Saison 2017

  • Ich bin mal so frei hiermit den passenden Thread für die diesjährige Saison zu eröffnen. :D


    Ich denke mit dem endgültigen Ende von Bernie Ecclestone als Machthaber in der Formel 1, gibt es schon die passenden News für dieses Jahr. Es ist zwar keine Überraschung mehr, da es sich letztes Jahr bereits angekündigt hat. Jedoch ist es ein Meilenstein, ob man will oder nicht.


    Hierzu ein passender Artikel, mal von Spiegel.de zitiert:


    Ecclestone bestätigt Absetzung als Formel-1-Chef


    "Ich wurde heute abgesetzt": Nach mehr als 40 Jahren verlässt Bernie Ecclestone die Spitze der Formel 1. Sein Nachfolger steht bereits fest.


    Bernie Ecclestone ist nicht mehr Geschäftsführer der Formel 1. Dies bestätigte der 86-Jährige am Montag dem Magazin "auto motor und sport". "Ich wurde heute abgesetzt. Bin einfach weg. Das ist offiziell. Ich führe die Firma nicht mehr. Meine Position wurde von Chase Carey übernommen", sagte der Brite demnach.


    Nach der Übernahme durch den US-Medienkonzern Liberty Media deutete sich das Ende von Ecclestones Ära bereits an. In der vergangenen Woche hatten die Aktionäre von Liberty Media dem Kauf der Mehrheitsanteile an der Rennserie zugestimmt.


    Am Montagabend bestätigte das Unternehmen, dass Chase Carey Ecclestones Posten übernommen habe. Der 62-jährige Amerikaner war bereits seit September Formula-One-Vorsitzender. Das Unternehmen ist für die Vermarktung der Formel 1 zuständig. Zudem ist er Präsident und CEO des Medienunternehmens 21st Century Fox. Beide gehören zum Imperium des Medienmilliardärs Rupert Murdoch.
    Ecclestone werde laut Liberty Media nun zum "emeritierten Geschäftsmann" ernannt und bleibe "als Berater für den Vorstand der Formel 1 verfügbar".


    Ecclestone ist der Vater der modernen Formel 1: Er hatte seit den frühen Siebzigerjahren in der Königsklasse zunehmend an Einfluss gewonnen, die Professionalisierung der Serie vorangetrieben und sie in der Folge weltweit zu einer globalen Marke entwickelt.
    Ecclestones umstrittenes Geschäftsmodell sorgte allerdings auch dafür, dass kleine Teams in die Insolvenz rutschten und traditionsreiche Rennstrecken aus dem Kalender verschwanden. Auch der Große Preis von Deutschland fiel den hohen Antrittsgagen zum Opfer."



    Quelle: spiegel.de

    [align=center]
     [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ex7ogn.jpg


    Juli's Showroom <-- just click


    4.Platz WrestlingCorner-Bundesliga-Tipprunde 2013/14
    9.Platz WrestlingCorner-Bundesliga-Tipprunde 2014/15
    6.Platz WrestlingCorner-Bundesliga-Tipprunde 2015/16

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Jetzt kommt aber erst die wichtige Zeit, denn nun muss man die F1 wieder spektakulär machen! Ich bin zwar nicht so einer wie ganz viele andere die die F1 total langweilig finden, jedoch kann man das Produkt wieder etwas attraktiver machen. Was mir da spontan einfällt ist das Nachtanken. Mit welcher Begründung sollte man das ablehnen? Sicherheit? Es tragen alle feuerfeste Overalls, egal ob Fahrer oder Crewmitglied. Und etwas von Sicherheit zu faseln in einem Sport wo man über 300 Sachen fährt, ist ohnehin ein schmaler Grad. An die Motoren hab ich mich mittlerweile gewöhnt, da bin ich kein Gegner mehr davon.


    Dass Bernie weg ist, damit ist jedem geholfen! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bisher haben 7 Teams ihr Auto für die kommende Saison vorgestellt. Lediglich die neuen Renner von Red Bull, Toro Rosso, sowie Haas GP fehlen noch. Manor Racing wird nach derzeitigem Stand der Dinge ja leider kein Team stellen können. Auffällig an den neuen Autos ist die große Haifischflosse, auf welche fast alle Teams bauen. Mercedes jedoch nicht, Vor- oder Nachteil?! Optisch auffällig ist vor allem der neue McLaren, welcher eher an ein Firmenfahrzeug von Obi erinnert. Mir gefällts trotzdem, da ich ein Fan von diesen "Back to the Roots" Geschichten bin. :) Also standen zur Auswahl Orange und Rot-Weiß. Aber Rot hat Ferrari und Rot-Weiß Haas. Hier der Überblick der Autos:


    Mercedes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414542qy.jpg]


    Red Bull:


    TBA


    Ferrari:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414546so.jpg]


    Force India:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414544ad.jpg]


    Williams:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414541wu.jpg]


    McLaren:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414540qq.jpg]


    Toro Rosso:


    TBA


    Haas GP:


    TBA


    Renault:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414543gt.jpg]


    Sauber:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28414545bn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Riesenjubel in Rot! Vettel siegt zum Auftakt


    Sebastian Vettel heißt der Sieger des Auftaktrennens zur Formel-1-Saison 2017. Der Ferrari-Fahrer schnappte sich dank einer perfekten Boxenstopp-Taktik im Albert Park von Melbourne die Führung und gab diese in der zweiten Phase des 57 Runden langen Großen Preises von Australien nicht mehr ab.


    Der erste Sieg seit Singapur 2015! Lewis Hamilton musste sich auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs bei Sonnenschein und milden 24 Grad Celsius Lufttemperatur damit mit dem zweiten Rang begnügen. Das Podium in der australischen Metropole komplettierte Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas - ein gelungener Einstand für den Finnen im Weltmeisterteam.


    Rang vier ging an Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari vor Red-Bull-Fahrer Max Verstappen, Felipe Massa (Williams), Sergio Pérez im Force India und Carlos Sainz (Toro Rosso). WM-Punkte gab es ferner für dessen Teamkollege Daniil Kvyat und Esteban Ocon im Force India.


    Rang elf ging an Nico Hülkenberg (Renault) vor Antonio Giovinazzi im Sauber sowie Stoffel Vandoorne (McLaren). Einen Ausfall mussten Fernando Alonso im McLaren sowie Kevin Magnussen (Haas), Lance Stroll (Williams), Daniel Ricciardo (Red Bull), Marcus Ericsson (Sauber), Jolyon Palmer (Renault) sowie Romain Grosjean (Haas) verdauen.


    Ricciardo-Ausfall beim Heimspiel


    Ausgerechnet für Lokalmatador Daniel Ricciardo war das Heimrennen bereits quasi gelaufen, bevor es überhaupt begonnen hatte. Der Australier rollte auf der Runde aus der Box in die Startaufstellung wegen eines Sensorproblems mit dem Getriebe aus, das dadurch im sechsten Gang stecken blieb. Dieses hatte das Team über Nacht getauscht, nachdem er es sich in der Qualifikation durch einen Abflug beschädigt hatte. Immerhin konnte Ricciardo mit repariertem Auto und drei Runden Rückstand noch aus der Box starten.


    Der erste Start der Formel-1-Saison 2017 ging erst einmal daneben. Da Hülkenberg in seiner Startbox etwas zu weit vorn stand, wurde der Start abgebrochen und die Teams auf eine neue Einführungsrunde geschickt. Der zweite Versuch klappte und alle Fahrer kamen unbeschadet durch die erste Kurve. Wenige Sekunden später kollidierten Ericsson im Sauber und Magnussen im Haas.


    Obwohl beide im Kiesbett landeten, konnten sie ihre Fahrt fortsetzen. Der Däne musste sich jedoch an der Box einen neuen Reifensatz und Frontflügel abholen.


    Vettel hält zu Beginn mit Hamilton mit


    In der Anfangsphase des Rennens konnte Vettel zunächst gut mit Hamilton an der Spitze mithalten, den Mercedes-Fahrer sogar ein wenig unter Druck setzen, indem er direkt ins DRS-Fenster fuhr.


    Die Reihenfolge dahinter: Bottas auf dem dritten Rang vor Räikkönen, Verstappen, Massa, Grosjean, Sainz, Perez und Kwjat auf dem zehnten Rang. Dahinter: Alonso, Hülkenberg, Ocon, Palmer, Vandoorne, Giovinazzi (der für den noch nicht ausreichend fitten Wehrlein einsprang), Ericsson, Stroll, Magnussen und Ricciardo).


    In der Folgephase zeigte Hamilton, was in seinem Silberpfeil steckt. Mit einer flotten Runde befreite sich der Ex-Champion aus dem DRS-Fenster und hatte in Runde zehn von 57 rund zwei Sekunden Vorsprung. Anschließend wechselten die beiden sich mit schnellsten Runden ab, sodass der Abstand konstant blieb.


    Hamilton stoppt als Erster - Vettel geht in Führung


    Auf Position siebend liegend musste Grosjean seinen Haas mit technischen Problemen in Runde 14 abstellen. In der 17. Runde kam Hamilton zum ersten Stopp an die Box während Palmer seinen Renault aufgrund von Bremsproblemen an der Box abstellen musste. Vettel stoppte nicht etwa einen Umlauf später sondern blieb auf der Strecke. Der Mercedes-Fahrer wechselte auf die weichen Reifen und muss damit nicht nochmals an die Box kommen.


    Hamilton mühte sich zunächst an Verstappen ab während Vettel an der Spitze den Vorsprung ausbaute. In der 22. Runde stoppte dann auch Vettel und holte sich die weicheren Reifen - und blieb in Führung! Bottas und Verstappen kamen in Runde 24 zur Box - damit hatte Hamilton wieder freie Fahrt.


    Hamilton unzufrieden mit Reifensatz


    Für Ricciardo war das Rennen in Runde 28 endgültig gelaufen, der Australier musste sein Auto mit einem technischen Problem (Motor) abstellen. Die Abstände nach 30 Runden: Vettel 6,3 Sekunden vor Hamilton, 11,8 auf Bottas, 20,0 auf Räikkönen, 28,3 auf Verstappen, 41,2 auf Kvyat, 49,2 auf Massa, 60,6 auf Pérez, 63,6 auf Sainz und 84,3 auf Alonso. Dahinter Ocon, Hülkenberg, Stroll, Giovinazzi, Vandoorne und Magnussen.


    Hamilton hatte mit dem zweiten Reifensatz weiterhin zu kämpfen und beschwerte sich über diesen per Funk. Das hatte zur Folge, dass nicht nur Vettel vorne seinen Vorsprung sicher verwalten konnte, von hinten drückte langsam aber sicher auch Teamkollege Bottas. In der Schlussphase des Rennens änderte sich daran an der Spitze nichts mehr - nur Verstappen flog mit den weicheren Reifen auf dem fünften Rang und machte Boden auf Räikkönen gut.


    Nachdem Alonso mit seinem McLaren doch etwas überraschend als Zehnter in den Punkten lag, musste der Spanier vier Runden vor Schluss sein Auto dann doch mit technischen Probleme an der Box abstellen.


    (Quelle: sport.de)

  • Ich konnte das Rennen leider nicht gucken, da ich noch zu fertig von gestern und nicht zu Hause war, obwohl ich den Australien GP wirklich sehr mag. Sieht echt so aus als ob dieses Jahr der Kampf um die WM, oder grundsätzlich um jeden Rennsieg, deutlich spannender wird. Das begrüße ich sehr und hoffe, dass ich demnächst wieder zum gucken komme.

  • Ich konnte auf dem Hotelzimmer das Rennen immerhin zur Hälfte schauen, dann mussten wir gestern morgen aus Berlin losfahren weil wir mittags ein Spiel hatten. :D Ferrari sah wirklich sehr souverän aus, genauso wie bei den Tests. Die Rede ist natürlich von Vettels Auto, weniger Kimi. Im Renntrim war man Mercedes klar überlegen, das war auch der Schlüssel um nach dem Stop vor Hamilton und Verstappen zu bleiben. Ich hoffe das es kein Strohfeuer war, sondern dass es sich so durch die nächsten Rennen oder gar durch die komplette Saison zieht. Dann hätten wir einen spannenden Titelkampf! :)


    Achja, um 18 Uhr kommt das Rennen nochmal auf Sky Sport 2 (HD).

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Achja, um 18 Uhr kommt das Rennen nochmal auf Sky Sport 2 (HD).


    Abgesehen davon, dass ich zu der Zeit leider auch nicht gekonnt hätte, habe ich leider kein Sky. :|
    Aber sind ja noch genug Rennen übrig! :D

  • Formel 1 in Schanghai: Lewis Hamilton siegt vor Sebastian Vettel


    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aus Großbritannien hat den Großen Preis von China gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg in der Formel 1 gefeiert.


    Der Polesetter setzte sich beim zweiten Rennen des Jahres in Shanghai vor Sebastian Vettel im Ferrari durch.


    Hamilton und Vettel liegen in der WM-Wertung damit gleichauf bei 43 Punkten, der Deutsche hatte den Auftakt in Australien gewonnen.


    (Quelle: sport1.de)

  • Es gibt für mich persönlich kaum etwas schöneres bei der Formel 1 als die deutsch-italienische Hymnen Kombi! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wüsten-König Vettel triumphiert in Bahrain

    Sebastian Vettel hat nach einer ganz starken Vorstellung den Großen Preis von Bahrain gewonnen und damit die alleinige Führung in der WM-Wertung übernommen.


    Der Heppenheimer setzte sich in der Wüste von Sakhir gegen seinen Rivalen Lewis Hamilton im Mercedes durch und profitierte dabei auch von einer Zeitstrafe für den Briten. Unter Flutlicht musste sich Polesetter Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil mit Rang drei zufrieden geben.


    Nach seinem zweiten Sieg im dritten Saisonrennen hat Vettel nun 68 Punkte auf dem Konto, Hamilton liegt mit sieben Zählern Rückstand auf Platz zwei. Am Ende konnte sich Vettel am Ostersonntag zudem über seinen 44. Sieg der Karriere freuen.


    Nico Hülkenberg landete in seinem Renault auf Rang neun in den Punkten, Pascal Wehrlein steuerte seinen Sauber bei seinem Formel-1-Comeback auf einen starken elften Platz. Der 22-Jährige hatte die ersten beiden Rennen der Saison wegen Trainingsrückstandes nach einem Unfall im Januar verpasst, bei dem Crash zog er sich Kompressionsbrüche in drei Wirbeln zu. Auch in Bahrain hatte Wehrlein noch immer Beschwerden.


    Beim Start behauptete Polesetter Bottas seine Position, doch dahinter kam Hamilton schlecht weg - und Vettel zog beim Anbremsen auf die erste Kurve vorbei. Danach versuchte der Vierfach-Weltmeister Druck auf Bottas auszuüben, aber auch Hamilton ließ sich nicht abschütteln. Dahinter lauerte das Red-Bull-Duo: Max Verstappen und Daniel Ricciardo.


    Vettels Risiko wird belohnt


    Am Ende der zehnten Runde ging dann Vettel ins Risiko und holte sich früh neue Reifen. Bottas und Hamilton zogen kurze Zeit später während einer Safety-Car-Phase - verursacht durch einen Unfall von Lance Stroll (Williams) und Daniil Kwjat im Toro Rosso - nach, doch Vettel ging in Führung. Hamilton bekam zudem eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe aufgebrummt, weil er bei der Boxeneinfahrt Ricciardo blockiert hatte. Für Verstappen war das Rennen nach einem Bremsschaden derweil zu Ende.


    In der Folge konnte sich Vettel in Führung liegend etwas von Bottas lösen. Kurz vor der Halbzeit des Rennens hatte er sechs Sekunden Vorsprung, dann schnappte sich auch Hamilton seinen Teamkollegen.


    Vettel blieb auch nach seinem zweiten Boxenstopp vor Bottas, musste sich aber hinter Hamilton einreihen. Mit den neuen Reifen machte er aber schnell Boden auf den Briten gut. 15 Runden vor Schluss kam Hamilton dann auch noch einmal zum Reifenwechsel und saß zudem seine Strafe ab. Der Ex-Weltmeister schüttelte dabei mit dem Kopf und fiel danach auch wieder hinter Bottas zurück. Mit Wut im Bauch versuchte Hamilton noch einmal alles und zog wieder an Bottas vorbei - doch Vettel gab sich keine Blöße.


    Alonso schimpft und muss frustriert aufgeben


    Fernando Alonso schimpfte währenddessen wieder einmal über den Honda-Antrieb in seinem McLaren. "Ich bin noch nie in meinem Leben mit weniger Power gefahren", funkte der Spanier, der seinen Boliden zwei Runden vor Rennende abstellte. Sein Teamkollege Stoffel Vandoorne konnte gar nicht erst starten - wegen Problemen mit der Honda-Power-Unit. Wenige Kilometer vor dem Ziel stellte dann auch Alonso seinen Wagen ab.


    (Quelle: sport.de)

  • Formel 1 in Sotschi: Valtteri Bottas siegt vor Sebastian Vettel


    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen ersten Sieg überhaupt in der Formel 1 gefeiert.


    Der Finne gewann am Sonntag den Großen Preis von Russland in Sotschi vor den beiden Ferrari-Fahrern Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sowie seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.


    Damit sicherte Bottas Mercedes im Duell mit Ferrari den zweiten Erfolg im vierten Saisonrennen.


    Im WM-Klassement führt nach vier von 20 WM-Läufen 2017 weiterhin Vettel mit 86 Punkten vor Hamilton (73), Bottas (63) und Räikkönen (49).


    Das nächste Rennen findet am 14. Mai in Barcelona statt.


    (Quelle: sport1.de)

  • Hamilton schlägt zurück! Sieg in Barcelona


    Der dreimalige Weltmeister Lewis Hamilton hat zum zweiten Mal nach 2014 den Großen Preis von Spanien in Barcelona gewonnen.


    Der Mercedes-Star verwies beim 55. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari auf den zweiten Platz und rückte damit in der WM-Wertung bis auf sechs Punkte an den Deutschen heran. Dritter wurde der Australier Daniel Ricciardo im Red Bull. Sotschi-Sieger Valtteri Bottas schied nach einem Defekt am Turbolader seines Mercedes aus.


    Im WM-Klassement führt nach fünf von 20 WM-Läufen 2017 weiterhin Vettel mit 104 Punkten vor Hamilton (98), Bottas (63) und Räikkönen (49). Das nächste Rennen findet am 28. Mai in Monaco statt.


    (Quelle: sport.de)

  • Der Barcelona GP war seit längerer Zeit mal wieder ein Rennen, was ich inkl. Vorberichte komplett geschaut habe, und es hat mir wirklich mal wieder Spaß gemacht. Habe Hamilton die Daumen gedrückt, also umso schöner war's. Toll, dass es diese Saison mit Mercedes vs. Ferrari wirklich einen Zweikampf zwischen den Topteams gibt, und sich der Kampf um dem WM-Titel nicht teamintern abspielt.
    Auf den Monaco-GP, wie bei vielen auch mit der Lieblings-GP von mir, freue ich mich natürlich sehr. Habe irgendwie im Gefühl dass sich dort Hamilton auch knapp vor Vettel durchsetzen wird, oder tatsächlich ein Aussenseiter ganz nach vorne schiebt (ggf. durch ein starkes Qualifying).

  • Das Rennen gestern war in der Tat eines der besten Barcelona Rennen, welches ich jemals gesehen habe. Schade dass Seb von Bottas blockiert wurde, vielleicht hätte er das Rennen gewonnen, wenn er eine Runde vorher vorbei gekommen wäre. Aber ist halt so. Für Kimi fand ich es mega schade. Sehr gefreut habe ich mich über die abermals gute Platzierung von Nico Hülkneberg, den Coup von Pascal Wehrlein und das starke Qualifying von Fernando Alonso. Schade dass sein Rennen direkt am Start auch schon wieder vorbei war.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ein eher langweiliges Rennen, aber das ist in Monaco fast Standard wenn es trocken bleibt. Durch das Saftey Car wurde es immerhin nochmal spannend. Ist mir auch egal wie das Rennen von der Spannung her war, hauptsache Doppelsieg! Grazie Ragazzi :love1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wow, was für ein Rennen! Freue mich sehr für Dani aber finde es auch cool, dass Lance Stroll immerhin P3 retten konnte. Ich finde den Jungen sympathisch, obwohl ich auch schon ironisch über ihn geredet habe. :D Dass Hamilton nicht auch eine Strafe bekommen hat, finde ich eine absolute Frechheit. Man sieht ganz deutlich dass er in der Kurve bzw. an deren Ausgang bremst. Klar bestimmt er das Tempo, aber dann darf er a) nicht meckern dass das SC viel zu langsam ist und b) soll er einfach schneller fahren und nicht abbremsen. Die Stewards haben einfach nur eine Konzessionsentscheidung getroffen. Hamilton musste eh an die Box weil seine Mechaniker gepfuscht haben und dann hat man das direkt dazu ausgenutzt, dass Vettel ähnlich lange an der Box braucht und somit sind alle "quit". Nur keine Fehler machen, welche die WM entscheiden könnten.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016