Fastlane 2017 Sammelthread | Results & Report vom 05.03.2017

  • Am Sonntag, den 05. März 2017 findet im BMO Harris Bank Center in Milwaukee, Wisconsin der RAW-exklusive Pay-Per-View "WWE Fastlane 2017" statt.


    Alle News zu diesem Pay-Per-View können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles Pay-Per-View Poster


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385025mp.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385083ya.jpg]
    WWE Universal Championship
    Kevin Owens (c) vs. Bill Goldberg


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385087ze.jpg]
    RAW Women's Championship
    Bayley (c) vs. Charlotte Flair


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385086sp.jpg]
    RAW Tag Team Championship
    Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385085os.jpg]
    WWE Cruiserweight Championship
    Neville (c) vs. “Gentleman” Jack Gallagher


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28385084oc.jpg]
    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28449729dv.jpg]
    Sami Zayn vs. Samoa Joe


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28449730gu.jpg]
    Women's Division Match
    Sasha Banks vs. Nia Jax


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28449731vj.jpg]
    Cruiserweight Division Tag Team Match (Kickoff-Show)
    Akira Tozawa & Rich Swann vs. The Brian Kendrick & Noam Dar (w/ Alicia Fox)


    ---


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE.com)

  • Am Sonntag, den 05. März 2017 findet im BMO Harris Bank Center in Milwaukee, Wisconsin bekanntlich der RAW-exklusive Pay-Per-View "WWE Fastlane 2017" statt. Wie NoDQ berichtet, könnte die Matchcard des besagten Pay-Per-Views laut jüngsten Gerüchten u.a. wie folgt aussehen:



    WWE Universal Championship
    Kevin Owens (c) vs. Bill Goldberg


    WWE United States Championship
    Chris Jericho (c) vs. Sami Zayn


    Seth Rollins vs. Samoa Joe


    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    RAW Tag Team Championship
    Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. Cesaro & Sheamus


    Women's Division Match
    Sasha Banks vs. Nia Jax


    (Quelle: NoDQ)

  • Kewins Owens vs. Goldberg
    -> Gerne, wenn das Match länger geht und das Match passend für die WM Endet


    Jericho vs. Zayn
    -> Kann man machen, wird auch ein gutes Match


    Rollins vs. Joe
    -> Wird durch die Verletzung nicht passieren. Wenn ja, dann wird man in dem Match Rollins komplett rausschreiben


    Reigns vs. Strowman
    -> Selbst in diesem Match wird man Strowman feiern und ich wette das wird seine erste Niederlage, damit wir einen starken Reigns für WM erleben (...)


    Gallows & Anderson vs. Cesaro & Sheamus
    -> Wayne? Gallows und Anderson sind unverdiente Champions. Es sind Clowns, muss man einfach so sagen. 0 8 15 Heels eben..


    Banks vs. Jax
    -> Auch hier interessieren mich keine Personen. Jax kommt und geht, Banks zieht einfach nicht mehr


  • Gallows & Anderson vs. Cesaro & Sheamus
    -> Wayne? Gallows und Anderson sind unverdiente Champions. Es sind Clowns, muss man einfach so sagen. 0 8 15 Heels eben..


    Da muss ich leider absolut zustimmen. Ich hab keine Ahnung warum die Champions sind und im Internet so abgefeiert werden.
    So eröffnet die Situation aber die Gelegenheit Sheamus & Cesaro wieder zu trennen. Beide sind in einem Tag Team, vor allem in dieser Division, total verschwendet.

  • In der aktuellen RAW-Episode am Montag, den 06. Februar 2017 in Portland, Oregon wurden bereits die ersten beiden Matches für den WWE Fastlane 2017 Pay-Per-View am Sonntag, den 05. März 2017 im BMO Harris Bank Center in Milwaukee, Wisconsin offiziell bestätigt. So muss WWE Universal Champion Kevin Owens im Main Event des Pay-Per-Views seinen Titel gegen Bill Goldberg verteidigen, während Roman Reigns ein Match gegen Braun Strowman bestreiten wird.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28244749xi.jpg]
    WWE Universal Championship
    Kevin Owens (c) (w/ Chris Jericho) vs. Bill Goldberg


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28244750vz.jpg]
    Roman Reigns vs. Braun Strowman


    (Quelle: WWE)

  • Dann beginnt nun das große Zittern/ Hoffen, dass Lesnar in das Match eingreift und Goldberg den Titel kostet, obwohl es für ihn ja unvorteilhaft wäre. Einfach eine selten dämliche Matchansetzung.

    Ja, lieber kurzfristigen Bullshit bauen um eine vermeintlich tolle Wrestlemania-Card zu stricken, anstatt auch für den Tag nach Wrestlemania was zu haben. Ich will weder nen WWE-Champion goldberg noch einen Lesnar. Zum Kotzen.


    Generell macht mich die Wrestlemania-Card nicht an. Stand momentan gibt es da nichts, auf das ich mich freuen würde. Ich will keinen Reigns vs. Taker (da der Aufbau ja scheinbar eh erst wieder nach/bei Fastlane dafür losgeht), Jericho-Owens interessiert mich nicht, Lesnar-Goldberg schon gar nicht, jede Matchpaarung mit Triple H brauch ich nicht, Mixed-Tagmatch mit Cena brauch ich nicht. Alles Müll.


    Wenn ich booken würde: Gebt mir Cena vs. Styles. Das hat Weltklasse, das hat die große Bühne verdient. Gebt mir ein IC-Laddermatch Ambrose vs. Miz (mit Rene und Maryse ringside). Gebt mir Owens vs. Zayn um den Universaltitle. Steckt Lesnar vs. Goldberg in die Kickoff-Show. Oder wenigstens nur als Opener, damit der Mist gleich weg ist. Lasst den Undertaker weg, der kann nicht mal mehr gehen und baut mal eine vernünftige End-of-Career-Story mit ihm auf, mit Wrestlemania im nächsten Jahr als Schlusspunkt. Aber das, was bisher so auf der Card steht, ist gruselig und ich hab 0 Lust auf Wrestlemania bislang.

  • Beim WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens (c) und Bill Goldberg rechne ich nicht mit einem Eingriff von Brock Lesnar, sondern eher mit einem Eingriff von Chris Jericho, der schließlich schief läuft und für den Titelverlust von Kevin Owens sorgt. Somit hätten sich Kevin Owens und Chris Jericho direkt in die Wolle und der Aufbau zu ihrem WrestleMania-Match könnte in die heiße Phase gehen. Wenn Brock Lesnar bei WWE Fastlane 2017 auftauchen sollte, dann nach dem Title Match, wo Paul Heyman den neuen WWE Universal Champion Bill Goldberg konfrontiert und ihn dazu auffordert, bei WrestleMania 33 den Titel gegen Brock Lesnar aufs Spiel zu setzen.


    Bill Goldberg braucht den Titel zwar nicht, aber vielleicht wird am Ende alles mit "Champion" Goldberg ja doch besser als erwartet. Bin mal gespannt, wie das Match zwischen Bill Goldberg und Kevin Owens sein wird. Ich rechne da allerhöchstens mit 15 Minuten (inkl. Entrances, Siegesfeier und Post-Match Geschehen). Das Match wird sicherlich auch eine WrestleMania-Bewährungsprobe für Bill Goldberg werden: Wird das Match zwei bis fünf Minuten dauern, wird Lesnar vs. Goldberg bei WrestleMania 33 auch ähnlich kurz sein. Schafft es Goldberg, ein 10 bis 12 Minuten Match zu worken, dann kann man wohl auch mit einer ähnlichen Matchdauer bei WrestleMania 33 rechnen.


    Bei Roman Reigns vs. Braun Strowman wird sicherlich The Undertaker in irgendeiner Form eingreifen, sei es persönlich oder nur der Gong mit Lichterspiel. Das Match wird dann wohl in einer DQ oder einem Count-Out enden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Braun Strowman Roman Reigns nach der Undertaker-Ablenkung via Pinfall besiegen darf. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre ein klarer Pinfall-Sieg von Roman Reigns gegen Braun Strowman.


    So oder so sind die beiden Matches auf jeden Fall schon mal interessant und spannend, da vieles passieren kann. :)

  • "da vieles passieren kann"


    Erm, ja. Das ist in etwa so spannend wie ne Serie, wo man schon weiß, wie sie endet. Du hast alle möglichen Varianten aufgezählt und die WWE hat sich auch einfach hart verbooked. Vor allem bei Goldberg vs. Lesnar. Lesnar hätte das Match fordern sollen, Goldberg drüber lachen und sagen, dass er das nicht mehr braucht. Fordert Owens, beim Match mischt sich dann Lesnar ein und Goldberg verliert - Grudgematch bei WM. Und man hätte den Universalchampion nicht so lächerlich machen brauchen.


    Für was soll man die heutige WWE denn eigentlich anschauen, wenn das Powerniveau von all den Leuten dort 2-3 Klassen niedriger ist als der uralten Attitude-Era-Heroen? Das ist ja quasi wie Kreisligafußball schauen. Kann auch lustig sein, aber das hat mit Spitzen"sport" nichts zu tun.

  • Jericho wird Owens den Titel kosten und dann passen die Stories für WrestleMania.. WWE muss jetzt nur einiges beachten: Goldberg besiegt Lesnar in kurzen Minuten, wie soll dann das Match gegen Owens ablaufen? Wie sähe es denn aus wenn er gegen Owens 15min im Ring steht und gegen Lesnar nur 2? Die Fehde mit Lesnar wurde einfach nicht gut durchdacht, sonst wäre die Kritik nicht so hart ausgegangen. Mir gefällt die ganze Fehde auch nicht, aber was will man machen. Ich würde nur lachen, wenn Goldberg auch noch an WM gewinnt und den Titel verteidigt.


    Angst macht mir nur das Match mit Reigns und Strowman. Wenn die Strowman hier verlieren lassen, ich wäre derbst angepisst.. Ich werde mich zwar auf WM freuen, aber auf die Matches eher weniger.. Ich wüsste nicht, wie man da noch etwas retten könnte.


    EDIT: Viele scheinen auch zu vergessen, dass Wrestler gebookt werden. In vielen Foren wird so getan, als machen die Wrestler selber das was sie gerne wollen.

  • Reigns vs. Strowman dürfte ja bereits klar sein. Undertaker wird sich einmischen. Vermutlich nicht mal wirklich persönlich. Ausgeglichenes Match, Reigns lädt zum Spear/Superman Punch, Gong, Licht Aus... entweder steht dann UT da und macht Reigns platt oder Reigns liegt danach irgendwo im Ring und keiner weiss warum. Ich tippe mal auf letzteres, UT macht wirklich nur noch das notwendigste für seine "Fehden".


    Natürlich ist alles klar und macht halbwegs Sinn. Trotzdem ist es mülliger Scheiss den ich nicht sehen will. ;-)

  • Oh mein Gott.. warum macht WWE bitte so eine scheiße? Warum muss Goldberg gegen Owens antreten um den Universal Championship? WARUM!? Das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist eher kontraproduktiv als das es irgendwem nützen würde. Goldberg brauch den Titel nicht.. Lesnar vs. Goldberg brauch den Titel nicht und Lesnar nach WM brauch den Titel schon mal gleich gar nicht! Also warum machen die so einen Käse? Totaler Bockmist.. und alles nur weil man bei WWE zu Dumm war neben den bereits etablierten Main Eventer neue hoch zu ziehen.. weil man ja lieber auf die Alten Säcke setz und auf Leute die keine Sau mit dem Titel sehen will! Warum Goldberg? Warum nicht ein kleines Turnier und der Sieger trifft auf Owens bei Fastlane. Zeit genug haben die doch bei RAW dafür im gegensatz zu den Leuten bei SmackDown. Was auch son Ding ist was ich nicht ganz verstehe.. warum die einen nur 2 Wochen Zeit kriegen für den Aufbau eines PPVs und die anderen 5 Wochen.. Sinn? Mal wieder nicht vorhanden..


    bei Reigns vs. Strowman hoffe ich einfach mal das WWE da nichts falsch macht. Das es das Match geben wird war klar jetzt kann man nur hoffen das die das nicht noch wieder versauen weil der Big Dawg ja unbedingt unsterblich dargestellt werden muss. Ich bin ja mal gespannt was man für Strowman bei WM plant.. ich hoffe nicht das er "nur" in dieser Andre Battle Royal sein wird. Das wäre ein meinen Augen eigentlich zu wenig für ihn, weil was bringt dir der Sieg am Ende? Nix! Und das ist es. Er bringt den Leuten nix.. er hat Big Show nix gebracht.. er hat Cesaro nix gebracht.. Corbin hat er auch nichts gebracht und so wird das immer weiter gehen das Match ist einfach dafür da viele Leute auf die Card zu bekommen. Strowman sollte US Champ sein und dann kann man da weiter ansetzen.. das müsste der US Title (so gerne ich Jericho als Champ sehe) nicht von einem Main Eventer getragen werden. Der US Title sollte die Midcard aufwerten und nicht Schmuckstück der Main Eventer sein..


    aber was regen wir uns da eigentlich auf.. WWE macht ja doch was sie wollen und am Ende können wir nur beten. Aber stand bis jetzt mit allem was man weiß schau ich WM definitiv nicht.

  • Ich sage mal pro Goldberg im Titelmatch:


    Mehr Ausstrahlung und Wiedererkennungswert als der großteil aller aktiven WWE Stars.
    Großer Name = Große Aufmerksamkeit = Mehr $$$ für alle Beteiligten.
    Ich kenne einige Bekannte die momentan nur wieder WWE schauen weil Goldberg da ist.
    Goldberg ist over bei den Fans, gerade wieder beim Rumble oder jetzt in Portland bewiesen.
    Matchup ist frisch und unverbraucht, wäre generell jedes von Goldbergs Matchups bis auf Lesnar.
    Selbst wenn Owens unterliegt, ja sogar gesquasht wird, bringt es ihm viel im Ring mit Goldberg zu sein. Und als Heel ist es relativ einfach sich so eine Niederlage zum Vorteil zu machen.



    Ich kann natürlich auch die Kritikpunkte absolut sehen und nachvollziehen. Aber so eine Katastrophe, wie einige es hinstellen, ist es bei weitem nicht. Wenn man Goldberg (so wie einige es ja auch bei Reigns empfinden, wie ich zB xD), nicht im Titelgeschehen sehen mag, ist das ja persönlicher Geschmack. Ich sehe aber nicht, wie das nun die schlechteste aller Möglichkeiten sein könnte.
    Die schlechteste aller Möglichkeiten wäre James Ellsworth vs Curt Hawkins um den WWE Titel bei WrestleMania :P


    Und um nochmal Bezug auf Jericho vs. Owens zu nehmen, für die Fehde kann das Match auch von Vorteil sein. Jericho kostet Owens den Titel, aus versehen. Was zum Split führt und zum Wrestlemania Matchup. Und ob dieses Match nun um den Universal oder US Titel geht, ist im Grunde völlig egal.

  • Die ziehen das also wirklich durch mit Goldberg vs Owens. Mir komplett unverständlich. Goldberg/Lesnar sind vom Namen ja nun wirklich groß genug, die brauchen beide absolut keinen Titel. Stattdessen schickt man Jericho/Owens nun lieber aus dem Title Picture.


    Vor allem ist diese "Jericho kostet Owens den Titel" - Geschichte ja mal sowas von vorhersehbar und langweilig, dass das auch komplett ohne Reiz bleibt. Alles momentan sehr vorhersehbar und das nicht auf eine "Naja, wenn wenigstens die Umsetzung cool ist, passt das schon"-Weise, sondern auf eine "vorhersehbare" Weise. Wieso muss ich mir Raw dann jetzt noch angucken genau?


    Keine Ahnung, aber Freude und Lust am Produkt sieht anders aus.


    Die wichtige Frage ist ja nun: wenn dann nach WM Lesnar oder Goldberg Champion sind, wann werden wir das nächste Titelmatch bekommen? Summerslam?

  • Die machen es jetzt also wirklich Owens vs Goldenburg. Es macht für mich absolut keinen Sinn.
    Entweder Owens bleibt Champions indem Lesnar irgendwie in das Match eingreift, was aber auch irgendwie total blöd wäre. Ich meine Lesnar würde sich damit doch nur selbst um ein Titelmatch bringen. Also irgendwie hofft man dadrauf aber Sinn ergeben würde das nun auch nicht wirklich.
    Gewinnt Goldberg den Titel gibt er ihn bei WM an Lesnar ab und dann haben wir wieder einen Champion der fast nie da ist. Da hatten wir nicht vor all zu langer Zeit. War nicht wirklich toll.

  • Die wichtige Frage ist ja nun: wenn dann nach WM Lesnar oder Goldberg Champion sind, wann werden wir das nächste Titelmatch bekommen? Summerslam?


    Das Titelproblem wäre ganz einfach zu lösen: Egal wer von beiden nach WrestleMania 33 WWE Universal Champion sein wird, wird den Titel beim ersten RAW nach WrestleMania 33 in einem großen Angle verlieren.


    Den WWE Universal Championship Titel wird sich dann natürlich Shinsuke Nakamura bei seinem Main Roster-Debüt beim Post-WrestleMania 33 RAW vom übermütigen Brock Lesnar holen, indem Paul Heyman eine Open Challenge ausspricht und Shinsuke Nakamura diese annimmt.


    Und alle werden es feiern ... ;)


    Letztendlich bleibt es jedoch erst mal abzuwarten, ob man den Titelwechsel zu Bill Goldberg bei WWE Fastlane 2017 auch wirklich vollziehen wird. Nichts ist wirklich zu 100 % sicher, bis es auch tatsächlich passiert ist.


  • Ja klar nach Balor auch Nakamura direkt nach seinem Main Roster Debüt den Titel geben. Nein ganz erlich, sehen möchte ich das nicht.


    Balor würde schon viel zu schnell gepusht und jetzt soll man das noch schneller. Ich habe das Gefühl das kommt auf lange Zeit auch bei der Masse der Fans nicht an. Eben weil man nicht die Verbindung hat wie sich diese Leute wirklich hocharbeiten sondern man ihnen eben schnell den Titel gibt.