BREAKING: FWC is BACK!

  • Das neue Jahr ist erst 10 Tage alt und wir haben die erste richtig große Überraschung! Die FWC ist wieder zurück! Die Promotion aus Chicago, Illinois öffnet wieder ihre Pforten und hat einige Änderungen parat. Mehr Interaktivität, weniger Zwang für die User und ein deutlich verändertes Show System. Zunächst One Night Only - vielleicht sogar für längere Zeit?



    Im neuen Format wird es keine wöchentlichen Shows mehr geben. Dafür findet ca. alle 6-8 Wochen eine Großveranstaltung statt, deren Matchcard weit im Voraus bekannt gegeben wird. Man könnte es durchaus als eine Mischung zwischen den UFC und den NXT TakeOver Events sehen. Den Aufbau übernehmen die Teilnehmer größtenteils selbst, indem sie auf Twitter, also in dem eigens angelegten Thread aktiv sind, News zu ihrem Charakter veröffentlichen bzw. dem Booking Komitee einreichen und sich an der offiziellen Pressekonferenz beteiligen. Je besser sich der Charakter präsentiert, desto mehr Aufmerksamkeit wird er erzeugen, auch bei den Offiziellen.


    Doch hier hört der interaktive Teil nicht auf. Neben Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich auch die Vorbereitung auf das eigene Match wichtig, um als Sieger aus diesem hervorzugehen und von sich reden zu machen. Neben einem überarbeiteten Steckbrief, der mehr als je zuvor auf den Kampfstil des Charakters ausgelegt ist, wählt jeder Wrestler einige Wochen vor dem Event sein individuelles Trainingsprogramm aus. Außerdem muss 2 Wochen vor jedem Event die Matchtaktik ausgewählt werden, bei der einem absolut freie Hand gelassen wird. Doch Vorsicht! Jede Handlung wird Auswirkungen auf den Matchverlauf und möglicherweise sogar auf zukünftige Entwicklungen haben.


    Der neue Steckbrief sieht wie folgt aus:


    Name:
    Spitzname(n):
    Angekündigt aus:
    Größe:
    Gewichtsklasse (Cruiserweight, Middleweight, Light Heavyweight, Heavyweight, Large Heavyweight, Giant):
    Wrestling Stil Main Style:
    Wrestling Stil Secondary Style:
    Finisher (max. 2):
    Signature Moves (max. 6):
    Theme Song:
    Wrestler Ava (Link des Bildes):
    Charaktereigenschaften:


    Die verschiedenen Wrestling Stile findet ihr unter folgendem Spoiler, inklusive Erklärungen:



    In der Vergangenheit konnte man je einen Superstar, sowie eine Diva anmelden. Diese Option fällt nun allerdings weg. Möchte man jedoch einen weiblichen Superstar erstellen und die Herren der Schöpfung in die Knie zwingen, so darf man dies gerne tun. Hierbei spiele ich z.B. auf den Crazy Bitch Charakter an. Von Fabelwesen oder skurrilen Gimmicks wird abgeraten.


    Was muss ich machen, wenn ich mich dem Projekt anschließen will? Zunächst muss man sich nur anmelden. Wir freuen uns über jeden neuen User, genauso über altbekannte User mit altbewährten Charakteren! Alles weitere wird noch bekannt gegeben. Zunächst wird das neue Projekt auf einen One Night Only PPV ausgelegt. Wie es anschließend weitergeht, wird man anhand der Resonanz bestimmen.


    In folgendem Spoiler geht es um das Trainingsprogramm, welches erstellt werden kann, wenn ein Fight feststeht.



    Eventuell klingt es nach viel Stoff, allerdings ist alles ganz einfach. Hier noch einmal mit wenigen Worten zusammengefasst:


    - Ein Match wird vom Office angesetzt. Es basiert auf Auseinandersetzungen in dem Twitter Thread.
    - Die Zeit bis ein Match offiziell angesetzt wird, beträgt maximal 3 Wochen.
    - Bis 3 Wochen vor dem Event sollte man seine Trainingseinheiten bestimmt haben.
    - Zwei Wochen vor der Veranstaltung steht alles fest. Trainingsplan, Matchtaktik und natürlich auch die gesamte Matchcard des Events. In den folgenden zwei Wochen werden die Booker das Event, die Kämpfe unter Berücksichtigungen von Trainingsplan, Matchtaktik und Steckbrief ausschreiben.


    Ihr habt Fragen? Dann raus damit! Was einen einzelnen interessiert, könnte auch jemand anderen interessieren. Mit der Zeit kommen dann noch Informationen zum FWC One Night Only PPV.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DaBB & CM Naitch


    PS: Wie gesagt, es sind neue User gerne Willkommen! Daher werden einige aktive User nun hier verlinkt, sowie diejenigen User, die bereits mitgemacht haben und noch aktiv an Bo(a)rd sind. Das ganze Projekt ist nun viel leichter, es gibt deutlich weniger zu lesen und die Seltenheit der Events wird es mehr zu etwas Besonderem machen. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele mitmachen. :)


    K-Town Punk : TheUndertaker : koom : Royal : Barney Stinson : britannia_kewin : JJH1712 : Dashing_G : Sami_Finn_Bryan : GeorgeCostanza : Nature Boy : EnigmaX : Beowulf : pokusa : Bill Goldberg : Juli : TCA : PhenomenalOne : VirusLucky :

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    The post was edited 2 times, last by CM Naitch ().

  • Name: Jake Tyler
    Spitzname(n): The Rebel, The Predator
    Angekündigt aus: Detroit, Michigan
    Größe: 1,83m
    Gewichtsklasse: Middleweight
    Wrestling Stil Main Style: Showman
    Wrestling Stil Secondary Style: Extremist
    Finisher (max. 2):
    -Rebel Yell (RKO)
    -Screw You (Anaconda Vice)
    Signature Moves (max. 6):
    -Spinning Roundhouse Kick
    -Da Bitch Bang (Sling Blade)
    -Greaser's Grudge (Double Knee Gutbuster)
    -The Burial (Canadian Destroyer)
    -Teabag Infusion (Triangle Choke)
    -Assisted Overhead Guillotine (mit Hilfe des Escrima Sticks in Hardcore Matches; je nach Situation entweder als Guilltoine Choke oder Facebuster im Stile eines DDT)
    Theme Song: Armin van Buuren - Dominator
    Wrestler Ava: Immer noch der gleiche :P
    Charaktereigenschaften:
    - Wird in seiner Heimatstadt Detroit als großes Talent gehandelt und genießt große Popularität.
    - Hat sowohl durch sein Heel Gimmick, als auch Backstage den Ruf sehr arrogant, provokant und streitlustig zu sein. Ist also auch privat ein polarisierender und schwieriger Charakter. Manche Leute führen das auf seine „einfache“ Herkunft zurück. Diese revolutionäre Einstellung und der Unwille, sich Regeln, Autorität oder Normen zu beugen, ist auch prominenter Bestandteil seines Gimmicks.
    - Dazu sehr aggressiv, scheut keine Konfrontation, keine Gimmick Matches und keine Cheap Shots. Bekannt für drastische Maßnahmen in intensiven Fehden und großes Misstrauen gegenüber jedem, auch Verbündeten.
    - Benutzt in Hardcore Matches gerne einen Escrima Stick (ähnlich dem Kendo Stick, nur aus Rattan und kürzer)

  • Name: Mason Scott
    Spitzname(n): Mr. Submission
    Angekündigt aus: Fresno, Kalifornien
    Größe: 1.89 m
    Gewichtsklasse: Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: MMA Hybrid
    Wrestling Stil Secondary Style: Amateur
    Finisher (max. 2): Kimura Lock
    Jack Hammer
    Signature Moves (max. 6): Spear
    Ankle Lock
    RNC (Rear Naked Choke)
    Impaler DDT
    Samoan Drop
    Overhead Belly-to-Belly Suplex
    Theme Song: Red Hot Chili Peppers - Can't Stop
    Wrestler Ava (Link des Bildes): bleibt gleich :)
    Charaktereigenschaften:
    - Betrieb bereits auf der Highschool verschiedene Kampfsportarten (Judo, Boxen und Ringen), aber auch Football. Nach seiner Zeit an der University of Florida schlug er eine MMA Karriere ein und wechselte anschließend zum Wrestling.
    - Gilt als Hitzkopf und lässt sich leicht provozieren. Er lässt sich durch nichts einschüchtern und nimmt auch kein Blatt vor den Mund und ist bei Interviews und Pressekonferenzen sehr emotional.
    - Über alles steht sein Siegeswille und Ehrgeiz. Er arbeitet sehr hart um zu gewinnen.
    - Hat eine Vorliebe seinen Gegner zur Aufgabe zu bringen und liebt daher vor allem Submission bzw. I-quit Matches. Daher kommt auch sein Spitzname.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Erst einmal muss ich sagen ist das eine wirklich gute Idee auf die ihr da gekommen seit. Jedoch muss ich euch leider sagen das ich nicht dabei sein werde. Ich werde mir die Show aber auf jeden Fall durchlesen und schauen was ihr da so angestellt habt. Mit Jake Tyler & Mason Scott sind ja schon zwei alte Hasen wieder am Start, das wird sicherlich lustig werden.

  • Name: The Gladiator
    Spitzname(n): The Special One, The Golden Cobra
    Angekündigt aus: Malibu, Kalifornien
    Größe: 1.96 m
    Gewichtsklasse: Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: Showmann
    Wrestling Stil Secondary Style: Power
    Finisher (max. 2): Gladiator Nightmare, Deathshine
    Signature Moves (max. 6): DSS, Cobrapunch, Step to Hell, Spinebuster
    Theme Song: Limp Bizkit - Golden Cobra
    Wrestler Ava (Link des Bildes): bleibt gleich
    Charaktereigenschaften:
    - verkörpter zusammen mit seiner Ehefrau Nici LaReine ein High-Society-Pärchen
    - verkörpert einen leicht abgehobenen Schauspieler
    - agiert sehr arrogant und provokant, Beide lassen gern ihre Beziehung und ihr Vermögen raushängen
    - überzeugt doch überragende Mic-Skills und kann so schnell das Publikum gegen sich aufbringen
    - versucht körperliche Auseinandersetzungen zu umgehen (hinter Nici verstecken etc.)
    - Matche werden sehr oft sauber durchgeführt, wenn er allerdings kurz vor einer Niederlage ist, versucht Nici helfend einzugreifen, was jedoch nicht immer gelingt.

    The Gladiator


    Gesamt 24
    14-1-9


    Singlewrestler 14
    7-1-6


    Tag Team 10
    7-0-3


    Titel
    FWC Tag Team Championship
    18.10.2015 - 06.11.2015 (20 Tage)
    27.11.2015 - 20.12.2015 (24 Tage)
    FWL Undisputed Championship
    24.01.2016 - 28.02.2016 (36 Tage)


    Auszeichnungen
    1. Capital City Clash Gewinner
    Team des Jahres 2015 (The Brand)
    Cage of Pain Gewinner 2016

  • Name: Logan Lewis
    Spitzname(n): The Ironman, The Untamable
    Angekündigt aus: Cardiff, Wales
    Größe: 1,85 m
    Gewichtsklasse : Light Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: Techniker
    Wrestling Stil Secondary Style: American(Welsh) Cruiserweight
    Finisher (max. 2):
    Road to Glory ( Powerbomb Lift and Throw into a Facebuster)
    The Green Lantern ( Twisting 450 Splash)
    Signature Moves (max. 6):
    Cardiff Calling (Half Nelson Inverted DDT)
    Peace of Mind (Curb Stomp)
    Final Goodbye ( Shooting Star DDT)
    The Tribute (Triple Snap Suplex)
    Koji Clutch
    Theme Song: Motorhead - Line in the Sand
    Wrestler Ava (Link des Bildes): Noch immer der Gleiche :)
    Charaktereigenschaften:
    - der bekannteste Pro-Wrestler aus Wales zur Zeit, lässt sich den Ruhm allerdings nicht zu Kopf steigen und verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Gym oder im Ring, um zu trainieren
    - ist ein eher ruhigerer Zeitgenosse, der mehr auf sein Talent im Ring baut anstatt große Worte zu spucken und Gegner zu provozieren und/oder zu beleidigen
    - lebt seinen Traum, nachdem er den Vertrag bei der FWC unterzeichnet hat und kommt auch bei den Fans in den USA, aufgrund seiner ruhigen Art, gut an
    - Seine Spitznamen hat er von seinen Trainern Finn Balor & Cesaro erhalten, die ihn im Training immer nach Hause schicken mussten, da er immer weiter trainieren wollte und nicht aufhören wollte bis er total am Ende war

  • Name: The End
    Spitzname(n):
    King of Anarchy, The Modern Day Anarchist
    Angekündigt aus: Herkunft unbekannt
    Größe: 194 cm
    Gewichtsklasse: Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: Techniker
    Wrestling Stil Secondary Style: Showman
    Finisher (max. 2):
    Endless Pain (Fireman's Carry Cutter)
    Spotlight Attack (Running Knee Lift/Knee Trembler)
    Signature Moves (max. 6):
    Project Submission (Liontamer)
    Apocalyptic Powerbomb (Powerbomb, bei dem der Gegner vor allem auf den Schultern aufkommt)
    Celebration of Violence (Fishermans Driver)
    Spear
    Superkick
    Flying Elbow
    Theme Song: There won't be many coming home - Roy Orbison
    Wrestler Ava (Link des Bildes): bleibt
    Charaktereigenschaften:
    - Wie der Spitzname schon sagt, ein Anarchist, dem Regeln herzlich egal sind und der sich dementsprechend auch gern mit alles und jedem anlegt. Steht zu dem was er sagt, stellt sich dem Kampf, ist aber dennoch arrogant und Großmaul.
    - Outfit: Lange Hosen, am besten wohl vergleichbar mit Seth Rollins. Bei Promos und vor dem Kampf trägt er eine schwarze Lederjacke und einen schwarzen Hut.
    - Trotz seines Gewichts recht agil, allerdings kein Highflyer oder ähnliches, aber wirklich nicht schwerfällig oder so.
    - Kurze, dunkle Haare.
    - Vor allem in Promos immer sehr bei der Sache, kann sehr gut mit Worten umgehen.
    - Über ihn ist nicht viel bekannt, daher ist er auch eher Einzelgänger, der sofern es sich für ihn lohnt auch eine Allianz eingeht, dennoch ist er immer sich selbst der nähste.

  • Name: Jacob Dunn
    Spitzname(n): The Charismaniac, The Lunatic Machine
    Angekündigt aus: New Orleans, Louisiana
    Größe: 186 cm
    Gewichtsklasse (Cruiserweight, Middleweight, Light Heavyweight, Heavyweight, Large Heavyweight, Giant): Light Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: Brawler
    Wrestling Stil Secondary Style: Techniker
    Finisher (max. 2): Spear, Seconds of Suffering (Fujiwara Armbar)
    Signature Moves (max. 6): Shining Wizard, Double A Spinebuster, Springboard Enzuigiri, Snap Suplex
    Theme Song: " The Second Coming"
    Wrestler Ava (Link des Bildes):
    Charaktereigenschaften:


    - Größtenteils durch diverse Auftritte in der Indy - Scene bekannt, auch wenn er in der FWC Ära davor schon einige Monate dabei war.
    - Handelt und benimmt sich außerhalb des Rings cool und spart sich die ganzen aggressionen für die Kämpfe/Matches innerhalb des Rings.
    - Ist ein Einzelgänger und lässt sich höchst selten auf Kontakte bzw. Allianzen ein.
    - Auch wenn er in der alten FWC Ära ein Tag Team mit Tommy Crash bildete, ist er eher eigennützig und schaut nur auf seinen eigenen Vorteil und Erfolg.

  • Ich war beim ersten mal ja nicht dabei und deshalb eine kleine frage. :) Wird es nur die selbst erstellten Worker geben oder wie funktioniert das. :greetings:

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Ich war beim ersten mal ja nicht dabei und deshalb eine kleine frage. :) Wird es nur die selbst erstellten Worker geben oder wie funktioniert das. :greetings:


    Hallo :) Ja, es wird selbsterstellte Charas der User geben. Keine Caws und keine echten Wrestler. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie viele User müssen mitmachen damit das so einfach wie möglich über die Bühne geht? ^_^

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Ich würde mal so sagen 10-12 wäre ganz angenehm. DaBB & Ich werden früher oder später sicherlich auch noch eingreifen. Aktuell sind 6 angemeldet, ich denke da kommt noch was. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich würde mal so sagen 10-12 wäre ganz angenehm. DaBB & Ich werden früher oder später sicherlich auch noch eingreifen. Aktuell sind 6 angemeldet, ich denke da kommt noch was. ;)


    Alles klar danke für die Infos. :bunnythrust:


    DaBB :rofl:


    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • DaBB : :P


    Wir würden uns freuen wenn du auch mitmachst. :) Generell freuen wir uns über jeden. Für uns ist das auch was ganz neues. Mehr Interaktivität. Mal schauen wie es wird. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ja natürlich. Es gibt zwar einen Neuanfang im Sinne von alle haben die gleiche Chance und starten am selben Punk, aber die alten Stories sind jetzt nicht unbedingt vergessen. ;)


    Im Endeffekt entscheidet ihr selbst, wer gegen wen ein Match bestreitet. Wenn Chris : dirch herausfordert und du akzeptierst, dann wird das sehr wahrscheinlich auch vom Office bestätigt. Ihr stellt euren Trainingsplan zusammen und gestaltet eure Matchtaktik. Aus dieser Mischung wird dann das Match geschrieben, inkl. der angegebenen Aspekte. :)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Name: Tommy Crash
    Spitzname(n): Top Rope Gott
    Angekündigt aus: Des Moines, Iowa
    Größe: 189 cm
    Gewichtsklasse (Cruiserweight, Middleweight,
    Light Heavyweight, Heavyweight, Large Heavyweight, Giant): ~Light Heavyweight
    Wrestling Stil Main Style: Spot Monkey
    Wrestling Stil Secondary Style: Showman
    Finisher (max. 2):

    Final Crash (Corkscrew 450
    Splash)

    Body Crasher
    (Cross Rhodes)

    Signature Moves (max. 6):
    Running Shooting Star Press
    Spinning Heel Kick
    Diving/Springboard Knee Strike
    Air Raid Crash

    Theme Song:

    (Parkway Drive - Wild Eyes)
    Wrestler Ava (Link des Bildes):
    http://www.wrestlezone.com/ass…/2016/04/seth-rollins.jpg
    Charaktereigenschaften:
    + Erfolgshungrig
    + Charismatisch
    + Emotional
    + Ist ein hervorragender Teamplayer, würde für den großen Wurf aber jede
    Freundschaft aufs Spiel setzen und hat das in der Vergangenheit bereits einige
    Male getan.
    + Hat eine Schwäche für ältere Frauen.
    + Bekannt aus mexikanischen und europäischen Wrestling-Promotions, sowie der
    alten FWC.

  • Mein 5000. Post war die Comeback Meldung, mein 5500. Post wird der sein, welcher ein mahnendes Wort einlegt, denn das Comeback ist aktuell auf Eis gelegt und dieses Eis ist sehr dünn. Mit sieben Anmeldungen brauchen wir gar nicht erst beginnen. Mal schauen ob sich noch was tut, allerdings bin ich doch sehr skeptisch. Wenns nichts wird, dann ist das halt so. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Angesprochen im Sinne von...? Ich will keinem was böses, ich muss keine Shows mehr schreiben. :D
    Soll sich keiner irgendwie negativ angesprochen fühlen. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2017/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016