"RAW" Results & Report vom 26.12.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    26.12.2016 - Chicago, Illinois



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton mit RAW Commissioner Stephanie McMahon, die für eine In-Ring Promo herauskommt und die Zuschauer zu RAW begrüßt, bevor sie verkündet, dass sie RAW General Manager Mick Foley den heutigen Abend freigegeben hat. Anschließend brechen in der Halle lautstarke "CM PUNK"-Rufe aus, worauf Stephanie McMahon kontert, dass wenn die Crowd es schafft, 2 Minuten und 15 Sekunden "CM Punk" zu rufen, sie zumindest eine Sekunde länger durchhalten würden, als CM Punk in seinem ersten UFC-Fight. Danach meint Stephanie McMahon, dass sie nun endlich mit der Show beginnen sollten, worauf plötzlich Seth Rollins herauskommt und sich in den Ring zu Stephanie McMahon begibt. Im Ring angekommen wünscht Seth Rollins der Chicago-Crowd und Stephanie McMahon "Merry Christmas", bevor er wissen möchte, wie es aktuell um Stephanie McMahon und Triple H steht. Hat Triple H etwa eine neue Lederjacke? Hat Stephanie McMahon Triple H etwa seine Männlichkeit zurückgegeben? Danach meint Seth Rollins, dass er nicht wissen würde, ob Stephanie McMahon die "Snow Balls" von Triple H fest in ihrer Hand haben würde, worauf Stephanie McMahon kontert, dass während Seth Rollins immer weiter sinkt, würde sie weiter aufsteigen. Danach erinnert Stephanie McMahon Seth Rollins daran, dass Triple H ein WWE-Offizieller ist. Seth Rollins erinnert Stephanie McMahon anschließend daran, dass Triple H im vergangenen Jahr für eine Rückkehr beim WWE Royal Rumble vorbereitet gewesen ist. Anschließend fordert Seth Rollins Triple H heraus und ruft ihn zu sich in den Ring. Als Triple H jedoch nicht erscheint, meint Seth Rollins, dass Triple H als größter Feigling in die WWE-Geschichte eingehen wird. Stephanie McMahon stellt daraufhin klar, dass sie nicht die Hüterin ihres Mannes ist und meint, dass ihr Ehemann mehr Champion sei, als es Seth Rollins jemals sein wird. Seth Rollins erwidert, dass er heute Abend für einen Fight nach Chicago gekommen ist, bevor er daran erinnert, dass sich Braun Strowman in der vergangenen Woche in die Angelegenheiten von Seth Rollins gemischt habe und dass er genau deshalb heute Abend ein Match gegen Braun Strowman bestreiten möchte. Plötzlich kommt WWE United States Champion Roman Reigns heraus und begibt sich zu Stephanie McMahon & Seth Rollins in den Ring, bevor Stephanie McMahon meint, dass es den Eindruck macht, als wolle auch Roman Reigns heute Abend gegen Braun Strowman antreten. Roman Reigns erwidert, dass Braun Strowman in der vergangenen Woche einen großen Fehler begangen hat und dass er deshalb auch einen großen Fight verdient. Und er - Roman Reigns - sei heute Abend hier, um diesen großen Fight zu bestreiten. Seth Rollins gibt daraufhin zu verstehen, dass wenn Roman Reigns ebenfalls Braun Strowman in die Finger bekommen wolle, müsse er sich gefälligst hinten anstellen, denn er werde dies für Roman Reigns keinesfalls tun. Roman Reigns erwidert, dass er sich einfach vordrängeln und Braun Strowman eine Lektion im Backstage-Bereich erteilen wird, worauf Seth Rollins vorschlägt, dass sie vielleicht Beide gemeinsam in den Backstage-Bereich gehen und Braun Strowman eine Lektion erteilen sollten - so wie einst in vergangenen Tagen. Roman Reigns meint, dass sie Braun Strowman backstage gemeinsam abfertigen und ihn anschließend in die Hallen bringen sollten, um ihn gemeinsam via Powerbomb durch das Kommentatorenpult zu befördern. Stephanie McMahon gefällt die Idee und streckt ihre Hand in The Shield-Manier zwischen Roman Reigns und Seth Rollins aus, während sich Roman Reigns und Seth Rollins verwundert anschauen. Stephanie McMahon erinnert daraufhin daran, dass SmackDown! LIVE morgen Abend ebenfalls in dieser Halle in Chicago stattfinden wird, weshalb der "Lunatic Fringe" Dean Ambrose sicherlich heute Abend auch in der Nähe sei. Sollten The Shield nicht "One Night Only" ihre Reunion feiern? Die Crowd jubelt lautstark mit "YES"-Rufen, bevor Stephanie McMahon dem ein Ende setzt und verkündet, dass es heute Abend keine Reunion von The Shield geben wird. Anschließend verkündet Stephanie McMahon, dass Seth Rollins heute Abend ein Match gegen Braun Strowman bestreiten wird, während Roman Reigns seinen WWE United States Championship Titel gegen einen Gegner ihrer Wahl verteidigen müsse. Zum Schluss kündigt Stephanie McMahon an, dass nun ein RAW Tag Team Championship Match stattfinden wird. The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen daraufhin für das erste Match des heutigen Abends heraus und verteilen auf dem Weg zum Ring "Booty-O"-Cerealien an die Zuschauer in der Halle. Im Anschluss kommen direkt ihre heutigen Gegner heraus: RAW Tag Team Champions Cesaro & Sheamus.


    RAW Tag Team Championship
    Cesaro & Sheamus (c) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/ Big E) via Brogue Kick von Sheamus gegen Xavier Woods (10:11)


    - Es folgt ein Hypevideo zur Teilnahme von Brock Lesnar am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017.


    - Braun Strowman marschiert backstage über den Hallenflur und verscheucht einige Backstage-Mitarbeiter, bis er plötzlich auf WWE Universal Champion Kevin Owens & Chris Jericho trifft. Kevin Owens meint umgehend, dass Braun Strowman der Mann sei, nach dem sie gesucht haben, während Chris Jericho verlauten lässt, dass er nicht auf der Liste von Braun Strowman landen möchte. Braun Strowman will daraufhin wissen, was Kevin Owens & Chris Jericho von ihm wollen, worauf Kevin Owens erwidert, dass er mit Braun Strowman von Mann zu größeren Mann sprechen wolle. Weiter meint Kevin Owens, dass Braun Strowman vielleicht sein nächster Gegner wird, wenn er mit Roman Reigns fertig sei. Anschließend weist Kevin Owens Braun Strowman darauf hin, dass Seth Rollins & Roman Reigns ihn vorhin herausgefordert haben, bevor Chris Jericho hinzufügt, dass Seth Rollins & Roman Reigns gesagt haben, dass sie nicht glauben, dass Braun Strowman sehr groß sei. Weiter meint Kevin Owens, dass Seth Rollins höhnisch behauptet habe, dass es Braun Strowman mal mit Crossfit versuchen sollte. Anschließend erinnert Chris Jericho Braun Strowman daran, dass dieser heute Abend ein Match gegen Seth Rollins bestreiten wird und Seth Rollins behauptet habe, dass Braun Strowman ein "One Hit Wonder" sei. Außerdem habe sich Seth Rollins darüber lustig gemacht, dass Braun Strowman Sami Zayn nicht besiegen konnte, weil Braun Strowman ein "Stupid Idiot" sei. Danach unterhalten sich die Drei darüber, wie schnell und negativ sich Gerüchte auf eine Karriere auswirken können, bevor Braun Strowman wütend davongeht und Kevin Owens & Chris Jericho ihr Ziel erreicht zu haben scheinen.


    - Backstage unterhalten sich Goldust und R-Truth über Weihnachten, bevor Goldust meint, dass Bill Murray der beste Geizhals sei und R-Truth ihn korrigiert und meint, dass es nicht Bill Murray, sondern Mr. Magoo sei. Plötzlich taucht Bayley auf und will Goldust ein kleines Geschenk anlässlich Weihnachten überreichen, während R-Truth lediglich eine Umarmung bekommt. Anschließend überreicht Bayley Goldust einen Teddybär im Dusty Rhodes-Outfit und meint, dass sie nun nicht der #1 Contender auf den RAW Women's Championship Titel sei, wenn Goldusts Vater Dusty Rhodes seinen Einfluss nicht hätte spielen lassen. Und dafür sei sie ihm auf ewig dankbar. Goldust weiß das Geschenk von Bayley sehr zu schätzen und bedankt sich bei ihr für das Geschenk, worauf Bayley davongeht. Plötzlich kommen Luke Gallows & Karl Anderson hinzu und bezeichnen Goldust & R-Truth als Nerds, bevor sich Karl Anderson darüber lustig macht, dass Goldust noch immer mit Plüschtieren spielt. Danach schnappt sich Karl Anderson den Teddybär und reißt ihm den Kopf ab, bevor er den kaputten Teddy an Goldust zurückgibt und schnell mit Luke Gallows lachend verschwindet.


    - Es folgt ein Rückblick auf das 30-Minute Iron Man Match um den RAW Women's Championship Titel zwischen Sasha Banks und Charlotte Flair bei WWE Roadblock: End Of The Line 2016. Anschließend folgt ein Rückblick auf die vergangene RAW-Episode, wo Sasha Banks von Nia Jax attackiert worden ist.


    - Vor dem nächsten Match wird Scarlett Bordeaux, die heutige Gegnerin von Nia Jax, von Charly Caruso interviewt und zu ihrem heutigen Match gegen Nia Jax befragt. Scarlett erwidert, dass es keine Rolle spielen würde, ob Nia Jax heute Abend ihre Gegnerin sei oder jemand anderes. Weiter meint Scarlett, dass sie froh darüber sei, heute Abend in ihrer Heimat Chicago antreten zu dürfen und würde sich wünschen, dass ihre Inspiration und ihr Idol Sasha Banks heute Abend hier wäre, welche aber leider verletzt sei.


    Women's Division Match
    Nia Jax besiegt Scarlett Bordeaux via Samoan Drop (01:03)


    - Nach dem Match schnappt sich Nia Jax ein Mikro und meint zu Scarlett Bordeaux, dass diese sich lieber ein besseres Idol als Sasha Banks suchen sollte, bevor sie Scarlett Bordeaux abschließend noch einen Samoan Leg Drop verpasst.


    - Backstage im Office kommt es zu einem Handshake zwischen RAW Commissioner Stephanie McMahon und RAW Women's Champion Charlotte Flair, bevor Charlotte Flair davongeht und WWE Universal Champion Kevin Owens & Chris Jericho das Office betreten. Kevin Owens verkündet, dass sie heute Abend zu Stephanie McMahon gekommen sind, weil sie gegen die Entscheidungen von RAW General Manager Mick Foley protestieren wollen. Danach erinnert Kevin Owens Stephanie McMahon daran, dass er bei WWE Roadbock: End Of The Line 2016 gegen WWE United States Champion Roman Reigns gewonnen hat, aber Roman Reigns dank Mick Foley trotzdem noch ein Rematch beim WWE Royal Rumble 2017 erhalten wird, bei dem Chris Jericho sogar in einem "Shark Cage" gefangen über dem Ring hängen wird - wie eine sexy Pinata. Chris Jericho stellt umgehend klar, dass er aus dem "Shark Cage" ausbrechen wird, wenn Mick Foley dort Spinnen verstecken sollte, da er neben der Höhenangst auch unter Spinnen-Phobie leiden würde. Danach spricht Chris Jericho an, dass Stephanie McMahon vorhin gesagt hätte, dass Roman Reigns seinen WWE United States Championship Titel heute Abend gegen einen Gegner ihrer Wahl verteidigen müsse und schlägt vor, dass sie ihn als Gegner von Roman Reigns wählt, da er sowieso heute Abend noch für kein Match vorgesehen ist. Stephanie McMahon erwidert daraufhin, dass sie Offizielle hasst, die sich ihre Position zu Nutze machen. Anschließend stellt sie klar, dass Roman Reigns seinen WWE United States Championship Titel heute Abend gegen WWE Universal Champion Kevin Owens verteidigen wird. Nachdem Stephanie McMahon davon gegangen ist, meint Kevin Owens zu Chris Jericho, dass sie heute Abend Geschichte schreiben werden als gemeinsame WWE Universal Champions UND WWE United States Champions.


    - Bayley kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht davon, wie sehr sie Chicago liebt und hofft, dass Santa Claus auch allen Einwohnern an Weihnachten das Geschenk überliefert hat, welches sie sich gewünscht haben. Weiter meint Bayley, dass sie in der vergangenen Woche ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten habe, als sie RAW Women's Champion Charlotte Flair zum dritten Mal clean pinnen konnte. Danach meint Bayley, dass sie sich nu ziemlich sicher sei, dass dieses 3:0 sie zum neuen #1 Contender auf den RAW Women's Championship Titel machen würde, bevor sie verkündet, dass es schon immer ihr Traum gewesen sei, einmal RAW Women's Champion zu sein. Plötzlich wird Bayley von RAW Women's Champion Charlotte Flair unterbrochen, die herauskommt und meint, dass es Bayley sichtlich genießen würde, ihre Rolle als Wrestlerin zu spielen. Anschließend stellt Charlotte Flair klar, dass Bayley sie in der vergangenen Woche nicht besiegt hat, worauf Bayley erwidert, dass man in ihren Augen das Match gewonnen hat, wenn der Referee nach dem erfolgreichen Three Count die Hand erhebt. Danach lässt Charlotte Flair entsprechende Szenen aus dem Match aus der Vorwoche einspielen, wo Charlotte Flair beim Three Count bei 3 nicht mehr ihre Schulter am Boden hatte, aber der Referee den Three Count trotzdem durchgezählt und nicht unterbrochen hat. Charlotte Flair stellt umgehend klar, dass dies der Beweis dafür sei, dass sie noch rechtzeitig auskicken konnte. Wenn das jemanden wie Bayley passiert wäre, würde dieser sich sicherlich mit der Niederlage abfinden, doch sie sei in dieses Business herein geboren und ihr wurde beigebracht, in solch einer Situation einen Anwalt einzuschalten. Weiter meint Charlotte Flair, dass sie mittlerweile eine Einigung mit der WWE erzielen konnten, sodass diese Niederlage offiziell nie passiert sei. Dies habe ihr Stephanie McMahon eben auch noch einmal versichert. Danach meint Charlotte Flair, dass sie mit einem Silberlöffel im Mund geboren sei und sich nicht so einfach abspeisen lassen würde. Weiter meint Charlotte Flair, dass sie sich noch gut daran erinnern könne, wie Bayley mit ihr über den Kindheitstraum gesprochen hat, als Bayley den NXT Women's Championship Titel gewonnen hat, bevor sie meint, dass sie Bayley hinter vorgehaltener Hand still und heimlich dafür belächelt habe. Und weil aktuell Weihnachtszeit sei, wolle sie Bayley eine Chance geben, sich einen weiteren Kindheitstraum zu erfüllen - und zwar in Form eines weiteren Matches gegen sie am heutigen Abend. Bayley stimmt dem Match daraufhin zu und meint, dass sie Charlotte Flair schon mehrfach besiegt hat. Charlotte Flair kündigt daraufhin an, dass nach Absprache mit ihrem Anwalt & Stephanie McMahon das heute Abend stattfindende Match einen Special Referee vorsieht - und zwar Dana Brooke, die beim Three Count dieses Mal besonders genau aufpassen wird.


    Non-Title Women's Match - Special Referee: Dana Brooke
    Charlotte Flair (c) besiegt Bayley via Roll-Up mit den Füßen auf dem mittleren Ringseil, was von Dana Brooke unbemerkt geblieben ist (03:44)


    - Backstage trifft Stephanie McMahon auf Braun Strowman und fordert ihn dazu auf, seine Zerstörungswut künftig in den Griff zu bekommen. Braun Strowman erwidert daraufhin, dass er sich auf der Suche nach Sami Zayn befindet, worauf Stephanie McMahon meint, dass Braun Strowman die Suche sein lassen und sich lieber auf sein heutiges Match gegen Seth Rollins konzentrieren sollte. Braun Strowman stellt klar, dass er gegen Seth Rollins und Sami Zayn gleichzeitig antreten möchte, weil er multi-tasking-fähig sei. Anschließend legt Stephanie McMahon für die nächste RAW-Episode in der kommenden Woche ein Match zwischen Braun Strowman und Sami Zayn fest, worauf Braun Strowman klar stellt, dass er gegen Sami Zayn ein Last Man Standing Match bestreiten möchte. Stephanie McMahon zeigt sich damit einverstanden und bezeichnet Braun Strowman als eine zerstörerische Macht, bevor sie ihn dazu auffordert, heute Abend in Seth Rollins Sami Zayn zu sehen und Seth Rollins genau das anzutun, was er nächste Woche Sami Zayn antun wird. Braun Strowman geht daraufhin begeistert davon.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse um Neville.


    Neville besiegt TJ Perkins via Dirty Roll-Up mit Griff an die Hose (04:55)


    - Nach dem Match wird Neville auf der Rampe von Charly Caruso danach befragt, was für ihn als Nächstes ansteht. Neville erwidert, dass wenn man eine Menge Leute abgefertigt zurücklässt, plötzlich jeder mit einem sprechen möchte. Weiter meint Neville, dass die Amerikaner lediglich über ihn sprechen würden, wenn sie sich über seinen Akzent lustig machen oder glauben, dass sein Akzent zu schlimm für das TV sei, um eine größere Rolle zu spielen. Danach spricht Neville an, dass sein Gesicht in den Augen vieler Amerikaner vielleicht nicht gut genug bzw. nicht geeignet für RAW sei, bevor er klar stellt, dass die Ignoranz & Arroganz der Amerikaner die Leute davon abhalten würde, ihn zu schätzen. Abschließend kündigt Neville an, dass alle morgen Abend bei 205 Live mit ansehen können, wie er WWE Cruiserweight Champion Rich Swann besiegt, weil er der "King Of The Cruiserweights" ist.


    - Es folgt ein Rückblick auf das Bewusstseins-Training von Enzo Amore aus der vergangenen Woche.


    - Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady kommen für eine In-Ring Promo heraus und halten auf dem Weg zum Ring ihre übliche SAWFT-Promo ab. Dabei schiebt Big Cass Enzo Amore in einem Rollstuhl zum Ring. Enzo Amore spricht davon, dass das Bewusstseins-Training nicht so abgelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat und dass er dass Zertifikat nicht benötigen würde, weil er ohnehin schon ein "Certified G" sei. Anschließend bezeichnet er Rusev und dessen Ride Along-Partner Jinder Mahal als Chicken und meint, dass er so wütend und angeschlagen sei, dass er nun das Wort an seinen Partner abgeben müsse. Big Cass ergreift daraufhin das Wort und meint, dass wenn Rusev schon Enzo Amore auf ein Hotelzimmer locken würde, um ihn danach zu verprügeln, sollte Rusev auch ihn - Big Cass - mal auf ein Hotelzimmer locken und dann schauen was passiert. Danach bezeichnet Big Cass Rusev als Feigling, welcher nicht das Zeug haben würde, um jemand bedeutsames zu sein. Weiter kündigt Big Cass an, dass er Rusev liebend gerne seinen schlechten Geschmack aus dem Mund prügeln würde. Wenn Rusev ein Problem mit Enzo Amore haben würde, hätte Rusev auch ein Problem mit ihm - und mit einem Big Cass sollte man besser keine Probleme haben. Und wenn Rusev wirklich ein Problem mit ihm haben sollte, warum kommt er dann nicht einfach heraus und stellt sich ihm von Angesicht zu Angesicht. Plötzlich kommen Rusev & Lana heraus - gefolgt von Jinder Mahal. Rusev & Jinder Mahal stürmen daraufhin zum Ring, um Big Cass und dem im Rollstuhl sitzenden Enzo Amore zu attackieren. Jinder Mahal verpasst dem im Rollstuhl sitzenden Enzo Amore eine schallende Ohrfeige, bevor er auf den Apron steigt und Big Cass im Ring attackieren will. Plötzlich springt Enzo Amore aus dem Rollstuhl und zerrt Jinder Mahal vom Apron, während Rusev im Ring Big Cass attackiert. Big Cass kann sich jedoch zur Wehr setzen und Rusev via Big Clothesline aus dem Ring befördern, während Enzo Amore Jinder Mahal mit einem Kick in den Rollstuhl befördert. Anschließend befördert Big Cass Enzo Amore via Rocket Launcher von der Ringtreppe auf den im Rollstuhl sitzenden Jinder Mahal und fertigt diesen damit ab, bevor Big Cass Rusev via Big Boot vom Apron befördert. Während Rusev & Lana anschließend den Rückzug aus der Halle antreten, signalisieren Enzo Amore & Big Cass, dass sie Rusev & Jinder Mahal in dieser Woche eine Falle gestellt haben.


    Tag Team Match
    Bo Dallas & Darren Young (w/ Bob Backlund) vs. The Shining Stars (Primo & Epico) endet im No Contest, nachdem Braun Strowman in das Match eingreift und Bo Dallas mit einem Tannenbaum attackiert und Primo einen Forearm verpasst (01:02)


    - Nach dem Match befördert Braun Strowman Darren Young aus dem Ring, bevor Epico mit einem Stuhl auf Braun Strowman einschlägt. Braun Strowman streckt Epico daraufhin mit einer Big Clothesline nieder, bevor Braun Strowman den Ring verlässt und Darren Young gegen Bob Backlund schleudert. Abschließend schnappt sich Braun Strowman den oberen Teil der Ringtreppe und wirft ihn gegen Bo Dallas, Primo & Epico, die er allesamt damit außer Gefecht setzt. Danach kehrt Braun Strowman in den Ring zurück und wartet auf seinen heutigen Gegner Seth Rollins.


    Braun Strowman besiegt Seth Rollins via DQ, nachdem Sami Zayn in das Match eingreift und Braun Strowman hinterrücks mit einem Forearm von der Ringtreppe attackiert (03:29)


    - Nach der Attacke flüchtet Sami Zayn durch die Crowd, während ihm ein wütender Braun Strowman hinterher rennt und aus der Halle folgt. Chris Jericho kommt daraufhin heraus und stürmt in den Ring, wo er Seth Rollins einen Codebreaker verpasst. Mehrere Referees kommen daraufhin zum Ring, um Chris Jericho davon abzuhalten, den angeschlagenen Seth Rollins weiter zu attackieren. Chris Jericho lässt sich jedoch nicht einfach so abwimmeln und verpasst Seth Rollins umgehend noch einen zweiten Codebreaker, bevor Chris Jericho von wütenden Referees aus der Halle geschickt wird.


    - Backstage hat WWE Universal Champion Kevin Owens die Szenen auf einem Backstage-Monitor verfolgt und wird von Charly Caruso danach befragt, wie er sich auf sein heutiges WWE United States Championship Match gegen Roman Reigns (c) vorbereitet. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass er ihr die Frage nicht beantworten könne, da sie sein Gehirn ausgeschaltet habe, als sie zu sprechen begonnen hat. Danach spricht Kevin Owens an, dass Roman Reigns' bester Freund Seth Rollins soeben von Chris Jericho ausgeschaltet worden ist. Anschließend meint Kevin Owens, dass es heute Abend einen neuen WWE United States Champion geben wird - und sein bzw. ihre Namen werden Kevin Owens und Chris Jericho lauten. Chris Jericho kommt plötzlich freudig hinzu und meint, dass Roman Reigns heute Abend auf sich allein gestellt sein wird und dass sie sich heute Abend gemeinsam den WWE United States Championship Titel holen werden. Abschließend stellt Kevin Owens klar, dass sie am Ende des heutigen Abends WWE Universal Champions und WWE United States Champions sein werden, bevor Kevin Owens zu Chris Jericho meint, dass Charly Caruso ihn anwidern würde.


    - Es folgt eine Vignette zu Emmalina, in der ihr baldiges Debüt beworben wird.


    Tag Team Match
    Luke Gallows & Karl Anderson besiegen The Golden Turth (Goldust & R-Truth) via Roll-Up von Karl Anderson gegen Goldust (03:42)


    - Backstage macht sich WWE Cruiserweight Champion Rich Swann auf dem Weg zum Ring und kommt dabei an Noam Dar vorbei, welcher sich gerade mit Dana Brooke unterhält.


    Non-Title Match
    Rich Swann (c) besiegt Ariya Daivari via Back Heel Kick (01:24)


    - Nach dem Match wird WWE Cruiserweight Champion Rich Swann von Charly Caruso auf der Rampe zu den heutigen Worten von Neville befragt. Rich Swann erwidert, dass Neville behaupten würde, der "King Of The Cruiserweights" zu sein, doch in Wahrheit sei er nur wie eine "Royal Sour Puss". Trotz allem sei Neville aber auch weiterhin einer der Besten in der WWE - und wenn Neville einen Kampf wolle, könne er einen Kampf bekommen. Plötzlich wird Rich Swann hinterrücks von Neville attackiert und gegen den Apron geschleudert. Anschließend befördert Neville Rich Swann zurück in den Ring und verpasst ihm einen Red Arrow.


    - Backstage wird Ariya Daivari von Charly Caruso zu seiner heutigen Niederlage gegen WWE Cruiserweight Champion Rich Swann befragt. Ariya Daivari erwidert, dass seine Angst vor einem möglichen Eingriff von Jack Gallagher ihm das Match gekostet hat. Plötzlich kommt Jack Gallagher hinzu und möchte wissen, warum ihn Ariya Daivari in der vergangenen Woche als Schurke bezeichnet hat, bevor er ihm die Chance gibt, diese Beleidigung wieder zurückzunehmen. Ariya Daivari weigert sich jedoch, worauf Jack Gallagher meint, dass sie ihre Differenzen in einem weiteren Match klären sollten - und zwar in einem Duell. Ariya Daivari möchte anschließend wissen, ob Jack Gallagher Alexander Hamilton sei, worauf Jack Gallagher erwidert, dass er eher Aaron Burr sei und Ariya Daivari abschließend mit einem schwarzen Handschuh ins Gesicht schlägt.


    - Es folgt ein Hypevideo zur Teilnahme von Bill Goldberg am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017.


    WWE United States Championship
    Roman Reigns (c) besiegt WWE Universal Champion Kevin Owens (w/ Chris Jericho) via Spear (16:19)


    - Während des Matches will Chris Jericho Roman Reigns ablenken, allerdings stürmt Seth Rollins zum Ring und verpasst ihm einen Thrust Kick, bevor er Chris Jericho via Pedigree abfertigt. Kevin Owens stürmt daraufhin herbei und fertigt Seth Rollins außerhalb des Rings via Superkick ab, bevor Kevin Owens feiernd in den Ring zurückkehrt und dort von Roman Reigns mit einem Spear überrascht wird, welcher zum Sieg ausreicht. Nach dem Match verpasst Seth Rollins Kevin Owens noch einen Spear, bevor Roman Reigns Chris Jericho via Spear niederstreckt. Mit Seth Rollins & WWE United States Champion Roman Reigns, die ihren Triumph feiern, geht anschließend die letzte RAW-Episode des Jahres 2016 "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch / ProWrestling.net)

  • Ein - wie zu erwarten - eher langweiliges und unspektakuläres RAW zum Jahresende.


    Einzige Highlights waren Stephanie McMahon mit dem CM Punk-Shoot zu Beginn der Show sowie die Darstellungen von Braun Strowman und Neville. Der Rest ist nicht der Rede wert.

    Kann ich so unterschreiben. Neville als Heel finde ich grandios, der Blick/die Mimik/seine Promos. Fantastisch. Vor allem bringt er auch endlich mal Schwung in die CWD.


    Und dieses Ende wieder. Man hat es exakt so kommen sehen. Wie kann man denn tatsächlich etwas so vorhersehbares noch inszenieren? Vor allem wirkt diese Combo Seth/Roman so fragwürdig und erzwungen. Aber gut, auf logisches Booking legt man halt keinen Wert. Wenn es einen lieben Gott gibt, sehen wir tatsächlich Y2J und Owens bis/bei WM um den Universal Title fehden, kann mir kein anderes Szenario vorstellen momentan, was mich wirklich "fesseln" würde.

  • Stephanies low blow gegen Punk war definitiv das Highlight der Show, zusammen mit Neville und Strowman.


    Wieso man auf RAW den Cena Return sowie SmackDown Matches so sehr promotet ist mir auch mal wieder ein Rätsel... Das passt einfach nicht wenn man die Shows als Konkurrenten darstellen will.
    Sehr schwache RAW Ausgabe die einem vorkam wie eine Wiederholung der letzten Wochen.
    SmackDown müsste das eigentlich mit verbundenen Augen toppen können heute Nacht.

  • Also so mies fand ich jetzt RAW nicht. Keine Highlight Folge, gab aber schon schlimmere. Die Stories gehen weiter und Steph war einfach genial, wie Kusch da die Fans waren. Strowmans Push geht weiter und weiter, bei ihm scheint man Mühe zu geben. Neville sorgt auch für mehr Leben in der CW Division, eventuell kann man ihr doch etwas aufhelfen.


    Und Jack Gallagher nicht vergessen, der Glowklatscher war so schön stumpf :D

  • Die RAW-Episode vom Montag, den 26. Dezember 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 1.94 Punkten (Vorwoche: 2.02 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 2.855.000 Zuschauer (Vorwoche 2.955.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 2.974.000 Zuschauer (Vorwoche 3.062.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 2.878.000 Zuschauer (Vorwoche 2.971.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 2.715.000 Zuschauer (Vorwoche 2.834.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)