Ändert Anthem den Company-Namen "TNA" vollständig in "IMPACT Wrestling"? / Änderung am Twitter-Account / ShopTNA.com-Ausverkauf mit bis zu 90 % Rabatt / Titel vor Namensänderungen? / Werden die TNA-Initialen bald durch "GFW" ersetzt?

  • Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Athem, der neue Besitzer von TNA Wrestling, möglicherweise in Kürze oder spätestens bei den nächsten IMPACT Wrestling TV-Tapings im März 2017, den Namen der Company von "TNA Wrestling" vollständig in "IMPACT Wrestling" ändern und sich somit vom Namen "TNA" komplett verabschieden wird. So wurde bereits am Donnerstag, den 12. Januar 2017 der Name vom IMPACT Wrestling Twitter-Account vollständig in "IMPACT Wrestling" geändert und jeglicher Hinweis auf den Namen "TNA" entfernt.


    Zudem wurde angekündigt, dass am Montag, den 16. Januar 2017 ein großer "Alles Muss Raus!"-Ausverkauf auf ShopTNA.com startet, wo es Rabatte von bis zu 90 % auf das TNA-Merchandise geben wird. Extra für die besagte Rabatt-Aktion wurde mit Don West ein altes TNA-Urgestein verpflichtet, um auch wirklich jedes einzelne Stück TNA-Merchandise an den Mann zu bringen, welches in den vergangenen Monaten im TNA-Lagerhaus in Nashville liegen geblieben ist. Möglicherweise will sich Anthem zunächst von all dem alten TNA-Merchandise trennen, bevor man die Namensänderung der Company offiziell verkünden wird.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Aufgrund der jüngsten Umstände wird erwartet, dass sich der TNA World Heavyweight Championship Titel, der TNA X-Division Championship Titel, der TNA Knockouts Championship Titel und die TNA World Tag Team Championship Titel möglicherweise bei den nächsten IMPACT Wrestling TV-Tapings im März 2017 einer Namensänderung unterziehen und in IMPACT World Heavyweight Championship, IMPACT X-Division Championship, IMPACT Knockouts Championship und IMPACT World Tag Team Championship umbenannt werden. Dies würde allerdings auch erfordern, dass Anthem für die entsprechenden Titel neue Titel-Designs präsentieren muss, auf denen das TNA-Logo nicht mehr abgebildet ist.


    (Quelle: IMPACT Wrestling / Wrestling Dirt-Sheets / Wrestling Rumors)

  • Naja, um sich vielleicht von TNA und ggf. alten Image loszureißen, bräuchte man sicherlich eine stärkere Veränderung als auf "IMPACT!", da dieser Name ja schon länger mit TNA in Verbindung steht und genutzt wird. Und als wirklichen Company-Namen finde ich IMPACT als Namen auch nicht wirklich besser als TNA. Was natürlich unter anderem sicherlich auch daher kommt, dass man seit jeher 3 Buchstaben als Abkürzung für Wrestling-Companies gewohnt ist (WWE, WWF, WCW, ECW, TNA,..)

  • Wie NoDQ berichtet, hat Anthem Sports & Entertainment, der neue Besitzer von TNA Wrestling, die Entscheidung getroffen, den Namen "TNA" gänzlich abzulegen und das Wrestlingprodukt ab sofort nur noch als "IMPACT Wrestling" zu bezeichnen. Grund für diese Namensänderung soll der Glaube sein, dass viele Leute meinen, der Name "TNA" habe eine negative Konnotation und die Leute würde diesen Namen gedanklich nicht sofort mit Wrestling in Verbindung bringen, sondern mit etwas anderem (Tits N Ass).


    Weitere kleinere Änderungen wie z.B. die Umbenennung aller TNA Championship-Titel in IMPACT Championship-Titel bzw. Einführung von neuen Titelgürteln ohne TNA-Logo wird für die kommenden Wochen bzw. den nächsten IMPACT Wrestling TV-Tapings im März 2017 erwartet, ebenso wie eine offizielle Pressemitteilung zur Namensänderung der Company.


    (Quelle: NoDQ / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Ich hätte den Namen Impact Wrestling auch gleich abgelegt, da er ja bereits in der unrühmlichen Hogan/Bischoff-Zeit entstanden ist. Wenn schon einen kompletten Reboot, dann auch einen richtigen bitte.


    Anders herum hätte ich es durchaus interessanter gefunden, da ich TNA in erster Linie mit den guten Jahren von 2004 bis 2007/2008 verbinde. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch klar, warum man das Kürzel endgültig ablegen möchte, denn die ursprüngliche Definition von TNA war tatsächlich Tits 'n Ass laut Vince Russo.

  • Die letzten Shows waren bis auf die IMPACT-Ausgabe der vergangenen Woche ganz gut. Ich habe mir sogar mal den ONO-PPV angesehen, war überraschend gut (persönliche Empfehlung: Moose vs. Bennett ****). Besser als RAW ist IMPACT auf jeden Fall. Ist zwar nichts Besonderes, aber ich werde nun wieder öfters reinschauen.


    Endlich kommt es nun zu der Namensänderung. Jahrelang stand "IMPACT Wrestling" sowieso im Vordergrund, von daher ist dies eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll es innerhalb von IMPACT Wrestling viele Diskussionen darüber geben, dass die Company auch weiterhin die Strategie verfolgt, den Namen "TNA" offiziell komplett einzustellen und aufzugeben. Einige wenige PWInsider-Leser sollen Mike Johnson sogar gefragt haben, ob die Möglichkeit besteht, dass der Name "GFW" ("Global Force Wrestling") schon sehr bald die Initialen "TNA" bei IMPACT Wrestling ersetzen könnte. Mike Johnson erwiderte daraufhin, dass ihm diesbezüglich zwar noch nichts offizielles zu Ohren gekommen ist, dieser Schritt aber sicherlich nach den jüngsten Veränderungen hinter den Kulissen viel Sinn machen würde.


    (Quelle: PWInsider)

  • Ich habe schon öfters geschrieben dass TNA an seinem Tiefpunkt angekommen ist, aber nun erreicht das doch noch eine neue Stufe der Lächerlichkeit. Lagerhallen als Büros, die beiden Top Guys der Company gehen nun auch und dann soll die Promotion den Namen dieser Loser Promotion von JJ tragen? Also wenn es wirklich so kommt.....ach macht den Laden doch einfach sofort dicht!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016