Filme des Jahres 2016

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,



    Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums zu mal zu fragen, was Eure Filme / Kinofilme des Jahres 2016 sind.


    Was sind Eure Filme des Jahres 2016?

  • Deadpool :D mit moderaten Erwartungen ins Kino gegangen und komplett vom Hocker gehauen worden, selten so was witziges gesehen

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Habe leider noch nicht annährend alle Filme dieses Jahr geschaut, die ich gerne gesehen hätte.
    Mit fehlen zB. momentan noch Dinge wie Arrival, Rogue One, Dschungelbuch, und viele kleinere Filme die eher unter dem Radar liefen. Von daher besteht meine Top5 hauptsächlich aus den Blockbustern, die ich bisher gucken konnte.



    #1
    Captain America: Civil War

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/ahhgdmtg/Filme1.jpg]


    Das war zwar fast schon Avengers 2.5 aber dennoch ein Captain America Film durch und durch. Die Russo Brothers verstehen es wirklich großen Comic Book Movies umzusetzen und ich bin erleichtert, dass sie sich auch den Infinity War Filmen annhemen werden.
    Wirklich jeder der Superheroes hatte genug Screentime und seine eigenen Momente. Das alles unter Dach und Fach zu bringen ist nicht einfach.



    #2
    Deadpool

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/onljg1sc/Filme2.jpg]


    Bleiben wir bei Marvel. Mit Deadpool haben sie gezeigt, dass sie auch Rated R können, und das sehr erfolgreich. Allein die Marketingkampagne war schon nahezu perfekt und hat dem Film Erfolg garantiert, bevor er überhaupt im Kino lief. Ryan Reynolds ist der perfekte Deadpool.


    #3
    The Revenant

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/8ve2q5sa/Filme5.jpg]


    Leo at his best. Was für ein stimmungsvoller und intensiver Film!
    Allein die Drehorte waren der Wahnsinn. Und Leonardo di Caprio hat sich sprichwörtlich den Arsch für eine grandiose Performance aufgerissen. Der Film wird definitiv mal ein Klassiker werden.



    #4
    The Nice Guys

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/6gg1n9hu/Filme3.jpg]


    Mein Überraschungshit des Jahres. Habe mich selten so köstlich ammüsiert bei einem Film.
    Ryan Gosling Fan bin ich eh, finde er macht immer interessante Filme die sehr sehenswert sind. Tut man ihm mit Russel Crow zusammen entsteht Greatness. Ein Slapstick Krimi der an Zeiten erinnert, als Filme noch das gewisse Etwas mehr hatten.



    #5
    Doctor Strange

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/ipjtwzfm/Filme4.jpg]


    Der dritte Marvel Film in den Top5. Bin ich etwa ein Fanboy? :D
    Visuell einfach sehr beeindruckend und mit Benedict Cumberbatch kann man eigentlich nie was falsch machen in der Hauptrolle.





    Enttäuscht haben mich dieses Jahr mal wieder die DC Filme mit Batman v Superman und auch Suicide Squad. Seit der Nolan Batman Trilogie konnte mich irgendwie kein DC Film mehr richtig überzeugen.
    Ebenfalls eine Enttäuschung war Independence Day 2. Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich sicher schon 20 Mal gesehen habe. Ich fand ID2 jetzt nicht unbedingt furchtbar wie viele andere, aber hinter meinen Erwartungen blieb er leider trotzdem.


  • Ich war dieses Jahr endlich mal ziemlich oft im Kino, sodass ich auch einiges mitnehmen konnte. Zum Beispiel fast alle großen Superheldenfilme (Civil War, Deadpool, Suicide Squad, Batman v Superman, Doctor Strange), Rogue One habe ich auch gesehen und dann hatte ich auch den eindeutig besten Kinobesuch meines Lebens, schuld daran war der Film, der mehr ein Erlebnis als "nur" ein Film war, demzufolge auch mein Film des Jahres. The Hateful Eight.


    Top Ten wäre jetzt relativ spontan, ohne da nochmal genauer Gedanken drüber zu machen:


    1. The Hateful Eight
    2. Room
    3. Spotlight
    4. Arrival
    5. The Revenant
    6. The Jungle Book (Überraschung des Jahres, hätte nicht gedacht, dass der so gut wird und CGI at its best)
    7. Rogue One
    8. Sully
    9. Legend
    10. Elsterglanz - Der Schlüssel zur Weibersauna (Noch nie so gelacht im Kino, nie!)


    Leider habe ich eben auch bei weitem noch nicht alles gesehen, sodass ich eine endgültige Liste wohl erst Mitte 2017 abgeben könnte, aber im Vergleich zu meines Jahres-End Listen der Vorjahre bin ich schon recht zufrieden. :D


    Serie des Jahres im Übrigen: Narcos - Season 2 - Grandios. Großartig. Jegliche Superlative reicht da nicht aus.
    Weitere empfehlenswerte Serien/Staffeln des Jahres: (die üblichen verdächtigen)


    -> Game of Thrones - Season 6 (Battle of the Bastards & Winds of Winter !!!)
    -> House of Cards - Season 4
    -> Better Call Saul - Season 2
    -> The Walking Dead war auch wieder besser


    Aber auch da fehlen mir noch Serien die überall in aller Munde sind wie bspw. "Westworld" oder "Black Mirror". Naja, kommt schon noch.

  • #1
    The Hateful Eight


    Für mich eindeutig der Film des Jahres. Der Höhepunkt des Films wurde bis aufs kleinste Detail aufgebaut. Hat mir richtig gut gefallen. Ein klassischer Tarantino, der Film hat seine Erwartungen definitiv erfüllt. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Film zwei Mal gucken musste weil ich bei der Nachtvorstellung im Kino den langen Aufbau ziemlich fad fande.



    #2
    Creed - Rockys Legacy


    Klasse Film! Was sollte nach dieser genialen Rocky Reihe denn noch kommen? Die Macher dieses Films haben es tatsächlich geschafft. Ich bin ja nicht so der Fan von Abkopplungen, doch Creed konnte mich wirklich überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!



    #3
    The Reverant


    Viel erwartet, viel bekommen. Für mich persönlich dennoch nicht Film des Jahres.



    #4
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


    Siehe Creed. Eine Abkopplung einer anderen Filmreihe. Als Harry Potter Fan habe ich natürlich hohe Erwartungen gehabt. Geile Special Effekte, schöner Film. Der Beginn einer neuen netten Filmreihe welche bei Leuten meiner Generation schöne Erinnerungen auslösen dürfte.



    #5
    Inferno


    Sehr cooler Film! Vor allem wenn man schon einmal in Florenz und Venedig war und die Orte live gesehen hat. Coole Memories. Schauspielerisch auch sehr cool, viele Wenden, jedoch alle sinnvoll. Heel Turn, Face Turn, alles super erklärt. Tom Hanks ist einer meiner Lieblingsschauspieler, jedoch habe ich ein Problem. Egal in welchem Film, aber wenn Hanks spricht, höre ich Forest Gump. Egal, der Film war klasse.



    #6
    Zoomania


    Selten bei einem Animationsfilm so gelacht. Ice Age bildet da eine Ausnahme. Alleine die Szene mit Flash ist Gold wert.



    #7
    Willkommen bei den Hartmanns


    Auch in Deutschland gibt es übrigens gute Filme. Und nicht nur Til Schweiger kann diese produzieren, auch Simon Verhoefen hat es geschafft. Willkommen bei den Hartmanns trifft absolut meinen Humor, es trifft vor allem die Diskussionen aus der heutigen Zeit. Sehr schöner Film.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()