WWE führt UK Championship Titel ein: Großes Turnier im Januar 2017 - Nigel McGuinness als Co-Host | 16 Teilnehmer bestätigt / Hintergrundinformationen / Turnierbaum veröffentlicht | "Day 1" & "Day 2" Results vom 14.01. & 15.01.2017

  • Triple H hat am heutigen Donnerstag, den 15. Dezember 2016 auf einer Pressekonferenz in der O2 Arena in London, England offiziell bestätigt, dass die WWE im Januar 2017 einen neuen Titel einführen wird, welcher in einem zweitägigen Turnier am Samstag, den 14. Januar 2017 und Sonntag, den 15. Januar 2017 ausgekämpft werden soll - und zwar der WWE United Kingdom Championship Titel. Dieses Turnier, an dem insgesamt 16 Wrestler teilnehmen werden, soll live auf dem WWE Network übertragen werden und in Blackpool, England stattfinden. Co-Host des besagten Turniers soll Nigel McGuinness sein, der erst vor wenigen Tagen von seinem Posten als Matchmaker bei Ring Of Honor zurückgetreten ist und die Company mittlerweile verlassen hat, um bei der WWE zu starten und das besagte Turnier gemeinsam mit Michael Cole zu kommentieren.


    Nachfolgend die offiziellen Mitteilungen der WWE auf WWE.com:




    (Quelle: WWE)

  • Letztens wurde gelacht, als ich das mit World of Sports Wrestling in Bezug zum Verpflichtungswahn gesetzt habe, nun macht man eine extra Programm quasi für den britischen Markt um das zu kontern.


    Ja, Vince ist tatsächlich so drauf. ;-)



    Und ich werde weiter lachen. :D Das Gelächter war ja nicht auf dich bezogen, eher auf die Tatsache dass man scheinbar Angst hat, den britischen Markt verlieren zu können. Ich finde es maßlos überzogen und hoffe dass dieser Titel auch nur eine Eintagsfliege ist oder eben auch nur bei diesen jährlichen Turnieren ausgetragen wird. Für die wöchentlichen Shows hat man viel zu wenig Briten in den eigenen Reihen, oder man schwämmt das Roster nach den Cruiserweights noch einmal auf, würde ich denen auch zutrauen. Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Text durchgelesen, war mir zuviel. xD


    ...und am Ende gewinnt Bad News King Barrett! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Oh boy...
    205 hat noch nicht mal Fuß gefasst und sie wollen gleich mit dem nächsten kommen xD
    Nicht zu vergessen das im Frühjahr auch noch das All-Womens-Tournament starten soll...
    Ist vielleicht bissl viel auf einmal. Aber nun gut, reinschauen werd ich definitiv. Scheint ja auch ausnahmsweise mal zu günstiger Zeit zu laufen.

  • CM Naitch : Und ich geb dir auch recht. Vince ist immer noch im Territorium-Modus, ihm stinkt vermutlich, dass NJPW und Mexiko mit Lucha Underground, AAA & Co. ihnen in 2 Ländern ne lange Nase machen. Das ist wirklich schon übel.


    Andererseits sorgt es auch meistens dafür, dass er mehr riskiert und das Produkt verbessert. Ob das mit dem UK-Title + Turnier so ist, sei mal dahingestellt. ;-)

  • Ich würde ja gerne mal wissen wie Vince Lucha Underground einschätzt und ob er eingesteht, dass dies ein verdammt unterhaltsames Format ist. :whistling:


    Die WWE macht seit einigen Jahren auch nicht wirklich viel für den mexikanischen Markt. Immer wieder hört man es soll einen neuen Rey Mysterio geben, blablabla. Rey selbst war am Ende fast schon vom Radar, Alberto del Rio wurde unkonsequent im Main Event, dafür konsequent in tieferen Regionen eingesetzt, Kalisto kann man sich hin und wieder mal anschauen, er wird aber auch nicht wirklich die Buys ziehen und Sin Cara....ist ein Fake. Vielleicht kommt ja bald ein WWE Mexican Championship Gürtel auf den Markt. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Sache um den WWE UK Championship Titel klingt auf jeden Fall sehr interessant. Aus Sicht von Vince McMahon & Co. ist es absolut nachvollziehbar, dass er ein Stück vom europäischen Wrestlingkuchen abbekommen möchte, wo doch das Euro-Wrestling aktuell boomt wie nie zuvor. Das Turnier selbst wird ja nur an zwei Abenden stattfinden, bevor der erste UK Champion schließlich gekürt ist.


    Spannend ist doch erst, was danach geschieht. Eine eigenständige UK Weekly der WWE, in der der Titel ausgefochten wird, kann ich mir zwar vorstellen, aber ich glaube nicht, dass man diesen Schritt sofort umsetzen wird - zumindest nicht unmittelbar nach dem Turnier, sondern erst etwas später - vielleicht nach WrestleMania 33. Es könnte auch sein, dass der neue Titel in diversen europäischen bzw. englischen Promotions ausgekämpft wird, die künftig mit der WWE zusammenarbeiten. Vielleicht werden die entsprechenden Shows dieser Promotions dann auch auf dem WWE Network übertragen, da aktuell ja ohnehin innerhalb der WWE Diskussionen laufen, auf dem WWE Network Independent-Wrestling zu zeigen. Vielleicht kommt es am Ende auch zu einer Zusammenarbeit zwischen der WWE und einer deutschen Promotion wie wXw oder GWF. Und vielleicht sorgt all das am Ende sogar dafür, dass irgendwann in naher Zukunft ENDLICH mal wieder ein großer WWE PPV in Europa ausgetragen wird.


    Am Ende kann der europäische Wrestlingfan von all dem nur profitieren - und alle anderen möglicherweise auch.

  • Die WWE hat nun das Teilnehmerfeld für das WWE United Kingdom Championship Tournament offiziell bestätigt, welches aktuell noch 18 Teilnehmer umfasst: Trent Seven, Pete Dunne, Tyler Bate, Wolfgang, Tyson T-Bone, Tucker, Jordan Devlin, Roy Johnson, Chris Tyler, Dan Maloney, HC Dyer, Jack Starz, James Drake, Jordan Devlin, Joseph Conners, Ringo Ryan, Sam Gradwell, Saxon Huxley und Tiger Ali. Nachfolgend die offizielle Mitteilung der WWE:



    (Quelle: WWE)

  • Big Brawler Wolfgang ist mein Favorit! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Anders als der mexikanische Markt ist der britische Markt schon immer für die WWE wichtig gewesen: Gleiche Sprache, viel Kaufkraft. Und um den mexikanischen und japanischen Markt zumindest etwas zu bedienen hat man vermutlich zum einen die flippy-shit-Cruiserweights (halbherzig) eingeführt, zum anderen fischt man dort nach Talenten.


    Die Strategie war schon immer: Eliminiere die Konkurrenz, diktiere dem Markt die Preise.

  • Vince wirft einen Blick auf die Lucha Ratings und weiß, dass er sich mit denen gar nicht beschäftigen muss.


    Das meine ich ja nicht. Rein inhaltlich, ob das was da passiert ihn als Fan unterhält. Mal so ganz ohne den Business Gedanken. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jetzt weiß ich auch, warum man an NXT Regal zeigte. Er nahm den Schlagring, ich wette das war ne kleine Anspielung auf das Turnier. Er wird irgendwie dazu eine Rolle spielen, würde es mir wünschen. Ich liebe eh das englische Wrestling, langsam kommt dann doch das Interesse.Vielleicht führt WWE noch eine English Division ein :D

  • Auf lange Sicht kommt da eigentlich sowieso der klassische Titelgürtel-Zyklus wieder. Man wird da vermutlich schon einen zusätzlich interessanten Spot auf Matchcards bringen können. Irgendwie u.a. halt das UK-Thema sicherlich eine Zeit lang versuchen auszunutzen, ein paar coole Paarungen wird es bestimmt (hoffentlich) generell dann geben, und schlussendlich wird der Titel dann ja sowieso an Bedeutung verlieren bis er (normalerweise) eingestampft wird. Grundsätzlich ist der UK-Titel halt der UK, und sowieso an "Bedeutung" limitert. Für's Network und den britischen Markt ist es ganz nett, und fertig. Ob man später coole Storylines drum ziehen wird, das ist ja das Interessante, und sicherlich wird's da auch was für uns geben. ^^

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass die WWE mit dem WWE United Kingdom Championship Titel im Januar 2017 einen neuen Titel einführen wird, welcher in einem zweitägigen Turnier am Samstag, den 14. Januar 2017 und Sonntag, den 15. Januar 2017 ausgekämpft werden soll. Das Turnier, welches von Michael Cole & Nigel McGuinness kommentiert wird, soll live auf dem WWE Network übertragen werden und in Blackpool, England stattfinden.


    Nachdem sich viele Wrestlingfans in den vergangenen Tagen gefragt haben, wie und wo der neue WWE United Kingdom Championship Titel nach dem besagten Turnier verteidigt werden soll, hat Triple H nun in einem Interview verkündet, dass diesbezüglich noch nichts sicher sei und dass der langfristige Plan der WWE vorsieht, eine wöchentliche UK-Show aus Großbritannien auf dem WWE Network auszustrahlen, in welcher der WWE United Kingdom Championship Titel verteidigt wird. Außerdem bestätigte Triple H, dass die für das WWE United Kingdom Championship Tournament verpflichteten 18 Talente zukünftig auch weiterhin als Independent-Wrestler unterwegs sein werden und in Großbritannien für u.a. die Promotions PROGRESS Wrestling, ICW und RevPro Wrestling antreten dürfen, weil die WWE den drei Promotions bei ihrem Wachstum unterstützen möchte und den britischen Talenten den Schritt zur WWE erleichtern will.


    Bei den Verträgen, die die 18 Talente aus Großbritannien mit der WWE abgeschlossen haben, soll es sich um Exklusiv-Verträge handeln, welche die einzelnen Talente an die WWE bindet, ohne sie fest unter Entwicklungsvertrag zu nehmen. Laut Vertrag dürfen die besagten 18 Talente, wie bereits weiter oben berichtet, zwar weiterhin in der Independent-Szene aktiv sein, aber müssen ihre Bookings mit der WWE abklären, da die Company ein sogenanntes Veto- & Erstzugriffsrecht auf die besagten Talente hat. Auftritte für Wrestlingpromotions mit einem TV-Vertrag in den USA & Großbritannien ist den Talenten jedoch untersagt.


    Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, dass die Einführung des WWE United Kingdom Championship Titels sowie die langfristige Planung einer auf den britischen Markt zugeschnittenen wöchentlichen Wrestling-Show auf dem WWE Network, die direkte Antwort der WWE auf die Pläne von ITV und deren unmittelbar bevorstehendem Revival von "World Of Sport" im Januar 2017 sein soll, durch die die WWE der Situation ausgesetzt ist, fortan nicht mehr die #1 TV-Promotion in England zu sein. Während WWE RAW in England auf Sky wöchentlich von ca. 150.000 Zuschauern verfolgt wird, werden künftig höchstwahrscheinlich mehrere Millionen Zuschauer wöchentlich "World Of Sports Wrestling" auf ITV, dem zweitgrößten Network in England, verfolgen können. Auch wenn die WWE in Sachen Besucherzahlen künftig weiterhin die #1 in England bleiben wird, soll Vince McMahon der aktuelle TV-Umstand in Großbritannien trotzdem "wurmen". Die besagten Exlusiv-Verträge der WWE an diverse britische Talente sind daher als Schritt zu verstehen, ITV und "World Of Sports Wrestling" die britischen Talente vor der Nase wegzuschnappen.


    Dave Meltzer äußert sich zu den besagten Exklusiv-Verträgen wie folgt:


    Zitat

    "WWE is offering contracts to key UK talents that have some name value or are marketable, they are described as different from anything WWE has ever done and are being called "competition-killer" deals by some. The deals are not for WWE NXT and the WWE Performance Center or the main roster, and are low-dollar guarantees that would see the talent stay in the UK and be allowed to work indies."


    Bezüglich der WWE-Verpflichtung vom früheren ROH World Champion Nigel McGuinness, welcher das WWE United Kingdom Championship Tournament als Co-Host kommentieren wird, heißt es, dass man bei Ring Of Honor sauer über den plötzlichen Abgang von Nigel McGuinness sein soll. Bei Ring Of Honor hatte man zuvor erwartet, dass Nigel McGuinness, nach seinem Rücktritt als ROH Matchmaker vor wenigen Tagen, im kommenden Jahr den Platz von Steve Corino am ROH-Kommentatorenpult einnehmen wird. Außerdem hieß es, dass Nigel McGuinness lediglich ein 30-tägiges Tryout als Gast-Trainer im WWE Performance Center absolvieren wird, doch am vergangenen Wochenende soll Nigel McGuinness die ROH-Offiziellen darüber informiert haben, dass er Ring Of Honor verlassen und zur WWE wechseln wird, da er von ihnen ein Angebot erhalten hat, welches er auf gar keinen Fall ausschlagen konnte. Der schnelle Wechsel von Ring Of Honor zur WWE konnte nur deshalb so schnell über die Bühne gehen, weil der ehemalige Desmond Wolfe nicht bei Ring Of Honor unter Vertrag stand.


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestlingINC / WrestlingNews / PWInsider)