"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 20.12.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    20.12.2016 - Detroit, Michigan



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach dem Opening Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips direkt mit dem ersten Match des heutigen Abends: Das WWE Championship Match zwischen AJ Styles (c) und James Ellsworth.


    WWE Championship
    AJ Styles (c) besiegt James Ellsworth via Forearm (00:45)


    - Nach dem Match attackiert WWE Champion AJ Styles James Ellsworth weiter und hämmert ihn mit dem Kopf auf das mittlere Ringseil, bevor er James Ellsworth aus dem Ring zieht und ihn via Sidewalk Slam gegen die Kante des Kommentatorenpults schleudert. Danach folgt ein Forearm von AJ Styles gegen James Ellsworth, bevor James Ellsworth erneut gegen das Kommentatorenpult donnert und schließlich gegen die Ringtreppe befördert wird. Anschließend sucht AJ Styles etwas unter dem Ring, aber kann es nicht finden, bevor er James Ellsworth unter den Ring zerrt und via Catapult gegen das Ringgerüst befördert. Danach eilen mehrere Referees herbei, um AJ Styles zu stoppen, worauf dieser die Halle verlassen will. Als er jedoch auf der Rampe angekommen ist, entscheidet er sich dazu, noch einmal zurückzukehren und seine Attacken gegen James Ellsworth fortzusetzen. Daraufhin zeigt AJ Styles einen Snap Suplex gegen James Ellsworth und befördert ihn damit gegen die Ringabsperrung, bevor sich AJ Styles ein Mikro schnappt und sich bei den Zuschauern dafür entschuldigt, dass sie sich sowas mit ansehen mussten. Weiter meint AJ Styles, dass sechs Wochen eine lange Zeit gewesen sind, bis es schließlich zu diesem Match gekommen ist, sodass sich bei ihm eine Menge angestaut hat, die er einfach rauslassen musste. Nun könne Rudolph mitsamt dem kinnlosen Objekt zurück zum "Island Of Misfit Toys" gehen. Weiter meint AJ Styles, dass er sich nun endlich wieder wichtigeren Dingen widmen könne - und dieses Jahr habe er bekanntlich ja schon die wichtigsten Dinge erledigt und u.a. den WWE Championship Titel gewonnen, weshalb er sich schon mal auf das Jahr 2017 konzentrieren könne. Danach meint AJ Styles, dass er Santa Claus um nichts mehr bitten braucht, weil er bereits schon alles hat. Aus diesem Grund werde er nun über die Feiertage pausieren und allen schon mal Merry Christmas und ein Happy New Year wünschen. Plötzlich wird WWE Champion AJ Styles von Dolph Ziggler unterbrochen, welcher herauskommt und zum Ring marschiert, wo er AJ Styles zur erfolgreichen Titelverteidigung gratuliert und ihm schon mal Merry Christmas wünscht. Weiter meint Dolph Ziggler, dass es jedoch noch eine große Sache vor dem Jahreswechsel geben würde - und zwar sein WWE Championship Match gegen AJ Styles, welches in der kommenden Woche stattfindet. AJ Styles erwidert daraufhin, dass dies ein leichter Spaziergang für ihn werden wird, weil Dolph Ziggler sehr gut im Verlieren ist. Dolph Ziggler meint anschließend, dass er sich seiner Sieg-Niederlagen-Statistik bewusst sei, aber es sehr amüsant finden würde, genau das aus dem Mund von AJ Styles hören zu müssen, wo dieser doch erst im vierten Anlauf James Ellsworth besiegt hat. AJ Styles kündigt daraufhin an, dass er nächste Woche nur einen Versuch brauchen wird, um Dolph Ziggler zu besiegen, worauf Dolph Ziggler erwidert, dass es sicherlich nicht so einfach werden wird. Anschließend spricht Dolph Ziggler an, dass er vor einigen Wochen noch seine Karriere für ein WWE Intercontinental Championship Match aufs Spiel gesetzt hat und am Ende siegreich gewesen ist, bevor er meint, dass AJ Styles gar nicht wissen würde, zu was er alles in der Lage sein wird, wenn es um den WWE Championship Titel geht. Plötzlich werden AJ Styles & Dolph Ziggler von Baron Corbin unterbrochen, der herauskommt und zum Ring marschiert, während sich WWE Champion AJ Styles aus dem Ring zurückzieht. Im Ring angekommen stellt Baron Corbin klar, dass es eigentlich hätte heißen müssen: Baron Corbin vs. AJ Styles um den WWE Championship Titel. Danach will Baron Corbin wissen, wie viele Chancen man Dolph Ziggler noch geben will. Dolph Ziggler erwidert daraufhin, dass Baron Corbin zwar neu bei SmackDown! sein möge, aber er verstehen müsse, dass man nicht einfach so Chancen bekommt, sondern sich diese erst verdienen müsse. Weiter meint Dolph Ziggler, dass er sich sein Titelmatch in der vergangenen Woche verdient hat, während Baron Corbin abwesend gewesen ist und lieber über den Roten Teppich gelaufen sei. Baron Corbin erwidert daraufhin, dass Dolph Ziggler sich diese Chance in der vergangenen Woche lediglich verdient habe, weil er nicht da gewesen ist. Anschließend meint Baron Corbin, dass Dolph Ziggler in der nächsten Woche sowieso verlieren wird, weil Dolph Ziggler am Besten verlieren kann. Weiter meint Baron Corbin, dass Dolph Ziggler nicht die Show stiehlt, sondern anderen Leuten die Chancen stehlen und letztendlich versagen würde. Nach diesen Worten schlägt Baron Corbin auf Dolph Ziggler ein und streckt ihn wenig später mit einem End Of Days nieder.


    - Nach einer kleinen Werbepause ist der angeschlagene Dolph Ziggler backstage im Office von SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan zu sehen, wo Daniel Bryan zu ihm meint, dass er sich von Baron Corbin nicht einschüchtern lassen soll. Daraufhin fordert Dolph Ziggler am heutigen Abend ein Match gegen Baron Corbin, bevor Daniel Bryan ihm dass Match gewährt und ihm klar macht, dass falls Dolph Ziggler heute Abend gegen Baron Corbin verlieren sollte, nicht Dolph Ziggler, sondern Baron Corbin in der nächsten Woche ein WWE Championship Match gegen AJ Styles (c) betreiten wird. Abschließend meint Dolph Ziggler, dass er noch heute Abend in den Kampf ziehen wird.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) (w/ Maryse) besiegt Apollo Crews via Skull Crushing Finale, nachdem The Miz zuvor einen Eye-Poke gegen Apollo Crews zeigen kann, welcher vom Referee unbemerkt bleibt, da dieser zuvor Maryse nach einem versuchten Eingriff der Halle verwiesen hat (08:43)


    - Nach dem Match steigt Renee Young zu WWE Intercontinental Champion The Miz in den Ring und gratuliert ihm zu seinem Sieg, bevor sie ihn nach seiner Besessenheit von Dean Ambrose befragt. The Miz erwidert daraufhin, dass er keine Ahnung hat, wovon Renee Young sprechen würde, denn sie sollten vielleicht lieber über Renee Youngs Besessenheit von Dean Ambrose sprechen, da sie immerhin diejenige sei, die mit Dean Ambrose schlafen würde. Daraufhin verpasst Renee Young The Miz für diese geschmacklose Aussage eine schallende Ohrfeige, bevor sie den Ring und die Halle verlässt und The Miz ihr grinsend hinterher schaut.


    - Die Kommentatoren geben ein Verletzungsupdate zu Zack Ryder, der sich in der vergangenen Woche in der #1 Contender's Battle Royal eine Knieverletzung zugezogen hat und mittlerweile bereits operiert worden ist. Anschließend wird verkündet, dass The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) aufgrund der besagten Verletzung ihren #1 Contender's Spot abgeben mussten. Anschließend wird für die kommende SmackDown! LIVE-Episode in der nächsten Woche ein SmackDown! Tag Team Championship Four Corners Tag Team Elimination Match angekündigt: The Wyatt Family (Randy Orton & Bray Wyatt) (w/ Luke Harper) (c) vs. Heath Slater & Rhyno vs. American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso).


    - Es folgt ein Hypevideo zu John Cena, welcher in der kommenden Woche bei SmackDown! LIVE zurückkehren wird.


    - Natalya kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass sie die Schnauze voll von all den Gerüchten haben würde, bevor sie Nikki Bella dazu auffordert, herauszukommen, damit sie sich in Ruhe unterhalten können. Nikki Bella kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring zu Natalya. Doch noch bevor Natalya ein Wort sagen kann, kommt auch Carmella heraus und begibt sich zum Ring, wo sie auf den Apron steigt und meint, dass sie heute Abend herausgekommen ist, weil sie live dabei sein will, wie sich Natalya aus dieser Sache herausreden will. Nikki Bella fragt sich, wieso es nicht Carmella sein könnte, die sie bei der WWE Survivor Series 2016 attackiert hat, worauf Carmella erwidert, dass sie dann damit herum prahlen würde. Weiter meint Carmella, dass Nikki Bellas Freund John Cena nicht ihre Probleme lösen könne und dass sie lieber damit aufhören sollte, über die Saturday Night Live After Party nachzudenken, sondern endlich zu realisieren, dass Natalya sie attackiert hat. Oder hat sich etwa das Silikon von Nikki Bella bereits in ihrem Gehirn abgesetzt? Danach fragt Carmella Natalya, ob sie nicht diejenige gewesen sei, die zu ihr gekommen sei und gesagt habe, dass dringend mal jemand Nikki Bella eine Lektion erteilen müsse. Weiter fragt Carmella danach, ob sich Natalya noch daran erinnern könne, wie sie ihr davon erzählt habe, dass Nikki Bella allen das Spotlight stehlen würde und dass die Bellas nur in der WWE wären, weil sich außerhalb dieser Company niemand für sie interessiert. Natalya wird daraufhin wütend und meint, dass sie Carmella das alles im Vertrauen gesagt hat, bevor sie Carmella als "Staten Island Snitch" bezeichnet. Nikki Bella fragt Natalya daraufhin, ob Natalya sie wirklich attackiert hat. Natalya gibt Nikki Bella jedoch keine Antwort, sondern jagt stattdessen Carmella auf die Entrance Stage, wo sie Carmella in die Weihnachtsdekoration befördert. Als Carmella anschließend aus der Halle flüchtet, schnappt sich Natalya auf der Entrance Stage ein Mikro und spricht zu der im Ring stehenden Nikki Bella. Natalya gibt zu, dass sie Nikki Bella bei der WWE Survivor Series 2016 attackiert hat, bevor sie Nikki Bella als "Bitch" bezeichnet. Weiter meint Natalya, dass sie Nikki Bella schon immer verachtet hätte, denn sie sei Natalya Neidhart und eine Königin des Wrestlings, während Nikki Bella ein Niemand sei. Danach meint Natalya, dass Nikki Bella zwar die längste WWE Divas Championship Titelregentschaft der WWE-Geschichte vorweisen könne und sich den Arsch für alles aufgerissen habe, doch das alles habe sie nur erreichen können, weil sie schön sei, obwohl Nikki Bella eigentlich ein Niemand wäre. Weiter wirft Natalya Nikki Bella vor, dass sie auf die Magazin-Cover landen würde, über die roten Teppiche in aller Welt laufen könne und sogar ein Total Divas Spin-Off bekommen habe. Danach meint Natalya, dass Nikki Bella all das nicht verdient habe, weil Nikki Bella keinerlei Persönlichkeit hätte. Anschließend stellt Natalya klar, dass selbst ihre Katze mehr Charisma hätte als Nikki Bella und das Nikki Bella ein Niemand sei, was auch der Grund wäre, warum John Cena sie niemals heiraten würde. Nach diesen Worten beendet Natalya ihre Promo und verlässt die Halle.


    - Backstage beendet SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan gerade ein Telefongespräch in seinem Office, als plötzlich SmackDown! Women's Champion Alexa Bliss das Office humpelnd betritt und von Daniel Bryan nach ihrem Wohlbefinden befragt wird. Alexa Bliss erwidert, dass ihr Bein noch immer schmerzt, bevor sie wissen möchte, wie Daniel Bryan Becky Lynch dafür bestrafen will. Daniel Bryan meint anschließend, dass Becky Lynch in der kommenden Woche bei SmackDown! LIVE ein SmackDown! Women's Championship Match gegen Alexa Bliss erhalten wird, worauf Alexa Bliss erwidert, dass sie noch immer verletzt sei. Daniel Bryan gibt ihr daraufhin klar und deutlich zu verstehen, dass er mit den Ärzten und Sanitätern gesprochen hat, welche ihm versichert hätten, dass Alexa Bliss wieder einsatzbereit sei und auch bereits heute Abend antreten könne, bevor er meint, dass Alexa Bliss auf jeden Fall heute Abend ein Match antreten müsse, denn falls nicht, dann werde sie in der kommenden Woche keine Championesse mehr sein. Alexa Bliss wird daraufhin wütend und stellt klar, dass alles was heute Abend passiert, die Schuld von Daniel Bryan sein wird, bevor sie davongeht und plötzlich nicht mehr humpelt.


    Dean Ambrose besiegt Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Randy Orton) via La Magistral Cradle (07:42)


    - Nach dem Match stürmen Bray Wyatt & Randy Orton in den Ring und attackieren Dean Ambrose, bevor Bray Wyatt eine Sister Abigail gegen Dean Ambrose zeigen will und ihn schließlich Randy Orton für einen RKO zum Fraß vorwirft. Anschließend lassen sich Bray Wyatt, Randy Orton & Luke Harper im Ring über den abgefertigten Dean Ambrose feiern, bis das Hallenlicht erlischt. Als sich das Hallenlicht kurze Zeit später wieder erhellt, ist nur noch Dean Ambrose im Ring zu sehen und kommt langsam wieder auf die Beine. Plötzlich kommt WWE Intercontinental Champion The Miz gemeinsam mit Maryse zum Ring, wo The Miz dem angeschlagenen Dean Ambrose ein Skull Crushing Finale verpasst.


    Non-Title Women's Division Match
    La Luchadora besiegt Alexa Bliss (c) via Dis-Arm Her Submission (03:01)


    - Nach dem Match feiert La Luchadora ihren Sieg und rennt um den Ring, bevor sie in den Ring zurückkehrt und sich schließlich demaskiert. Zum Vorschein kommt Becky Lynch, die sich lediglich als La Luchadora verkleidet hat und zum Entsetzen von Alexa Bliss andeutet, dass sie sich in der nächsten Woche ihren SmackDown! Women's Championship Titel zurückholen wird.


    - Ryan Phillippe marschiert backstage über den Hallenflur und fragt einige Backstage-Mitarbeiter nach Randy Orton, allerdings können diese ihm jedoch nicht weiterhelfen. Kurz darauf trifft er auf Mojo Rawley und unterhält sich mit ihm. Ryan Phillippe erklärt daraufhin, dass er sich auf der Suche nach Randy Orton befindet, bevor ihm Mojo Rawley von einem Treffen mit Randy Orton abrät, da er in den vergangenen Wochen ein seltsamer Vogel geworden sei. Plötzlich taucht Curt Hawkins auf und scherzt, dass Ryan Phillippe einst Teil der "Funky Bunch" gewesen ist. Ryan Phillippe korrigiert ihn daraufhin, bevor sich Curt Hawkins darüber lustig macht, dass Mojo Rawley durch die Verletzung von Zack Ryder nun keine Chance auf die SmackDown! Tag Team Championship Titel mehr hätte. Mojo Rawley gibt Curt Hawkins daraufhin zu verstehen, dass sie Beide sich gleich im Ring sehen werden, worauf Curt Hawkins ankündigt, dass er Mojo Rawley heute Abend besiegen wird - und zwar wie ein eiskalter Engel.


    - Ryan Philliippe setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Mojo Rawley besiegt Curt Hawkins via Running Forearm (02:30)


    - Nach dem Match feiert Ryan Phillippe gemeinsam mit Mojo Rawley den Sieg im Ring.


    - Dasha Fuentes ist backstage vor dem Trainer's Room zu sehen, wo James Ellsworth aktuell verarztet wird und verkündet, dass sich James Ellsworth gleich in ein Krankenhaus gegeben wird. Anschließend kommt James Ellsworth mit Kopfverband, Halskrause, bandagierter Schulter und Rippen heraus und klagt über Schmerzen, während Dasha Fuentes ihn danach fragt, wie er sich gerade fühlt und was genau von allen Körperteilen aktuell am meisten schmerzt. Danach fragt sie James Ellsworth nach seinem Match mit AJ Styles, bevor sie wissen möchte, ob er und Dean Ambrose noch immer miteinander befreundet wären. James Ellsworth kann jedoch vor lauter Schmerzen keine Antwort geben, bis Carmella vorbei kommt und meint, dass Dasha Fuentes damit aufhören solle, ihm dumme Fragen zu stellen, da er verletzt sei. Anschließend gibt Carmella zu verstehen, dass sie sich nun um James Ellsworth kümmern wird und geht mit ihm davon.


    - WWE Champion AJ Styles kommt heraus und setzt sich für den heutigen Main Event ans Kommentatorenpult.


    Dolph Ziggler's #1 Contender's Spot On The Line - Winner Faces AJ Styles For The WWE Championship Next Week
    Dolph Ziggler vs. Baron Corbin endet in einem Double Count-Out, nachdem sich Beide außerhalb des Rings brawlen und sich gegenseitig ausschalten (15:38)


    - Nach dem Match attackiert WWE Champion AJ Styles sowohl Baron Corbin als auch Dolph Ziggler außerhalb des Rings mehrfach mit einem Stuhl, bis SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan herauskommt und ankündigt, dass WWE Champion AJ Styles in der nächsten Woche bei SmackDown! LIVE seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen Dolph Ziggler und Baron Corbin verteidigen wird. Mit dieser Ankündigung geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • SmackDown goes Attitude Era. Ich weiß ja nicht ob es nur mir so ging, aber das war im Gesamtpaket vielleicht die beste/unterhaltsamste Show seit dem Draft. Unfassbar unterhaltsam von vorne bis hinten (okay, Mojo vs Curt Hawkins klammern wir mal aus, aber das waren zum Glück nur 2 Minuten).


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also hier meine Highlights der Reihe nach:


    - Die Pre-Show mit Breezango fand ich schon klasse.


    - AJ zerstört Ellsworth, Ellsworth wird endlich mal so gebooked wie es sein muss.


    - Miz mit dem Holy Shit Moment überhaupt. Ich hatte wieder eine kleine Anspielung Renee gegenüber erwartet, aber dass er ihr diesen Ambrose Spruch so direkt reindrückt, hat mich extrem überrascht. Geiler Moment.


    - Die Natalya Storyline liebe ich jetzt schon und es ist wahrscheinlich zum ersten Mal seit 10 Jahren der Fall, dass Nattie mich überhaupt interessiert. In ihrer Promo steckte eine Menge Wahrheit. Natürlich macht es in jeder Hinsicht Sinn, dass sie neidisch auf Nikki ist und der angesammelte Frust der letzten Jahre endlich raus muss. Fand ich absolut klasse. Auch wenn die Attitude Era Gegner es nicht gerne sehen, manchmal musst du in einer solchen Promo Worte benutzen, die erwachsene Menschen sich gelegentlich an den Kopf werfen. Hätte Nattie hier ein Roman Reigns Märchen erzählt, hätte die Promo kein Schwein interessiert.


    - Becky als verkleideter Luchador Jabroni fand ich auch nicht schlecht. Alexa wird für ihr respektloses Verhalten Jane Ellsworth gegenüber bestraft, passt zur Story. Mein einziger Kritikpunkt: Es freut mich zwar für Alexa, dass sie endlich ihr eigenes Merch bekommen hat, aber ich hoffe, dass sie jetzt nicht jede Woche im T-Shirt wrestlet. Kevin Owens hat einen Grund T-Shirts zu tragen, aber bei Lexi ist es fast ein Verbrechen irgendetwas zu verstecken. :D


    - Eine Storyline, in der Ellsworth Carmella knallt? :thumbup:


    - Wer auch immer die Idee hatte, Rhyno als perversen "Dirty Santa" zu Talking Smack zu schicken, ist ein verdammtes Genie. Zu geil, wie er Renee ständig anmachen wollte. Ich habe mir die gesamte halbe Stunde richtig den Arsch abgelacht. Thank you, Rhyno.




    Was nächste Woche betrifft, habe ich allerdings kein gutes Gefühl. Ich bin mir zu 98% sicher, dass wir mal wieder einen Women's Title Wechsel sehen werden und Alexas Regentschaft nach 3 Wochen schon wieder beendet wird. Die Card am Dienstag ist fast wie ein PPV aufgebaut und wurde auch so promotet. Bei 3 Title Matches wird garantiert ein Titel den Besitzer wechseln und weder der WWE Title noch die Tag Titles kommen in Frage. Da bleibt leider nur der Women's Title. Naja, fände ich zwar schade, aber was soll man machen?

  • Wenn man die Matchcard sich so anschaut sieht man einfach das Smackdown auch echt wieder besser war, die Highlights waren auch eigentlich echt super. Weiß nicht was ich da noch sagen muss zu Herrn Ellsworth, gott kann ich den nicht leiden. Finde das er einfach nirgends reinpasst, da hat man so einige Talente in NXT und lässt den schon 100x um den WWE Titel antreten, ich hoffe das hört dann auch mal auf mit dem Kerl. Vor dem Draft dachte ich einfach das RAW jede Show besser ist gegen Smackdown aber auch nur wegen dem Roster das man beim roten Brand hat, aber dem ist nicht so. Der blaue Brand war für mich immer eine Klasse für sich. Die machen da eine super Arbeit :thumbup:

  • Ich schließe mich da GeorgeCostanza nahtlos an. Eine fantastische SD Ausgabe. Und gerade für eine Weihnachtsfolge sehr cool und eigentlich "unweihnachtlich" :thumbsup:


    Ich hab auch gedacht ich bin in der falschen Zeitperiode gelandet. Sex Witze, Beleidigungen unter der Gürtellinie, ein perverser Santa. Das passt so gar nicht zum normalen WWE Produkt, but you know what? I LOVED IT! :love:
    Allein Rhyno als Perv-Santa war das angucken schon wert, hahaha.


    Richtig schön auch wie stark AJ als Champ in dieser Folge dargestellt wurde. Wo bei RAW der Heelchamp Owens regelmäßig von Reigns und Rollins verkloppt wird, darf AJ auf SD selbst ordentlich austeilen.
    In DIESER Rolle ist Ellsworth Gold wert.


    Miz und Renee Young, was habe ich das Segment gefeiert. Das kam so Out fo Nowhere, dass es noch mal erheblich mehr eingeschlagen hat. Eine involvierung von Renee in die Ambrose-Miz Fehde wäre natürlich genial. Sie wäre der perfekte Konter gegen Maryse.


    Dass Becky unter der Maske steckte war so ziemlich von Anfang an klar, aber irgendwie hat das überhaupt nichts ausgemacht. Es hat genau so funktioniert wie es sollte. Bravo.


    Natty auch endlich mal mit einer hammer Promo. Sowas hat sie mal gebraucht.


    Main Event ebenfalls stark, als zwischenzeitlich CM Punk Chants ausbrachen ist mir aber fast der Hut weggeflogen... :cursing:


    Nächste Woche verspricht auch eine richtig starke SD Live Ausgabe zu werden. Weiter so!

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 20. Dezember 2016 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.88 Punkten (Vorwoche: 1.71 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.637.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.361.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)