WrestlingCorner Tippspiele 2017

  • Hallo WC-Gemeinde,

    im September habe ich verlauten lassen, dass ich ab dem nächsten Jahr mit der Leitung der Tippspiele aufhören möchte. Da es jedoch von einigen Usern gewünscht wird, dass die Tippspiele weiterhin wie gehabt stattfinden, habe ich mich dazu entschieden, mit der Tippspielleitung weiterzumachen. Dies natürlich in Kooperation mit Sami_Finn_Bryan :.


    Wie gehabt wird Sami die Tippspiele zu den RAW PPVs leiten und ich die Big Four PPVs sowie SD! PPVs und NXT, inkl. Tabellen-Aktualisierungen.



    Wir sollten allerdings noch kurz besprechen, wie es im nächsten Jahr mit den Tippspielen weitergehen soll. Deswegen stelle ich nun ein paar Fragen, über deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre. Weitere Vorschläge können gerne gemacht werden.



    - Wie findest Du die kürzlich neu eingeführten Schätzfragen? Möchtest Du diese im nächsten Jahr wieder mit dabei haben?


    - Sollen die Schätzfragen künftig bei allen Tippspielen dabei sein?


    - Wie viele Schätzfragen sollte es pro Tippspiel geben?


    - Wie findet du den Modus aus 2016 und den vorherigen Jahren: NXT Tippspieltabelle, WWE PPV-Tippspieltabelle & WWE Gesamttippspieltabelle? Sollen alle drei Tabellen fortgeführt werden oder reicht es eventuell, wenn wir zukünftig nur noch eine einzige Gesamttabelle bringen?




    JJH1712 : K-Town Punk : Sami_Finn_Bryan : TheUndertaker : britannia_kewin : Barney Stinson : GeorgeCostanza : TheWWE : MikeW : Royal : koom : Bill Goldberg : Nature Boy : CM Naitch :

    The post was edited 3 times, last by EnigmaX ().

  • Die verschiedenen Tabellen finde ich definitiv sehr gut, diversifiziert das Ganze. Die Schätzfragen waren zwar interessant, aber ihr Einfluss auf die Gesamtpunktzahl sollte nicht zu groß sein. Beim letzten Tippspiel hätte man mit allen Schätzfragen glaube ich sogar mehr Punkte machen können als mit richtigen Tipps, zumal bei den Schätzfragen realistisch immer nur einer punkten kann während alle Teilnehmer gleich viele Punkte mit einem Match machen können. 2-3 Schätzfragen pro PPV sollten reichen.

  • Erstmal vielen Dank für deine Arbeit, das sollte denke ich mal ganz oben stehen! :) Ich kenne die Arbeit als Tippspielleiter. Aktuell das F1 Tippspiel, wenngleich es auch ausbaufähig ist, aber ich habe auch schon in anderen Foren Bundesliga Tippspiele geleitet. Das kann manchmal ein Haufen Arbeit sein, vor allem wenn man mal nicht so sehr motiviert ist.


    Ich persönlich fand die Schätzfragen eher störend. Kann man bei den letzten beiden PPVs sicherlich machen, aber auf Dauer finde ich sie zuviel und wie K-Town schon meinte, sie gewinnen zu viel Bedeutung. Am Ende gewinnt dann echt der mit dem meisten Glück. Und Glück bei so Sachen hab ich sowieso nie. :D Also ich würde bis vielleicht wieder auf die letzten beiden PPVs 2017 oder die Big 4 PPVs gar keine Schätzfragen machen. Die verschiedenen Tabellen hingegen fand ich super!

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Meine eigene Meinung:


    Die Anzahl der Schätzfragen sollte auf jeden Fall reduziert werden. Man hat gemerkt, dass die Abgabe der Tipps bei den letzten beiden Tippspielen ein wenig "schleppend" verlaufen ist. Der Umfang mit jeweils sieben Fragen war ziemlich groß, die Auswertung selbst hat ziemlich lange gedauert und einige Fragen sehe ich mittlerweile eher kritisch, wie z.B. die Frage mit Meltzer (welche bei Roadblock jedoch bereits entfernt worden ist) oder die Fragen, ab wann eine bestimmte Person zu sehen ist. Am besten ist es, man bezieht die Fragen vor allem auf die Matches, z.B. wie lange ein bestimmtes Match geht, wann ein bestimmtes Match beginnt/ endet oder der zeitliche Unterschied hinsichtlich der Länge zweier Matches. Positiv finde ich auch die Frage, wie lange der PPV insgesamt wohl gehen wird.


    Derzeit tendiere ich dazu, die Schätzfragen weiterhin bei jedem Tippspiel aufzunehmen und dann jeweils drei Fragen pro Tippspiel zu bringen. Allerdings wäre ich auch damit einverstanden, die Schätzfragen künftig nur noch bei den Big Four-PPVs zu bringen. Für jede Schätzfrage sollte es nicht mehr als zwei Punkte geben.

  • Die Schätzfragen sollten auf jeden Fall reduziert werden, damit sie nicht eine zu große Auswirkung auf das Tippspiel haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese nur bei den Big 4 PPVs zur Anwendung kommen, da damit die Big-4-PPVs auch im Tippspiel eine Besonderheit darstellen.


    Die verschiedenen Tabellen finde ich wie meine beiden Vorredner wirklich klasse. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich war zwar die letzten gefühlt 100 Tippspiele nicht mehr dabei aber möchte trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben. Denn wenn ich auch nicht aktiv dabei war hab ich das Board ja doch immer mal wieder besucht und mir einiges angesehen. ^^


    Die Idee mit den Schätzfragen fand ich gar nicht so schlecht, doch wie die Leute hier schon sagen solltest du diese wirklich etwas reduzieren und wie du selbst sagtest mehr auf die Matches beziehen als auf Meltzer. :D Ebenso bin ich der Meinung das es vielleicht auch besser wäre die Schätzfragen nicht bei jedem PPV zu bringen, weil dann ist das auch wieder too much. Bei den Big Four PPVs oder bei PPV wo es sich anbietet (wie ZB Fastlane) sollten sie aber auf alle Fälle dabei sein.


    Ansonsten machst du natürlich einen Klasse Job hier bei dem Tippspiel keine Frage und daher wäre es doch nur Sinnvoll wenn du dir selbst etwas weniger Arbeit machst und nur noch eine große Tabelle machst. Was bringt einem es dann wenn man zig verschiedene Tabellen hat, aber am Ende doch alles auf die große Endtabelle ankommt. Und wenn man wissen will wie gut man zB nur bei NXT war dann kann man sich die alten Tippspiele ja anschauen und dann sieht man es ja meist auf den ersten Blick gleich, dazu bräuchte man nicht unbedingt noch die Tabelle. So hätte Kevin dann auch etwas weniger Arbeit.

  • Erstmal schön, dass man weiter die Tippspiele macht.


    Also wenn man mich fragt, die Schätzfragen muss ich nicht haben. Wenn sie bleiben, okay, aber ich würde sie nicht vermissen. Und dann würde ich auch sagen, dass es für jede Ecke ein Tippspiel gibt. Nur eine Sache, da wäre die Spannung für mich etwas raus. So hat man bei NXT, RAW, SD etc. einen kleinen Tippspielwettkampf.

  • Entscheidung:


    - Die Schätzfragen wird es 2017 nur noch beim Royal Rumble, bei WrestleMania, beim SummerSlam und bei der Survivor Series geben. Bei jedem der Big Four wird es insgesamt drei Schätzfragen geben. Für jede Schätzfrage gibt es zwei Punkte.


    - Die drei Tippspieltabellen bleiben bestehen.



    Dankeschön für eure Meinungen.

  • Ich wollte mich doch hier auch noch äußern. Ganz vergessen. Aber gut, da die Schätzfragen-Frage nun eh schon geklärt ist, mal ein kleiner Punkt, der mir schon immer mal durch den Kopf ging, vielleicht stehe ich damit aber auch alleine da, dann kann man das gerne auch getrost ignorieren.


    Die "normalen" Ergänzungsfragen in den Tippspielen. Ich persönlich fände es cool, wenn da mal ein wenig herum experimentiert/etwas variiert wird. Dieses ständige "Was wird der Opener?/ Wie viele Titelwechsel gibt es?/Was wird Main Event" finde ich irgendwie auf die Dauer etwas langweilig.


    "Nun, lieber Barney, wenn du schon den Vorschlag lieferst, hast du doch garantiert ein paar Beispiele parat?!"


    Nicht direkt, aber einerseits könnte man zum Beispiel immer auf aktuelle Geschehnisse eingehen, z.B.:
    -> AJ Styles vs Dean Ambrose bei TLC, es gab/gibt Gerüchte bezgl. eines Matches Styles vs Taker beim Rumble
    die Frage: "Wird der Undertaker den Sieger des Match angreifen // Hat der Undertaker einen Auftritt".
    Nur mal so ein kleines Beispiel, um zu verdeutlichen in welche Richtung es geht.


    Oder halt so allgemeine Dinge erfragen "Wird es ein Debut geben? / Wie viele Finisher sehen wir im Match? / Gibt es einen Turn? / Comeback?"


    Oder was mir noch ganz spontan einfällt, mal was richtig ausgefallenes: "Welche Note wird der PPV auf Wrestlingcorner am meisten erhalten? / Welches Match wird von uns zum besten des Abends gewählt?"


    Ist, wie gesagt, nur so ein kleiner Denkansatz, den man berücksichtigen kann, aber nicht muss. Was denken denn die anderen?
    Generell freue ich mich aber auf jeden Fall, dass du das Ganze weitermachst, die Tippspiele machen viel Spaß, wäre schade, wenn das jetzt weg wäre! :)

  • Nicht direkt, aber einerseits könnte man zum Beispiel immer auf aktuelle Geschehnisse eingehen, z.B.:
    -> AJ Styles vs Dean Ambrose bei TLC, es gab/gibt Gerüchte bezgl. eines Matches Styles vs Taker beim Rumble
    die Frage: "Wird der Undertaker den Sieger des Match angreifen // Hat der Undertaker einen Auftritt".
    Nur mal so ein kleines Beispiel, um zu verdeutlichen in welche Richtung es geht.


    Oder halt so allgemeine Dinge erfragen "Wird es ein Debut geben? / Wie viele Finisher sehen wir im Match? / Gibt es einen Turn? / Comeback?"


    Oder was mir noch ganz spontan einfällt, mal was richtig ausgefallenes: "Welche Note wird der PPV auf Wrestlingcorner am meisten erhalten? / Welches Match wird von uns zum besten des Abends gewählt?"


    Solche Fragen wie du vorgeschlagen hast (also auf aktuelle Geschehnisse), hatten wir in der Tat zuletzt zu wenige (das letzte Mal beim SummerSlam zwei Fragen, wenn ich das richtig gesehen habe beim schnellen Durchschauen), von daher können diese Fragen nächstes Jahr wieder berücksichtigt werden. :)


    Die allgemeinen und "ausgefallenen" Fragen können wir ebenfalls gerne ab und zu mal bringen.

  • Also die Schätzfragen brauche ich nicht unbedingt.
    Eine Gesamttabelle genügt, denn WWE und NXT gehören ja zusammen.