Fastlane 2017 Sammelthread | Results & Report vom 05.03.2017

  • Für alle Interessierten: Es scheint doch noch Hoffnung in Sachen "Wettquoten" zu geben, denn dieses Mal waren sie gleich dreimal falsch. Laut Wettquoten sollten Nia Jax, Braun Strowman und Charlotte Flair ihre jeweiligen Matches gewinnen, was jedoch nicht der Fall war. Offenbar scheint die WWE langsam hinter das Geschäft zu kommen und etwas dagegen zu unternehmen, indem sie gewisse Ausgänge streng geheim hält oder sie einfach in der letzten Minute noch umbookt. Sonst war immer nur maximal ein falscher Tipp bei den Wettquoten dabei. Mal die Entwicklung in den kommenden Monaten abwarten.



    Jetzt lagen sie einmal falsch, aber mir wäre es trotzdem lieber wir würden diese Geschichte hier vor den PPVs nicht thematisieren. Das Risiko, dass mir nochmal eine Show so versaut wird wie Elimination Chamber will ich einfach nicht eingehen.

  • Wenn die Reaktion auf Wettquoten dann ist, dass man totalen Blödsinn booked - na dann profitieren wir ja alle davon! *lol



    Also so blöd sind die Herrschaften auch nicht. Die werden mit Sicherheit nicht Goldberg bei Mania den Titel behalten lassen nur weil die Wettquoten anzeigen, dass Lesnar Champion wird. Davon wird man sich definitiv nicht leiten lassen.

  • Würdest du darauf wetten?


    Wobei es für das Goldberg-Lesnar-Match vermutlich schon ein per Vertrag fixiertes Ergebnis geben wird, dass man nicht so einfach umkippt. Ich bezweifle auch, dass Goldberg wirklich sauber verliert, da wird irgendeine Art von Einmischung (Heyman) passieren. Oder eine Preshow-Verletzung, die ihn "schwächt".

  • Die Niederlagen von Charlotte Flair und Braun Strowman waren absolut unnötig. Dadurch hat man vieles kaputt gemacht. Bayley vs. Charlotte und Banks vs. Jax hätte ich gar nicht erst für WWE Fastlane 2017 angesetzt, sondern stattdessen lieber ein Tag Team Match zwischen Bayley & Sasha Banks und Charlotte Flair & Nia Jax, wo Charlotte Flair nach ersten Spannungen zwischen Bayley und Sasha Banks hätte noch einmal den Sieg abstauben können - mit Pinfall an Bayley. Jetzt hat man nichts "Großes" mehr für das Fatal 4-Way Women's Title Match bei WrestleMania, außer man bookt dort einen Titelwechsel und / oder zumindest schon den Heelturn von Sasha Banks. Kann mir aber auch vorstellen, dass Stephanie McMahon heute bei RAW auftaucht und das Ergebnis des RAW Women's Title Matches rückgängig macht, damit die Streak von Charlotte doch noch bestehen bleibt.


    Bei Braun Strowman vs. Roman Reigns wäre es besser gewesen, man hätte beide geschützt und ein DQ, Count-Out oder No Contest-Finish gebookt. Dazu hätte man doch gut einen Eingriff / Ablenkung von The Undertaker nutzen können. Schade. Chance vertan. Nun wird es sicherlich bei RAW das Rematch zwischen Roman Reigns und Braun Strowman geben, bei dem dann genau das passieren wird, was eigentlich hätte schon bei Fastlane passieren müssen - der Eingriff von The Undertaker.

  • Positiv: Man hat Bailey recht flott auf das gleiche "Powerniveau" wie Sasha und Charlotte gehoben, auch wenn beide Siege unsauber waren. Aber dafür Charlottes Serie zu opfern? Wars das wert? Und das Underdog-Babyface Bayley als Champion nach Wrestlemania gehen lassen? Vielleicht annuliert man das Match, setzt den Title auf vakant (Power-Steph macht das schon) und dann kann man nen 4-way bei Wrestlemania darum machen.

  • Positiv: Man hat Bailey recht flott auf das gleiche "Powerniveau" wie Sasha und Charlotte gehoben, auch wenn beide Siege unsauber waren.



    Ich kann hier echt keine positiven Schlüsse ziehen, nicht mal ansatzweise. Siege und Niederlagen sind bei Bayley ohnehin nicht so wichtig. Bayleys einziger Appeal ist doch dieser "lovable underdog" Faktor und dass sie das große Vorbild für die kleinen Mädels sein soll. Ausgerechnet sie feiert einen schmutzigen Sieg nach dem anderen. Nicht mal ein Hauch von Zweifel oder Unsicherheit war in ihrem Gesicht zu erkennen. Das geht komplett gegen ihren Charakter, gegen alles wofür Bayley normalerweise steht. Kann mich da leider nur wiederholen, absolut grausames Booking.

  • Ich dachte ja man kann das schlechte WMXX Match zwischen Lesnar und Goldberg nich mehr toppen, aber es wird allem Anschein nach doch funktionieren, was für ein Desaster, und das bei einer WM Card, könnt ihr sagen was ihr wollt aber da ist mir ein Rusev und Mahal 1000 x lieber, da krieg ich wenigstens ein Match zu sehen

  • Ich dachte ja man kann das schlechte WMXX Match zwischen Lesnar und Goldberg nich mehr toppen, aber es wird allem Anschein nach doch funktionieren, was für ein Desaster, und das bei einer WM Card, könnt ihr sagen was ihr wollt aber da ist mir ein Rusev und Mahal 1000 x lieber, da krieg ich wenigstens ein Match zu sehen



    Okay, so weit würde ich dann doch nicht gehen, jedenfalls nicht was Jinder betrifft. Rusev würde ich natürlich sehr gerne als Main Eventer sehen, aber den kann Vince einfach aus irgendwelchen Gründen nicht ausstehen.

  • Ich dachte ja man kann das schlechte WMXX Match zwischen Lesnar und Goldberg nich mehr toppen, aber es wird allem Anschein nach doch funktionieren, was für ein Desaster, und das bei einer WM Card, könnt ihr sagen was ihr wollt aber da ist mir ein Rusev und Mahal 1000 x lieber, da krieg ich wenigstens ein Match zu sehen


    Leider sieht man solche Kommentare nur all zu oft. Anscheinend sind Charaktere wie Goldberg im Jahr 2017, wobei sicher schon länger, einfach Out.
    Heutzutage zählt nur noch Allround In-Ring Talent mit schönen 30 Minuten Matches, noch paar False-Finishes dazwischen und paar Moves um die Crowd "Holy Shit" und "This is Awesome" chanten zu lassen.
    Doch leider haben 90% der Leute die genau das machen tatsächlich weniger Impact, Widererkennungswert oder Popularität wie ein Goldberg.
    Aber du darfst gern während Wrestlemania die Wiederholung von Cesaro vs Mahal angucken, ich gönn mir das Aufeinandertreffen von Titanen :thumbup:


  • Leider sieht man solche Kommentare nur all zu oft. Anscheinend sind Charaktere wie Goldberg im Jahr 2017, wobei sicher schon länger, einfach Out.
    Heutzutage zählt nur noch Allround In-Ring Talent mit schönen 30 Minuten Matches, noch paar False-Finishes dazwischen und paar Moves um die Crowd "Holy Shit" und "This is Awesome" chanten zu lassen.
    Doch leider haben 90% der Leute die genau das machen tatsächlich weniger Impact, Widererkennungswert oder Popularität wie ein Goldberg.
    Aber du darfst gern während Wrestlemania die Wiederholung von Cesaro vs Mahal angucken, ich gönn mir das Aufeinandertreffen von Titanen :thumbup:


    Prinzipiell würde ich ja allem zustimmen was du sagst, aber bis auf seinen Look hat Goldberg in seiner WWE Karriere noch nichts geliefert. WCW, mag sein, hab ich nie verfolgt und es wird seine Gründe gehabt haben weshalb er da so populär war, aber selbst ich als Fan von Bad Ass Charakteren wie Goldberg konnte ihm weder bei seinem Run 2003-2004, noch seit seiner Rückkehr vergangenen Herbst was abgewinnen. Da gefallen mir Lesnar und Reigns zur Zeit deutlich besser in ihren vergleichbaren Rollen.


  • Leider sieht man solche Kommentare nur all zu oft. Anscheinend sind Charaktere wie Goldberg im Jahr 2017, wobei sicher schon länger, einfach Out.
    Heutzutage zählt nur noch Allround In-Ring Talent mit schönen 30 Minuten Matches, noch paar False-Finishes dazwischen und paar Moves um die Crowd "Holy Shit" und "This is Awesome" chanten zu lassen.
    Doch leider haben 90% der Leute die genau das machen tatsächlich weniger Impact, Widererkennungswert oder Popularität wie ein Goldberg.
    Aber du darfst gern während Wrestlemania die Wiederholung von Cesaro vs Mahal angucken, ich gönn mir das Aufeinandertreffen von Titanen :thumbup:


    die big Names nützen mir nichts, und das hat auch gar nichts mit out zu tun wenn der Gesamteindruck einfach nur Scheiße ist, was für ein Impact denn, bei dem Aufeinandertreffen gegen Lesnar war ja die Überraschung noch gelungen, am Sonntag gegen KO, war das einfach nur eine Zumutung, ein Flair hat mit knapp 60 noch Steel Cage Matches gegen Hunter geworkt...was war denn das am Sonntag ?? Ich sags gern nochmal: eine Zumutung

  • Es geht um vernünftiges Storytelling, Payoff für Jetzt und die (nahe) Zukunft.


    Sagen wir mal, die WWE wäre Game Of Thrones. 6 Staffeln lang ging es um Tyrion, Daenerys, Jaime und Cersei. Jetzt kommen die Anderen als Problem endlich auf den Tisch. Und von irgendwoher reitet dann plötzlich Rhaegar Targaryen, Herkules und Superman herbei, machen die Anderen locker platt und reisen direkt wieder ab.


    All die Geschichten und Geschehnisse um Tyrion & Co. sind dann ein bisserl für den Arsch. Klar, können sie danach auch weiterführen, aber irgendwie ist das dann eigentlich nur ne Nebenhandlung und Zeitfüller, die große Show und Action durften irgendwelche "Parttimer" haben. Die dann auch bei der nächsten großen Show dann wieder die Hauptrolle übernehmen und nicht die liebgewonnen Charaktere, die vielleicht bei so einem Kampf zu echten Helden hätten werden können.


    Wrestlemania ist der Superbowl des Wrestlings. Aber anders als jener hat Wrestlemania nicht mit dem Alltag der Liga zu tun. Wäre der Superbowl die WWE wären im Finale anstatt Patriots und Falcons dann eigentlich die Green Bay Packers vs. Chicago Bears gestanden. Weil die "größere Champions damals waren" und so.


    Ich will aber heute Legenden wachsen sehen. Und das Potential ist so dermaßen häufig gerade vorhanden, wird aber von der WWE selbst niedergetrampelt. Kevin Owens, AJ Styles, Roman Reigns, Sami Zayn, Rusev, Samoa Joe, Neville, Bray Wyatt - die wären auch in der Attitude Era Prime richtig gute Leute und pures Geld gewesen. Auch Braun Strowman, Cesaro und Sheamus, Luke Harper, Miz kann und muss man da eingeschränkt nennen. Diese Wrestler sind durch die Bank absoluter Wahnsinn. Aber sobald die an noch so eine dämliche "Legende" geraten, werden sie locker-flockig untergebuttert. Anstatt dass man bspw. einem Owens mal den Rubb gibt und ihm gegen Goldberg ein cleveres Match gibt - oder das gar bei Wrestlemania ausführt, um ihm richtig was mitzugeben. Nein, er wird in 26 Sekunden abgefertigt.

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass zu viele Parttimer und vor allem Oldtimer der Entwicklung der aktuellen Stars schaden, gerade wenn man sie so übermächtig bookt wie es bei Goldberg oder Lesnar der Fall ist, aber wenn jemand Kevin Owens als Kevin Steen oder Seth Rollins als Tyler Black bezeichnet etc, dann ist das in der Regel eine ganz bestimmte Sorte Leute und da bin ich sogar mal voll auf deiner Seite, Nature Boy. :D