Roadblock: End Of The Line 2016 Sammelthread | Results & Report vom 18.12.2016

  • Also nochmal zu dem Punkt Roman und einem Heel Turn. Ich war da ja immer so, dass ich das nicht komplett ausschließen würde. Inzwischen tue ich es aber. Ich glaube in diesem Leben sehen wir genauso wenig einen Heel Roman, wie einen Heel Cena. Letzteren halte ich da dann eher noch für wahrscheinlicher (... um ihn gegen Superface Roman zu stellen).


    Ansonsten kann ich mir kaum eine Universal Title Matchpaarung für WM vorstellen, die richtig Sinn macht bzw. einen ebenbürtigen Aufbau bekommen könnte. Wenn man Eier hat, bringt man wirklich Owens vs Jericho, würde ich extrem feiern und gemessen anhand der Reaktionen die die beiden bekommen, wahrscheinlich auch die Fans...


    ... auf der anderen Seite: beide sind gewissermaßen keine guten "Heels"/bzw. sind eben eher Comedycharaktere, weil eben extrem gefeiert, fast gar nicht ausgebuht. Und ich gebe schon Recht, dass diese Paarung eben auch nicht derart vor Starpower strotzt um ein WM Main Event zu sein, auf der anderen Seite hat es damals auch The Miz zum WM Headliner geschafft (nichts gegen The Miz, finde den ja auch großartig, war vom Standing damals aber nicht besser als Owens jetzt)


    Und wieder die Gegenseite, wenn man jetzt von folgenden TOP Matches ausgeht:
    -> Seth Rollins vs HHH
    -> The Undertaker vs John Cena (evtl. um den WWE Title)
    -> Goldberg vs Brock Lesnar


    Dann könnte man eventuell auch ein vergleichsweise "kleineres" Match um den Universal Title bringen. Nur mal so als Denkansatz.


  • Und wieder die Gegenseite, wenn man jetzt von folgenden TOP Matches ausgeht:
    -> Seth Rollins vs HHH
    -> The Undertaker vs John Cena (evtl. um den WWE Title)
    -> Goldberg vs Brock Lesnar


    Dann könnte man eventuell auch ein vergleichsweise "kleineres" Match um den Universal Title bringen. Nur mal so als Denkansatz.


    Das ist übrings ein Punkt der wirklich stimmen könnte wenn das tatsächlich das letzte Match vom Taker ist wird das eh alles andere überstrahlen dann kann man auch gut ein nicht so großes Match um den Titel bringen und das vielleicht als Chance für Owens sehen.
    Das Problem ist wohl was macht man mit Reigns weil ein wirklichen Fehdenpartner hat man da nicht.

  • Selbst bei einem Heelturn würde ich Reigns nicht als Double Champion sehen wollen. Die Fans würde ihn nicht wegen des Status hassen, sie hassen generell seine Person / Auftreten. Bei einem Faceturn, würde er genau so augebuht werden. Das Booking ist für jeden Fan einen schlag ins Gesicht, man hätte Reigns einfach mal Ruhe geben sollen. Einen schönen U.S. Run, die Fehde und Matches gegen Rusev waren doch okay. Und dann voll wieder in den Main Event, ne. Das Booking ist einfach Zwanghaft einen Nachfolger von Cena zu finden, aber man hat es vergeigt.

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 05. Dezember 2016 in Austin, Texas wurden das zweite und dritte Match für den WWE Roadblock - End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania offiziell bestätigt. So muss RAW Women's Champion Sasha Banks ihren Titel in einem 30-Minute Iron Man Match gegen Charlotte Flair verteidigen, während Seth Rollins ein Match gegen Chris Jericho bestreiten wird.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703082rd.jpg]
    RAW Women's Championship
    30-Minute Iron Man Match
    Sasha Banks (c) vs. Charlotte Flair


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703083kc.jpg]
    Seth Rollins vs. Chris Jericho


    (Quelle: WWE)

  • Puh, noch mal Charlotte vs. Sasha. Man will wohl alles aus der Story rausholen, oder das HiaC Match vergessen lassen. Als Flair Senior wieder auftauchte, musste man ja praktisch mit einem weiteren Match rechnen. Hoffe aber das diesmal Banks verteidigt und das dann endlich der Kreis geschlossen werden kann.


    Rollins vs. Jericho wird wohl noch eine kleine Stipulation erhalten, ansonsten wieder eine starke Card.

  • In einer kürzlichen Episode vom Wrestling Observer Radio wurde angemerkt, dass Charlotte Flair und RAW Women's Champion Sasha Banks beim WWE Roadblock: End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania ursprünglich ein Ladder Match bestreiten wollten. Die WWE-Offiziellen sollen jedoch eher ein Steel Cage Match zwischen Charlotte Flair und RAW Women's Champion Sasha Banks für WWE Roadblock: End Of The Line 2016 in Betracht gezogen bzw. bevorzugt haben, auch wenn Beide erst Ende Oktober 2016 ein Hell In A Cell Match bestritten haben.


    Letztendlich entschied man sich innerhalb der WWE jedoch für ein 30-Minute Iron Man Match zwischen Charlotte Flair und RAW Women's Champion Sasha Banks bei WWE Roadblock: End Of The Line 2016 - wie in der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 05. Dezember 2016 in Austin, Texas offiziell verkündet.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Radio)

  • Nene, ein weiteres Match zwischen Charlotte und Banks hätte ich nicht gebraucht, zumindest nicht wenige Wochen nach Hell in a Cell, das eigentlich einen guten Schlusspunkt dargestellt hat. Ein mögliches WrestleMania Match hätte ich noch irgendwie gefeiert, stattdessen haben wir jetzt den absoluten Overkill. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in diesem neuerlichen Aufeinandertreffen noch neue Akzente setzen können.


    Ich verstehe auch nicht ganz die Motivation dahinter. Nur weil die Ratings bei RAW mal ganz ordentlich waren während des Schlussgements mit den beiden? Man kann durchaus sowas wie Austin vs. Rock oder Cena vs. Orton draus basteln, also dass sie immer wieder aneinandergeraten. Dann aber bitte mit zeitlichem Abstand.

  • Hätte man die Fehde wirklich 1 bis 2 Jahre laufen gelassen, mit Abständen und anderen Gegnern, wäre das wirklich eine starke Storyline gewesen. Aber WWE hat es geschafft in 3 Monaten alle Gimmick Matches rauszuhauen. Alls wirkt so hektisch und so freut man sich nicht mehr wirklich auf das Match. Ohne Frage, es wird sicher gut, aber diese Freude ist dabei kaum vorhanden.

  • Die WWE hat nun auf WWE.com das vierte Match für den WWE Roadblock - End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania offiziell bestätigt. So muss Rich Swann (c) seinen WWE Cruiserweight Championship Titel in einem Triple Threat Match gegen The Brian Kendrick und TJ Perkins verteidigen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703052vd.jpg]
    WWE Cruiserweight Championship
    Triple Threat Match
    Rich Swann (c) vs. TJ Perkins vs. The Brian Kendrick


    (Quelle: WWE)

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 12. Dezember 2016 in Philadelphia, Pennsylvania wurden das fünfte Match für den WWE Roadblock - End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania offiziell bestätigt. So muss Sami Zayn ein 10-Minute Time Limit Match gegen Braun Strowman bestreiten. Zudem wurde ein Kickoff-Show Match zwischen "Big Cass" Colin Cassady (w/ Enzo Amore) und Rusev (w/ Lana) offiziell bestätigt.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703678oo.jpg]
    10-Minute Time Limit Match
    Sami Zayn vs. Braun Strowman


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703681oq.jpg]
    Kickoff-Show Match
    "Big Cass" Colin Cassady (w/ Enzo Amore) vs. Rusev (w/ Lana)



    Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass das RAW Women's Championship 30-Minute Iron Man Match zwischen Sasha Banks (c) und Charlotte Flair keine Rematch-Klausel besitzt und dass dieses Match das finale Aufeinandertreffen zwischen den Beiden sein wird.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27703082rd.jpg]
    RAW Women's Championship
    30-Minute Iron Man Match - There Will Be No Rematch Clause For This Match
    Sasha Banks (c) vs. Charlotte Flair


    (Quelle: WWE)

  • Die Matchcard ist ok, aber nicht überragend. Wird sicherlich ein ordentlicher Pay-Per-View zum Jahresabschluss werden, wenn die Matches halten was sie versprechen und das Booking stimmt.


    Schade, dass Big Cass vs. Rusev mit der aktuellen Story nur in der Kickoff-Show landet. Eigentlich hätte das Match nach dem ganzen Aufbau wirklich auf der Main Show Card landen müssen. In der Kickoff-Show hätte man doch ruhig wieder so ein sinnloses Six Man Tag Team Cruiserweight Match zeigen können. Hoffentlich gibt es das nun nicht auf der Card der Main Show.


    Als weiteres Match dürfte wohl nur noch ein RAW Tag Team Championship Match mit The New Day in den nächsten Tagen angekündigt werden und dann ist die Card mit sechs Main Show Matches und einem Kickoff-Show Match gut gefüllt. Die Matches könnten also genug Zeit bekommen.

  • guck ich mir eher lieber in der Kickoff als wieder ein 6 Men Cruiserweight, war das am anfang noch alles ganz erfrischend ist das doch eher alles ziemlich durchwachsen, 2016 haust du damit keinen mehr vom Hocker...das Problem ist, könnten die Leuten wie die wollten, kannst du das Match locker als vorletztes auf der Card ansetzen um nochmal die Bude zum Kochen zu bringen auch ohne großen Aufbau, so wird das nix...

  • Bei den aktuellen WWE Tribute To The Troops 2017 TV-Tapings am Dienstag, den 13. Dezember 2016 im Verizon Center in Washington, DC wurden das sechste Match für den WWE Roadblock - End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania offiziell bestätigt. So müssen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) ihre RAW Tag Team Championship Titel gegen Sheamus & Cesaro verteidigen, die sich bei den WWE Tribute To The Troops 2017 TV-Tapings in einem #1 Contender's Fatal 4-Way Tag Team Match erfolgreich gegen Luke Gallows & Karl Anderson, The Golden Truth (Goldust & R-Truth) und The Shining Stars (Primo & Epico) durchsetzen konnten.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27721380rk.jpg]
    RAW Tag Team Championship
    The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) (c) vs. Sheamus & Cesaro


    (Quelle: WWE)

  • Nachdem die amtierenden RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) nach ihren beiden erfolgreichen Titelverteidigungen in der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 12. Dezember 2016 in Philadelphia, Pennsylvania den Allzeit-Rekord von Demolition gebrochen haben und nun offiziell die am längsten amtierenden Tag Team Champions in der WWE-Geschichte sind, sollte man laut CageSideSeats nicht überrascht sein, wenn sie ihre RAW Tag Team Championship Titel bald verlieren werden.


    Bekanntlich werden die amtierenden RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) beim WWE Roadblock: End Of The Line 2016 Pay-Per-View am Sonntag, den 18. Dezember 2016 in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania ihre Titel gegen die #1 Contender Sheamus & Cesaro verteidigen. Es ist also durchaus möglich, dass Sheamus & Cesaro WWE Roadblock: End Of The Line 2016 als neue RAW Tag Team Champions verlassen werden.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE / CageSideSeats)

  • Schließe mich meinem Vorposter an, sonst hätte man den Rekordbruch auch gleich sein lassen können. Meinetwegen kann man die Titel sogar bis WrestleMania bei New Day lassen und dann an Cass und Enzo übergeben. Bis dahin sollten New Day auch Heel geturnt sein, damit man auch eine anständige Fehde für WM aufbauen kann, um ihre verdiente Regentschaft zu beenden.