Games des Jahres 2016

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,



    Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums zu mal zu fragen, was Eure Games des Jahres 2016 sind.


    Was sind Eure Games des Jahres 2016?

  • Von dem was ich dieses Jahr an neuen Spielen gezockt habe, ist die Reihenfolge:
    1. Call of Duty: Modern Warfare Remastered
    2. Battlefield 1
    3. NBA 2k17
    4. Madden NFL 17
    5. WWE 2k17








    6. Call of Duty: Infinite Warfare


    :lol:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich streng mich jetzt mal an und mach es ganz hübsch 8)
    Habe mal meine Top5 von den Games, die ich gespielt habe, aufgelistet:


    #1
    Uncharted 4 - A Thief's End

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/zsmi1bpn/Games1.jpg]


    Uncharted 4 ist mein Game of the Year 2016. Bin großer Fan der Reihe und der vierte und letzte Teil mit Nathan Drake hat mich kein bisschen enttäuscht. Das war der perfekte Abschluss seiner Geschichte und ich war selten nach dem Blackscreen am Ende eines Games so zufrieden wie hier.


    #2
    The Witcher 3: Blood and Wine

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/kx1859q0/Games2.jpg]


    The Witcher 3: Blood and Wine ist zwar nur ein Expansion Pack bzw. Addon, dennoch in meinen Augen ein vollwertiges Spiel, das mit einer Spielzeit von gut und gerne 30h andere AAA Titel auf ewig in den Schatten stellt.
    The Witcher 3 war bereits das beste Rollenspiel, was ich seit Gothic 2 gespielt hatte, und Blood and Wine hat dem "Hauptspiel" in nichts nachgestanden. Deshalb Platz 2.



    #3
    Rise of the Tomb Raider

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/gnu1wlr7/Games3.jpg]


    Technisch gesehen erschien Rise of the Tomb Raider zwar bereits 2015 (Auf PC und Xbone), da ich es aber auf PS4 gespielt habe und es dort erst diesen Herbst erschien, packe ich es mal zu 2016 hinzu.
    Fantastische Fortsetzung des Vorgängers. Hat einen heiden Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Teil.



    #4
    Watch_Dogs 2

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/k494j49l/Games4.png]


    Im Gegensatz zu vielen anderen Gamern gefiel mir auch schon Watch Dogs 1 sehr gut. Der zweite Teil wurde von der Allgemeinheit bereits verurteilt, bevor er überhaupt erschien. Ich wurde allerdings nicht enttäuscht. Habe das Game sehr genossen. Der Hauptcharakter war zwar nicht sonderlich beeindruckend, dafür hat der Supporting Cast sehr überzeugt. Vorallem Wrench.



    #5
    Enderal

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/7zpgy7f0/Games5.jpg]


    Enderal ist im Grunde genommen eine Skyrim Mod, zumindest basiert es auf derselben Engine.
    Dennoch ist Enderal in meinen Augen das bessere Game. Es steht völlig kostenfrei zur Verfügung und bietet mehr als 50 Stunden Spielspaß. Die Story ist im Gegensatz zu den Elder Scrolls Spielen äußerst interessant und spannend und auch das Gameplay macht mMn noch etwas mehr Spaß. Kann ich nur jedem RPG Fan empfehlen.





    So, das wären meine Top5. Und wo ich schon dabei bin, nenne ich auch noch kurz meine größten Enttäuschungen 2016.
    Und zwar Final Fantasy XV und Mafia 3.
    FF15 hat zwar einen interessanten neuen Ansatz mit der Open World und dem Realtime Kampfsystem, aber vorallem die Story hat mich wirklich keine Sekunde gefesselt.
    Mafia 3 hatte leider vieles was ich an Mafia 2 so toll fand über Bord geworfen, allenvoran gutes und kompaktes Storytelling.
    In 3 hat man leider zu sehr versucht mit anderen Open World Games zu konkurrieren, die Story wurde zugunsten von generischen und langweiligen Nebenmissionen vernachlässigt, die mir nach ein paar Stunden bereits zum Halse raushingen. Sehr schade!


    2017 sieht was Games betrifft schon sehr vielversprechend aus.
    Besonders freuen tue ich mich auf:


    Mass Effect Andromeda
    Horzion Zero Dawn
    Yakuza Zero & Yakuza Kiwami
    Nioh
    & Red Dead Redemption 2



  • 1. Ganz klar das Witcher Addon, Blood and Wine, das einfach noch besser als das Hauptspiel selber war.
    Witcher 3 generell ist für mich die beste Zusammensetzung von Open World Gameplay in einem Fantasy Universum in Kombination mit ganz vielen Fantastischen Geschichten.


    2. WoW Addon Legion: Definitiv das beste Addon der letzten 4 Stück, wobei Blizzard halt immer noch Blizzard bleibt, soll heißen Balancing ist wie immer ne Katastrophe :D


    3. Skyrim (PS4): Immernoch geil und für solch genialen Spiele geb ich gern nochmal was aus :D


    Honorable Mentions:
    FF15 (storytechnisch ganz großes Tennis),
    Paper Mario:Color Splash (deutlich besser als der verhasste 3DS Vorgänger),
    Doom (fantastischer Shooter, Highspeed, Geschmeidig usw nur eben VIEL ZU KURZ)
    Pokemon GO (war ein witziger Hype und es hat wirklich Spaß gemacht solang man mit seinem Trupp unterwegs war :D )


    Enttäuschungen von 2016:
    Star Fox Zero: Das Spiel selber wäre ja an sich ziemlich gut aber wer denkt sich nur so eine Steuerung aus :dash: :dash: :dash: für mich unspielbar


    No Mans Sky: Schöne Idee ein gigantisches Universum einzubauen mit zig Trillionen Planeten wo man viel :pleasantry: entdecken kann nur...gibt es eigentlich nichts zu entdecken 8o wenn man mal 2 oder 3 systeme erkundet hat, hat man eigentlich das ganze Spiel gesehen und kann es in die Ecke legen.



    Still to Go:
    Deus Ex: Mankind Divided
    Grim Dawn
    Bioshock: Collection

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Jetzt kommts!


    Formel 1 2016


    Das wars... :D


    Ich zocke wirklich kaum. Und da es den Fußball Manager nicht mehr gibt, war Formel 1 meine einzige Anschaffung. Madden hab ich mir nicht geholt, bin bei Madden 16 nämlich in Saison 2021. Fifa...zocke ich eigentlich nur mit Kumpels, zuhause nie. Daher hab ich es mir auch nicht geholt. Aktuell zocke ich nur Madden 16.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016