Bewertet WWE Survivor Series 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE Survivor Series 2016 nach Noten 10

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (3) 30%
    3. befriedigend (5) 50%
    4. ausreichend (2) 20%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Survivor Series 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Survivor Series 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Schwer zu bewertener PPV wie ich finde. Habe mich für eine 3+ entschieden.


    Die PreShow war so ein bisschen Folter, vorallem Booker T's fake Lache dauernd.
    Das Cruiserweight Tag Match war gut, aber die Crowd war halt nur bei den High Spots dabei, weil man es immer noch nicht geschafft hat den Leuten mehr Charakter und Persönlichkeit zu verleihen.
    Kane vs. Harper... Ja, was soll man dazu viel sagen...


    Hauptshow:


    Das Womens 5-on-5 Match war absolut in Ordnung. Sie haben genug Zeit bekommen damit fast jeded Girl mal etwas zeigen konnte. Freut mich dass Alexa unter den final 2 auf Seiten von SD sein dürfte.
    Nia sich hier besonders hervorgetan.
    Man hatte sich wohl denken können, dass Team RAW hier gewinnt. Wenigstens hat man es genutzt um die Charlotte-Bayles Fehde zu starten.


    Miz verteidigt den IC Titel in gewohnter Manier durch Hilfe seiner megaheißen Frau, find ich gut. Heels an die Macht!
    Schade allerdings um Sami, aber gut.


    10-on-10 Tag Team Match war durchschnitt. Die Crowd kam nur schwer rein irgendwie. Und man hat mMn verpasst hier American Alpha einen großen Moment zu geben. Die frühe Eliminierung von New Day war natürlich sehr überraschend, aber ich habs gefeiert :thumbup:
    Cesaro war mal wieder ON FIRE im Match, einfach genial der Mann!


    Das Cruiserweight Championship Match hat in der Arena kaum wen interessiert, mich leider auch nicht. Solch ein Rückschritt von der CWC zum jetzigen Produkt, Mann oh Mann...


    5-on-5 Mens Match überraschend lang. SEHR lang. Aber genau das fand ich eigentlich richtig geil.
    Das Match war wirklich sehr gut, mit dem richtigen Siegerteam!
    Hoffentlich hat sich Shane nichts schlimmeres getan, sah aber nach einer Gehirnerschütterung aus. Toll fand ich wie Orton danach zu Shanes Kindern ging in der ersten Reihe und etwas Trost spendete.
    Was das mit Ambrose sollte kann ich mir nicht erklären, war das nun ein heelturn? Weil das war ja mal mega scheiße was er da gemacht hat xD
    Ich hab ihn in dem Moment jedenfalls gehasst, da hat auch die Shield Reunion nix geholfen, haha.
    Und BRAY WYATT, fucking BRAY WYATT darf das Match gewinnen. Endlich mal. Klasse!


    Dann das mega kontroverse Main Event. Die Meinungen dazu sind komplett gespalten. Ich bin auf der Seite, die dieses Match feiert :thumbsup:
    Nach dem Summerslam Main Event war es ja ähnlich, aber ich glaube das hier toppt es noch mal. Damals war ich auch nicht begeistert davon, im nachhinein fand ich es aber richtig gut.
    Die WWE hat hier etwas geschafft, was nur noch selten passiert, die gesamte Wrestling Welt und darüber hinaus schocken. Sämtliche Medien werden darüber berichten. Und das schafft Aufmerksamkeit. Und es hat große Emotionen in allen hervorgerufen, positiv oder negativ. Und genau das wollen wir doch! Nichts ist schlimmer als Wrestling zu schauen und dabei gar nichts an Emotionen zu durchleben.
    Ich kann verstehen wenn Leute sagen, es hat ihnen nicht gefallen, es wäre zu kurz gewesen, sie hätte sich was anderes erwartet und gewünscht etc pp. Kann ich alles nachvollziehen. Aber wenn dann welche kommen mit Aussagen wie "Brocks Karriere ist Geschichte, die WWE kann dicht machen" und dergleichen, kann ich die Personen dahinter doch nicht mehr ernst nehmen...
    Da kann man jetzt so viel draus machen. Wie werden Brock und Heyman mit dieser Demütigung, dieser Schande umgehen? Wie werden sie reagieren? Das was Brock bisher immer mit seinen Gegnern machte, ist ihm nun selbst passiert. Und das Gleiche ist auch schon anderen Sportstars und Teams passiert. Absolut legitim. Was passiert mit Goldberg nach dieser Monsterleistung? Es scheint ja bereits gewiss zu sein, dass er am Rumble teilnimmt und vielleicht auch an Mania.
    Viele Möglichkeiten und allein um das alles herauszufinden will ich schon einschalten.
    Wo der Titelgewinn von Joe bei NXT eine faustdicke Überraschung war, ist das hier ein Schock der durch Mark und Bein ging, für mich im positiven Sinne.


    So nun feuer frei zum bashen :D

  • Das Matchergebnis war ja letztlich irgendwie zu erwarten. Man hat vorher gehört und gesehen, dass Goldberg nicht match-fit ist. Ausdauer ist fast keine da, Bumps wegstecken ist auch etwas, was man drin haben muss. Also lief es generell auf ein kurzes Match hinaus, gestreckt durch Stare-Downs und Restholds.


    Was mir an dem Ergebnis stinkt, ist die Tatsache, dass man auf gesamte Main Roster durch Lesnar einen riesigen Haufen bei jeder Gelegenheit scheissen lässt und jetzt Goldberg darauf noch mal nen Schwung Flitzekacke verteilt hat. "Seht, der Typ, der 12 Jahre lang bisserl Aerobic und Luft-rumfuchteln gemacht hat, macht euern Dominator platt, der sogar den Undertaker zum Tappen gebracht hat." Es ist wirklich kein Wunder, warum die WWE seit John Cena eigentlich keinen Superstar mehr hervorgebracht hat, der wirklich Strahlkraft hat.

  • Genau das.


    Fairerweise kann man das storytechnisch ja schon erklären. Lesnar ist nachlässig und arrogant geworden (kein Wunder, wenn man jeden dicken Fisch in der WWE plättet - trotz x-fachen Finisher einsteckens), Goldberg wusste, dass er ausdauermässig nix kann und hat Rocky Balboa mässig nur seine dicken Bomben optimiert - und Lesnar überrumpelt.


    Trotzdem ist das einfach nur ärgerlich fürs Main Roster. :-\

  • Für mich war das 5on5 Elimination Match der Main Event nicht der Fantasy Warfare Furz. Da war vemutlich auch das beste Survivor Series Match das ich bisher gesehen habe, es war klasse gebooked, es wurden Geschichten erzählt und es hat (trotz der enormen Länge) durchgehend Spaß gemacht.


    Zum anderen "Main Event" : Lesnar ist schon lang keine Attraktion mehr, da man es mit dem Suplex City einfach viel zu sehr übertrieben hat, das mag zur John Cena Fehde noch richtig genial gewesen sein aber seit geraumer Zeit kann ich das nicht mehr sehen. Noch hinzu kommt (wie koom schon gesagt hat) das mit dem LesnarStanding in Kombination mit der minimalistischen Performance ein dicker Haufen aufs Roster geschissen wird.


    Keine Frage über den Goldberg Return freu ich mich riesig aber Bookingtechnisch war das mal wieder ne 1A Sackgasse wenn man den Rest vom Lesnarbooking noch im Hinterkopf hat; als reiner FeelGood-Moment? da wars widerrum richtig gut! Leider bringen die einen absolut nicht weiter...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Es war ein starker Event, wo mal endlich wieder Series Matches im Mittelpunkt standen. Man hat auf in manchen Dingen gut gebookt, bei Strowman hat man so gehandelt wie ich es mir dachte. Für mich war nur der Main Event ein Shock, der totale Lesnarsquash. Doch bei Goldberg lässt man es sich gut verkaufen und auch ein Brock Lesnar braucht mal einen Erzfeind. Er hat zwar die Streak des Takers gebrochen, aber unsterblich wird dadurch ein Lesnar auch nicht. Wenn man an WM 33 das Match an 2004 wieder gut machen möchte, warum nicht? Abwarten was kommt. Der Event erhält eine gute 3+!

  • WWE Survivor Series 2016 war ein durchschnittlicher, aber dennoch unterhaltsamer Pay-Per-View, dessen Matchcard im Vorfeld mehr versprach, als man letztendlich bekommen hat.


    MOTN war das sehr gute 5-on-5 Traditional Survivor Series Men's Elimination Match. Ebenso gut waren das WWE Intercontinental Championship Match und das 10-on-10 Traditional Survivor Series Tag Teams Elimination Match, welches eine starke Schlussphase hatte. Das WWE Cruiserweight Championship Match konnte man sich auch noch gut anschauen.


    Das 5-on-5 Traditional Survivor Series Women's Elimination Match blieb hinter den Erwartungen zurück. Sasha Banks wurde sicherlich deshalb schon früh eliminiert, um sie nachträglich noch für das verbotchte HIAC-Finish zu bestrafen. Allgemein hätte man das Women's Match spannender booken können und müssen.


    Hatte mir zwar von Goldberg vs. Lesnar ein längeres Match versprochen, aber dennoch kann ich mit dem Matchausgang und der Matchlänge leben. Hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Kann man mal so bringen. Lesnar hat eben die Schnauze zu voll genommen, Goldberg unterschätzt und am Ende dafür die Quittung bekommen. War insgesamt doch ein schöner "Feelgood Moment" für die alten WCW-Fans, die vielleicht extra mal wieder deswegen bei WWE hereingeschaut haben. Kann aber auch die Leute verstehen, die die klare und schnelle Niederlage von Brock Lesnar und das Booking des Matches kritisieren. Das ist wohl Ansichtssache eines Jeden. Immerhin hat die WWE eines damit erreicht: Man redet darüber und ist deshalb in aller Munde.


    Die beiden Kickoff-Matches waren nicht der Rede wert und erfüllten ihren Zweck.


    Note: 3


  • Hatte mir zwar von Goldberg vs. Lesnar ein längeres Match versprochen, aber dennoch kann ich mit dem Matchausgang und der Matchlänge leben. Hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Kann man mal so bringen. Lesnar hat eben die Schnauze zu voll genommen, Goldberg unterschätzt und am Ende dafür die Quittung bekommen. War insgesamt doch ein schöner "Feelgood Moment" für die alten WCW-Fans, die vielleicht extra mal wieder deswegen bei WWE hereingeschaut haben. Kann aber auch die Leute verstehen, die die klare und schnelle Niederlage von Brock Lesnar und das Booking des Matches kritisieren. Das ist wohl Ansichtssache eines Jeden. Immerhin hat die WWE eines damit erreicht: Man redet darüber und ist deshalb in aller Munde.


    Wir sind so auf einer Wellenlänge Teeki!! SO auf einer Wellenlänge!! Lass uns schütteln die Hände und trinken auf Blutsbrüderschaft!! :phat: :teekination:

  • Das Elimination Tag Team Match der Männer war meiner Meinung nach von vorn bis hinten grandios. Sensationell gebooked (teilweise over-the-top, wie es auf einer WWE Ebene aber dennoch funktioniert) und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht beim zusehen.


    Es wurden so viele Geschichten erzählt, die allesamt Sinn machen und so sein mussten (Shield, AJ-Ambrose, Strowman[-Ellsworth], Jericho-Owens [eliminiert durch die List, weiterer Splitgrund], Wyatt-Orton, Shane der alles für seinen Brand gibt, AJ-Owens, usw. usf.) Man hat an alles gedacht, all diese Geschichten erzählt und somit aus diesem Match etwas ganz besonderes gemacht. Und vor allem: endlich durfte Wyatt mal einen riesigen Sieg einfahren (was bei der Survior Series nie was heißen muss, siehe Dolph Ziggler, 2014).
    Ich würde sagen mein Match des Jahres, lange war ich nicht mehr so drin, so dabei. Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß.


    Goldberg-Lesnar muss ich erstmal sacken lassen.


    Ach, insgesamt muss ich natürlich noch werten: meiner Meinung nach ein super Event, hat mir durchweg viel Spaß gemacht, die Elimination Matches waren gut, Miz durfte wieder gewinnen, insgesamt einfach tolle Unterhaltung. 2.

  • Die Tage habe ich mir die Series auch endlich mal reinziehen können.


    Die ganze Veranstaltung beginnt relativ lasch mit dem Traditional Survivor Series Elimination Match der Damen, die sich zwar gewohnt bemüht zeigen, in der Breite aber nach wie vor zu wenig drauf haben in meinen Augen. Besonders spannend war die ganze Angelegenheit nicht und das Ende war so zu erwarten, immerhin ist Charlotte im Team, die künftige 16-fache Women's Championesse. :D Durch ihren Übergriff gegen die eigene Kollegin bzw. ja eigentliche Kontrahentin im Brand bleibt der Kampf wenigstens noch etwas in Erinnerung. Charlotte wirkt zwar bei den Promos noch etwas unsouverän und ihr Heel-Game wirkt etwas verkrampft, als Gesamtpaket gefällt sie mir allerdings gut.


    The Miz gegen Sami Zayn leidet leider unter das selten stupide Finish. Die WWE hat sich ja schon so einige Sachen mit Maryse einfallen lassen, aber hier haben sie den Vogel der Dummheit abgeschossen. Der Ringrichter sollte einen Gong als Matchende ansehen, egal wer das macht. So müsste er den Kampf eben neu anläuten lassen, aber doch nicht einfach so tun als wär nix gewesen und dann sogar noch einen Pin durchzählen. Au backe...Abgesehen vom Ende haben die beiden aber ein sehr gutes Match gezeigt meiner Meinung nach. Da fing der Abend erst so richtig an.


    Das Tag Team Elimination Match war daraufhin einfach nur hoffnungslos überfüllt. Ein 8-gegen-8-Match wäre das maximale der Gefühle gewesen meiner Ansicht nach. Jetzt mit den insgesamt zehn Teams (!) kann ich eigentlich nur sagen, dass es zwischen dem Chaos ein paar nette Spots gab. Ein wirklicher Matchfluss war aber kaum zu erkennen. Letztendlich blieb die Sache aber unterhaltsam, insgesamt also gemischte Gefühle auf meiner Seite.


    Brian Kendrick gegen Kalisto ist endlich einmal ein für mich akzeptables Cruiserweight Match geworden, nachdem Akteure wie TJ Perkins mich eher enttäuschten. Kendrick spielt all seine Sports Entertainment Erfahrung aus und regt zumindest irgendwelche Emotionen beim Zuschauer, während Kalisto schon alleine aufgrund seines Looks als Face-Contender durchgeht. Nette Match-Story, nettes Match. Fand ich ganz okay.


    Das große SmackDown vs. RAW Survivor Series Elimination Match war dann schlichtweg großartig. Da merkt man einmal, was für ein unheimliches Potential diese verschiedenen Typen und Charaktere haben. Ich hoffe, dass sie diesen Schritt bald gehen können, diese letzten 5% bekommen. Dann sind das ganz große. Auf jeden Fall wurden während des Matches so derart viele Geschichten erzählt, dass man da schon fast gar nicht mehr hinterherkommen konnte. Immer gab es Verbindungen zwischen den Aktiven im Ring, dazu geordnete Tag Team Action, Chaos und verrückte Spots. Wirklich herausragend. Die Survivor Series Elimination Main Events hat die WWE einfach drauf, ich erinnere mich da auch noch an das von 2014. Als einzig wirklich verachtbaren Negativpunkt: Eventuell war das Match etwas zu lang. Ansonsten Daumen hoch!


    Nun ja, und dann Goldberg vs. Lesnar. Es ist für das restliche Roster eine bookingtechnische Katastrophe, für den Lesnar-Charakter nicht unbedingt förderlich und Goldberg bringt es rein gar nichts. Trotzdem war dieses Finish durchaus charmant, beachtet man einmal, dass die beiden wahrscheinlich bei WrestleMania noch einmal aufeinandertreffen werden - dann eventuell für fünf bis zehn Minuten, wer weiß. :D Mit gutem Booking hätte man Reigns sicherlich an Goldberg's Stelle stellen können, nur der Zug ist lange abgefahren. Andere glaubhafte Lesnar-Bezwinger gibt es nicht, deswegen ist es mit Goldberg irgendwo schon legitim. Bei seinem Entrance hatte ich auf jeden Fall ein Grinsen im Gesicht und Gänsehaut...das war schon huge. ^^ Abwarten, was die WWE jetzt vor hat mit Goldberg und Lesnar.


    Das "eigentliche" Main Event war sau stark, da schwanke ich zwischen 4 1/2 und 4 3/4 Sternen. Wahrscheinlich eher zu Ersterem. Die restliche Show hingegen war zu den besten Zeitpunkten okay, die meiste Zeit aber doch eher lasch. Weder die Diven noch die Tag Teams konnten in ihren Survivor Series Matches überzeugen. Zayn gegen Miz war gute PPV-Kost, das Finish aber arg dämlich. Die Cruiserweights waren dieses Mal wenigstens kein Totalausfall und Goldberg gegen Lesnar immerhin atmosphärisch packend und kontrovers - aber auch nur kurz. :D Somit kann ich unter'm Strich maximal eine 3 geben. Ohne das wirklich hervorragende SD vs. RAW Match würde ich stark zwischen einer 4 oder 5 tendieren, wobei realistisch betrachtet die WWE wusste, dass sie da mit ihrer fast 1-stündigen Schlacht ein absolutes Juwel präsentiert.

  • SurvivorSeries 2016 hat mir richtig gefallen. Die Vorfreude auf den PPV war schon groß, der Abend dann auch. Hab Survivor Series mit ein paar Freunden geguckt, dadurch war die Stimmung schon größer als sonst. Der Event hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten derbe gefgallen, wenn man es kritisch betrachtet/bewertet kann man schon bei ein paar Sachen anmerken im negativen Sinne. Aber dazu habe ich keine Lust, da es einfach ein großartiger Abend war. Highlight für mich als alten Goldberg Fan war der ME. Aus meiner Sicht, das Beste was man machen konnte. War ziemlich unreal.... Wäre nie im Leben davon ausgegangen dass das Match so endet. Ich fande es richtig gut, so kann man Goldberg weiterhin bringen. Ein zu langes Match hätte warscheinlich viel von seinem Comeback zerstört. Die Card gefiel mir auch, PPV hat mich bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut bis richtig gut unterhalten. Von mir gibt es eine gute 2 für Survivor Series 2016 :thumbup: