch auch sagen, dass man nicht viel dafür getan hat um die Ratings zu steigern oder sie zumindest auf einem gewissen Level zu halten.


    NXT: Bleiben wir direkt bei den Brands. Ein Verlierer des Drafts ist natürlich auch NXT. Oder sind sie doch eher Gewinner? Im Endeffekt wird die Arbeit von Triple H, Matt Bloom aber auch die von Dusty Rhodes belohnt. Man hat es geschafft wieder Superstars zu kreieren. Andere haben nun eine Chance beim gelben Brand. Gewinner oder Verlierer? Das kann jeder selbst entscheiden. Für mich ist NXT ein Verlierer, da sie ganz einfach zu viele Superstars auf einmal verloren haben. Der Cut war ein wenig zu extrem. Vor allem bei den weiblichen Superstars blickte man erst einmal in eine Wüste. Asuka war da, Bayley hielt man zunächst auch noch im Nachwuchs Brand. Doch auch Bayley ist nun bei Raw. Einige Damen stehen nun in der Warteschlange, doch es wird definitiv noch dauern bis man wieder eine starke Division hat. Generell ist NXT ein sehr spezielles Thema welches ich mir auch schon für die kommende Ausgabe auserkoren habe. Fakt ist und bleibt allerdings, mit dem Verlust von American Alpha, Alexa Bliss, Carmella, Nia Jax & Finn Balor hat man im Sommer eine große Lücke hinterlassen.


    Cesaro: Ich habe mir fast nichts mehr gewünscht als ein Draft von Cesaro zu SmackDown! Live. Doch am Ende wurde der Schweizer zum Flaggschiff Brand getradet und dort wird er so eingesetzt, wie ich es befürchtet habe. Wenn man von den Superstars ausgeht, dann hat es Cesaro meiner Meinung nach am schlechtesten getroffen. Okay, es gibt noch Leute wie Apollo Crews oder den Vaudevillains aber wer hat diese denn ernsthaft auf seinem Zettel? Jungs mit Potential, mehr aber nicht. Davon hat die WWE sehr viele. Cesaro wurde einfach nur schlecht eingesetzt. Er hat seinem Ärger Luft gemacht und das war super. Er hat die Eier und das obwohl er für seine „500. Cena vs. Orton Match“ bereits einiges an Heat kassierte. Die Matchserie gegen Sheamus war mehr eine Farce. Jeder wusste, dass Cesaro zumindest die Matches vier bis sechs gewinnen wird. Der Ausgang des letzten Matches war Mist. Das Team mit Sheamus…meh. Sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich bin großer Fan von Cesaro, doch wie er aktuell eingesetzt wird gefällt mir nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass es mir noch mehr weh tut, wie man Mark Henry und Kane einsetzt. Aber die werden schon seit Jahren mies eingesetzt.


    Eva Marie: Keine andere Wrestlerin hat nach dem Draft so polarisiert wie Eva Marie. Kein anderer Charakter hat vor allem die Fans so gespalten wie sie. War es nun genial oder peinlich. Würde man ihr am liebsten eine runterhauen oder soll man sie lieben? Ich bin ja persönlich kein großer Fan von Eva Marie. Aber ich habe mit der Zeit Gefallen an ihr gefunden. Woche für Woche gab es immer wieder neue Komponenten, neue Einfälle. Das Creative Team hat einen guten Job gemacht. Wie gesagt, ich hatte langsam einen Gefallen an ihrem Gimmick gefunden und dann hat sie es weggeworfen. Suspendierung! Seitdem ist sie raus! Verliererin! Sorry Eva…


    Natürlich kann man wohl noch mehr Verlierer und Verliererinnen nennen. Ihr habt andere Wrestlerin & Wrestlerinnen im Kopf? Wie schaut es mit Finn Balor aus? Definitiv eigentlich ein Gewinner, ich habe ihn jedoch mal außen vor gelassen. Schreibt eure Meinung ruhig hier in den Thread. Ich jedenfalls komme nun zu den Gewinnern des Drafts.


    Heath Slater: Wer hätte das gedacht? Wer hätte gedacht, dass Heath Slater nach dem Draft zu den Gewinnern zählt? Dieser Kerl ist einfach ein unglaublicher Entertainer und das macht ihn aus. Ohne dieses Attribut hätte er sich schon längst seine Papiere holen müssen. Die WWE weiß was sie an ihm hat. Die Segmente mit einer Familie waren der Knaller, mega unterhaltend. Rhyno an seiner Seite funktioniert auch richtig gut. Ich hatte ja erwartet, dass Rhyno Slater während des Turniers hintergeht. Dass es nun so gekommen ist, die beiden auch noch Tag Team Champions sind und Slater gut ankommt…Hut ab blaues Creative Team!


    SmackDown! Live: Und da komme ich auch direkt zum blauen Brand. Wer liefert die besseren Shows ab? SmackDown! Wer setzt seine Superstars besser ein? SmackDown! Auf welche Show freuen sich die meisten mehr im Voraus? SmackDown! Die Kombination aus Shane McMahon & Daniel Bryan funktioniert richtig gut, mit Talking Smack hat man eine richtig gute Post Show kreiert, die Show wird live ausgestrahlt und die Superstars werden richtig gut eingesetzt. Das größte Ass und gleichzeitig ein großer Segen des blauen Brands ist meiner Meinung aber die Sendezeit. Zwei Stunden reichen völlig aus. Zwei Stunden sind genug. Wäre auch im Fall von Raw eine Maßnahme. Vielleicht würde dann wieder die Lust der Zuschauer steigen. Doch zurück zu SmackDown!. Vor allem in den ersten Wochen nach dem Draft rannte man Raw im direkten Vergleich davon. SmackDown! Wirkt frisch, es wirkt motiviert, einfach was Neues. Ich persönlich hatte zwei, drei Jahre lang gar kein SmackDown! Mehr geschaut. Der Grund ist oben genannt, es war ja im Endeffekt das gleiche zuvor bei Raw. Aktuell flacht SmackDown! ein wenig ab. Auch der Running Gag mit James Ellsworth ist längst nicht mehr lustig. Dennoch, man ist definitiv der Gewinner des Drafts!


    Dolph Ziggler: WWE Championship Match beim Summerslam gegen Dean Ambrose. Die Empörung war riesig. Wie kann man das machen? Ziggler ist ausgelutscht, ein reiner Spot Monkey, absolut verbraucht. Er dreht sich nur im Kreis. Ich muss gestehen, dass auch ich an Dolph das Interesse verloren hatte aber noch immer an ihn glaubte. Ich hatte auf einen Heel Turn gehofft, leider umsonst. Doch dann kam die Fehde gegen The Miz. Career vs. Title. Eine richtig starke Fehde, die beste Fehde nach dem Draft und das Brandübergreifend. Ziggler hat nicht nur die beste Fehde gewonnen, er ist auch ein Gewinner des Drafts. Anders als erhofft aber verdient. Natürlich hat The Miz daran aber auch einen enormen Anteil!


    AJ Styles: The Man! Für AJ war der Draft zu SmackDown! ein wahrer Segen. Er bekommt das Spotlight welches er verdient. Auch ein Wrestler mit seiner Erfahrung kann bei SmackDown! noch lernen. Oberste Priorität ist, dass er sich in der WWE akklimatisiert. Hat er meiner Meinung schon geschafft. Die WWE ist ohnehin sehr schnelllebig. Ganz wichtig war vor allem, dass man ihn und Gallows/Anderson voneinander trennt. AJ Styles muss als Singles Wrestler eingesetzt werden und dies macht man aktuell richtig gut. Leider fehlen ihm aktuell noch die Gegner, doch das wird sich mit der Zeit sicherlich geben. Ein weiterer Sieg gegen Dean Ambrose scheint nur Formsache zu sein.


    Charlotte: „…from Queens City“, eine Ankündigung welche definitiv zu Charlotte passt. Eigentlich müsste man sie gar nicht zu den Gewinnern zählen, denn auch ohne Draft wäre sie aktuell die Königin der WWE. Sie ist definitiv vom Gesamtpaket her die beste Wrestlerin in Reihen der WWE. Am Mikrofon kann sie überzeugen, Gestik, Mimik, In-Ring Work, alles top! Während Sasha Banks einiges von ihrem NXT Glanz verloren hat, entwickelt sich die Tochter von Ric Flair immer weiter. Definitiv ein verdienter #3 Pick in dem diesjährigen Draft.


    Chris Jericho: 46 Jahre alt und das Highlight von Raw! Für mich ist Y2J definitiv Woche für Woche der Grund, wieso man überhaupt beim roten Brand einschalten soll. Es gibt bestimmt einige die Jericho als Lachnummer abstempeln, ich finde ihn allerdings sehr entertainend. Und nein, ich habe ihn nicht nur in meine Liste genommen, dass ich nicht auf seine Liste komme. Ich will einfach nur noch einmal betonen, dass ein 46 Jahre alter Mann aktuell das Beste an Monday Night Raw ist. Wäre Kevin Owens nicht WWE Universal Champion, hätte ich ihn schon bei den Verlierern genannt. Neben Jericho geht er einfach unter. Drink it in maaaaan!


    Braun Strowman: Last but not least! Müsste ich mich für DEN Gewinner des Drafts entscheiden, würde meine Wahl wohl auf Braun Strowman fallen. In diesem Fall muss ich auch eingestehen, zu früh über ihn geurteilt zu haben. Zu unbeweglich, zu unsaubere Moves, etc. Der Draft und somit die Abspaltung von der Wyatt Family hat ihm richtig gut getan. Auch der Aufbau in den letzten Monaten war konsequent und positiv. Mich überzeugt Strowman mittlerweile auf eine gewisse Art und Weise. Okay, noch kein Big Match Kandidat, aber definitiv mittlerweile jemand, den man auf dem Zettel haben muss. Den Spot könnte auch ein Rusev haben. Ich bin gespannt wo man mit Strowman hin möchte. Eine Fehde gegen Big Show möchte ich allerdings nicht sehen. Wenn es bei Body Slam Challanges bleibt, meinetwegen. Aber eine richtige Fehde muss nicht sein. Und auch ein Match gegen den Undertaker muss absolut nicht sein. Das will und werde ich nicht mehr erleben. Was mir an Braun Strowman übrigens am besten gefällt, ist sein neuer Look. Macht definitiv was her und erinnert mich an einen Isländer bzw. einen Vikinger. Man darf gespannt sein wie es mit Strowman weitergeht und vor allem, wie er sich im Survivor Series Match schlagen wird. Für die individuellen Verhältnisse hat er wohl seit dem Draft den größten Schritt gemacht.



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der ersten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Gerne würde ich diese fortsetzen, sofern es sich auch lohnt. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich finde solche Kolumnen gut, sorgt für Gesprächsstoff. Für so was bin ich immer zu haben, solang die Diskussion keine anderen Töne einschlägt.


    - Der Draft, da gebe ich zu 100% Zustimmung. Es war so lieblos, warum hat man es nicht wie 2005 gemacht? Woche zu Woche jemanden überraschend debütieren zu lassen, um sofort eine Story aufzubauen. Dieses Jahr bekamen wir nur Namen vorgelesen und das war es auch schon. Also da hätte man wirklich eine andere Entwicklung aufbauen können. Es ist ja jetzt nicht so schlimm gewesen, nur mehr Kreativität hat man da schon erwartet.


    - RAW ist eine Sache der Ansicht. Es geht Auf und Ab, doch der persönliche Geschmack entscheidet. Was für jemanden gut aussieht, muss für gewisse andere Personen nicht schmecken. Aktuell kann ich nicht viel über RAW meckern, WWE gibt sich schon Mühe und man merkt die Änderungen. RAW hat für mich das Problem, dass der Main Event ein reinstes Zirkuszelt ist. Es herrscht zu viel Comedy im roten Brand. The New Day, Owens / Jericho, Rusev, Bayley (okay, sie lebt ja davon) Sheamus / Cesaro.. Es ist überladen, dass macht aus RAW manchmal eine schwere kost. Dazu die belanglose CW Divison und der anhaltende Push von Reigns, trotz eines Midcard Titels.


    - Bei NXT ist das eine schwere Situation. Einige Stars mussten einfach ins Main Roster, zu lange bei NXT rumdümpeln bringt keinen weiter. Es ist ja nicht so, als hätte NXT keine Stars mehr. Roode, Joe, Nakamura, Asuka.. da geht noch was. Klar waren die Lücken groß die hinterlassen wurden, aber da gibt es kein Heilmittel gegen. Vielleicht war der Umschwung zu radikal, doch ob ich da anders gehandelt hätte? Ich sehe das Problem eher am Status der Wrestler. Die WWE holt sich schnell die großen Namen, warum versucht man sich kein No Name aufzubauen? Das kann länger bei NXT antreten, als ein Joe der zu 100% ausgestattet ist. Das hat doch am Anfang von NXT auch funktioniert. Aber Dusty Rhodes ist nicht mehr da. Ich vermute mal das einen großen Einfluss auf NXT hatte, auch das Gespür für die Bereitschaft der Wrestler.


    - Cesaro ist für mich kein Gewinner und kein Verlierer. Er bleibt einfach auf einer Stelle stehen. Für mich einfach ein Lückenfüller, der für Stimmung sorgen soll. Das Team mit Sheamus ist grottig, damit kommt er nicht weiter. Ein Wechsel zu SD! wäre fraglich. Vor ein paar Wochen wechselte Swagger zu SD! und ich hoffte auf einen starken Push, was ist das Fazit? Ich weiß nicht welcher Fluch auf Cesaro liegt, aber er hätte „der“ Neuzeit-Main Eventer sein können.


    - Eva Marie hat den Look um etwas werden zu können. Das Gehate in den letzten Monaten war schon krass, es erinnerte an einer Hexenjagd. Doch Marie zeigte den Fans, dass sie sich entwickeln kann. Sie hatte bis jetzt noch keine Chance sich zu entfalten, wie bei Strowman möchte ich warten und für sie einfach hoffen das es klappt.


    - Rhyno und Slater sind wirklich schon genial. Auch wieder Comedy, aber dosiert bei SD! machbar. Und ich gönne es ihm und Rhyno, sie leben die Tag Team Division auf. Slater wurde in den Jahren nur als Jobber eingesetzt, ein verdienter Titelrun war da genau richtig.


    - SD! Ja, der Start war klasse. Doch als RAW anfing die Comedy auszupacken, färbte das auch auf das blaue Brand ab. Styles, Ambrose.. Ich kann damit kaum was anfangen. Shane und Bryan funktioniert als Team wirklich klasse, muss man auch loben. Auch die Storys sind stark, aber auch da ging es wieder Berg ab. SD! lebte nur Dank Ziggler und The Miz, für mich die Fehde des Jahres.
    - Dolph Ziggler hatte es nicht leicht und hat es sich nicht leicht gemacht. Man hörte nur noch Jammern und Meckern. Dann bookte man ihn noch in den SummerSlam, was einfach sinnlos. Aber dann fand er als Gegner The Miz und man holte alles aus sich raus. Damit habe ich nicht mehr gerechnet, es war großartig. Eine Story die alles beinhaltet hat und die man locker in den Main Event stellen kann. Ich mag weder Ziggler noch Miz, aber ich kann ihnen den Erfolg nicht streitig machen.


    - AJ Styles ist für mich ein sinkender Stern, übertrieben gesagt. Habe gehofft das er mit The Club ein starkes Stable bildet, aber darauf hat man schnell verzichtet. Klar ist er Main Event Potenzial, doch mit der aktuellen Story will ich ihn nicht sehen wollen. Doch er ist ein Gewinner, er hat den großen Sprung zu WWE geschafft.


    - Zu Charlotte habe ich schon soviel gesagt: Sie kommt auf ihren Vater. Sie ist die Nummer 1 und wird es auch bleiben, bis sie in Rente geht. #Flairbonus


    - Jericho ist auch so ein Kandidat. Ich war nie ein Jerichofan, besonders in der WCW nicht. Aber in seinem Alter kann er noch unterhalten. Es ist eine Sache des Geschmacks, er ist ein Veteran und weiß wie er mit den Fans spielen kann. The List Of Jericho war stark, doch WWE melkt es zu sehr aus.


    - Braun Strowman!!! Ich bin ein seit seinem Debüt. Immer wieder habe ich an ihn geglaubt, auch wenn man mich dafür ausgelacht und verspottet hat. Man warf mir vor mich mit dem Sport nicht auskennen zu können, da Strowman kein Wrestler wäre. Doch er hat es endlich den Kritikern gezeigt, dass er fähig ist. Er ist so imposant und selbst am Mikrofon akzeptabel. Sicher kein 2ter Big Show, aber dass wird sich auch noch ändern. Man braucht wieder einen neuen Giant und das Potenzial hat er alle Male. Bei den Wyatts war er einfach nur ein Bodyguard, jetzt ist er sein eigener Herr. Auch für mich ein großer Gewinner.

  • - Cesaro ist für mich kein Gewinner und kein Verlierer. Er bleibt einfach auf einer Stelle stehen. Für mich einfach ein Lückenfüller, der für Stimmung sorgen soll.


    - Braun Strowman!!! Ich bin ein seit seinem Debüt. Immer wieder habe ich an ihn geglaubt, auch wenn man mich dafür ausgelacht und verspottet hat. Man warf mir vor mich mit dem Sport nicht auskennen zu können, da Strowman kein Wrestler wäre. Doch er hat es endlich den Kritikern gezeigt, dass er fähig ist.


    Im Grunde sind wir uns bei vielen Sachen ja einig. Ich erwarte einfach vom nächsten Draft, dass es besser aufgezogen wird. Matches von Vertreter beiden Brands gegeneinander und der Sieger bekommt einen Pick. Alles andere wäre für mich eine herbe Enttäuschung. Aber ich setze da auf die WWE, dass sie es so lösen werden. Dass man nun alles auf einen Schlag gemacht hat, war der Situation geschuldet. Der Summerslam stand vor der Tür und man hatte nicht die Zeit, hier und da die Wrestler debütieren zu lassen. Man brauchte ja ein Roster welches beginnt. Man wollte in den Shows direkt präsent sein. Bei SmackDown! hat es geklappt, bei Raw nicht. Aber wie gesagt, den Draft sehe ich nicht so eng, viel mehr bin ich jetzt schon auf den im nächsten Jahr gespannt.


    Und genau das wäre für Cesaro eine neue Chance gewesen. Der Draft hätte ihm neuen Schwung verleihen können. Er hat den Rückenwind der Fans. Er hat die Cesaro Section, welche von seinen Fans ins Leben gerufen wurde und nicht von ihm selbst oder der WWE. Aus Cesaro hätte man ein Top Face aufbauen können. Am Mikrofon wirkt er zwar blass aber nicht jeder ist perfekt. Und auch nicht jeder der aktuell oben in der WWE steht ist perfekt. Roman Reigns, AJ Styles...für mich auch keine perfekten Mic Worker. "Cesaro bleibt einfach auf der gleichen Stelle"....das macht ihn leider zu einem Verlierer, denn er hätte sich deutlich entwickeln können.


    Ich bin mir sicher, dass Braun Strowman mit dem alten Gimmick nichts gerissen hätte. Er war halt nur der Bodyguard. Sein Look war nichts besonderes. Nun präsentiert man ihn anders, nun wirkt Strowman glaubhafter. Ich bin mal gespannt was da noch kommt. ;)


    Generell würde mich interessieren, wen ihr/du noch als Gewinner und Verlierer des Drafts seht. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Gewinner:


    Braun Strowman
    Chris Jericho
    Charlotte Flair


    Schwer Einschätzbar (Booking Opfer):


    Sasha Banks
    Rusev
    Roman Reigns
    Nia Jax


    Verlierer:


    Cesaro
    Big Show
    Kane
    Mark Henry
    Luke Gallows & Carl Anderson


    Es ist nicht ganz so einfach. Styles und Owens könnte ich jetzt auch nicht zu den Gewinnern zählen. Sie haben zwar den Titel, aber ist deren Einsatz gut und bringt es ihnen etwas? Wäre diese Comedy nicht..

  • Du widersprichst dir im Falle von Cesaro. Oben meinst du er ist weder Gewinner noch Verlierer und unten zählst du ihn bei den Verlieren auf. Nicht falsch verstehen oder provoziert fühlen, ich will nur Diskussionen anregen. :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Alles ist gut :D


    Cesaro hat Rampenlicht bekommen, Titelmatches und Storylines. Hört sich ja nach einem Gewinn an, aber der Einsatz macht es wieder schwer. Er hat das Rampenlicht, verliert allerdings zu oft und seine Stories sind nicht die Besten. Vielleicht war es auch zu hart ihn als Verlierer zu sehen, er hat halt nichts gewonnen und nichts verloren. Man kann es schon mit dem Booking von Bray Wyatt vergleichen, Up & Down.


    Nur beim Wechsel nach SD bleib ich skeptisch, hätte wenn vorher passieren müssen. Und dann gleich in den Main Event, oder Midcard. Wenn wir Cesaro Fans Glück haben, erleben wir noch den Run.

  • Bray Wyatt ist ein guter Name. Bei ihm habe ich überlegt, ihn sogar auf Gewinner zu setzen. Fakt ist nämlich, dass er bei SmackDown! deutlich besser zur Geltung kommt als noch vor dem Split. Im Endeffekt hat es nicht gereicht aber wenn ich ihn zuornen müsste, dann doch eher bei den Gewinnern. Nicht extrem, aber tendenziell.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • So, dann wollen wir mal.


    Die Idee mit der Kolumne finde ich richtig gut, so kommt mal abseits der News-Beiträge und Shows Diskussionspotential auf.


    Will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, teilweise stimme ich zu, teilweise eher nicht so.


    * Cesaro zum Beispiel würde ich keinesfalls so sehr als Verlierer abstempeln. Gut, er macht jetzt keine grundsätzliche Entwicklung a la Ziggler durch und er ist auch noch weit vom Main Event entfernt, aber gerade die Story mit Sheamus zeigt doch, dass man etwas mit ihm vor hat. Momentan scheint man einfach nicht DEN Plan zu haben, was sicherlich auch daran liegt, dass einfach gerade nicht viel zu tun ist: Rollins ist verplant, Owens/Jericho sind ebenfalls in einer anderen Region, Reigns unerreichbar, usw. usf. Von daher fand ich die Idee mit der Matchserie gegen Sheamus erstmal nicht schlecht, man hält sich beide warm ohne sie zu begraben. Das Team finde ich jetzt noch besser. Wie gesagt, ich liebe diese Partner Dynamiken, bei den sich die beiden eigentlich nicht mögen, dennoch aber zusammenarbeiten. Und bei denen funktioniert das auch super... ich würde sogar soweit gehen und Sheamus & Cesaro beide als "Sieger" nennen, da vor allem auch ersterer zur Zeit wieder richtig aufblüht. Aber gut, wenn man mit dem Team nichts anfangen kann, dann kann ich auch verstehen, dass man dann wohl weniger zufrieden ist. Kein Angriff, nicht jeder muss alles mögen. Aber ich will damit einfach sagen, dass ich es wesentlich besser finde Cesaro in so einer Story zu sehen, als wenn er jetzt ein Jobber wäre. Und nicht jeder kann zu jeder Zeit World Champ sein.


    Ansonsten stimme ich dir überall soweit zu: Jericho (<3), Styles, Ziggler, Slater, Charlotte... Strowman (der mir tatsächlich auch langsam ganz gut gefällt, die Stimme ist ja mal der Hammer. Wer hätte das vor dem Draft auch nur vermuten können)


    Ich würde halt definitiv noch The Miz als Sieger nennen. Der ist seit dem Draft auch ohne Zweifel eines meiner Highlights bei WWE, hat den IC Titel aufgewertet, mit Ziggler wahrscheinlich DIE Fehde des Jahres geliefert und wohl gegen Bryan den Grundstein einer der potentiell besten Fehden der nächsten Jahre gelegt (wenn man das weiter spinnt).


    Zu guter letzt: ich persönlich fand Ellsworth noch nie lustig und wenn man diese Sache nicht langsam mal beendet, wars das mit "SD! ist besser als Raw", denn wo ich Nature Boy zustimmen muss - dieses Comedy Zeug nervt, mich persönlich stört das bei SD aber wesentlich mehr. Jericho, Owens, New Day... die können das glaubhaft rüber bringen und im nächsten Moment dennoch ernst sein, eine Fehde um den WWE Championship mit einer Lachnummer als Main Player, das stört mich dann schon mehr.


    Ach, nicht zu vergessen: Wyatt scheint auch endlich den Spot zu bekommen, den er verdient: ich hoffe stark das dieses Orton Ding nicht auf "Orton will sie von innen zerstören und turnt in zwei-drei Wochen wieder gegen die Wyatts" hinausläuft, das wäre nämlich langweilig und gab es ja auch schon. Wyatt FTW!



  • Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    The Deadman is back! – Fulltime?


    Bei der dieswöchigen Ausgabe von SmackDown! Live gab sich ausgerechnet der Undertaker die Ehre und stattete dem blauen Brand einen Besuch ab. Doch war es nur ein Besuch oder der Beginn eines längeren Runs des Undertaker? Wie könnte ein möglicher letzter Run des Sensenmannes aussehen? Zunächst sei gesagt, dass ich nicht der größte Fan der 900. Ausgabe von SmackDown! Live war. Ich war zwar zufrieden, aber nicht überglücklich. Über den Titelwechsel von Dolph Ziggler zu The Miz war ich sehr unglücklich. The Miz gehört in eine höhere Region auf der Matchcard. Jedoch muss man auch sagen, dass er diese allzu schnell definitiv nicht erreichen wird. Einen weiteren Grund werde ich weiter unten nennen. Der Squash von Kalisto, naja! Eigentlich hat er die ganze Zeit eingesteckt um dann seinen Finisher zu zeigen. Carmella will im Match die Karriere von Nikki Bella beenden und am Ende stehen sie doch wieder zusammen. Dennoch hat mir das Match gefallen und auch der Invasions Angle war ganz gut. Bei den Männern behielt das heimische Raw die Oberhand, bei den Frauen das heimische SmackDown!. So gehen beide Brands relativ gestärkt zur Survivor Series. Das 16-Men Tag Team Match war gut und hat seinen Zweck erfüllt. Das Cutting Edge Segment hat mich leider enttäuscht. Es war kein Cutting Edge, es war fast nur Cutting. Edge fand kaum statt und ging total unter. Doch dann kam der Deadman und ich war wieder hellwach. Hier schließt sich dann der Kreis wieder. Der Undertaker ist zurück, nur wenige Tage vor der Survivor Series und somit ganze 26 Jahre nach seinem Debüt.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    „Wrestlemania will no longer define, who I am. I’m back, taking souls and digging holes! […] There is no reason to fear failure. But if you fail, you will have reason to fear the Deadman!“


    Es waren diese Aussagen des Undertaker, welche mich von einem längeren Run des Deadman träumen lassen. Ich war immer der Meinung, er solle aufhören. Dass er körperlich nicht mehr fit ist, steht wohl außer Frage. Doch er hat aktuell wieder eines, was mir in diesem Business sehr wichtig ist und speziell beim Taker die letzten Jahre gefehlt hat – den Look! Der Undertaker sieht wieder aus wie der Undertaker einfach aussehen muss. Schwarzer Mantel, schwarzer tief ins Gesicht hängender Hut, lange schwarze Haare und eine düstere Erscheinung. Von diesem Undertaker will ich unbedingt mehr sehen! Ich habe gelernt, dass man träumen kann, doch ob Träume in Erfüllung gehen, das steht auf einem anderen Blatt Papier. SmackDown! ist das Zuhause des Undertaker und SmackDown! wird den Undertaker fürchten müssen, sollte das Team bei der Survivor Series versagen. Versagen heißt in diesem Fall einfach verlieren. Für mich war die Aussage des Taker ein Spoiler für die Survivor Series. Ich habe zwar ohnehin mit einem Sieg von Team Raw gerechnet, doch nach dieser Aussage sehe ich diese Vermutung schon quasi als bestätigt. Team SmackDown! wird gegen Rollins, Owens, Jericho, Reigns & Strowman verlieren, nur um dann den Undertaker fürchten zu müssen. Der Deadman feiert sein Comeback und geht seinen letzten Run bei der WWE an. Er knöpft sich die Versager des Elimination Matches vor und landet am Ende bei….John Cena! Klingt komisch, ist aber so! Lange habe ich einfach nur auf ein Match zwischen Cena und dem Undertaker gehofft, mittlerweile hoffe ich auf ein Championship Match zwischen den beiden! Wie wäre es denn, wenn sich der Undertaker beim Royal Rumble die WWE Championship von AJ Styles holen würde und dort den letzten der Versager besiegt? Es wäre sein letzter Titelgewinn. Und wie wäre es, wenn John Cena das Royal Rumble Match gewinnt? Wir hätten das lang ersehnte Traummatch bei Wrestlemania 33! Sollte der Rumble Sieg an einen Raw Superstar gehen, könnte man das Match natürlich auch noch anders booken. Würde es zu dem Match bei der nächstjährigen Mania kommen, wer würde denn dann gewinnen? Hätte der Undertaker noch eine weiße Weste, wäre ich klar auf der dunklen Seite und somit auf der des Deadmans. Doch aktuell würde ich eher zu John Cena tendieren. Er erringt beim größten Event des Jahres seinen 16. World Title Gewinn, zieht somit mit dem großen Ric Flair gleich und verabschiedet den Undertaker mit dem größten Respekt in die verdiente Rente. Würde die Niederlage dem Undertaker schaden? Ich denke nicht. Wie seht ihr das? Schreibts einfach in euren Post. Natürlich würde mir als Romantiker ein wenig das Herz bluten, sollte der Undertaker mit einer Niederlage seine Karriere beenden. Gerade bei Wrestlemania. Aber wie sind denn Shawn Michaels und Ric Flair abgetreten? Auch mit einer Niederlage. Es hat keinem von beiden wirklich geschadet. Daher noch einmal mein Traum und Wunsch zugleich in einer kurzen Zusammenfassung. Team SmackDown! verliert, der Undertaker knüpft sich die Versager vor, besiegt beim Royal Rumble (wohlgemerkt in Texas, seiner Heimat!) AJ Styles und wird somit WWE Champion, John Cena gewinnt das Rumble Match und bei Wrestlemania kommt es zum großen Knaller! Ausgang offen, Tendenz Sieg John Cena. Wie seht ihr dieses Szenario? Könnte sich mein Traum erfüllen oder ist dieser doch eher ein Griff ins Klo?


    Komme ich zu dem Thema, welches ich eigentlich beleuchten wollte – die Survivor Series. Allerdings halte ich mich hierbei kurz. Das Männer Elimination Match geht an Raw und somit zum ersten Mal seit Jahren wieder an den roten Brand. Bei den Frauen holt sich ebenfalls der rote Brand den Sieg, die Spannungen bei SmackDown! werden einfach zu groß sein. Gleiches gilt schließlich auch beim Tag Team Elimination Match. Dort gewinnt allerdings SmackDown!, damit wenigstens ein Sieg an den blauen Brand geht. Schließlich warten noch drei Singles Matches auf uns. In der Cruiserweight Division geht es zwischen Brian Kendrick und Kalisto darum, wo die Division ab kommender Woche beheimatet ist. Für realistisch halte ich beide Brands. Bei SmackDown! könnte man die Cruiserweights sinnvoll in der neuen Show einsetzen, bei Raw benötigt man Stand jetzt wie ich finde Füllmaterial. 3 Stunden sind zu viel! Ich habe keine Lust auf drei Squash Matches pro Show. Ich würde mich freuen wenn Kendrick gewinnt, würde allerdings auf Kalisto tippen. The Miz trifft auf Sami Zayn, wobei der Intercontinental Championship Gürtel auf dem Spiel steht. Sieg für The Miz! Er wird sicherlich nicht direkt wieder verlieren, oder? Der Titel bleibt demnach beim blauen Brand. Schließlich noch das Match der beiden Bestien. Brock Lesnar vs. Goldberg. Aktuell befinde ich mich eher in Team Goldberg, doch was hat man von einem Goldberg Sieg? Brock Lesnar wird sich hier durchsetzen! Seht ihr anders? Die Matchcard der Survivor Series verspricht jedenfalls einiges an Action und ich freue mich auf den kommenden Sonntag.



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der zweiten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Gerne würde ich diese fortsetzen, sofern es sich auch lohnt. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • - Als ich den Undertaker mit Styles und Co. im Ring sah, stand es für mich fest das er nicht mehr in die aktuelle Zeit passt. Er hat den Look, ja, doch er kann mit den Anderen nicht mehr „mithalten“. Und seine Promo klang für mich auch so, als könnte er nach WM in Rente gehen. Es wäre durchau logisch, dass er sich den Titel von Styles holen könnte und so noch Cena den Rumble gewinnt. Cena wäre an WM dann der 16fache Champion und der Undertaker kann bei einer zweiten WM Niederlage abtreten, obwohl ich keine Niederlage für den Mann sehen will. Undertakerfan Hin und Her, aber 2 WM Brüche lassen ihn unwürdig abtreten. Also wenn WWE so eine Story booken will, muss sie den perfekten Abschluss haben. Styles wird zwar wenn den Undertaker durch das Match schleppen müssen, doch ich sehe da keine Probleme. Der Taker ist auch erfahren genug, um selbst als alter Mann sich verkaufen zu können. Doch trotzdem sollte mal langsam Schluss sein. Das Make Up Team des Takers sollte eigentlich in die HoF, da sie ihn aussehen lassen wie in 2006. Doch die privaten Bilder lügen nicht, der Taker ist ein körperlich angeschlagen. Wenn man ihn jetzt noch 2 oder 3 Jahre auftreten lässt, verfliegt der Zauber des Sensenmannes.


    - Die Series wurde stark aufgebaut, ich kann über die Card nicht meckern. Doch wie oft zeigte man uns eine Topcard und der eigentliche Event war solide bis grottig. Goldberg vs. Lesnar ist für mich ein Match der Nostalgie, mein WCW Herz darf wieder etwas schlagen. Mir ist egal wer da siegt oder gewinnt, ich werde Goldberg sehen. Dann zum großen Series Match, da kann eigentlich alles passieren. Strowman kann Team RAW den Sieg kosten und das „Maskottchen“ von SD wird auch noch eine Rolle spielen. Also man hat in beiden Teams starke Spannungen aufgebaut, gab es auch so lange nicht mehr. Wenn man alle Charaktere sinnvoll bookt, kann das wirklich mal wieder eine starke Series werden.

  • Die nächste Ausgabe wird bereits morgen kommen. Eigentlich heute, doch ich warte zunächst mal Raw ab. Vielleicht lässt der ein oder andere ja noch ein Feedback da. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die ersten beiden Ausgaben der Kolumnen haben mir sehr gefallen und sind gut geschrieben. Besonders die #1 über den WWE Draft gefällt mir richtig gut, weil es etwas ausführlicher geschrieben ist und man die Meinungen nahezu alle so unterschreiben kann. :thumbup:


    Was die #2 betrifft: Bin mal gespannt, was sich bezüglich The Undertaker bei SmackDown! in den kommenden Wochen tun wird, nachdem es bei der WWE Survivor Series 2016 nicht so gekommen ist, wie von vielen im Vorfeld spekuliert worden ist. Ein Rumble-Match gegen AJ Styles wäre aber dennoch immer möglich. Die Frage nach "Fulltime" aus der Überschrift kann man wohl sofort beantworten: NEIN. Dave Meltzer hat es selbst vor einigen Tagen auf Twitter noch einmal auf Nachfrage eines Fans klar gestellt, dass es keine "Fulltime"-Rückkehr bzw. keinen "Fulltime-Schedule" für The Undertaker mehr geben wird, was aber ohnehin schon vorher klar war:


    "He will never do a full-time schedule again"



    Freue mich schon auf die #3 ... :)

  • Danke, ich muss die nächste Ausgabe ein bisschen verschieben da ich aktuell kränklich bin. Aber die Woche kommt noch was ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Der Brock Lesnar Squash – What’s next?


    Eigentlich wollte ich in dieser Ausgabe das aktuelle NXT Produkt beleuchten, doch ähnlich wie die Worte des Undertakers bei SmackDown!, passierte auch bei der Survivor Series etwas, was unbedingt beleuchtet werden muss. 1:25 Minuten! Es waren gerade einmal 85 Sekunden! 85 Sekunden, die was bedeuten? War der Squash von Bill Goldberg gegen Brock Lesnar nun gut oder war er schlecht? War er sogar eine Katastrophe oder gar das Aus von der Bestie? Wie könnte es weitergehen? Diesbezüglich gibt es ja schon die ein oder andere Antwort. Ich glaube es gibt keinen WWE Fan, welcher durch den Main Event der diesjährigen Survivor Series nicht in Schockstarre gefallen ist. Der eine im positiven Sinne, der andere im negativen Sinne. Der eine konnte sich von dieser Schockstarre bereits lösen, der andere wird wohl noch eine Zeit lang in dieser verharren. Ich persönlich konnte mich von dem Schock doch relativ schnell lösen und versuche die ganze Sache recht objektiv anzugehen.


    Die WWE ist ziemlich schnelllebig, es wird weitergehen. Wir sind nun zwei Wochen von der Survivor Series entfernt und ich muss sagen, dass man bei Raw die Sache bisher ziemlich gut gelöst hat. Begonnen mit der Opening Promo von Bill Goldberg bei der Post Survivor Series Raw, abgerundet von Paul Heymans Interview bei der dieswöchigen Raw Show. Es war in sich sehr stimmig und darauf kommt es an. Während Goldberg meiner Meinung nach seit seinem Comeback die besten Promos seiner Karriere hält, hat Heyman eine verzwickte Situation den Umständen entsprechend gut gelöst. Sowohl Goldberg als auch Lesnar werden am nächstjährigen Royal Rumble Match teilnehmen – im Alamodome – vor über 70.000 Zuschauern! Definitiv ein Vorgeschmack auf Wrestlemania 33. Wie das Rumble Match für beide Superstars ausgehen wird, dafür wird man definitiv kein Prophet sein. Ein Match bei Wrestlemania 33 ist mehr oder weniger schon bestätigt, es wird zur dritten und letzten Auflage zwischen Brock Lesnar & Bill Goldberg kommen, wobei sich letztendlich Brock Lesnar durchsetzen wird. An sich würde ich mich über das Match sehr freuen, schließlich werde ich live im Citrus Bowl sitzen. Aktuell fehlen ohnehin die Alternativen für einen potentiellen Brock Lesnar Gegner. Shane McMahon wäre eine Möglichkeit gewesen, mit der ich auch super hätte leben können. Doch dann hört es auch schon wieder auf. Kevin Owens wäre mein absoluter Wunschgegner, doch da befinden wir uns aktuell noch sehr weit davon entfernt. Aktuell hat man rund um Owens einen neuen Brandherd entfacht. Theoretisch könnte man natürlich durch den Royal Rumble etwas aufbauen, doch das halte ich, wie wohl auch alle anderen für ausgeschlossen. Für die Zukunft können wir denke ich mal festhalten: Brock Lesnar und Bill Goldberg werden im Royal Rumble Match ihren eigenen kleinen Krieg austragen, einer der beiden wird den anderen eliminieren (favorisiert: Lesnar eliminiert Goldberg) und wir sehen einen Brock Lesnar Sieg über Bill Goldberg bei Wrestlemania 33. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir beide bis Mitte Januar nicht mehr in den Shows sehen werden.



    Kommen wir zu anderen Themen, die man hier im Forum, allerdings auch auf anderen Seiten oder auf Facebook zu lesen bekommen hat. Von Brock Lesnars Vermarktung, über die Abwertung von Lesnars Wrestlemania Sieg über den Undertaker, bis hin zu „Der Typ kann seine Karriere beenden!“. Auch ich gehöre ehrlich gesagt zu diesen Typen, die fassungslos waren, die gesagt haben dass man Brock Lesnar ab sofort vergessen kann. Ich weiß nicht ob ich jemandem auf den Schlips getreten bin in den Folgetagen nach der Survivor Series, ich hoffe natürlich nicht. Mittlerweile habe ich mich mit der Situation sehr gut abgefunden, finde es nicht mehr ganz so katastrophal wie im ersten Impuls nach dem Match. Ich werde zwar nie ein Fan der Entscheidung werden (ähnlich wie beim Wrestlemania Sieg von Lesnar gegen den Undertaker), jedoch bin ich jetzt auch nicht mega unglücklich. Wenn man sich mal in die Köpfe der WWE Offiziellen reinversetzt, dann kann man diese sogar nur beglückwünschen. Man hat viel Publicity gezogen, weit über die Wrestling Berichtserstattung hinaus. Man hat vor allem wirtschaftlichen Nutzen draus gezogen, zumindest bin ich mir hierbei sehr sicher auch wenn ich keine Zahlen habe. Das neue WWE2K Game wurde durch das zurückliegende Match beworben. Man hat gleichzeitig schon jetzt das Royal Rumble Match interessant gemacht. Wir dürfen nicht vergessen, man hat über 70.000 Plätze zu füllen. Und außerdem, ein Match zwischen Lesnar und Goldberg bei Wrestlemania wird die Massen sicherlich noch einmal anziehen. Mehr als ein Match zwischen Lesnar und Ambrose, wohl auch mehr als eines zwischen Lesnar und Shane McMahon. Wirtschaftlich könnte es also doch eine ganz gute Idee gewesen sein. Nicht der Squash, eher das gesamte Konstrukt, sollte es wirklich alles so eintreten wie es gerüchtet wird.


    Wie schaut es allerdings in der Vermarktung von Brock Lesnar aus? Halb so wild, würde ich sagen. Klar, diese Niederlage schadet ihm auf kurze Sicht nun total. Ich kann Brock Lesnar als „Beast incarnate“ aktuell nicht wirklich ernst nehmen. Das könnte sich durch einen Sieg bei Wrestlemania gegen Goldberg aber wieder ändern. Ich persönlich sehe das Ganze ziemlich entspannt. Ich spekuliere gerne, ich booke gerne, aber zwecks der Vermarktung von Lesnar halte ich mich zurück. Ich bin ein Fan, ich schaue mir das Produkt an und habe dann meine Meinung. Ist diese positiv, wird das Interesse größer. Ist diese negativ, reg ich mich kurz drüber auf, schaue die Folgewoche aber trotzdem wieder. Die beiden Shows nach der Series haben mir ziemlich gut gefallen, das war alles grundsolide. Um das Thema abzurunden – und ich habe es oben schon einmal geschrieben – die WWE ist wirklich sehr schnelllebig. Könnt ihr euch noch dran erinnern wer letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt WWE Champion war? Richtig, ein blasser, Rothaarirokese aus Dublin.


    Das mittlerweile einzige was mir an dem Brock Lesnar Squash stinkt, ist die Tatsache, dass man meiner Meinung nach damit den Brock Lesnar Sieg bei Wrestlemania über den Undertaker abwertet. Das kann jeder sehen wie er will. Das hat etwas mit Tradition, mit Romantik, mit seinen eigenen Ansichten zu tun. Es gibt keine Fakten ob es so ist oder nicht, für mich ist es allerdings diese angesprochene Abwertung. Ich werde den Sieg von Lesnar gegen den Undertaker bei Wrestlemania 30 niemals vergessen, genauso wenig wie ich Goldbergs Sieg bei der Survivor Series 2016 gegen Lesnar niemals vergessen werde. Hat man eurer Meinung nach auch Brock Lesnars Sieg gegen den Taker und somit auch die Wrestlemania Legacy des Undertakers geschädigt?



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der dritten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Gerne würde ich diese fortsetzen, sofern es sich auch lohnt. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Also ich hab es oft gepostet, hier aber noch mal eine Fassung:


    Brock Lesnar vs. Goldberg 1, der Neuauflage, war nur ein Match um ein Game over zu bekommen. Egal wer hier gewonnen oder verloren hat, es diente nur dem Spiel. Und es hätte nie einen Verlierer geben können, wenn ich einen Blick auf den Paycheck gehabt hätte. Ich war extrem geschockt, weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte. Nach Jahren sah ich meinen WCW Fave wieder, der Lesnar zerstörte. Und dann haben wir die Seite, die einen Streak Killer in Minuten zerstört. Aber es passt zum Gimmick von Goldberg.


    Dann folgte RAW, mit einem genialen Heyman Interview. Diese Emotionen mit Tränen und der "Ich bin fertig" Look, es war genial. Er sprach davon das Lesnar die Rippen gebrochen hatte, erklärt auch wieder den schnellen Sieg von Goldberg. Also man versucht hier wirklich die Fehde aus 2004 vergessen zu lassen und das klappt. Ich möchte an WM endlich einen starken Fight sehen, kein Match was durch die Fans zerstört wird wie damals. Auch sollen die "Goldberg Basher" mal merken, dass in Goldberg noch ein starkes Match steckt.


    Von daher hat der Undertaker auch keinen Schaden genommen. Er fand seinen Meister in Lesnar und Lesnar seinen Meister (noch) bei Goldberg. Wenn Lesnar an WM 33 gewinnen sollte, können sie die Lesnar Fans doch freuen. Es ist ja kein neuer Wrestler der Lesnar besiegt, sondern ein alter der dies schon einmal tat. Von daher finde ich die Panikmache und WWE Hetze richtig schlimm und total unnötig.


    Für mich wäre der Undertaker geschädigt, wenn er an einer WM erneut verlieren würde und dann trotzdem noch weitere Matches haben wird.


  • Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    NXT - Fluch oder Segen?


    Wer von euch kennt Mr. Creosote von Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“? Ein sehr stark übergewichtiger, schlecht gelaunter Mann, welcher für sein Leben gerne im Restaurant essen geht. Dabei bleibt es aber nicht etwa bei einem Steak, zwei Bier oder einer Flasche Champagner. Stattdessen frisst und säuft er bis zum Erbrechen, sofern er es nicht vor dem Schmause tut. Was hat Mr. Creosote nun mit NXT zu tun? Ganz einfach, denn wie Mr. Creosote bläht sich auch das NXT Roster immer weiter auf und am Ende könnte es…seht einfach selbst. ;-)


    [YOUTUBE]watch?v=GxRnenQYG7I[/YOUTUBE]


    Das Thema NXT sollte eigentlich schon das zweite Thema meiner Kolumne sein, jedoch schossen der Undertaker und auch Brock Lesnar bzw. Bill Goldberg dazwischen. In der Zwischenzeit gab es durchaus frisches Futter, frische News. Steve Corino wird neuer NXT Trainer oder eine mögliche Plünderung durch die WWE bei Ring of Honor sind solche Beispiele. Speziell in den letzten 12-18 Monaten konzentrierte man sich bei NXT mehr darauf, gestandene Wrestler für die Shows zu verpflichten, als einfach neue Charaktere zu kreieren und sie zu pushen. Samoa Joe, Bobby Roode, Shinsuke Nakamura, Austin Aries, Eric Young & Co. Die Liste ist lang. Klar, es wird nun einige geben die sagen werden, dass auch Kevin Owens oder Sami Zayn bei RoH eine große Rolle gespielt hat, dass ein Finn Balor in seiner Szene schon ein Star war. Ich bin jedoch der Meinung, dass man gerade bei einem Kevin Owens sehr viel richtig gemacht hat. Man hat ihm Charaktertiefe verpasst, hat ihn super für das Main Roster aufgebaut. Die Finn Balors, Kevin Owens & Sami Zayns waren noch keine fertigen Wrestler, im Gegensatz zu der heutigen NXT Garde. Für mich ist dies mehr Fluch als Segen. Dadurch dass Shinsuke Nakamura und Samoa Joe das große Spotlight beim gelben Brand einnehmen, fallen andere Talente hinten runter, welche eigentlich vor einem möglichen Call Up noch deutlich Charaktertiefe benötigten. Tye Dillinger ist einer dieser Jungs, No Way Jose ein anderer. Ob man ihn nun mag oder nicht, spielt dabei vorerst keine Rolle. Auch Cien Almas ist einer dieser Talente. Haben sie eine Fehde, verlieren sie gegen die gestandenen Jungs. Für mich passt das nicht so wirklich zusammen.


    In der Womens Division von NXT hat es diesen großen Knall bereits vor einiger Zeit gegeben. Sasha Banks weg, Charlotte weg, Becky Lynch weg. Drei der vier Horsewomen sind quasi zeitgleich in die Main Roster aufgestiegen. Doch damit nicht genug, denn der diesjährige Draft kam schließlich auch noch hinzu. Alexa Bliss weg, Nia Jax weg, Carmella weg und da das noch nicht reicht, feierte auch Bayley anschließend ihr Main Roster Debüt. Und nun? Man hat nur noch Asuka als ernsthafte Championesse. Selbst Mickie James wird wohl direkt bei SmackDown! debütieren, wenngleich ich sie lieber bei Raw sehen würde. In der NXT Womens Division bedarf es einen bruteln Rebuild. Bis auf Asuka muss man alle Wrestlerinnen aufbauen, ihnen Erfolge und Charaktertiefe geben. Ein Unterfangen, welches gar nicht so leicht ist. Wenn man die eine pusht, hält man die andere unten. Es ist also ein schwieriges Unterfangen, welches Triple H, Matt Bloom, William Regal und bald auch Steve Corino vor sich haben. Ich würde es den Damen ja echt wünschen groß rauszukommen, so richtig fehlt mir allerdings momentan der Glaube daran. Ember Moon könnte es schaffen, wer noch? Asuka lasse ich da mal außen vor, die wird sicherlich den Call Up bald bekommen. Spätestens nach Wrestlemania 33. Und dann sehe ich eine große Dürre.


    Deutlich besser ergeht es den Tag Teams von NXT. Man hat aktuell eine richtig, richtig gute Division! #DIY, The Revival, die Authors of Pain, SAnitY…starke Teams, sehr starke Teams! Gerade das Tag Team Championship Match zwischen The Revival und #DIY beim letzten TakeOver Special hat mich absolut vom Hocker gerissen. Achja, es gibt auch noch TM-61, auch ein gutes Tag Team, wenngleich ich von ihnen jetzt kein großer Fan bin. Aber definitiv talentierte Techniker. Das was die Frauen einmal für mich bei NXT waren, sind nun die Tag Teams. Sie sind das aktuelle Aushängeschild! Ich bin übrigens mega froh, dass die Young Bucks ihren Vertrag bei RoH verlängert haben. Ich hätte sie gar nicht bei NXT sehen wollen. Anyway, für mich sind die Tag Teams gleichzeitig auch die Zukunft von NXT. Hier macht man aktuell genauso viel richtig wie in der Vergangenheit mit American Alpha oder Enzo & Cass. Man könnte sogar The Ascension nennen, bei NXT waren die Jungs richtig stark. Mit The Revival, übrigens mein Lieblings Tag Team bei NXT, hat man theoretisch schon ein fertiges Tag Team für die Main Roster, auch #DIY könnte ich mir dort bereits vorstellen, doch es wird sicherlich nicht schlecht sein, wenn man die aktuellen Champions noch ein paar Monate bei NXT lässt.


    Zusammengefasst stelle ich mir also eine Frage. Lieber auf gestandene Wrestler bei NXT setzen oder eigene Charaktere kreieren? Ich persönlich bin ja Fan von etwas was man selbst erschaffen hat. Wie sehr würde ich mich als Bayern Fan über einen neuen Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller im Fußball freuen. Okay, ich drifte ab aber ihr wisst denke ich was ich damit meine. Man muss sich entscheiden welchen Weg man einschlägt. Mit den gestandenen Wrestlern stellst du natürlich stärkere Matches bei den TakeOver Specials auf die Beine, du machst mehr Werbung. Jedoch nimmst du halt auch den anderen Superstars die Chance weg, sich hochklassig zu präsentieren. Dies könnte zur Folge haben, dass man sie unvorbereitet (Apollo Crews) oder ohne nennenswerte Erfolge (Tyler Breeze) nach oben schickt. Wo sie heute stehen, sieht jeder selbst. Ich bin gespannt welcher Meinung ihr seid, aber ich finde dass man bei NXT das Mr. Creosote Gedächtnis-Minzblättchen bereits zu sich genommen hat. Die Tag Team Division bildet eine Ausnahme.



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der vierten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Gerne würde ich diese fortsetzen, sofern es sich auch lohnt. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Monty Python, da gibt es nichts Besseres was Comedy betrifft.


    Aber zurück zur WWE: Ja, WWE fehlt das Eigengezücht. Man sucht fast nur noch nach fertigen Wrestler, die eigentlich zu groß für NXT sind. Nakamura, Joe, Roode,Aries, Strong, Asuka.. Man setzt mehr auf Namen, als würde man eine Nummer sicher gehen. Die Leuten bekommen zwar ein, mehr oder weniger, neues Gimmick und dann war es das. Darum mochte ich am Anfang den Strowman Charakter, was jeder nicht verstehen konnte. Da taucht ein Typ auf, den es vorher nie zu sehen gab. Keine lange Vorgeschichte, er war fremd und man lernte ihn nach und nach erst kennen. Das fehlt mir, egal bei NXT oder WWE. Ich habe nichts dagegen wenn die WWE sich einen großen Fisch holt, aber was haben die kleinen Leute davon? Nichts, sie kommen nicht zum Zug. Am Anfang von NXT war das kaum vorhanden und jede Ankündigung war groß. Jetzt folgen nur noch starke Indy Guys und diese Spannung dazu ist einfach raus. Was ging man ab, als Owens bei NXT ankam. Das Feeling gab es bis jetzt nicht mehr wirklich, oder?


    Bei den Frauen gibt es ein anderes Problem. Man hat viele fremde Charaktere, aber wer davon ist ansprechend? Man hat keine andere Wahl als Amber Moon zu pushen, um sie von Asuka die Fackel nehmen zu lassen. Nur wenn ich den Rest der Damen sehen, kein Interesse. Dachte erst man Pusht Daria, eigentlich ein gutes Gimmick und Ausstrahlung. Aber sie ist wohl eine Werbefigur für WWE. Sie ist lesbisch und damit will man das Zeichen setzen, dass die Company nichts dagegen hat. Allerdings ist das Geschmackssache. Jedenfalls muss man bei den Frauen was machen. Weil mit einer Nikki Cross kann man nur im Übergang arbeiten, finde ich.


    Über Tag Teams kann ich bei WWE nicht meckern. Gerade bei den AoP, ein frisches Team von WWE erschaffen. Da werden noch viele starke Matches kommen.

  • Der Draft tat NXT nicht so gut, seitdem ist es etwas unrund. Speziell bei den Damen ist es sehr schlecht geworden. Asuka ist geradezu absurd gut und keine der anderen Damen DARF sie schlichtweg schlagen, weil es einfach Quatsch wäre. Da fehlt ein cleverer Heel, der sie irgendwann mal überlisten würde (jemand wie Alexa Bliss), aber da zeichnet sich nichts ab. Die anderen Damen müssen tatsächlich erst mal Charakter aufbauen, bevor sie relevant werden.


    Ich denke, man muss NXT vor allem als Testplatform sehen, weniger als "Talentschmiede". Letzteres würde implizieren, dass vor allem neue junge Leute entwickelt werden sollen, aber das ist eigentlich nicht die Regel. Ich denke eher, es ist ein Sieb, um talentierte Leute zu finden, die mit dem speziellen Anspruch der WWE (Belastung, Kameraführung, Wrestlingstil) gut umgehen können. Leute wie Kevin Owens oder Nakamura muss man wrestlerisch grundsätzlich nicht viel erklären, aber es hilft, die Abläufe kennenzulernen, ohne das vor einer Liveshow mit 20.000+ Zuschauern üben zu müssen. Man wird herangeführt, gerade die Takeovers sind dann ein Sprung von der kleinen Full Sail mit ihren ~2000 Leuten zu einem 20.000-Mann-Publikum.


    Und nicht nur für die Wrestler: Smackdown ist aktuell so gut, weil weite Teile des Teams vorher NXT geschrieben und geleitet haben. Das merkt man. Es werden gute Wrestling-Storylines gestrickt, die Stärken der Talente gezeigt und die Schwächen versteckt - so muss das sein. Bei RAW hingegen ist es wie früher: inkonsistente Stories und Charaktere (Bailey attackiert in Überzahl eine Face-Wrestlerin?!), es wird nicht um die Schwächen gearbeitet (Micwork Reigns, Rollins), tolle Momente entstehen eher per Zufall.


    Ergo: NXT ist sehr gut und wichtig. Es hat momentan eine eher schwächere Phase wegen der "Plünderung" auf allen Ebenen, aber erholt sich Schritt für Schritt. "Krude Talente" wie Tye Dillinger profitieren von der Arbeit mit Veteranen wie Roode, die ihrerseits sich zu ganz neuen Höhen aufschwingen und eine kleine Gefolgschaft an Fans aufbauen können, die sie irgendwann vielleicht in die Mainshows bringt.

  • Ich denke, man muss NXT vor allem als Testplatform sehen, weniger als "Talentschmiede".


    Und das ist leider sehr schade. Ich würde gerne einen neuen Randy Orton, einen neuen Batista oder einen neuen John Cena sehen. Leute die in deren Fußstapfen treten und das WWE Gen haben. Das spüre ich jetzt bei einem AJ Styles einfach nicht. Guter Wrestler, entwickelt sich auch jetzt in seinem Alter noch weiter, jedoch ist er in meiner Wahrnehmung immer noch ein TNA/Indy Guy. Solch ein Feeling hatte man halt bei Orton oder Batista absolut nie. Das kann man auch weiterspinnen. Triple H, The Rock, etc.


    Ich glaube, dass auch die heutige Zeit, das Internet und auch die heutigen Fans "Schuld" sind. Die Indy Guys rocken das Internet, die WWE Offiziellen nehmen das natürlich auch wahr und jagen dann diesen hinterher. Früher war das noch nicht so präsent, man hat keine Rücksicht auf Internet Fans genommen und selbst das Ding so durchgezogen. wie sie es für richtig gehalten haben. Da hat man sehr viel richtig gemacht, mittlerweile macht man aus meiner Sicht recht viel falsch.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016