Mögliche WrestleMania 33-Matchcard / Sieger vom Royal Rumble 2017 und der WWE Championship Elimination Chamber / Roman Reigns vs. The Undertaker | Samoa Joe feiert Main Roster-Debüt bei RAW (30.01.2017) / John Cena WM-Pläne / Cruiserweights

  • Na ja, wenn man weniger Trailer-Mist bringt und sonstigen Entertainment-Schrott weglässt, könnte man in 5 Stunden (!) auch jeden Titel auf die Card bringen. 8 Titel - insgesamt vielleicht 11-12 Matches. Es muss nicht jedes Match länger als ne Viertelstunde gehen. Ich erwarte dies natürlich nicht, aber jeder Champ sollte auf der großen Bühne stehen meiner Meinung nach. Hätte ich das Sagen in der WWE, müsste man mit einer solchen Card rechnen.

  • Ich gehe halt von Erfahrungswerten aus. Sollte die WWE plötzlich auf die Idee kommen, alle Trailer, Promi-Acts etc. auf ein Minimum zu reduzieren, sähe die ganze Diskussion sicherlich anders aus. Aber wir können zu 99% davon ausgehen, das dem nicht so sein wird. Pro Main Event darf man gut und gerne 30 Minuten heranziehen, in einzelnen Fällen deutlich mehr. Ebenfalls bin ich dafür, statt fünf Stunden eher auf vier zu gehen und dann eben eine kompakte Card anzubieten. Das ist für den Zuschauer einfach angenehmer, denn die WrestleMania letztes Jahr war in der letzten Stunde doch eher ein Krampf.


    Bei der Menge an Titeln und großen Fehden ist es schlicht nicht möglich, alles und jeden präsent unterzubringen. Das Problem existiert nicht erst seit ein paar Jahren.

  • Trailer und sonstiges Entertainment-Zeug wie Promi Acts usw. werden die natürlich nicht reduzieren. Dafür hab ich auch Verständnis, möchte das aber nicht haben.


    Es sind natürlich viele Titel und noch mehr Leute - schwierig alle gut einzubringen - aber die Pläne für dieses Jahr zumindest sind an Blödheit kaum zu überbieten.

  • Die Pläne sind tatsächlich ziemlich planlos, beliebig und/oder strunzdumm. Gerade hinsichtlich der Damen kann ich es aber verstehen, dass nur ein Brand mit einem großen Titelmatch aufwarten darf, eben aus den von mir genannten Gründen. Charlottes Title Reigns genießt eben deutlich mehr Aufbauarbeit als der sich ständig wechselnde Titel bei SmackDown. Da kann man doch verstehen, warum es die RAW Diven auf die Main Card schaffen. Viel größere Bautstellen sind doch das Booking von AJ Styles, Cena/Bella vs. Miz/Maryse und Goldberg vs. Lesnar. Ein SmackDown Women's Titelmatch würde bei diesen vermeintlichen Main Events auch nichts mehr rausreißen, möglicherweise ginge es neben dem Women's Match von RAW sogar unter.

  • Ich gehe halt von Erfahrungswerten aus. Sollte die WWE plötzlich auf die Idee kommen, alle Trailer, Promi-Acts etc. auf ein Minimum zu reduzieren, sähe die ganze Diskussion sicherlich anders aus. Aber wir können zu 99% davon ausgehen, das dem nicht so sein wird. Pro Main Event darf man gut und gerne 30 Minuten heranziehen, in einzelnen Fällen deutlich mehr. Ebenfalls bin ich dafür, statt fünf Stunden eher auf vier zu gehen und dann eben eine kompakte Card anzubieten. Das ist für den Zuschauer einfach angenehmer, denn die WrestleMania letztes Jahr war in der letzten Stunde doch eher ein Krampf.


    Bei der Menge an Titeln und großen Fehden ist es schlicht nicht möglich, alles und jeden präsent unterzubringen. Das Problem existiert nicht erst seit ein paar Jahren.



    Naja, aber selbst mit ner Matchtime von 15 Minuten für 4 Matches (nur als grobes Beispiel) kommt man ja nicht auf eine Stunde Sendezeit. Da kommt dann erst der 5-minütige Fehdenrückblick im Videopackage, 5 Minuten Entrance für beide, Post Match Celebration, Matchhighlights, evtl. Interviews oder Reaktionen. Da kann man die Matchzeit schon fast doppelt nehmen.


    Und bevor ein Titelmatch dann in 5-6 Minuten ohne Entrances abgekanzelt wird, sollen sie es doch lieber ganz lassen und der Sache auf einer kleineren Bühne, also einem Brand-PPV, genug Zeit und Beachtung schenken. Klar hat Kevin recht, du bist Wrestler, es ist Wrestlemania, DAS Event, klar will man da auf der Card sein und das in seiner Vita haben, aber für mich als Zuschauer, wäre es mir lieber die Sache bekommt Zeit, Beachtung und die nötige Tiefe, als das man es auf die WM-Card klatscht, nur damits drauf ist.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich bin auch eher dafür, die PPVs überschaubar zu halten, anstatt sie mit beliebigen Matches vollzuklatschen, nur damit jeder auf die Card kommt. Und türlich hilft es auch nicht, Wrestler auf die Card zu setzen, die dort nichts mehr verloren haben. Ich könnte gut auf Triple H, Lesnar, Goldberg und Undertaker verzichten. Shaq vs. Big Show finde ich vom Fun-Faktor ok, dummerweise existiert auch dazu keine Fehde, die den Kampf zu mehr macht als einem Schaukämpfchen ohne Bedeutung.


    Das ist ja generell das große Problem mit dem aktuellen Booking, primär von RAW: Die meisten Matches sind bedeutungslos bzw. die Fehden spielen sich fast nur im Kopf der Fans ab. Aber es fehlt die Umsetzung in den Shows dafür. Allein dieses Brachialbeispiel von Triple H vs. Rollins. Als diese Fehde das erste mal angedeutet wurde, jubelten die meisten Fans. Und was ist draus geworden? Monatelang nichts. Dann taucht Rollins etwas sinnfrei bei NXT auf, wo dann doch nix passiert, wird am Folgeabend dann verletzt und Ende. Und trotzdem zieht man diese "Fehde" weiter. Dabei steckt da nichts dahinter. Man weiss ja nicht mal, für wen man da sein sollte? Wer ist da Face und wer ist Heel? Rollins droht HHH's Kindern... ist das ein Face?


    Oder - auch wenn ich mich wiederhole - Goldberg vs. Lesnar. Was hätte man das Match aufwerten können, wenn man es hätte persönlich werden lassen. Lesnar wird zweimal deklassiert. Will 3. Match bei Mania, Goldberg lehnt ab. Lesnar versaut Goldberg das Titelmatch bei Fastlane - BAM, Motivationen geklärt: Goldberg will Rache, Lesnar will Rache. Und jetzt ist es halt ein 08/15-Titelmatch).


    Oder auch mal Smackdown eine reinhauen: Warum lässt man Bray nicht einfach den Rumble gewinnen? Dann wäre es nicht nur ein "na wenigstens hat Reigns nicht gewonnen"-Moment, sondern jeder hätte es geil gefunden, dass Bray Wyatt seinen verdienten Push bekommt. Wenn man unbedingt Orton vs. Wyatt bringen will, dann lässt man den eben die Chamber gewinnen. Dann geht Wyatt als Herausforderer nach WM und ein - hoffentlicher - Sieg kommt dann umso geiler (wenn dann idealerweise noch Harper zu Wyatt wieder turnt).

  • Bei mir liegt es auch daran, dass sich mein Geschmack mit den Jahren geändert hat. Heute schaue ich Wrestling bevorzugt wegen des Wrestlings an sich, früher waren mir die Storys wichtiger. Das hat sicherlich viel mit NJPW zu tun, aber auch mit der WWE, denn wirklich gute Storys sind seit 2008 Mangelware, dafür hat aber die Matchqualität erheblich zugenommen. Dazu kommen noch einige Indy-Events in den letzten Jahren, TNA hatte auch starke Jahre hinsichtlich der Action (und ist mittlerweile wieder auf einem guten Weg, da wieder hin zu kommen). Wenn ich es in Prozenten ausdrücken würde, wie ich das Wrestling gerne hätte - Heute: Storylines 35-40 %, Matches 60-65%; früher war das genau anders rum.


    Deshalb möchte ich dementsprechend viele Matches sehen, in denen es um etwas geht. Dafür sind Titel ne gute Möglichkeit. Meine Vision vom modernen Wrestling gefällt sicherlich nicht jedem, muss es auch gar nicht. Irgendjemand wird immer etwas zu meckern haben. Ob die Ratings ansteigen und es insgesamt mehr Leuten gefiele, wenn man weniger Trailer, Entertainment-Zeugs, Teilzeitwrestler etc. bringt und dafür die neuen Leute in den Fokus rückt und den Matches noch mehr Bedeutung gibt, lässt sich keineswegs im Voraus sagen.

  • Egal wie man es rechtfertigen will, einen Titel, der bei allen großen Shows keine Rolle spielt, kann man auch Madusa style vor laufender Kamera in einem Mülleimer werfen. Wenn ich einen Titel kreiere muss er auch etwas bedeuten, etwas wert sein. Ansonsten kann ich mir die Scheiße auch gleich sparen.

  • WrestleMania 33 findet bekanntlich am Sonntag, den 02. April 2017 im Camping World Stadium in Orlando, Florida statt. Aktuellen Informationen zufolge wird erwartet, dass Dean Ambrose seinen WWE Intercontinental Championship Titel beim größten Wrestlingspektakel des Jahres gegen entweder Dolph Ziggler oder Baron Corbin verteidigen wird. Die aktuelle Richtung, in der man sich bei SmackDown! LIVE bewegt, scheint jedoch darauf hinzudeuten, dass der WrestleMania 33-Gegner von Dean Ambrose wohl eher Baron Corbin und nicht Dolph Ziggler heißen wird.


    Es bleibt abzuwarten, ob das besagte WWE Intercontinental Championship Match am Ende auf der WrestleMania 33 Main Card landen oder lediglich in der zweistündigen WrestleMania 33 Kickoff-Show stattfinden wird.


    (Quelle: Wrestling Observer Radio / Rajah / Wrestling Dirt-Sheets)

  • - Wie WrestlingCorner.de bereits an anderer Stelle berichtete, wurde bekanntlich in der aktuellen Talking Smack-Episode am Dienstag, den 14. Februar 2017 in Anaheim, Kalifornien für die nächste SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 21. Februar 2017 in Ontario, Kalifornien eine Battle Royal mit u.a. AJ Styles als Teilnehmer offiziell bestätigt, bei der ein neuer #1 Contender auf den WWE Championship Titel von Bray Wyatt für WrestleMania 33 gesucht werden soll, nachdem WWE Royal Rumble 2017-Sieger Randy Orton am Ende der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode offiziell verkündet hat, auf sein WWE Championship Match gegen WWE Champion Bray Wyatt bei WrestleMania 33 zu verzichten, da er nicht gegen Bray Wyatt antreten möchte, solange Bray Wyatt sein Meister und er sein Diener ist. CageSideSeats berichtet in einem Update im "Rumor Roundup" am Donnerstag, den 16. Februar 2017, dass die WWE Offiziellen aktuell ein WWE Championship Triple Threat Match zwischen Bray Wyatt (c), Randy Orton und Luke Harper für WrestleMania 33 in Betracht ziehen. Dies könnte ein möglicher Hinweis darauf sein, dass Luke Harper die #1 Contender's Battle Royal in der kommenden Woche bei SmackDown! LIVE gewinnen wird.


    - Die Teilnahme von AJ Styles an der #1 Contender's Battle Royal in der nächsten SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 21. Februar 2017 in Ontario, Kalifornien soll Teil des Aufbaus für das geplante Match zwischen AJ Styles und Shane McMahon bei WrestleMania 33 sein. Das besagte Match soll u.a. dadurch herbei geleitet werden, dass Shane McMahon stets Woche für Woche verhindert, dass AJ Styles sein noch ausstehendes One-on-One Rematch um den WWE Championship Titel erhält.


    (Quelle: CageSideSeats / Wrestling Dirt Sheets)

  • Ach wenn Bray Wyatt schon im Titelmatch steht, dann kann man da von mir aus auch Luke Harper rein tun, schlechter als sein ehemaliger Stable Leader ist er definitiv nicht. Ich denke gerade wrestlerisch kann das das Match nur aufwerten. Auf den Sieg hat er natürlich keine Chance, alles andere als Orton als Sieger fände ich absolut unverständlich.


    Wieso man Ambrose vs Ziggler oder gerade Ambrose vs Corbin in die Pre Show stecken sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Da kann man eine Tag Division, die Andre Memorial Battle Royal und die Cruiserweights reinstecken. Vielleicht auch Aber Ambrose vs Corbin wäre so ziemlich das beste, das die SmackDown! Male Division derzeit hergibt. Und Corbin sollte so oder so Richtung Main Event aufgebaut werden, da würde ein Titelgewinn gegen Ambrose für Eindruck sorgen und der muss dann unbedingt in der Main Show stattfinden.


    Was ich von Styles vs Shane halten sollte weiß ich noch nicht. Könnte sicher unterhaltsam werden, man hat auch nicht wirklich Alternativen für AJ wenn man nicht gerade Nakamura noch schnell von NXT hochzieht. Aber ich frage mich wie man da jetzt schnell noch eine gute Face Boss vs Heel Angestellter Story daher künsteln will. Bin was die Story angeht sehr skeptisch. Mein Tipp: lasst Styles mit welchem Motiv auch immer Bryan so richtig böse abfertigen, daran hätte ich Spaß und man hätte sogar schnell Intensity drin. :D

  • Ich habe absolut nichts gegen Harper, er ist ein klasse Worker. Es wäre allerdings schon sehr verwunderlich. Mit Ausnahme des Orton Matches bei Elimination Chamber kann ich mich kaum an ein PPV Match mit Harper als Singles Wrestler erinnern, und dann steht er plötzlich out of nowhere im Match um den wichtigsten Titel bei der größten Show des Jahres?

  • Er ist nur der Sidekick. Würde man danach gehen wie Du es siehst, wäre die WM Card aber ziemlich klein. Parttime Wrestler dürfen nicht vertreten sein und Leute kleine Midcard Wrestler ebenso nicht. Von daher sollen auch Leute wie Harper die Chance erhalten und den Paycheck kassieren.



    Wann habe ich denn gesagt, dass Harper nicht auf der Mania Card sein sollte? Ich habe lediglich gesagt, dass es komisch wäre ihn out of nowhere plötzlich in ein Match um den wichtigsten Titel überhaupt bei WrestleMania zu stecken. Man muss die Jungs schon vor WrestleMania dementsprechend aufbauen, wenn sie bei Mania eine so große Rolle spielen sollen.

  • Also ich persönlich würde mich über dieses Triple Threat Match freuen. Luke Harper wäre sicherlich der Phönix aus der Asche aber ich denke er wäre ein sehr erfrischender Faktor in diesem Match. Harper gefällt mir seit dem Split richtig gut (auch schon vorher) und man hat noch genügend Zeit, dieses Match richtig aufzubauen.


    Orton vs. Wyatt im Singles Match wäre doch nicht belanglos?! Und es ist ja auch noch gar nicht vom Tisch. Ich finde die ganze Storyline sehr interessant und bin mal gespannt, wie sie weitergeht.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016