"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 15.11.2016 (900. Episode)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    15.11.2016 - Wilkes-Barre, Pennsylvania



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode, welche zugleich auch die 900. SmackDown!-Episode ist, startet mit einem "The History Of SmackDown!"-Videopackage, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips die Zuschauer begrüßen. Anschließend kommen SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon & SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan heraus. Daniel Bryan ergreift als Erster das Wort und hypt die heutige historische 900. SmackDown!-Episode mit einem "The Cutting Edge"-Segment mit WWE Hall Of Famer Edge und der Rückkehr von The Undertaker. Anschließend meldet sich Shane McMahon zu Wort und kündigt an, dass die heutige Show nun mit einem Match gestartet wird - und zwar mit dem WWE Intercontinental Championship Match zwischen Dolph Ziggler (c) und The Miz (w/ Maryse).


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (w/ Maryse) besiegt Dolph Ziggler (c) via Small Package nach einem Eingriff von Maryse - TITELWECHSEL! (17:53)


    Neuer WWE Intercontinental Champion: The Miz


    - Während des Matches stürmen Kenny & Mikey von The Spirit Squad zum Ring und wollen Dolph Ziggler attackieren, allerdings kann Dolph Ziggler die Beiden via Superkick abfertigen. Nach dem Match feiert der neue WWE Intercontinental Champion The Miz mit Maryse, Kenny & Mikey seinen Titelgewinn und verlässt die Halle, während Dolph Ziggler fassungslos im Ring auf dem Boden sitzen bleibt.


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom 27. August 2000, wo Stone Cold Steve Austin den DX Express von D-Generation X zerstört hat.


    - Backstage zeigt Alexa Bliss SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan auf einem Monitor das Finish des SmackDown! Women’s Championship Matches aus der Vorwoche, wo Alexa Bliss ihren Fuß beim Abklopfen im Dis-Arm Her von Becky Lynch auf dem untersten Ringseil hatte, was vom Referee allerdings unbemerkt bliebt. Alexa Bliss beschwert sich bei Daniel Bryan über den Referee und meint, dass sie nun eigentlich SmackDown! Women’s Champion hätte sein sollen. Daniel Bryan erwidert, dass es nicht der richtige Zeitpunkt sei, sich über das Match-Finish zu beschweren, da es aktuell wichtigere Dinge geben würde. Weiter meint Daniel Bryan, dass er sich diese Szenen nun schon bereits fünfmal angesehen habe, aber die Entscheidung des Referees stehen würde und nicht mehr rückgängig gemacht werden könne. Anschließend verspricht Daniel Bryan Alexa Bliss, dass sie ihr SmackDown! Women’s Championship Rematch gegen Becky Lynch bekommen wird, bevor er meint, dass sich Alexa Bliss nun jedoch besser darauf fokussieren sollte, die Damen von Team RAW bei der WWE Survivor Series 2016 zu besiegen. Alexa Bliss will daraufhin wissen, wann sie ihr Rematch bekommen wird, als plötzlich „Team Coach“ Natalya hereinplatzt und mit ihrer Pfeife pfeift und dabei den Song "Tubthumping" von Chumbawamba spielt. Alexa Bliss kann es anschließend nicht fassen und fragt, ob Chumbawamba wirklich aktuell wichtiger sei, bevor sie wütend davongeht. Nachdem Alexa Bliss davongestürmt ist, fragt Natalya Daniel Bryan, was Alexa Bliss mit Chumbawamba meint.


    Kalisto besiegt Oney Lorcan via Salida Del Sol (01:14)


    - Backstage ist der Hut von The Undertaker zu sehen.


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom am 26. August 1999, wo Triple H seinen WWE Championship Titel erfolgreich gegen The Rock im Main Event verteidigen konnte, nachdem ihm Special Guest Referee Shawn Michaels via Sweet Chin Music zum Sieg verhalf.


    - American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) sind backstage zu sehen und werden von den amtierenden SmackDown! Tag Team Champions Heath Slater & Rhyno auf ihr bevorstehendes 10-on-10 Traditional Survivor Series Tag Teams Elimination Match gegen Team RAW vorbereitet. Heath Slater verkündet, dass er und Rhyno heute Abend für alle als Vorbereitung ein großes 16-Man Tag Team Match gewährt bekommen hat. Doch nicht nur das: Außerdem haben er und Rhyno einen Motivations-Sprecher für ihr Team gewinnen können - niemand geringeres als "King Booker". King Booker kommt daraufhin hinzu und erklärt den Tag Teams im Namen der Team-Captains die Wichtigkeit und Bedeutung der Survivor Series-Matches. Plötzlich kommt die "Fashion Police" im Form von Breezango (Tyler Breeze & Fandango) mit Sirenengeheul hinzu und unterbricht die Rede von King Booker, bevor sie eine Fashion-Warnung an alle Anwesenden aussprechen und sie dazu auffordert, sich passend anzuziehen. Als sie King Booker ein Kleidungsstück überreichen, welches er anziehen soll, ist dieser entsetzt und meint, dass er sowas nicht trägt. Anschließend fordert King Booker auch Tyler Breeze & Fandango auf, sich vernünftig und ordentlich anzuziehen - und zwar wie Champions und nicht wie Piraten aus "Fluch der Karibik". Danach putzt King Booker seine Nase mit dem von Tyler Breeze & Fandango erhaltenen Kleidungsstück und reicht es der "Fashion Police" wieder zurück, bevor das Segment mit dem Team SmackDown! LIVE endet, welches lautstark "ALL HAIL, KING BOOKER" brüllt.


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom 27. Juni 2002, wo John Cena ein Match gegen Kurt Angle bestritten hat.


    Women's Division Match
    Carmella vs. Nikki Bella endet im No Contest, nachdem sich Nikki Bella mit RAW Women's Champion Charlotte Flair außerhalb des Rings prügelt (11:33)


    - Während des Matches kommt RAW Women's Champion Charlotte Flair mit einem gekauften "First Row"-Ticket durch die Zuschauermenge in die Halle und setzt sich in die erste Zuschauerreihe am Absperrgitter, von wo aus sie Nikki Bella höhnisch anfeuert. Kurz darauf begibt sich Nikki Bella ans Absperrgitter und verpasst Charlotte Flair einen Forearm, bevor sie Charlotte Flair über die Zuschauerabsperrung zieht und sich mit ihr in der Ringside-Area brawlt, worauf der Referee das Match abbricht. Nikki Bella befördert Charlotte Flair anschließend in den Ring, wo sie weiter Charlotte Flair attackiert, bis Sasha Banks, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke & Nia Jax in den Ring stürmen, um den Save für Charlotte Flair zu machen und Nikki Bella zu attackieren. Carmella will daraufhin den Save für Nikki Bella machen und attackiert das Women's Team von RAW, allerdings kann Nia Jax Carmella stoppen und sie ausschalten. Daraufhin stürmen Becky Lynch, Alexa Bliss, Natalya & Naomi zum Ring und attackieren das Women's Team von RAW, worauf ein wilder Brawl ausbricht. Im Verlauf des Brawls will Nia Jax außerhalb des Rings Becky Lynch mit einem Spear attackieren, allerdings kann Becky Lynch ausweichen, sodass Nia Jax in die Zuschauerabsperrung kracht, während das restliche Women's Team von SmackDown! das restliche Women's Team von RAW aus dem Ring befördern kann. Naomi zeigt anschließend einen Springboard Cross Body vom Ring auf das restliche Women's Team von RAW, welches außerhalb des Ring steht, bevor sich Becky Lynch, Alexa Bliss, Nikki Bella, Naomi, Carmella & Natalya im Ring feiern lassen und das Women's Team von RAW den Rückzug antreten muss.


    - Backstage wird in einer dunklen Ecke aufsteigender Rauch gezeigt, während im Lichtschein an der Wand eine Silhouette von The Undertaker erscheint.


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom 13. Dezember 2001, wo ein Grocery Store Brawl zwischen Stone Cold Steve Austin und Booker T stattfand.


    - Renee Young meldet sich vom "Talking Smack"-Pult und spricht über das Match zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar bei der WWE Survivor Series 2016, bevor sie ein Hype-Videopackage zum besagten Match einspielen lässt.


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom 12. Juni 2003, wo Brock Lesnar und Big Show den Ring zum Zusammenbruch brachten.


    16-Man Tag Team Match
    American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), Breezango (Tyler Breeze & Fandango), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) & The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Heath Slater & Rhyno) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor), The Headbangers (Mosh & Thrasher), The Spirit Squad (Kenny & Mikey) & The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Grand Amplitude und anschließendem Pinfall von Chad Gable an Thrasher (10:48)


    - Es folgt ein Rückblick auf SmackDown!-Episode vom 11. Februar 2011, wo Edge den World Heavyweight Championship Titel gewann.


    - Nun folgt das "The Cutting Edge"-Segment, für das WWE Hall Of Famer Edge herauskommt. Im Ring angekommen schnappt sich Edge ein Mikro und spricht darüber, dass es sich gut anfühlt, wieder bei SmackDown! zu sein, bevor er zugibt, dass er heute Abend ein wenig aufgeregt sei, weil es die 900. Episode von SmackDown! ist und jeder der ihn kennen würde, wissen würde, dass er "Blau" sehr gerne mag. Weiter meint Edge, dass er einst dabei geholfen habe, diese Show "SmackDown!" aufzubauen, weshalb er auch großes Interesse am 5-on-5 Traditional Survivor Series Men's Elimination Match zwischen Team RAW und Team SmackDown! LIVE bei der WWE Survivor Series 2016 haben würde. Anschließend ruft Edge das Team SmackDown! LIVE heraus, worauf WWE World Champion AJ Styles, Dean Ambrose, Randy Orton, Bray Wyatt, SmackDown! Commissioner Shane McMahon und Team-Maskottchen James Ellsworth zum Ring kommen. Danach meint Edge, dass er SmackDown! LIVE seit dem Rostersplit ausführlich verfolgt und SmackDown! als das Land der vielen Möglichkeiten sieht. Weiter meint Edge, dass es einen Mann bei SmackDown! LIVE geben würde, der SmackDown! seit dem Rostersplit personifiziert - und diesem Mann möchte er nun gerne die Hand schütteln. AJ Styles streckt daraufhin seine Hand aus, doch Edge reicht nicht ihm, sondern James Ellsworth seine Hand. James Ellsworth ist anschließend außer sich vor Freude und meint, dass er schon sein ganzes Leben lang ein Fan von Edge ist und deshalb auch gerne die "Five Second Pose" einmal mit ihm machen möchte. AJ Styles unterbricht James Ellsworth & Edge jedoch dabei und meint, dass diese Pose schon damals dumm war und heute noch immer dumm sei, bevor er meint, dass sich niemand für Edge & James Ellsworth interessieren würde, weil er - AJ Styles - "The Face That Runs This Place" sei. Und deshalb sollte Edge ihm oder jemand anderen bedeutsames aus diesem Team eine Frage stellen. Edge widmet sich daraufhin seinem früheren Rated RKO-Tag Team-Partner Randy Orton zu und fragt ihn, ob er noch ganz klar im Kopf sei oder bereits die Marionette von Bray Wyatt wäre. Bray Wyatt mischt sich daraufhin ein und meint, dass der alte Randy Orton, den Edge einst kannte, tot sei und dass die Welt bei der WWE Survivor Series 2016 den gefährlichsten Randy Orton aller Zeiten erleben wird. Danach übergibt Edge Shane McMahon das Wort, welcher meint, dass man sich innerhalb des Teams zwar nicht mögen müsse, aber am Sonntag bei der WWE Survivor Series 2016 auf seiner Seite stehen muss, um zu gewinnen. Anschließend hypt Shane McMahon AJ Styles als den WWE World Champion, welcher möglicherweise auch "The Face That Runs This Place" sei, bevor er meint, dass eine Sache sicher sei: Dies hier ist IHR Team Shane-O-Macdown. AJ Styles ergreift das Wort und meint, dass sich dieser Name blöd anhört, bevor er Shane McMahon klar zu machen versucht, dass das Team wegen ihm als Champion zusammenhalten wird, da er sich dazu bereit erklärt, mit dem Hitzkopf Dean Ambrose zusammenzuarbeiten - als der Größere und Klügere im Team. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass er kein Hitzkopf sei, bevor er "Bonehead" AJ Styles an ihr WWE World Championship TLC Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 im Dezember 2016 erinnert, wo er sich seinen Titel zurückholen wird. Als sich AJ Styles und Dean Ambrose daraufhin noch ein wenig streiten, erlischt plötzlich das Hallenlicht, worauf der Gong ertönt und The Undertaker herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Nachdem The Undertaker im Ring angekommen ist, erhellt sich das Hallenlicht wieder, bevor The Undertaker das Team SmacckDown! anstarrt. Danach schnappt er sich ein Mikro und meint zu Shane McMahon, dass es keinen besseren Commissioner für SmackDown! LIVE geben würde, als den Mann, der keine Angst hat. Anschließend meint The Undertaker, dass er heute Abend aus zwei Gründen hier sei. Erstens: WrestleMania wird nicht mehr länger definieren, wer er ist und er ist zurück bei SmackDown!, um Seelen zu holen und Löcher zu graben. Weiter meinte The Undertaker, dass er einst bei der Survivor Series geboren wurde und SmackDown! immer seine Heimat bzw. sein Zuhause gewesen sei, was ihn auch direkt zum zweiten Grund führt: Für Team SmackDown! LIVE würde es keinen Grund geben, das Versagen zu fürchten, doch sollte das Team SmackDown! bei der WWE Survivor Series 2016 versagen, hätte es einen Grund, sich vor dem Deadman zu fürchten. Seine Promo beendet The Undertaker schließlich mit den Worten, dass das Team RAW besser in Frieden ruhen sollte: "Team RAW better REST IN PEACE!" Mit diesen Worten und der anschließenden Sensenmann-Geste geht die 900. SmackDown!-Episode, welche zugleich auch die letzte SmackDown!-Episode vor der WWE Survivor Series 2016 ist, "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Zitat

    After Smackdown Live went off the air, Kane's music and pyro hit and he came out, met The Undertaker in the aisle as Undertaker was leaving. The two then raised their fists in unison and went backstage.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27448559jz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27448560ej.jpg]

  • In der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 15. November 2016 in Wilkes-Barre, Pennsylvania, welches zugleich auch die 900. SmackDown!-Episode war, kam es zu einem überraschenden Titelwechsel. So konnte The Miz im Opener der Show Dolph Ziggler nach ca. 18 Minuten und einem Eingriff von Maryse via Small Package besiegen und ihm den WWE Intercontinental Championship Titel wieder abnehmen, den Dolph Ziggler zuvor erst am 09. Oktober 2016 bei WWE No Mercy 2016 gewonnen hatte.


    Somit ist The Miz der neue WWE Intercontinental Champion. Dies ist die sechste WWE Intercontinental Championship Titelregentschaft von The Miz.


    (Quelle: WWE / WrestlingINC)

  • Das war eine fantastische SmackDown Ausgabe!


    Sehr starkes IC Titelmatch, mit The Miz als überraschenden Sieger. Das dürfte die Gerüchte über einen Titelwechsel bei der Survivor Series und anschließenden Trade noch mal durcheinander Würfeln.


    Die Invasion der RAW Frauen fand ich auch sehr gut, auch die Zuschauer waren (wie eigentlich den ganzen Abend über) lautstark dabei.
    Einzig die Logik hier mal wieder.... Mann WWE, achtet auf die Charaktere...! Wieso würde eine Bayley eine am Boden liegende Nikki Bella brutal im Team attackieren, selbst wenn sie zum gegnerischen Team gehört... Das ist ein totaler Heel Move... Dasselbe gilt für Sasha Banks. Das kann ich dann immer nicht so ganz nachvollziehen, dass da keiner mal fragt: "Würde der Charakter das überhaupt machen, ergibt das Sinn? Passt das zum ihm/ihr?" Scheinbar interessiert das da niemanden... :nono:


    Oney Lorcan on SmackDown, da musste ich erst mal zweimal hinsehen, lol. Aber er hat einen guten Job gemacht, war aggressiv und hat Kalistos Botch direkt durch einen schnellen Pin vergessen gemacht. So lob ich mir das. Guter Worker.


    Nettes Tag Team wirrwarr, so dürfte es wohl auch im Match bei der Series zugehen :D


    Und dann natürlich das richtig geile Main Event Segment.
    Edge sieht mal aus, als wäre er nie weg gewesen. Einfach krass :thumbup:
    Dann natürlich die Unterbrechung durch den Taker, der eine starke Promo abgeliefert hat.
    Allein das Zitat „I'm back, taking souls and digging holes." wird noch sehr lange hängen bleiben. Gänsehaut pur!!
    Die Frage die sich nach seinen Worten nun stellt ist aber ganz sicherlich, ob er tatsächlich nun dauerft, oder zuminest sporadisch, bei SmackDown auftreten wird? Denn das wäre eine mega Coup!

  • Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen: Sehr gute SmackDown!-Episode, die von Anfang bis Ende mit einem überraschenden Titelwechsel, King Booker, der Rückkehr von The Undertaker und dem "Cutting Edge"-Segment mit Edge bestens unterhalten hat. 8)


    Bin mal auf das Rating gespannt.

  • Bin mir nicht sicher ob ich das schon mal gesagt habe, aber mich nervt dieser Ellsworth Typ so dermaßen, dass ich langsam die Lust an SD! verliere. Zumindest am Main Event.


    Mag ja sein, dass es schön für ihn ist gerade da zu sein wo er ist, aber das haben zahlreiche tatsächliche Wrestler wohl viel mehr verdient und abgesehen davon finde ich den einfach so weit entfernt davon "lustig" zu sein wie lange nichts mehr bei WWE. Klingt jetzt alles sehr drastisch, aber ich kann mir nicht helfen, ist einfach so.


    Ach ja und der Taker ist zurück, klingt jetzt erstmal sehr spannend und könnte viele interessante Matchpaarungen mit sich bringen, aber gut, warten wir erstmal ab, bis wir uns da zu viel von erhoffen.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 15. November 2016, welche zugleich auch die 900. SmackDown!-Episode war, erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.95 Punkten (Vorwoche: 1.38 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.725.000 Zuschauern (Vorwoche: 1.921.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • Klasse Episode und das Rating ist noch besser als ich erwartet hätte. Ein Anstieg war schon zu erwarten, da man die Rückkehr von Taker und Edge angekündigt hatte (und natürlich weil man letzte Woche keine Chance gegen die election coverage hatte), aber 2,7 Mio ist für heutige Verhältnisse schon stark. Bin mal gespannt wie und vor allem wie regelmäßig man Undertaker bei SmackDown einbinden wird. Würde die Show auf jeden Fall enorm aufwerten. Weg mit Ellsworth, her mit Taker.


    Der einzige negative Aspekt dieser Show ist die Tatsache, dass ich dank Natalya diesen dummen Song wieder im Ohr habe. :D