Titelwechsel & Heelturn bei SmackDown! LIVE am 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida / Geldstrafe für WWE Superstar / Tajiri feiert Main Roster-Comeback bei "205 Live" / Aliyah feiert Main Roster-Debüt bei SmackDown! LIVE / Carmellsworth

  • - In der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida kam es im Main Event der Show zu einem überraschenden Titelwechsel. So konnte Dean Ambrose den amtierenden WWE Intercontinental Champion The Miz (c) besiegen und ihm via Dirty Deeds den Titel abnehmen, nachdem Maryse wenige Minuten zuvor aufgrund eines Eingriffs vom Ring verbannt worden ist. Somit ist Dean Ambrose neuer WWE Intercontinental Champion. Dies ist die zweite WWE Intercontinental Championship Titelregentschaft von Dean Ambrose.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27915121bq.jpg]


    - Zudem fand in der besagten SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida auch ein überraschender Heelturn statt. Als Dolph Ziggler sein Match gegen Baron Corbin via End Of Days verloren hat, wurde er von Baron Corbin mit einem Stuhl attackiert. Kurz darauf stürmte Kalisto zum Ring, um den Save für Dolph Ziggler zu machen und Baron Corbin aus dem Ring zu vertreiben. Doch als Dank für den Save bekam Kalisto keinen Handshake, sondern kassierte einen Superkick von Dolph Ziggler, der somit zum Heel geturnt ist und Kalisto zu verstehen gab, dass er dessen Hilfe und die Hilfe jedes anderen nicht benötigt. Kurz darauf wurde Dolph Ziggler im Backstage-Bereich in der Umkleide von Apollo Crews zu seiner Attacke gegen Kalisto konfrontiert, worauf ein Brawl zwischen Dolph Ziggler und Apollo Crews ausgebrochen ist, der von Rhyno & Mojo Rawley gestoppt werden musste.


    - Wie in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida zu sehen war, hat Maryse in einem Backstage-Segment Renee Young eine schallende Ohrfeige verpasst. Im Anschluss an SmackDown! LIVE wurde bei "Talking Smack" offiziell von SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan verkündet, dass Maryse wegen der Ohrfeige eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 US-Dollar zahlen muss.


    - In der aktuellen 205 Live-Episode am Dienstag, den 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida feierte der frühere WWE Cruiserweight Champion Tajiri seine offizielle WWE-Rückkehr ins Main Roster und konnte in seinem Comeback-Match Sean Maluta via Buzzaw Kick besiegen. Nach dem Match kam The Brian Kendrick zum Ring und begrüßte seinen Freund und Vorreiter der Cruiserweight Division, bevor er Tajiri einen Handshake anbot, den Tajiri umgehend erwiderte und The Brian Kendrick gleichzeitig Green Mist ins Gesicht spuckte. Es darf somit in den kommenden Wochen mit einer Fehde zwischen The Brian Kendrick und Tajiri bei "205 Live" gerechnet werden.


    - NXT Talent Aliyah feierte in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 03. Januar 2017 in Jacksonville, Florida ihr Main Roster-Debüt und bestritt ein Women's Division Match gegen Carmella (w/ James Ellsworth), welches Aliyah jedoch via Code Of Silence-Submission nach einer Ablenkung von James Ellsworth verloren hat. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um das offizielle Main Roster-Debüt von Aliyah, da sie von den WWE-Offiziellen lediglich als Jobberin eingesetzt worden ist.


    - Das neue WWE Storyline-Paar James Ellsworth & Carmella trägt ab sofort bei SmackDown! LIVE den Namen "Carmellsworth".


    (Quelle: WWE / WrestlingINC)

  • Der Titelwechsel kommt zwar ein wenig überraschend und aus dem Nichts, aber ist nicht verkehrt. Offenbar will man noch ein wenig Verwirrung stiften, so kurz vor dem Rumble und bei den Zuschauern den Anschein erwecken, dass The Miz möglicherweise den Rumble gewinnen könnte. Es ist wohl davon auszugehen, dass es beim WWE Royal Rumble 2017 zu einem IC Title Rematch zwischen den Beiden kommen wird, wo sich The Miz den Titel wieder zurückholen könnte. Falls nicht besteht immer noch die Möglichkeit, dass man für WrestleMania 33 ein Match zwischen Daniel Bryan und The Miz aufbaut - in welcher Form auch immer.
  • Daniel Bryan vs. The Miz wäre natürlich ein Hammer, ich denke allerdings nicht wirklich dran. Ich würde es sehr gerne sehen, aber setzt Daniel Bryan für dieses Match seine Gesundheit aufs Spiel und wird die WWE das überhaupt mitmachen? Oder beide Seiten wissen einfach schon seit Monaten mehr als wir. Hätte man mich vor der Show gefragt, hätte ich nicht mit dem Titelwechsel gerechnet. Während der Show gab es dann schon erste Anzeichen. Ich habe zwar trotzdem mit einer Titelverteidigung gerechnet, im Endeffekt fand ich es aber jetzt nicht mehr soooo überraschend. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze nun weiter entwickelt. Ein Rückschritt für The Miz wird es aber sicherlich nicht sein.


    Überraschender war dafür der Heel Turn von Dolph Ziggler. Das SmackDown! Jahr war 20-25 Minuten alt und man hat in dieser Zeit schon deutlich mehr richtig gemacht als in 3 Stunden Raw. Das Match gegen Corbin war super, der wurde gepusht und Ziggler sah durch den Turn auch nicht schlecht aus. Das Backstage Segment im Anschluss war auch gut iniziiert. Absolut perfekt gelöst und mit Apollo Crews & Kalisto hat man direkt zwei erste Gegner für Heel Ziggler. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Junge Junge, die Szene wo Ziggler in den Lockerroom kommt, konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.
    Ziggler ist kein Heel, er ist ein fantastischer Worker und hat irgendwie auch Charisma, aber er kann das was er jetzt verkörpern soll, überhaupt nicht rüber bringen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Man braucht einen starken, gestandenen Midcard-Heel, um Talente wie eben Crews over zu bringen. Ich denke mal, dass das die Idee hinter dem Ziggler-Turn ist - und das finde ich auch gut so. Ganz ehrlich: Aus Ziggler wird nie wieder World Champion Material. Die Chance hatte er mal vor einigen Jahren, aber überzeugen konnte er da auch nur ansatzweise.