Bewertet WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 nach Noten 9

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (7) 78%
    3. befriedigend (1) 11%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Wie bereits im Live Chat geschrieben, eine sehr gute Show welche ich mit einer guten 2, also einer 2+ bewerte. Das Ladder Match, sowie das TLC Match waren Showstealer, Ellsworth fand ich dieses Mal sogar wieder sehr unterhaltsam. Das Chairs Match war recht unerwartet sehr gut. Der Rest fällt ein wenig ab, ist aber absolut kein Problem weil es durch das Ergebnis absolut gepasst hat. Alexa ist Championesse, Randy & Bray sind Champions, Nikki ist Lara Croft. Ich bin happy TLC live gesehen zu haben. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • PPV TLC 2016 - Persönlicher Eindruck


    - Der Kickoff war wie immer, langweilig. Immer diese Multi Tag Team Matches, sie hängen mir zum Hals raus. Da kann auch ein Sieg von American Alpha nichts dran ändern.


    - Tag Team Titel Match zu beginn, ja. Wyatt hat den ersten Titel, obwohl ich ihn irgendwie unpassend finde. Irgendwann turnt Orton gegen Wyatt und der Titel wird dadurch wieder abgenommen. Also viel bringt der Gewinn des Belts nicht, zumindest nicht Wyatt. Habe auch gedacht das Orton schon in diesem Match turnen wird, aber mal lässt sich wohl Zeit.


    - Bella vs. Carmella, Wow. „Was“ für ein No DQ Match. Man sieht 2 bis 3 Aktionen, dann gibt es ein paar Kendostickschläge und es folgt ein Feuerlöscher. Finisher, Ende. Bei diesem finalen Match hat es an allem gefehlt, frag mich warum man dieses Match so gehalten hat. Mir fehlten generell Aktionen, was ein No DQ Match ausmacht. Wenn es wirklich ihr Abschluss Match war, war das einfach nur grottig. Und Natalya soll der Angreifer gewesen sein? Ich glaub da noch nicht dran, man wird noch wen suchen.


    - Kaum sieht man ein schlechtes Match, folgt das geniale Ladder Match. Die Heel Aktionen von Miz waren göttlich. Figure 4 In der Leiter etc. Ich hab so gehofft das er gewinnt und er hat es getan. Das kurze Segment setzte noch einen drauf, wo er Ziggler komplett lächerlich macht. Richtig stark. Wenn er mal die IC Championship verliert, ab in den Main Event. Das Hollywood Gimmick hat aus ihm einen neuen Wrestler gemacht, der locker nun die WWE Championship tragen kann. Vielleicht, wenn es so kommen sollte, könnte man noch ein Match zwischen Bryan und Miz booken. Ist nur ein Wunschgedanke, wäre aber ein klasse Finale nach dieser Story.


    - Kalisto sorgte für ein kurzes Lachen, als er die Stühle unter dem Ring suchte und dann merkte das sie alle hinter ihm aufgebaut stehen :D Das Match: Es hat mich überrascht. Die Fehde selbst war lahm, aber das Match war klasse. Stühle kamen gut zum Einsatz und einige Aktionen waren brutal. Der Deep Six außerhalb des Ringes, End Of Days auf den Stühlen.. Corbin eiert schon lang durch das Roster, nach dem Match hat man wieder eine Chance ihn aufzubauen. Also für mich eine große Überraschung dieses Match, muss man sagen.


    - Ich hab es ja gesagt, Bliss wird Champion. Sie hat die ganze Zeit über Lynch dominiert und dann der angebliche „Heat“ von den Offiziellen, denke da war doch was dran. Das Match selbst war ordentlich, nur was ich schade fand: Warum nur ein 1 Tisch? Man hätte ruhig mehr zum Einsatz geben können, auf ein Tisch zu reduzieren hat mir nicht gefallen. Der Sieg von Bliss kam am Ende auch sehr rasch, fand ich aber okay. Sie wird eine gute Championesse abgeben.


    - Starker Main Event und am Ende noch eine kleine Überraschung. Bin gespannt wie die Story jetzt enden wird. Ellsworth erhält wohl in den kommenden Tagen das Match gegen Styles, der sich für ihn einfach hinlegen will und schwupps.. da steht der Taker und nimmt beide auseinander. Jedenfalls ein guter Abschluss PPV, hat mir gefallen.


    Bestes Match: WWE Intercontinental Championship Ladder Match
    Event Note: 2


    Muss aber noch angeben, dass die Crowd sehr seltsam war. Teil sehr ruhig, viel ausbuhen und wirkliche Fanemotionen kamen nicht zu Stande. Besonders hörte man immer wieder 2 oder 3 Idioten, die wirklichen versuchten die Crowd aufzuhetzen. „Boring“ Chants etc., obwohl noch nichts passiert ist. Keine Ahnung woran es lag, aber die Stimmung des Events wurde deswegen schon etwas runter gedrückt. Außer im Main Event, da waren sie alle wach :D

  • Ein kurzweiliger PPV, der Spaß gemacht hat, eigentlich durchweg richtige Ergebnisse geliefert hat und diverse tolle Spots bot, sehe ich auch so.
    Mal ein paar einzelne Punkte:


    - Ich fand den Theme Mix aus Ortons (alter) Musik und dem Wyatt Theme erstmal ziemlich geil und der Titelwechsel war dann noch besser. Ich muss echt sagen, die Hoffnung, dass aus Wyatt noch was wird, steigt wieder und das lässt mich auch über die etwas arg offensichtliche Story hinwegsehen. Wobei ja diverse Theorien kursieren, dass das eventuell doch anders ausgeht, als man es sich jetzt zusammenreimen mag. (Optimismus FTW!) Ich hoffe einfach mal, dass die SD! Writer wissen was sie tun und eventuell doch mit einem überraschenden Twist um die Ecke kommen.
    Selbst wenn nicht: man kann den Vergleich zu Filmen anbringen, sei es nun Star Wars, Herr der Ringe oder andere vergleichbare Blockbuster, da ist mitunter auch immer klar, dass die Guten gegen die Bösen gewinnen und es ändert mitunter nichts an der Qualität der Filme. Stellt man das richtig an, kann diese Story dennoch ganz groß werden. Erstmal dürfte das aber ne Weile Laufen, die Musik und der Titelwechsel sprechen dafür (wobei ja auch schon TShirts für ein einwöchiges Team erstellt wurden).


    - Miz vs Ziggler war ebenfalls wieder stark. Ich sehe The Miz zur Zeit einfach unglaublich gern und hoffe, dass er noch sehr lange bei SD! bleibt, bei Raw würde er wohl unter gehen und die Fehde mit Bryan ist derzeit wohl das beste, was die WWE zu bieten hat (neben Jericho/Owens, natürlich). Sieg von Miz ist natürlich voll in Ordnung, wenn ich Miz auch nur zu gern mal wieder als World Champ sehen will, aber dieser Spot ist mit Styles erstmal gut besetzt und so bekommt der IC Titel zumindest immer mehr Aufmerksamkeit.
    Auf jeden Fall finde ich es großartig, wie vorsichtig man diese Fehde angeht (also mit Bryan), wie man nichts überstürzt oder übertreibt. So kann man das durchaus bis Wrestlemania ziehen und wer weiß, worin es da gipfeln wird.


    - Main Event war meiner Meinung nach auch stark und hat sich wie eine Art "Zusammenfassung" der Fehde zwischen Styles und Ambrose angefühlt, diverse Spots die es innerhalb der Story gab, wurden hier erneut gezeigt, die Verbissenheit kam durch und dann natürlich auch... Ellsworth. Hmm, ich weiß nicht wohin das noch führen soll. Macht sicherlich irgendwo Sinn, aber gut. Wieso muss das denn unbedingt im Main Event Geschehen passieren. Und was kommt jetzt? Ambrose vs Ellsworth? Wie spannend.


    Dann durfte noch Alexa gewinnen, was ganz cool ist und Corbin vs Kalisto war überraschend gut. Was diese komische Auflösung der Attacke auf Nikki sollte weiß ich nicht, aber gut, ansonsten war das doch ein äußerst ordentlicher PPV. Gebe auch ne 2.

  • Von mir erhält WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2016 eine verdiente 2 (+) ... 8)


    Das WWE World Championship TLC Match war das MOTN, das WWE Intercontinental Championship Ladder Match war sehr gut und das Chairs Match zwischen Baron Corbin und Kalisto war überraschend gut. Das SmackDown! Women's Championship Tables Match war ganz ordentlich und hatte die meiner Meinung nach richtige Siegerin. Das No Disqualification Match war unterhaltsam, aber hätte noch deutlich mehr "Action" vertragen können. Und das SmackDown! Tag Team Championship Match war kurz und schmerzlos, aber dafür ganz ok und erfüllte seine Zweck. Einzig die Crowd hat mir nicht wirklich gefallen, da wäre doch in Dallas deutlich mehr Stimmung drin gewesen.


    Wären die beiden Women's Division Matches noch etwas besser gewesen und das SmackDown! Tag Team Championship Match noch etwas länger, dann hätte ich hier sogar eine 1 vergeben.


    Guter SmackDown! LIVE Pay-Per-View zum Jahresabschluss. Mal abwarten, ob RAW mit WWE Roadblock: End Of The Line 2016 da mithalten kann ...


    Nach dem PPV zeichnen sich auch schon erste neue Fehden ab: Dean Ambrose wird wohl gegen James Ellsworth fehden, während WWE World Champion AJ Styles wohl The Undertaker als nächsten Gegner vorgesetzt bekommt. Und die Fehde zwischen SmackDown! Women's Champion Alexa Bliss und Becky Lynch wird wohl auch noch bis zum Jahresende weitergehen, während man Nikki Bella nebenbei in der neuen Fehde gegen Natalya zum neuen #1 Contender aufbaut, sodass es wohl beim Rumble zu Alexa Bliss (c) vs. Nikki Bella um den SmackDown! Women's Championship Titel kommen wird.

  • Ich denke auch, dass die WWE das Maximum aus diesem PPV geholt hat. Das Roster ist eben dünn besetzt, sieht man ja auch schon an der recht mageren Matchcard, auf die es dennoch sogar der ein oder andere Undercarder geschafft hat.


    Das Tag Team Titelmatch im Opener hat für klare Verhältnisse gesorgt: Slater und Rhyno sind Platzhalter und ein Comedy-Duo, die nie für einen ernsthaften Title Run bedacht worden sind (und der unmittelbare Split danach bei Talking Smack sagt auch viel über die geplante Halbwertszeit des Teams aus). Orton und Wyatt sind vom Standing her in einem anderen Universum unterwegs, weshalb ich verstehen kann, es hier gar nicht erst zu einem ausgeglichenen Match kommen zu lassen. Der Titelwechsel musste eben erfolgen. Ich bin nach wie vor skeptisch, wie man Orton in der Wyatts Family nun booken möchte, ohne das es unnatürlich und überhastet wirkt.


    Nikki Bella gegen Carmella war äußerst hart geführt - aber nicht nur deswegen tat es schon beim Zuschauen weh. Sagen wir mal, dass sich die beiden Damen bemüht haben. Besonders viel kann ich aber nicht aus solch einem Match ziehen, da liegen z.B. verglichen mit Charlotte und Sasha Banks doch einige Klassen dazwischen.


    Das IC Title Ladder Match zwischen The Miz und Dolph Ziggler hat die Erwartungen dann letztendlich doch erfüllt, wenngleich mir die ersten Minuten äußerst zähflüssig vorkamen und mir die Sequenz außerhalb des Rings zu choreografiert vorkam. Zur Mitte hin fangen sich die beiden dann aber und liefern vor allem im letzten Drittel ein 4 Sterne Match ab. Vor allem das Selling von Miz ist einfach unglaublich, von seiner Heel Performance (die Promo am Ende war großartig!) möchte ich gar nicht erst anfangen. Mittelfristig gehört der Typ ins Main Event. Alles, was er noch vor einigen Jahren hat missen lassen, ist jetzt im Überfluss vorhanden. Das Ladder Match an sich war aber "nur" im letzten Drittel wirklich hochklassig, aber natürlich ein absolutes Highlight im bisherigen Brand-only Jahr von SmackDown. Da gebe ich 3 3/4*.


    Überraschenderweise hat mir Baron Corbin gegen Kalisto ebenfalls richtig gut gefallen. Auf dem Papier klingt diese Paarung alles andere als spannend, aber die ausgesprochene Härte in diesem Match hebt es tatsächlich auf ein völlig anderes Level. Kalisto spielt die Underdog-Rolle perfekt, wenngleich er zu keiner Zeit wirklich als Bedrohung ausschaut. Corbin mausert sich in seine Rolle rein und spielt sie mittlerweile sehr überzeugend. Hier und da noch etwas übertrieben aufgesetzt, aber er macht sich. Eine sehr, sehr spaßige Angelegenheit (die Stipulation ist trotzdem bescheuert. :D).


    Alexa Bliss gegen Becky Lynch war dann für SD-Women-Verhältnisse ordentlich. Bliss gefiel mir als smarte Kontrahentin, die immer wieder ihre Chance sucht und Fehler ausnutzt. Lynch hingegen dümpelte etwas umher finde ich, womit ich den Titelwechsel nachvollziehen kann - bricht man es mal auf dieses Match runter. Das Finish war mir dann aber doch etwas zu plötzlich. Als aalglattes Face wirkt Lynch ebenfalls etwas eingeschränkt.


    Das TLC Match zwischen AJ Styles und Dean Ambrose war dann wirklich durchweg hochklassig, stellenweise herausragend. Foreign Objects, riskante Spots, waghalsige Manöver und knappe Szenen - das Match bot wirklich alles, die Stipulation wurde mehr oder weniger ideal ausgenutzt. Die Matchdauer untermauert dies: Bei so viel Zeit und solch einer dünnen PPV-Matchcard muss einfach ein Kracher her. Was mich aber immer etwas stört: Warum bekommen Heels diese heldenhaften / waghalsigen Spots? So braucht man sich nicht wundern, dass AJ Styles gefeiert wird und Ambrose schlecht aussieht. Abseits von Gesinnungen hatten aber beide hier ihre Anteile und einmal dachte ich sogar wirklich, dass sich Ambrose das Gold erneut sichern kann. Alles richtig gemacht! Ellsworth am Ende...naja, kann man machen. Ich finde ihn nach wie vor ganz lustig, nur die Auflösung bei SD hat mir überhaupt nicht gefallen. Ansonsten sind das klare 4 1/2*.


    Wie bereits erwähnt ist das Roster von SmackDown wirklich dünn. Aber das ist eben auch die Chance für die Undercard, sich zu präsentieren. Bei einem gemeinsam ausgetragenen PPV hätten sich Corbin und Kalisto mit Sicherheit nicht so lange und bleibend präsentieren können. Das sind eben die Brand-only PPVs, die gleichen Krankheiten wie vor zehn Jahren - am Ende dann aber doch mit zwei, drei guten Matches, in diesem Falle ein herausragendes, ein sehr gutes und ein gutes. Für eine Note 2 fehlt der Veranstaltung dann aber doch mindestens noch ein gutes Match und mehr "Drive", weshalb ich eine 2-/3+ gebe (abgerundet zur 3).