WrestlingCorner.de Interview mit Mike Schwarz

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit wXw Wrestler Mike Schwarz. In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig um ihn geworden. Aber im Jahr 2017 will der ehemalige wXw World Tag Team Champion wieder voll durchstarten. Er hat mit uns über seine Anfänge, als auch seine Pläne für 2017 gesprochen!



    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/www.wrestlingcorner.de/page/wp-content/uploads/15515583_923061934461153_415566077_o.png]




    WrestlingCorner.de: Wie kam es damals dazu, dass du Wrestler werden wolltest?


    Mike Schwarz: „Ich glaube, dass es wie bei fast jedem war. Man sieht es im TV. Damals war es auch bei Tele 5 und ich dachte mir: „Geil, ich will das auch machen.“ Also begab ich mich auf die Suche nach einem Verein und stieß irgendwann auf die FCW, welche später zum Westside Dojo wurde.“


    WrestlingCorner.de: Da hattest du es ja nicht so weit, denn du bist ja im Ruhrpott aufgewachsen. Wer waren damals deine Vorbilder, als du dir Wrestling im TV angesehen hast?


    Mike Schwarz: „Eines meiner größten Vorbilder ist immer noch der Undertaker. Er hatte damals wie heute eine besondere Präsenz, welche mich echt fasziniert.“


    WrestlingCorner.de: Er ist ja auch wie du ein „Big Guy“. Du hattest deine ersten Matches im Seilgeviert bereits im Jahr 2009. Dein offizielles wXw-Debüt hattest du dann aber erst am 14. August 2011. Wie lange hast du dafür trainiert, um überhaupt dein erstes Match worken zu können? Wann hast du mit dem Wrestling-Training begonnen und wie kam es dazu?


    Mike Schwarz: „Wie eben schon gesagt, stieß ich damals auf die FCW. Dort habe ich nicht allzu lange trainiert und konnte schon recht früh in den Ring. Für mich war es damals der Hammer, auch wenn ich echt grottig war. Als die wXw dann das Westside Dojo neu gegründet hatte, wurde ich glücklicherweise zurückgestuft. Die Verantwortlichen hatten ja schon damals etwas mehr Plan vom Ganzen. Nachdem ich damals ein Jahr lang pausiert hatte, habe ich im Jahr 2010, mit der Neugründung des Dojos, wieder mit dem Training begonnen.“


    WrestlingCorner.de: Deine Trainer sind u.a. der wXw Wrestling Academy Headcoach Walter, „Bad Bones“ John Klinger, Emil Sitoci und Tommy End. Letzterer ist erst kürzlich zur WWE gewechselt. Das sind ja schon ziemlich verschiedene Wrestling-Stile. Welcher Wrestling-Stil liegt dir am meisten und vom wem konntest du am meisten profitieren?


    Mike Schwarz: „Gerade am Anfang kann man von jedem Trainer profitieren, seien es Gast-Trainer wie Fit Finlay, Jimmy Jacobs oder Haupttrainer wie Walter und die anderen Genannten. Ich glaube, ich habe von jedem etwas mitgenommen, jedoch am meisten von Walter. Es liegt ja auch nahe bei ähnlicher Statur.“


    WrestlingCorner.de: In der wXw bist du ziemlich lange im Tag Team mit Toby Blunt als Team Prost eingesetzt worden. Ihr konntet im Sommer 2015 auch die wXw World Tag Team Titel gewinnen. Bist du lieber als Singles Wrestler oder im Tag Team in der wXw aktiv?


    Mike Schwarz: „Ich mache beides gerne. Im Tag Team kann ich mich ein wenig mehr „ausleben“, indem ich, wenn ich auf dem Apron stehe, aktiver bin und versuche, so viel Stimmung wie möglich zu machen.“


    WrestlingCorner.de: Zuletzt war es ziemlich ruhig um dich in der wXw geworden. Du wurdest einige Monate in den Shows nicht mehr eingesetzt. Warum war das so?


    Mike Schwarz: „Ich wollte persönlich eine Auszeit nehmen, um mich zu erholen und mich beruflich fortzubilden. Man merkt nach einer Zeit, wie anstrengend der Sport doch ist. Wenn man dazu noch 40 Stunden die Woche malochen geht, ist man irgendwann an seinem Limit angekommen. Ich wollte meinem Körper mal etwas Gutes tun und ihn davon „befreien“.“


    WrestlingCorner.de: Na dann hoffe ich doch, dass du jetzt wieder voll fit bist und wieder voll durchstarten kannst. Dein Tag Team Partner Toby Blunt war zuletzt auch nicht mehr „on the road“ mit der wXw und ist auch aktuell gar nicht mehr im wXw-Roster gelistet. Zuletzt hat er in den Niederlanden bei Pro Wrestling Showdown im Seilgeviert gestanden. Für die cOw soll er aktuell die cOw Talente trainieren. Kannst du uns dazu etwas sagen, ob er wieder in der wXw zu sehen sein wird, und ob ihr als Tag Team noch eine Zukunft habt? Oder wirst du als Singles Wrestler zur wXw zurückkehren?


    Mike Schwarz: „Zu den cOw-Angelegenheiten kann ich nichts dazu sagen. Ich weiß, dass er bei uns in der Academy die Leute trainiert und damit ist er wohl genug ausgelastet. Wir haben letztens noch zusammen trainiert und würden gerne wieder als Team auftreten und gute Laune verbreiten. Toby hat über die Jahre viele kleine Verletzungen erlitten, die auch mal irgendwann auskuriert werden müssen.“


    WrestlingCorner.de: Also scheint es doch noch die Hoffnung zu geben, dass man euch doch wieder im Tag Team zusammen sieht. Hast du schon die ersten Daten, wann wir dich wieder bei der wXw im Seilgeviert sehen können?


    Mike Schwarz: „Nein, noch nicht, aber eine Überraschung hat doch auch was feines.“


    WrestlingCorner.de: Na dann lassen wir uns mal überraschen. Du hast schon mit vielen bekannten Namen im Ring gestanden, unter anderem mit der WWE-Legende Tom Prichard, dazu warst du mal der Tag Team Partner von TNA Top Star James Storm. Mit wem würdest du außerhalb des wXw-Rosters gerne in den Ring steigen?


    Mike Schwarz: „Ich würde mit vielen Leuten gerne mal in den Ring steigen, seien es alte WWE-Legenden wie Booker T, der Undertaker, JBL, der Bullet Club oder die anderen großen WWE/WWF-Namen. Silas Young fand ich auch echt super, auf den hätte ich auch nochmal Lust, oder Leute wie Chris Masters, Drew Galloway oder Cody Rhodes.“


    WrestlingCorner.de: In welchen Ligen wird man dich in 2017 sehen können? Wirst du auch für die GHW in den Ring steigen? Sind noch Auftritte in anderen Ligen geplant?


    Mike Schwarz: „Ich bin mir sicher, dass man mich auch in anderen Ligen sehen wird. Noch will ich nicht zu viel verraten.“


    WrestlingCorner.de: Was ist dein Plan für 2017? Titeljagd im Singles bzw. Tag Team Bereich?


    Mike Schwarz: „Titel hat man als Wrestler immer gerne. Wo und wie was geht, bleibt abzuwarten. Tag Team Champion wäre ich gerne nochmal. Ich finde, die Tag Team Championship hat etwas Besonderes.“


    WrestlingCorner.de: Zum Abschluss kannst du unseren Lesern gerne erzählen, warum es sich lohnt, einen wXw Event zu besuchen.


    Mike Schwarz: „Es lohnt sich, weil man dort ganz nah dran und mitten im Geschehen ist. Wir wollen den Fans die bestmögliche Unterhaltung bieten und sind auch nach den Events gerne für die Fans da. Es herrscht bei uns eine einzigartige Atmosphäre, die die Events besonders machen. Selbst die kleineren Shows „auf dem Lande“ machen Mega-Spaß.“


    WrestlingCorner.de: Das war es dann auch schon von mir. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2017.


    Mike Schwarz: „Dankeschön!! Wünsche dir mit deinem Projekt auch viel Erfolg und wir sehen uns sicher auf einem Event wieder.“


    Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.