Mögliche WrestleMania 33-Matchcard / Sieger vom Royal Rumble 2017 und der WWE Championship Elimination Chamber / Roman Reigns vs. The Undertaker | Samoa Joe feiert Main Roster-Debüt bei RAW (30.01.2017) / John Cena WM-Pläne / Cruiserweights

  • - Obwohl er nach dem WWE Royal Rumble 2017 noch für diverse NXT Live Events angekündigt ist, soll Samoa Joe einer der Favoriten auf den Sieg im 2017er 30-Man Royal Rumble Match sein, da mittlerweile viele Insider davon ausgehen, dass Samoa Joe als "Surprise Entrant" im 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 sein offizielles Main Roster-Debüt feiern wird und im Anschluss laut jüngsten Gerüchten einen "Major Push" bei SmackDown! LIVE erhalten soll. Unabhängig davon, ob Samoa Joe den WWE Royal Rumble 2017 gewinnt oder nicht, spekulieren bereits viele Quellen über ein mögliches bevorstehendes Fehden-Programm zwischen Samoa Joe und John Cena mit einem großen Match bei WrestleMania 33 in Orlando, Florida. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, werden wohl die kommenden Wochen zeigen.


    - Ebenso wird von einigen Quellen erwartet, dass Finn Bálor als "Surprise Entrant" im 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 seine Rückkehr aus seiner Verletzungspause feiern wird. Viele Leute vermuten, dass Finn Bálor derjenige sein wird, der The Undertaker aus dem 30-Man Royal Rumble Match eliminieren wird. Dieser Umstand könnte anschließend zu einem möglichen Match zwischen The Undertaker und Finn Bálor bei WrestleMania 33 führen.


    - Obwohl der aktuelle WWE-Deal vom zukünftigen WWE Hall Of Famer Kurt Angle noch kein Match beinhaltet, soll es innerhalb der WWE bereits Diskussionen darüber geben, Kurt Angle als "Surprise Entrant" im 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 einzusetzen. Allgemein wird erwartet, dass Kurt Angle auch auf der "Road To WrestleMania 33" regelmäßig als Non-Wrestler bei RAW auftreten wird. Einige Quellen schließen sogar nicht gänzlich aus, dass - wenn alles gut verläuft - die besagten RAW-Auftritte von Kurt Angle zu einem möglichen Match von Kurt Angle bei WrestleMania 33 führen könnten. Ein Name, der aktuell von vielen Leuten als möglicher WrestleMania 33-Gegner von Kurt Angle ins Spiel gebracht wird, ist Rusev.


    - Jüngsten Gerüchten zufolge soll Braun Strowman den WWE Royal Rumble 2017 gewinnen und während des 30-Man Royal Rumble Matches sowohl Bill Goldberg als auch Brock Lesnar eliminieren. Dies würde bedeuten, dass Braun Strowman im Main Event von WrestleMania 33 um den WWE Universal Championship Titel antreten wird. Sein dortiger Gegner könnte somit Roman Reigns sein, welcher bekanntlich beim WWE Royal Rumble 2017 ein WWE Universal Championship Match gegen Kevin Owens bestreitet. Wie CageSideSeats berichtet, soll auch tatsächlich geplant sein, dass Roman Reigns auf der "Road To WrestleMania 33" den WWE Universal Championship Titel gewinnt. Dieser Titelgewinn muss aber nicht zwingend beim WWE Royal Rumble 2017 erfolgen und könnte auch zu einem späteren Zeitpunkt wie z.B. bei WWE Fastlane 2017 stattfinden.


    (Quelle: Top Rope Press / Wrestling Dirt-Sheets / Wrestling Rumors / NoDQ / CageSideSeats)

  • Hui, diese ganzen Gerüchte. Die lassen bei mir sowohl Euphorie als auch Entsetzen einkehren xD
    Na ich bin jedenfalls gespannt. Das gute an der Wrestlemania Season dieses Jahr ist, dass es momentan so viele Akteure und Möglichkeiten und Gerüchte gibt, dass niemand wirklich weiß was passieren wird. Sehr erfreulich.

  • Naja.. Wieso kriegen die "Neulinge" immer das Programm mit Cena? Jeder 2te kann dann bald sagen, dass er Cena besiegt hat. Um am Ende gibt es dann doch das Match, wo Cena die Fehde gewinnt. Und gegen Joe, finde ich keine passende Paarung.


    Bei Strowman sehe ich es schon so kommen: Er gewinnt den Rumble und Reigns besiegt diesen an WM clean :)

  • Nach den jüngsten Gerüchten der letzten Tage / Woche würde die WrestleMania 33 Matchcard aktuell wie folgt aussehen:


    Main Card (4 bis 5 Stunden)


    Roman Reigns (c) vs. Braun Strowman (WWE Universal Championship)


    John Cena (c) vs. Samoa Joe (WWE Championship)


    Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens (WWE United States Championship)


    Charlotte Flair (c) vs. Bayley vs. Sasha Banks vs. Nia Jax (RAW Women's Championship)


    The Undertaker vs. Finn Bálor (Phenom vs. Demon)


    Bill Goldberg vs. Brock Lesnar


    Triple H vs. Seth Rollins


    Big Show vs. Shaquille O'Neal


    AJ Styles vs. Shane McMahon


    Randy Orton vs. Bray Wyatt


    Kurt Angle vs. Rusev (sollte Kurt Angle eine ärztliche Freigabe für den Ring erhalten bzw. sich mit der WWE auf ein Singles Match einigen können)



    Kickoff-Show (2 Stunden)


    André the Giant Memorial Battle Royal mit Dolph Ziggler, James Ellsworth, Luke Harper, American Alpha, Baron Corbin & Co.


    Cesaro & Sheamus (c) vs. Enzo & Cass (vs. The New Day vs. Luke Gallows & Karl Anderson) (RAW Tag Team Championship)


    Dean Ambrose (c) & Renee Young vs. The Miz & Maryse (Mixed Tag Team Match)


    Mickie James vs. Nikki Bella (SD! Women's Championship) evtl. auch Multi-Woman mit Becky Lynch, Alexa Bliss, Natalya, Carmella & Naomi (vielleicht Ladder Match)

  • Takers Gegner wäre auch nur ein Witz. Ich mein die Streak ist gebrochen, okay. Aber wem soll das Match was bringen? Das wird für mich auch kein epischer Show Down. Und nur wegen den Entrances, brauche ich nicht so ein Match. Balor stellt für einen Undertaker keine Bedrohung dar.


    Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass Balor solch ein Match tatsächlich gewinnen würde. Seinen völlig übertriebenen Push aus dem letzten Jahr wollen die Herrschaften sicherlich weiterführen.


    Die Card wäre tatsächlich sehr enttäuschend, aber auch leider sehr realistisch. Von diesen Matches würde mich ehrlich gesagt nur Kurt Angle vs. Rusev wirklich interessieren. Quasi genauso bescheuert wie die letzte Mania.

  • Das wäre es ja, wenn Balor gewinnen würde. So wirr es sich anhört, für mich wäre das ein Supergau. Wohin sollte man dann Balor Pushen? Ich kaufe ihm einfach seinen Charakter nicht ab. Wenn er keinen Dämon imitiert, sieht er aus wie ein 18 jähriger Teenager in Lederjacke. Ihn kann man gerne in eine Multi Ladder Match stecken, oder in eine Show Match gegen Styles stecken (besser als McMahon Jr.).


    The Miz im Kickoff wäre auch sehr frech..

  • Ich wäre zufrieden mit dieser Matchcard, sollte sie wirklich so aussehen, auch wenn ich mir für AJ Styles einen besseren Gegner als Shane McMahon vorstellen könnte und man die Card mit John Cena vs. The Undertaker noch hätte deutlich stärker und besser machen können.


    Am Ende wird sicherlich auch der Aufbau der einzelnen Matches zwischen dem Rumble und Mania eine große Rolle spielen und sicher noch das ein oder andere Match, was aktuell noch langweilig und uninteressant erscheint, "größer" aussehen lassen.


    Und Matches, die oben im Kickofff stehen, könnten noch auf die Main Card rutschen - zumindest ein Match (am liebsten das Mixed Tag Team Match), da die zweistündige Kickoff-Show mit der Battle Royal und zwei Titelmatches schon stark genug besetzt wäre.

  • Das Tag Team Match wäre für WM schon cool, Stimmungsmacher. Aber bei The Miz, hm. Er braucht schon was stärkeres, nicht wenn er noch am Chamber PPV Champion wird. Er ist SmackDown´s Nummer 1, Styles zähle ich mal nicht dazu. Selbst ein normales IC Match fände ich für ihn belanglos.


    Aber wie Taker schon sagt, im Rumble werden Grundsteine gesetzt. Und wenn Angle auftauchen sollte und Rusev eliminiert, kann man ja noch auf ein Match hoffen.

  • Bryan Alvarez sagte kürzlich folgendes im Wrestling Observer Radio:


    Zitat

    "The reason Cena/Taker got nixed from mania is because Vince has different plans for both of them, one that I actually think people are really going to like."


    Da Vince McMahon angeblich der Meinung sein soll, dass The Undertaker vs. John Cena nicht die Zukunft aufbaut und er in Finn Bálor den neuen "Jeff Hardy" sieht (auch in Sachen "Merchandise"), könnte mit der Aussage von Bryan Alvarez vielleicht The Undertaker vs. Finn Bálor gemeint sein (Mögliche Gedanken von Vinnie Mäc: "The Undertaker vs. Sting geht leider nicht mehr, dafür muss eben nun The Undertaker vs. Finn Bálor her").


    Zitat

    Meltzer and Alvarez both heard this from different sources, and both decided not to say anything because they don't want Vince to change his mind. This match/angle involves either Cena or Taker.


    Diese Aussage könnte aber auch auf eine mögliche Freigabe von Kurt Angle für ein großes Match bei WrestleMania 33 hindeuten, vielleicht John Cena vs. Kurt Angle (da könnte man dann die frühere Rivalität der Beiden bei SmackDown! noch mal aufgreifen).


    Einfach mal abwarten und überraschen lassen.

  • Wie CageSideSeats und 411Mania berichten, wird die WWE in der WrestleMania 33-Woche auf dem WrestleMania 33 Axxess Fanfest eine lebensgroße, goldene Hall Of Fame-Statue von "The Nature Boy" Ric Flair enthüllen. Somit ist "The Nature Boy" Ric Flair nach André the Giant, Bruno Sammartino, "The American Dream" Dusty Rhodes und The Ultimate Warrior die fünfte Legende, die eine solche Statue auf dem alljährlichen WrestleMania Axxess Fanfest gewidmet bekommt.


    (Quelle: CageSideSeats / 411Mania)

  • Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, sehen die aktuellen Pläne der WWE vor, dass Kevin Owens und AJ Styles nicht als WWE Universal Champion bzw. WWE Champion zu WrestleMania 33 reisen werden. Es bleibt abzuwarten, ob die jeweiligen Titel bereits schon beim WWE Royal Rumble 2017 oder aber erst bei WWE Elimination Chamber 2017 (SmackDown! LIVE-exclusive Pay-Per-View) und WWE Fastlane 2017 (RAW-exclusive Pay-Per-View) wechseln werden.


    Gleichzeitig stellte Dave Meltzer klar, dass selbst wenn John Cena beim WWE Royal Rumble 2017 den WWE Championship Titel von AJ Styles gewinnen sollte, es keine 100 %-ige Garantie geben würde, dass John Cena den besagten Titel auch tatsächlich bei WWE Elimination Chamber 2017 im WWE Championship 6-Man Elimination Chamber Match erfolgreich verteidigen wird, sodass auch bereits hier ein neuerlicher Titelwechsel erfolgen könnte.


    Laut Informationen von Dave Meltzer sieht das aktuell von der WWE für WrestleMania 33 geplante Line-Up wie folgt aus:


    Bill Goldberg vs. Brock Lesnar (RAW)
    The Undertaker vs. Roman Reigns (RAW)
    Triple H vs. Seth Rollins (RAW)
    Chris Jericho vs. Kevin Owens (RAW)
    Bray Wyatt vs. Randy Orton (SmackDown! LIVE)
    Big Show vs. Shaquille O'Neal (RAW)
    Charlotte Flair vs. Bayley vs. Sasha Banks vs. Nia Jax - RAW Women's Championship Match (RAW)


    Das aktuell einzig sichere SmackDown! LIVE-Match auf der WrestleMania 33-Matchcard scheint somit wohl Bray Wyatt vs. Randy Orton zu sein. Laut Informationen von Dave Meltzer soll die WWE für Bray Wyatt im Jahr 2017 eine WWE Championship Titelregentschaft geplant haben. Jüngsten Informationen zufolge kursiert laut Dave Meltzer seit dieser Woche hinter den Kulissen der WWE ein Gerücht, wonach Randy Orton den WWE Royal Rumble 2017 im Januar und Bray Wyatt die WWE Championship Elimination Chamber bei WWE Elimination Chamber 2017 im Februar gewinnen soll, was bei WrestleMania 33 zu einem WWE Championship Match zwischen WWE Champion Bray Wyatt (c) und WWE Royal Rumble 2017-Sieger Randy Orton führen würde. Ob sich dieses Gerücht auch tatsächlich bewahrheiten wird, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Dave Meltzers persönliche Meinung zu diesem Gerücht lautet allerdings, dass nichts wirklich sicher ist, bis es auch tatsächlich passiert ist, auch wenn er nicht glaubt, dass die WWE noch größere Veränderungen an der geplanten WrestleMania 33-Matchcard vornehmen wird - es sei denn, ein Top-Superstar verletzt sich noch. Sollte sich demnach zufolge das Gerücht um Randy Orton & Bray Wyatt nicht bewahrheiten, dann wohl nur, weil zwischen den TV-Tapings dieser Woche und dem WWE Royal Rumble 2017 noch einmal kurzfristige Planänderungen vorgenommen worden sind.


    Weiter berichtet Dave Meltzer, dass das WWE Universal Championship Titelmatch bei WrestleMania 33 höchstwahrscheinlich entweder Bill Goldberg vs. Brock Lesnar, The Undertaker vs. Roman Reigns oder Chris Jericho vs. Kevin Owens lauten könnte. Welches dieser drei Matches letztendlich das WWE Universal Championship Match bei WrestleMania 33 sein wird, soll bislang noch nicht final entschieden worden sein. Letzteres schließt Dave Meltzer allerdings aus, da es seiner Meinung nach wohl mehr Sinn macht, wenn es sich bei Chris Jericho vs. Kevin Owens um den WWE United States Championship Titel dreht. Nach dem WWE Royal Rumble 2017 bzw. spätestens nach der offiziellen Bekanntgabe des Main Events für WWE Fastlane 2017, wird es wohl erst klar sein, in welche Richtung sich das WWE Universal Championship Title Picture für WrestleMania 33 entwickeln wird, solange der Main Event von WWE Fastlane 2017 nicht Roman Reigns vs. Bill Goldberg lautet und Kevin Owens nicht irgendwie an diesem Match involviert sein sollte.


    Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass ein WrestleMania 33-Match zwischen The Undertaker und Roman Reigns laut Meinung von Dave Meltzer nur Sinn machen würde, wenn man dieses Match als Sprungbrett für einen Heelturn von Roman Reigns nutzen will, da man bekanntlich erwartet, dass Roman Reigns im Kampf gegen The Undertaker gnadenlos ausgebuht und nicht angefeuert wird. Zudem könnte eine "Dirty Victory" von Roman Reigns gegen The Undertaker bei WrestleMania 33 sehr dabei behilflich sein, Roman Reigns als Heel zu etablieren und "over" zu bekommen.


    Bislang sind Top-Superstars wie John Cena, AJ Styles, Finn Bálor, Dean Ambrose und Braun Strowman zwar noch nicht auf der geplanten WrestleMania 33-Matchcard zu finden, allerdings geht man davon aus, dass auch sie in "Key Matches" von WrestleMania 33 vertreten sein werden. So wird berichtet, dass intern zuletzt für WrestleMania 33 die Matches John Cena vs. Samoa Joe und AJ Styles vs. Shane McMahon vorgeschlagen worden sind. Erste mögliche Hinweise auf das letztgenannte Match gab es bereits in der dieswöchigen SmackDown! LIVE-Episode sowie in der aktuellen Talking Smack-Episode. In diesem Zusammenhang berichtet Dave Meltzer auch, dass ursprünglich für WrestleMania 33 ein Match zwischen Brock Lesnar und Shane McMahon geplant war und dass das Einverständnis von Bill Goldberg, noch ein weiteres großes Match bei WrestleMania 33 zu bestreiten, Brock Lesnar möglicherweise letztendlich vor einem WrestleMania 33-Programm mit Shane McMahon bewahrt hat.


    Weiter wird berichtet, dass Braun Strowman vermutlich bei WrestleMania 33 an der André the Giant Memorial Battle Royal teilnehmen und diese möglicherweise auch gewinnen wird. Dies war bereits im vergangenen Jahr der Plan, doch damals änderte man innerhalb der WWE noch kurzfristig die Pläne, da man Braun Strowman noch als "zu grün" und noch zu unerfahren im Ring angesehen hat. Sollte dies wirklich in die Tat umgesetzt werden, könnte Braun Strowman nach dem besagten Sieg der André the Giant Memorial Battle Royal, in den Wochen nach WrestleMania 33 bei RAW gegen einen Top-Superstar fehden. Bezüglich dem Booking von Braun Strowman im WWE Royal Rumble 2017 vermutet Dave Meltzer, dass dieser die Rolle des "Monsters" einnimmt und zahlreiche Superstars eliminiert, um eine kleine Story um seine eigene Eliminierung aufzubauen, die schließlich zu einer neuen Singles Fehde für Braun Strowman auf der "Road To WrestleMania 33" führen wird.


    Außerdem wird berichtet, dass das SmackDown! Women's Championship Match bei WrestleMania 33 möglicherweise ein Multi-Person Match sein könnte, solange man innerhalb der WWE nicht dagegen ist, sowohl den RAW Women's Championship als auch den SmackDown! Women's Championship Titel in der gleichen Art von Match verteidigen zu lassen. Laut Dave Meltzer sind Nikki Bella und Becky Lynch aktuell die beiden Damen, die in der SmackDown! Women's Division am meisten "over" sind, sodass beide gute Chancen haben dürften, bei WrestleMania 33 im SmackDown! Women's Championship Match zu stehen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Sollte es so kommen, wäre es ein ganz schlechter Witz. RAW mit sechs oder sieben Matches und SD! wenn überhaupt drei. Da fragt man sich wirklich, warum sie überhaupt den Rostersplit gemacht haben, wenn RAW so derart deutlich über SD steht. Beim ersten Split war es wenigstens ausgeglichener.


    Davon abgesehen ist diese Card absoluter Bullshit, von vorne bis hinten. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

  • Jetzt wo es sagst.. RAW will sich wieder dominant aufstellen, damit SmackDown! weiterhin als B.Show angesehen wird. Finde ich auch etwas schwach. Verstehe denn Sinn eh nicht. Warum nicht 2 konstant gute Shows aufbauen, anstatt eine gut und eine solide? Leute wie Styles, Bliss, Miz, Corbin, Cena sollten schon an WM auftauchen.