"RAW" Results & Report vom 28.11.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    28.11.2016 - Charlotte, North Carolina



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse in der Vorwoche sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton mit Chris Jericho, der bereits mit seiner "The List Of Jericho" für eine neue Ausgabe von The Highlight Reel im Ring steht und die Zuschauer begrüßt. Anschließend meint Chris Jericho, dass sein heutiger Gast zwar keine Vorstellung benötigt, er ihn aber trotzdem ankündigen möchte. Sein Gast ist der am längsten amtierende WWE Universal Champion in der WWE-Geschichte und zugleich sein bester Freund: KEVIN OWENS. WWE Universal Champion Kevin Owens kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring zu Chris Jericho, wo dieser zum Gastgeber meint, dass es eine Ehre für ihn sei, zweimal in Folge beim "Highlight Reel" zu Gast zu sein. Danach fragt Kevin Owens, ob dies ein Rekord sei, bevor er meint, dass sie als beste Freunde Geschichte schreiben werden. Weiter meint Kevin Owens, dass sie das tun, was sie wollen und nicht das, was die Crowd möchte, bevor er anmerkt, dass noch niemand aus der Crowd Geschichte geschrieben hat. Danach erinnert Kevin Owens an die vergangene Woche, wo sie "Thanksgiving" gefeiert haben - ein Tag, an dem man mit seinen Familien zusammensitzt, sich unterhält und gut isst sowie für diverse Dinge im Leben dankt. Anschließend verhöhnt Kevin Owens das amerikanische "Thanksgiving", bevor er anmerkt, dass er und Chris Jericho als Kanadier bereits im vergangenen Monat "Thanksgiving" gefeiert haben. Als daraufhin in der Crowd lautstarke "USA"-Rufe beginnen, meint Kevin Owens, dass sie all diese dämlichen USA-Rufe ignorieren und weiter machen sollten, indem sie verraten, wofür sie dankbar sind. Anschließend verkündet Kevin Owens, dass er dankbar dafür ist, WWE Universal Champion zu sein. Außerdem sei er dankbar dafür, dass er das Aushängeschild und das Gesicht der WWE Flaggschiff-Show RAW ist, welche nicht umsonst als "The Kevin Owens Show" bekannt ist. Zudem sei er noch dankbar für solch einen guten Freund wie Chris Jericho. Danach folgt eine Umarmung zwischen Kevin Owens und Chris Jericho im Ring, bevor Chris Jericho das Wort ergreift und meint, dass er für seinen besten Freund Kevin Owens dankbar ist. Außerdem sei er dankbar für seinen affengeilen Schal und Seth Rollins. Im Falle von Seth Rollins sei er dankbar dafür, dass Seth Rollins bewiesen habe, was passiert, wenn einem das Ego und der Stolz zu Kopf steigt. Weiter meint Chris Jericho, dass Seth Rollins in der vergangenen Woche bewiesen habe, dass er der Inbegriff für einen "Stupid Idiot" sei, weil er schon zahlreiche Chancen auf den Titel erhalten habe, aber keine davon wirklich genutzt hat. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass man dies auch "Rollinsing" nennt. Danach weist Chris Jericho darauf hin, dass Kevin Owens auch fair gewonnen und seinen Titel verteidigt hat, obwohl er - Chris Jericho - vom Ring verbannt war. Der Typ in der vergangenen Woche sei nicht Chris Jericho mit einer Sin Cara-Maske gewesen, sondern Sin Cara mit einer Chris Jericho-Maske. Und diese Maske nennt man "The Mask Of Jericho" - Put It On ... Man ... Danach ergreift Kevin Owens wieder das Wort und meint, dass diese Maske unglaublich real ausgesehen hat. Egal ob Involvierung von Sin Cara oder nicht - er habe Seth Rollins genau dorthin bekommen, wo er ihn haben wollte. Und nach der Powerbomb, die er Seth Rollins in der vergangenen Woche auf dem Apron verpasst habe, sei Seth Rollins heute Abend medizinisch nicht dazu in der Lage, anzutreten bzw. zu wrestlen. Plötzlich ertönt die Musik von WWE United States Champion Roman Reigns, der herauskommt und sich zu WWE Universal Champion Kevin Owens & Chris Jericho in den Ring begibt. Kevin Owens fragt Roman Reigns umgehend danach, ob er ihm helfen könne, worauf Roman Reigns erwidert, dass sie Beide jeden Einzelnen zum Lachen bringen würden und er genau sehen könne, warum die Beiden beste Freunde wären. Daraufhin fragt Chris Jericho Roman Reigns danach, ob sie Beide für ihn die unterhaltsamen Clowns wären, die ihn und die dämliche Crowd zum Lachen bringen würden. Roman Reigns erwidert daraufhin, dass dies kein Witz sei, bevor er meint, dass jedoch Chris Jerichos bester Freund, der WWE Universal Champion, ein Witz ist. Kevin Owens fragt anschließend genau nach, ob Roman Reigns ihn als amtierenden WWE Universal Champion gerade als Witz bezeichnet hat, bevor er anmerkt, dass er einzige Witz, den man aktuell im Ring sehen könne, Roman Reigns und die Tatsache sei, dass dieser sich selbst als "THE GUY" bezeichnet. Roman Reigns erwidert daraufhin, dass dies nicht komisch sei, weil er "THE GUY" ist, während Kevin Owens lediglich "A GUY" sei, der eine Menge Hilfe benötigen würde. Kevin Owens möchte anschließend wissen, auf welche Hilfe Roman Reigns hinaus will, worauf Roman Reigns andeutet, dass er Chris Jericho meint, den Kevin Owens überall im Schlepptau mit herumschleppen würde. Weiter meint Roman Reigns, dass Kevin Owens Hilfe bei allem benötigen würde, worauf Kevin Owens erwidert, dass er Chris Jericho nicht wirklich brauchen würde. Anschließend will Roman Reigns noch einmal klar stellen, ob Kevin Owens gerade wirklich verlauten lassen hat, dass er Chris Jericho nicht wirklich benötigt, bevor er ihn daran erinnert, dass er in der vergangenen Woche den WWE Universal Championship Titel verloren hätte, wenn Chris Jericho nicht gewesen wäre. Und wenn Chris Jericho Kevin Owens nicht schon zahlreiche Male zuvor geholfen hätte, hätte Kevin Owens seinen Titel schon lange zuvor verloren. Chris Jericho unterbricht Roman Reigns und meint, dass er genug Schwachsinn gehört hat, bevor er Roman Reigns fragt, ob er wissen würde, was passiert, wenn man seinen besten Freund angreift und sich über Kevin Owens lustig macht. Chris Jericho macht sich bereit und setzt mit seinem Kugelschreiber gerade an, als plötzlich Kevin Owens dazwischen geht und Chris Jericho dazu auffordert, die Klappe zu halten, da er es verstanden habe. Anschließend teilt Kevin Owens Roman Reigns mit, dass er mit ihm als WWE Universal Champion nicht so reden könne, bevor er ihm damit droht, dass er Roman Reigns nun auch zu Boden bringen und ihm eine Apron Powerbomb verpassen könnte, wenn er wollte. Roman Reigns unterbricht ihn und stellt klar, dass er sich nicht mit "JOKE OWENS JOKE" abgeben möchte, sondern mit "Fight Owens Fight". Danach schlägt Roman Reigns ein Non-Title Match zwischen ihm und Kevin Owens für den heutigen Abend vor, bevor er fordert, dass falls er Kevin Owens besiegen sollte, er ein WWE Universal Championship Match gegen Kevin Owens bei WWE Roadblock: End Of The Line 2016 in drei Wochen erhält. Daraufhin erwidert Kevin Owens, dass falls Roman Reigns heute Abend wirklich einen "Fight" haben will, werde er einen "Fight" bekommen, denn Roman Reigns habe sich soeben in die Kevin Owens Show gebookt. Abschließend kündigt WWE United States Champion Roman Reigns an, dass er am Ende der heutigen RAW-Episode WWE Universal Champion Kevin Owens in den Arsch treten wird.


    - Backstage marschieren Chris Jericho & WWE Universal Champion Kevin Owens über den Hallenflur. Kevin Owens meint zu Chris Jericho, dass es ihn aufregt, dass Roman Reigns nicht glauben will, dass er - Kevin Owens - ein echter Champion ist. Chris Jericho unterbricht Kevin Owens und möchte von ihm wissen, warum dieser vorhin von ihm verlangt habe, die Klappe zu halten. Außerdem wolle er wissen, warum Kevin Owens behauptet habe, dass er ihn - Chris Jericho - nicht brauchen würde, obwohl er immer für ihn da sei, wenn er ihn braucht. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass Chris Jericho glauben würde, er sei behilflich, doch in Wahrheit ist der das nicht. Alles, was Chris Jericho mit seinen Eingriffen bezwecken würde, wäre die Leute den Glauben zu vermitteln, dass er seinen Titel nicht aus eigener Kraft gegen andere WWE Superstars verteidigen könne. Chris Jericho zeigt sich darüber sehr wütend und erwidert umgehend, dass er Kevin Owens nicht brauchen würde - nicht als Verbündeter, nicht als Partner und schon gar nicht als besten Freund. Kevin Owens meint daraufhin zu Chris Jericho, dass er diese Worte noch bereuen wird. Plötzlich kommt RAW General Manager Mick Foley hinzu und erinnert Kevin Owens an sein heutiges Non-Title Match gegen Roman Reigns, welches nun offiziell festgelegt ist, bevor er zu Chris Jericho meint, dass er ihn nicht jede Woche blöd daherkommen soll. Chris Jericho stellt abschließend klar, dass Mick Foley ihn nicht bestrafen oder verbannen müsse, denn er sei heute Abend aus dieser Sache raus. Nach diesen Worten geht Chris Jericho allein davon.


    - Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Sami Zayn und Braun Strowman in der Vorwoche bei RAW.


    Braun Strowman besiegt R-Truth (w/ Goldust) via Running Powerslam (00:38)


    - Nach dem Match attackiert Goldust Braun Strowman, bevor dieser einen Splash gegen Goldust zeigt und ihn anschließend in den Bear Hug nimmt. Daraufhin stürmt Sami Zayn zum Ring und attackiert Braun Strowman hinterrücks, damit dieser den Griff gegen Goldust löst. Braun Strowman lässt daraufhin von Goldust ab, bevor er sich Sami Zayn vorknöpft und in die Ringecke befördert. Sami Zayn wehrt sich mit einem Tritt, bevor Braun Strowman mit einem Punch gegen die Brust kontert und einen Dominator gegen Sami Zayn zeigt. Anschließend klemmt Braun Strowman Sami Zayn in der Ringecke in den Tree Of Woe, bevor mehrere Offizielle in den Ring stürmen, um Braun Strowman vor weiteren Attacken gegen Braun Strowman abzuhalten. Daraufhin kommt auch RAW General Manager Mick Foley heraus und begibt sich in den Ring, wo dieser Braun Strowman davonschickt und sich anschließend mit Sami Zayn unterhält. Sami Zayn meint daraufhin zu Mick Foley, dass er all dies nicht braucht und verlässt langsam den Ring. Derweil steigt Byron Saxton in den Ring und fragt Mick Foley danach, warum er Sami Zayn schon die zweite Woche in Folge vor Braun Strowman "rettet". Mick Foley antwortet, dass es jedes Mal ein Massaker ist, wenn Braun Strowman in den Ring steigt. Weiter meint Mick Foley, dass er wissen würde, dass Sami Zayn nicht einfach aufgeben würde, weshalb er einer von diesen Leuten sei, die vor sich selbst gerettet werden müssen. Sami Zayn kehrt daraufhin wütend in den Ring zurück und stellt klar, dass er nicht vor sich selbst gerettet werden müsse, sondern vor Mick Foley. Weiter meint Sami Zayn, dass Mick Foley mittlerweile vergessen hat, wer er selbst ist und woher er kommt. Mick Foley erwidert daraufhin wütend, dass er zwar das Match gegen Braun Strowman angesetzt habe, aber Stephanie McMahon Sami Zayn nicht leiden könne. Weiter meint Mick Foley, dass Sami Zayn vor Stephanie McMahon gesagt habe, dass er den WWE Intercontinental Championship Titel bei der WWE Survivor Series 2016 nach RAW holen wird, doch am Ende habe er versagt. Mick Foley stellt weiter klar, dass Stephanie McMahon Sami Zayn deswegen feuern wollte, er ihn aber gerettet habe, indem er als Bestrafung das Match gegen Braun Strowman angesetzt hat. Danach meint Mick Foley weiter, dass Sami Zayn gegen Braun Strowman nicht gewinnen kann, da Braun Strowman kein Wettbewerber, Entertainer oder Wrestler sei, sondern ein Monster. (Anmerkung: Während Mick Foley spricht, fällt ihm ein Zahn aus). Sami Zayn will daraufhin von Mick Foley wissen, wie viele Male sie ihm damals gesagt haben, dass er es nicht schaffen kann. Weiter meint Sami Zayn, dass Mick Foley einst für viele ein Held gewesen sei, doch heutzutage sei Mick Foley kein Held mehr, sondern nur noch ein alter Mann, der ihm im Weg steht und ihm die Chancen nehmen würde. Abschließend bezeichnet Sami Zayn Mick Foley als Heuchler, bevor er das Mikro fallen lässt und den Ring verlässt.


    - Backstage sitzt RAW Women's Champion Charlotte Flair in ihrer Umkleide und trägt Kopfhörer, mit denen sie Musik hört. Plötzlich kommt Dana Brooke hinzu und unterbricht Charlotte Flair beim Musik hören, da sie die Championesse dringend sprechen muss. Charlotte Flair ist daraufhin wütend und meint, dass sie doch gesagt habe, dass sie nicht gestört werden möchte, wenn sie sich auf ihre heutige Titelverteidigung vorbereitet. Dana Brooke erwidert daraufhin, dass sie lediglich hier sei, um mit Charlotte über das jüngste Update der geplanten Siegesfeier am Ende der Show zu sprechen. Charlotte Flair stellt daraufhin klar, dass der heutige Abend besonders wichtig für sie sei, weil sie ihren Status als größte und beste Women's Championesse aller Zeiten noch einmal festigen möchte. Weiter meint Charlotte Flair, dass sie die Leute aus Charlotte stolz machen wolle, wenn sie in ihrem Schatten stehen. Abschließend stellt Charlotte Flair klar, dass am heutigen Abend auch ihre Fehde mit Sasha Banks enden wird, bevor sie garantiert, dass Sasha Banks die Erste sein wird, die diese Stadt am heutigen Abend verlässt.


    - Alicia Fox verfolgt das nachfolgende Match im Backstage-Bereich auf einem Monitor und feuert Cedric Alexander an.


    Tony Nese (w/ Drew Gulak) besiegt Cedric Alexander via Pumphandle Powerslam, nachdem Cedric Alexander von Drew Gulak abgelenkt wird (03:25)


    - Es folgt eiin WWEShop.com Christmas Holiday-Werbevideo mit Enzo & Cass.


    - Backstage verlässt ein sichtlich wütender Chris Jericho mit "The List Of Jericho" in den Händen die Halle und wird dabei von Charly Caruso zu einem Interview abgefangen und danach gefragt, ob der angedeutete Split zwischen Chris Jericho und Kevin Owens nur gespielt oder ernst sei. Chris Jericho zeigt sich erbost über diese Frage und erwidert, dass es sehr ernst ist und dass er wissen würde, dass Charly Caruso lediglich versucht, eine ernsthafte Reporterin zu sein. Weiter meint Chris Jericho, dass man seine Freunde in diesem Business an einer Hand abzählen könne und er immer gedacht habe, Kevin Owens sei ein Freund und gehöre auch dazu. Doch scheinbar lag er damit falsch. Anschließend brüllt Chris Jericho Charly Caruso an, dass sie ihn vor weiteren dummen Fragen schonen und verschwinden soll, bevor Chris Jericho die Halle Richtung Parking Lot verlässt. Im Parking Lot marschiert Chris Jericho zu seinem schwarzen Wagen und bittet seinen Chauffeur darum, ihm die Tür zu öffnen, was dieser umgehend macht. Dabei stößt der Chauffeur jedoch versehentlich mit der Tür gegen die "List Of Jericho", worauf diese zu Boden kracht. Chris Jericho beschimpft seinen Chauffeur daraufhin als "Stupid Idiot", bevor er sich bückt, um die Liste wieder aufzuheben. Derweil hört Chris Jericho eine Stimme, die ihn fragt, ob der Chauffeur nun auf der Liste landet. Als Chris Jericho sich daraufhin vom Boden wieder erhebt, erblickt er plötzlich Seth Rollins und will vor ihm flüchten. Seth Rollins kann Chris Jericho jedoch aufhalten und ihn gegen ein Absperrgitter sowie einige Wagen befördern. Danach will Seth Rollins ein Absperrgitter auf Chris Jericho werfen, doch dieser weicht aus, sodass das Absperrgitter direkt auf einen Wagen kracht. Chris Jericho flüchtet daraufhin, bis er erneut von Seth Rollins zurückgehalten und gegen einen weiteren Wagen befördert wird. Anschließend kann Chris Jericho einen Pedigree-Versuch von Seth Rollins abwehren, bevor Seth Rollins auf das Dach eines Wagen steigen, Chris Jericho ebenfalls aufs Dach ziehen und ihm abschließend einen Pedigree auf das Autodach verpassen kann.


    RAW Women's Championship
    Charlotte Flair (c) (w/ Dana Brooke) vs. Sasha Banks endet in einem Double Count Out, nachdem sich beide Damen einen Brawl in der Zuschauermenge liefern (03:07)


    - Nach dem Match kommt RAW General Manager Mick Foley heraus und verkündet, dass er diese Rivalität nicht auf diese Art und Weise enden lassen wird. Weiter meint Mick Foley, dass Charlotte Flair & Sasha Banks die Women's Division, RAW und die WWE neu definiert haben, weshalb eine solche Fehde besser als wie mit einem Count-Out enden soll. Anschließend meint Mick Foley, dass sich Charlotte Flair & Sasha Banks noch ein wenig ausruhen sollen, denn das Match werde im späteren Verlauf des heutigen Abend noch einmal neu gestartet werden - und zwar im Main Event als No Count-Out, No DQ Falls Count Anywhere Match.


    - Lana steht nach einer kleinen Werbepause im Ring und kündigt ihren Ehemann Rusev an, der daraufhin herauskommt und sich in den Ring begibt. Anschließend kommen Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady heraus und halten auf dem Weg zum Ring ihren üblichen SAWFT-Entrance ab, bevor Enzo Amore anspricht, dass Rusev ihn in der vergangenen Woche besiegt hat - aber nur aus einem einzigen Grund: Weil es der glücklichste Tag im Leben von Rusev gewesen ist, genauso als ob The Cubs die World Series gewinnen. Weiter meint Enzo Amore, dass der glücklichste Tag von Rusev im Ring auch gleichzeitig der glücklichste Tag im Leben seiner Frau Lana gewesen ist, da diese den "Realest Guy In The Room" in seiner besten, wirklichen Form gesehen habe. Und nun würde Lana wissen, wie es ihm - Enzo Amore - geht. Big Cass fragt daraufhin Enzo Amore, ob er wissen würde, was sie an "Thanksgiving" gegessen haben, worauf Enzo Amore zahlreiche Gerichte aufzählt. Abschließend meint Enzo Amore, dass Lana an "Thanksgiving" den gesamten Tag über darüber nachgedacht habe, wie er - Enzo Amore - ihren Truthahn befüllt. Nach dieser Beleidigung bzw. Demütigung startet das Match zwischen Rusev und Enzo Amore.


    Enzo Amore (w/ "Big Cass" Colin Cassady) besiegt Rusev (w/ Lana) via DQ, nach einem Low-Blow Tritt von Rusev (00:26)


    - Nach dem Match will Rusev Enzo Amore weiter attackieren, allerdings kann "Big Cass" Colin Cassady in den Ring stürmen und Rusev aus dem Ring vertreiben.


    - Backstage wird Mark Henry von Charly Caruso zum Film "Incarnate" interviewt, wo er eine kleine Rolle spielt. Dabei wird auch ein Trailer eingespielt. Als Mark Henry anschließend von Charly Caruso danach gefragt wird, wie die Dreharbeiten an der Seite von Schauspieler Aaron Eckhart gewesen ist, wird das Interview plötzlich von Titus O'Neil unterbrochen, der Mark Henry vorwirft, ihm seine Rolle gestohlen zu haben. Titus O'Neil will sich Mark Henry schließlich vorknöpfen, bis Mark Henry Titus O'Neil wegstößt und davongeht.


    - WWE Cruiserweight Champion Brian Kendrick setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Rich Swann besiegt Noam Dar via Back Heel Kick (03:27)


    - Nach dem Match steigt Corey Graves in den Ring, um Rich Swann zu seinem bevorstehenden WWE Cruiserweight Championship Match bei "205 Live" zu interviewen. Rich Swann nimmt Corey Graves das Mikro aus der Hand und bittet den am Kommentatorenpult sitzenden Brian Kendrick um Aufmerksamkeit, bevor er ihn danach fragt, was er so weit weg macht. Etwa Kopfspielchen spielen? Oder versuchen, in seinen Kopf zu gelangen? Danach meint Rich Swann, dass Brian Kendrick an sich selbst zweifelt, weil er bereits schon zweimal von Rich Swann besiegt worden sei. Anschließend kündigt Rich Swann an, dass er Brian Kendrick morgen Abend bei "205 Live" zum dritten Mal besiegen wird. Und dieser dritte Sieg von ihm über Brian Kendrick werde besonders versüßt werden, wenn er morgen Abend als neuer WWE Cruiserweight Champion nach Hause fahren wird. Und warum? Because ... YOU CANNOT HANDLE THIS.


    - Die Kommentatoren merken an, dass The New Day nur noch 16 Tage davon entfernt sind, die am längsten amtierenden Tag Team Champions der WWE zu werden.


    - Es wird in eine lokale Bar in Charlotte, North Carolina geschaltet, wo Sheamus ein Bier trinkt, während sich Tessa Blanchard ihm nähert und mit ihm flirtet. Dabei wird Sheamus vom Barkeeper auf das heutige RAW Tag Team Championship Match zwischen The New Day und Luke Gallows & Karl Anderson angesprochen, bis plötzlich Cesaro auftaucht und ein Martini bestellt - geschüttelt, nicht gerührt. Anschließend sprechen Cesaro & Sheamus darüber, nie wieder miteinander teamen zu wollen, während Cesaro meint, dass sie zu verschieden wären und nicht zusammenpassen. Und genau deshalb habe sich ihre Zusammenarbeit bislang nicht ausgezahlt. Sheamus erwidert daraufhin, dass einer von ihnen Beiden ein smarter Europäer sei und der andere ein Schweizer. Cesaro bezeichnet Sheamus anschließend als "Hot Head", bevor zwischen Beiden ein Wortgefecht ausbricht, bei dem Sheamus Cesaro vorwirft, dass sie schon längst Tag Team Champions wären, wenn Cesaro nicht so viel quatschen würde. Plötzlich kommt ein Mann zu Sheamus und spricht ihn darauf an, dass er in der vergangenen Woche mit dem größten Vergnügen verfolgt habe, wie Sheamus seinen Hintern versohlt bekommen hat. Sheamus will sofort auf den Mann losgehen, doch Cesaro hält Sheamus zurück und meint, dass er professionell agieren und die Ruhe bewahren soll. Kurz darauf kommt auch ein weiterer Mann zu Cesaro und rülpst ihm ins Gesicht, worauf Cesaro auf den Mann losgehen will und dabei von Sheamus zurückgehalten wird, der zu ihm meint, dass auch er professionell agieren soll. Cesaro meint anschließend, dass sie dann wohl besser die Bar verlassen sollten, worauf sie weiter von den Leuten angepöbelt werden, bis schließlich ein Bar Room Brawl zwischen diversen Männern und Sheamus & Cesaro ausbricht, den Sheamus & Cesaro am Ende gewinnen. Abschließend stellt sich Sheamus hinter die Bar und kündigt an, dass heute Abend das Motto "Open Bar" lautet und dass sie als Team gerade ein Stück näher zusammengewachsen sind, bevor Cesaro ein Bier von Sheamus entgegen nimmt und gemeinsam mit ihm auf ihr heutiges Teamwork anstößt.


    Non-Title Match - If Roman Reigns wins, he gets a Universal Title Match at WWE Roadblock
    Roman Reigns (c) besiegt Kevin Owens (c) via Spear (14:32)


    - Nach einer Werbepause sitzt WWE Universal Champion Kevin Owens nachdenklich im Backstage-Bereich, als plötzlich Charly Caruso hinzukommt und ihn zu seiner heutigen Niederlage befragt. Kevin Owens fragt mit einer Gegenfrage und will wissen, ob er tatsächlich gerade interviewt wird, bevor auch noch fragt, ob dies ein guter Zeitpunkt für ein Interview sei. Weiter meint Kevin Owens, dass er wissen würde, was mit Leuten passiert, die von Charly Caruso interviewt werden. Charly Caruso habe bereits seinen besten Freund Chris Jericho interviewt, bevor er kurz darauf im Parking Lot von Seth Rollins attackiert worden ist. Danach stellt Kevin Owens klar, dass er und Chris Jericho zwar eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten, aber trotz allem noch immer Freunde wären. Anschließend bezeichnet er Charly Caruso als herzlosen Interview-Roboter, der nun ruhig das tun soll, was sie tun will: Und zwar dumme Frage stellen. Kevin Owens merkt danach an, dass er ein Herz hat und sich eben nicht richtig auf das Match konzentrieren konnte, weil er an seinen besten Freund Chris Jericho gedacht habe, welcher nach der Attacke von Seth Rollins auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen ist. Weiter meint Kevin Owens, dass Mick Foley das besagte Match nach all dem was passiert ist, niemals hätte absegnen dürfen, sondern absagen sollen. Abschließend teilt Kevin Owens Charly Caruso mit, dass das nächste Mal, wenn sie ihn interviewt, sie besser eine Wasserflasche für ihn dabei haben sollte.


    - Es folgt ein Hypevideo zum Survivor Series-Match zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar, bevor ein bereits aufgezeichnetes Backstage-Interview ausgestrahlt wird, welches Michael Cole mit Paul Heyman nach dem Survivor Series-Schocker geführt hat. Michael Cole möchte als Erstes von Paul Heyman wissen, was genau bei der WWE Survivor Series 2016 passiert ist und warum Brock Lesnar das Match gegen Bill Goldberg nach nur 86 Sekunden verloren hat. Paul Heyman erwidert, dass dies wohl die 1 Mio.-Dollar-Frage sei. Weiter meint ein Paul Heyman mit Tränen in den Augen, dass sie wohl selbst an der Niederlage von Brock Lesnar Schuld sind, weil sie Bill Goldberg nicht ernst genommen haben und gedacht hätten, es wäre der einfachste und größte Payday für Brock Lesnar in dessen Karriere, da Bill Goldberg schon seit 12 Jahren kein Match mehr bestritten hat. Danach wischt sich Paul Heyman einige Tränen aus den Augen und verkündet, dass Bill Goldberg mit seinen Spears bei der WWE Survivor Series 2016 Brock Lesnar die Rippen gebrochen hat - und danach war alles vorbei. Michael Cole fragt anschließend, wie Brock Lesnar mit der Niederlage umgeht, worauf Paul Heyman erwidert, dass sich Michael Cole nicht um Brock Lesnar sorgen sollte und wie dieser die Niederlage verarbeitet, da gebrochene Rippen nun mal ein Teil dieses Spiels sind und Verletzungen in diesem Business nun mal dazu gehören. Doch für die Demütigung und Verhöhnung gäbe es keine Entschuldigung, da dieses Match in die Geschichte eingehen wird. Außerdem können die Leute dieses Match noch jahrelang jeden Tag anschauen - ein Match, in dem Brock Lesnar nach 86 Sekunden besiegt worden ist. Zwar habe Brock Lesnar schon zuvor mit Niederlagen umgehen müssen, doch dies sei keine Niederlage gewesen, sondern eine Demütigung. Diese Demütigung habe ein neues Feuer in Brock Lesnar entfacht, dass er den Leuten wieder etwas beweisen muss. Weiter meint Paul Heyman, dass ihn dies verängstigt, da man sich in solch einem Moment neu definieren kann. Entweder es zerstört dich oder es bringt sich auf eine neue, höhere Ebene. Was wird ein Brock Lesnar wohl mit dieser Motivation tun? Michael Cole will daraufhin wissen, was Brock Lesnar nun unternehmen will, worauf Paul Heyman erwidert, dass Brock Lesnar wieder etwas unter Beweis stellen muss. Wenn Bill Goldberg im 2017er 30-Man Royal Rumble Match ist, dann wird Brock Lesnar auch im besagten Match sein. Abschließend stellt Paul Heyman klar, dass es im 2017er 30-Man Royal Rumble Match einen Bezwinger, 28 Verlierer und ein Opfer geben wird - und der Name des Verlierers wird Bill Goldberg lauten.


    - Es folgt eine Vignette zu Emmalina, dessen Makeover fast komplett abgeschlossen ist.


    - Die amtierenden RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E) kommen für das nächste Match heraus und halten im Ring eine kleine Promo, in der Xavier Woods anspricht, dass sie in 17 Tagen den Tag Team Championship-Rekord von Demolition einstellen und die am längsten amtierenden Tag Team Champions der WWE-Geschichte werden. Danach ergreift Kofi Kingston das Wort und erinnert daran, dass sie bereits in der vergangenen Woche mit Cesaro & Sheamus ein gutes Tag Team besiegt haben - und zwar dadurch, dass sie einfach The New Day sind. Seit 463 Tagen sind .... Plötzlich werden The New Day mitten im Satz von Luke Gallows & Karl Anderson unterbrochen, die für das nächste Match herauskommen und sich in den Ring begeben.


    RAW Tag Team Championship
    The New Day (Big E & Xavier Woods) (w/ Kofi Kingston) (c) besiegen Luke Gallows & Karl Anderson via Handful Of Tights Roll-Up von Xavier Woods gegen Karl Anderson (08:58)


    - Backstage bereitet sich Sasha Banks in der Umkleide auf den heutigen Main Event vor, als plötzlich Bayley hinzukommt und sich für ihren Besuch entschuldigt, da sie Sasha Banks nicht stören möchte, bevor sie meint, dass sie Sasha Banks einfach für den heutigen Main Event noch einmal viel Glück wünschen wolle. Sasha Banks erwidert daraufhin, dass es heute Abend nicht um sie oder Bayley gehen würde, sondern einzig um den RAW Women's Championship Titel. Weiter meint Sasha Banks, dass Charlotte Flair sie und ihren Vater Ric Flair respektlos behandelt habe, bevor sie Bayley daran erinnert, dass Charlotte Flair einst noch vor einigen Monaten zu ihrem Vater Ric Flair gesagt habe, dass er für sie gestorben sei. Danach meint Sasha Banks, dass sie deshalb auch ihren heutigen Sieg Ric Flair widmen wird, vor allem, da sie heute Abend in seiner Heimatstadt sind. Abschließend kündigt Sasha Banks an, dass sie heute Abend zum dritten Mal RAW Women's Champion wird.


    RAW Women's Championship
    Falls Count Anywhere Match
    Sasha Banks besiegt Charlotte Flair (c) via Bank Statement-Submission in einem Treppengeländer in der Zuschauermenge - TITELWECHSEL! (16:29)


    Neuer RAW Women's Champion: Sasha Banks


    - Nach dem Match feiert die neue RAW Women's Championesse Sasha Banks ihren Titelgewinn im Ring, als plötzlich "The Nature Boy" Ric Flair herauskommt und gemeinsam mit Sasha Banks im Ring feiert. Anschließend hebt er den Arm von Sasha Banks in die Höhe, bevor er den Ring sowie die Halle wieder verlässt, während Charlotte fassungslos in der Zuschauermenge auf einer Treppe sitzt und weint. Mit einer feiernden Sasha Banks geht die dieswöchige RAW-Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Ja was ist denn da los?!
    Doch glatt die zweite RAW Episode in folge, die gut und unterhaltsam war! Mal was völlig neues :thumbsup:
    Das konnte man sich wirklich sehr gut angucken.


    Einfach brilliante Promo von Heyman, was die Story gut weiterentwickelt hat.
    Besonders gefallen haben mir mal wieder die Owens/Jericho Sachen, die Backstage Segmente (allenvoran Rollins vs. Jericho in der Parking lot, sowie Sheamus & Cesaro im Bar Brawl!!), die meisten Matches und natürlich das Main Event.
    Mal wieder eine starke Leistung von Charlotte und Sasha. Die Stipulation hat geholfen die eigentlich ausgelutschte Fehde noch einmal anzuheizen. Mit Sashas erneuten Titelgewinn habe ich kein Problem, allerdings hoffe ich, dass es jetzt erst mal so bleibt. Vielleicht ja mit einem baldigen Sasha Heelturn und einer Wrestlemania Fehde gegen Bayley.


    Hoffentlich kann die WWE diese Qualität auch über die kommenden Wochen halten. Auch wenn ich, typisch WWE eben, einen baldigen Einbruch erwarte xD

  • Wenn man von diesem bescheuerten Main Event Booking (also die Fehde insgesamt) mal absieht wieder eine gute Show.


    Jericho ist einfach sensationell. "The mask of Jericho" für mich das absolute Highlight des Abends. Dann hat er seinem BFF Owens auch noch sehr nett geholfen als dieser einen ganz schlimmen Botch am Mic produzierte. Y2J = MVP

  • Die RAW-Episode vom Montag, den 28. November 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.21 Punkten (Vorwoche: 2.14 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 3.110.000 Zuschauer (Vorwoche 3.002.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.163.000 Zuschauer (Vorwoche 3.137.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.130.000 Zuschauer (Vorwoche 3.097.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.039.000 Zuschauer (Vorwoche 2.772.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)

  • Ich wage mal zu vermuten, dass Jericho den Rumble gewinnen könnte. Weil wann will man den Turn gegen Owens bringen? Viele PPVs haben wir nicht mehr dazwischen.

    Komplett frei von jeglicher Objektivität: ich würde so dermaßen abgehen, dass das wohl nie wieder getoppt werden könnte. Jericho darf endlich den Rumble gewinnen, das Programm mit Owens wird auf glorreichem Wege zu einem glorreichen Ende geführt und wir bekommen eben diese beiden um den wichtigsten Titel von Raw bei Wrestlemania. Aber, wird wohl nicht passieren, reines Wunschdenken.

  • Owens vs. Jericho erscheint mir nicht unrealistisch. Allerdings glaube ich nicht, dass das über einen Royal Rumble Sieg von KO oder Y2J realisiert wird. Es tut auch nicht wirklich Not, da eine "Freundschaft" ja auch anderweitig enden kann, vor allem bei diesen zwei großen Egos. Eine gewisse Dynamik zwischen den beiden im Rumble Match an sich erwarte ich allerdings schon - vorausgesetzt Owens verliert den Titel kurzfristig.

  • Kann auch anders laufen: Spätestens am Rumble gibt es einen Turn, es folgt die Chamber und dort sind beide vertreten. Owens verliert aber den Titel an einen anderen und so gibt es an WM ein normales Singles Match zwischen ihnen.


    Dabei hab ich noch 0 Ahnung wer den Rumble gewinnen könnte, ebenso den Universal Title. Ich stehe vor einem Schlaganfall, wenn WWE Reigns als Double Champion rumlaufen lassen würde.

  • Sehr schön, dass die Zuschauerzahlen von RAW in dieser Woche noch einmal angestiegen sind. Das hätte ich so nicht erwartet und kommt überraschend. Ist aber auf jeden Fall verdient, da die WWE wieder eine gute RAW-Episode abgeliefert hat. Bin mal gespannt, wie es in der kommenden Woche aussehen wird.


    In Richtung Weihnachten darf man wohl eher damit rechnen, dass die Zuschauerzahlen wieder fallen werden, da die WWE über die Feiertage gerne mal viel belanglose Christmas-Comedy zeigt und die Zeit bis zum Anfang des neuen Jahres mit größtenteils 0815-Kram überbrückt, bevor man den Aufbau des Royal Rumble startet und sich langsam auf die "Road To WrestleMania" begibt.

  • Da die WWE bekanntlich riesiger Fan von Finn Bálor ist (warum auch immer), wird dieser sicherlich beim Rumble zurückkehren und direkt mal den Rumble und bei WM den Universal Title gewinnen. Wundert mich, dass bislang kaum einer daran gedacht hat.

  • Da die WWE bekanntlich riesiger Fan von Finn Bálor ist (warum auch immer), wird dieser sicherlich beim Rumble zurückkehren und direkt mal den Rumble und bei WM den Universal Title gewinnen. Wundert mich, dass bislang kaum einer daran gedacht hat.



    Es gibt schon viele Fans, die diese Option für sehr wahrscheinlich halten, wenn Balor bis zum Rumble wieder fit ist. Ich persönlich brauche dieses Szenario allerdings nicht.