WrestleMania 33 Sammelthread | Results & Report vom 02.04.2017 / Diverse *SPOILER* & Notizen / The Undertaker deutet sein Karriereende an / #ThankYouTaker: Superstars bedanken sich / Backstage-News zum WWE-Status von The Undertaker

  • Bei WrestleMania 33 wurde den Zuschauern insgesamt 13 Matches geboten - zehn Matches auf der Main Card und drei Matches in der zweistündigen Kickoff-Show.


    Wie Dave Meltzer in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio vermeldet, soll die WWE für das größte Wrestlingspektakel des Jahres auch noch ein 14. Match geplant haben - und zwar ein Six-Man Cruiserweight Division Tag Team Match. Den entsprechenden sechs Cruiserweights soll zu einem gewissen Zeitpunkt von der WWE bereits mitgeteilt worden sein, dass sie definitiv bei WrestleMania 33 mit dabei sind, bevor man ihnen kurz darauf jedoch wieder absagen musste und das Match höchstwahrscheinlich aus Zeitgründen wieder von der WrestleMania 33-Matchcard streichen musste.


    Welche sechs Cruiserweights dieses besagte Match bestreiten sollten, ist nicht bekannt. Aktuell besteht die Cruiserweight Division der WWE laut WWE.com aus insgesamt 19 Cruiserweight-Wrestlern:


    WWE Cruiserweight Champion Neville, Austin Aries, The Brian Kendrick, Tajiri, Akira Tozawa, Cedric Alexander, Rich Swann, TJ Perkins, Jack Gallagher, Noam Dar, Tony Nese, Drew Gulak, Gran Metalik, Mustafa Ali, Ariya Daivari, Lince Dorado, Harv Sihra, Gurv Sihra und HoHo Lun.


    WWE Cruiserweight Champion Neville verteidigte seinen WWE Cruiserweight Championship Titel in der zweistündigen WrestleMania 33 Kickoff-Show bekanntlich erfolgreich gegen Austin Aries.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, verlor The Undertaker im Main Event von WrestleMania 33 bekanntlich ein No Holds Barred Match gegen Roman Reigns und deutete anschließend das Ende seiner aktiven Wrestling-Karriere an, indem er seine Handschuhe, seinen Mantel und seinen Hut in der Mitte des Rings niederlegte, bevor er seine Ehefrau Michelle McCool am Absperrgitter küsste und schließlich nach einer letzten Pose auf der Rampe im Nebel verschwand.


    Aktuell ist jedoch noch unklar, ob dies tatsächlich definitiv das Ende der aktiven Wrestling-Karriere vom Deadman gewesen ist oder nicht. Obwohl die WWE und The Undertaker selbst noch kein offizielles Statement abgegeben haben, ob die aktive Wrestling-Karriere vom Deadman nach WrestleMania 33 nun endgültig beendet ist oder nicht, geht nahezu jeder davon aus, dass das No Holds Barred Match von The Undertaker gegen Roman Reigns bei WrestleMania 33 auch tatsächlich das letzte Match vom Deadman gewesen ist.


    Nachdem sich The Undertaker bereits schon im vergangenen Jahr mehreren kleineren Operationen an seiner Hüfte unterzogen hat, berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass sich The Undertaker innerhalb der kommenden Wochen weiteren Operationen unterziehen wird, die er wegen seines WrestleMania 33-Matches auf die Zeit nach WrestleMania 33 verschieben musste (Anmerkung: The Undertaker muss laut WWE-Vertrag nur ein Pflicht-Match pro Jahr bestreiten - und zwar bei WrestleMania).


    Solange The Undertaker lediglich nur kleinere Operationen an seiner Hüfte durchführen lässt, besteht die Möglichkeit, dass er eventuell doch noch einmal für ein letztes Match zurückkehren könnte - und zwar im kommenden Jahr bei WrestleMania 34. Da The Undertaker aber auf langer Sicht einen kompletten Hüftgelenkersatz benötigt und diese notwendige Operation bis auf die Zeit nach seinem Karriere-Ende aufgeschoben hat, wird es interessant zu beobachten sein, ob sich der Deadman in nächster Zeit dieser Operation unterziehen wird oder sie noch weiter hinauszögert. Sollte er sich dieser Operation demnächst unterziehen - wovon allgemein ausgegangen wird, dann ist sein No Holds Barred Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania 33 tatsächlich definitiv sein letztes Match gewesen.


    Anzumerken sei an dieser Stelle, dass The Undertaker bereits auch schon im vergangenen Jahr bei WrestleMania 32 sein Karriere-Ende angedeutet hat, als er nach seinem gewonnenen Hell In A Cell Match gegen Shane McMahon seine Handschuhe in die Mitte des Rings legte. Allerdings wurde dieser Umstand im Nachhinein von der WWE nicht so groß erwähnt und aufgezogen, wie das Szenario inkl. der "THANK YOU, TAKER"-Rufe bei WrestleMania 33 mitsamt dem Kuss zwischen The Undertaker und seiner Ehefrau Michelle McCool.


    Auch damals bei WrestleMania XXX hieß es, dass dies die letzte WrestleMania von The Undertaker sein wird, weshalb Vince McMahon von dieser Situation profitieren wollte und bewusst mit dem Ende der Streak ein Szenario gebookt hat, um auf Kosten von The Undertakers WrestleMania-Streak einen großen Moment zu schaffen bzw. einen seiner Superstars zu pushen - in diesem Fall Brock Lesnar.


    Eine interessante Randnotiz, die jedoch auf ein endgültiges Karriere-Ende vom Deadman hindeuten könnte, dürfte aber folgender Umstand sein: So soll The Undertaker konkret von der WWE verlangt haben, dass Jim Ross sein Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania 33 kommentiert. Bill Goldberg soll bezüglich seinem WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar bei WrestleMania 33 ebenfalls um Jim Ross als Kommentator gebeten haben. Letztendlich entschied sich die WWE jedoch dazu, Jim Ross nur als Kommentator beim Match zwischen The Undertaker und Roman Reigns einzusetzen - möglicherweise um dem Deadman einen letzten, kleinen persönlichen Wunsch zu erfüllen.


    (Quelle: Rajah / Wrestling Observer / Wrestling Dirt-Sheets / WrestlingINC)

  • Bitte kein weiteres Match. Es ist schon bitter genug so ein Match als Abgang zu haben. Ich würde es auch nicht so stehen lassen wollen, aber der Abgang sollte jetzt eindeutig sein. Ich bezweifel es, dass Operationen alles regulieren können. Der Taker kann gerne mal hier und da auftauchen, ich denke für kleine Promos ist er noch sehr brauchbar. Aber ein WM Match? Nein.

  • - Das sah alles absolut nach Abschied aus. Wenn er jetzt doch noch einmal ein Match bestreiten würde, würde er meiner Meinung nach einen Fehler machen. Was soll nun noch kommen? Ein Sieg gegen John Cena und dann das endgültige Ende seiner Karriere? Das wäre so ziemlich das EINZIGE Szenario (in welchem Kane nicht involviert ist), welches ich begrüßen würde. Auf der anderen Seite sollte der Taker endlich mal auf seine Gesundheit achten. Er darf nicht vergessen, dass er noch viele Jahre vor sich hat. Er hat eine Familie und will bestimmt nicht irgendwann im Rollstuhl sitzen, nur weil er zu viel wollte. Diese große Operation ist absolut notwendig und sich danach noch einmal dem Risiko auszusetzen, es wäre grob fahrlässig.


    Ich bin glaube ich einer von wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der den Taker Abschied am Sonntag sehr gut fand. Also mit allem drum und dran. Roman Reigns ist nicht jedermanns Superstar, ich finde den Schritt jedoch mutig und hey, Reigns zieht den Heat. Jetzt liegt es an der WWE und an Roman selbst, etwas zählbares drauß zu machen. Die Crowd bei Raw after Mania ist kein Gradmesser. Die nächsten Wochen werden absolut interessant.


    Zurück zum Taker, ich bin mir sicher, dass es das nun war. Als er mit Michelle McCool Backstage war, haben ihm alle applaudiert, sogar Triple H war noch ungeduscht dabei und hat ihm Applaus geklatscht. Letztes Jahr sah das alles sehr spontan aus, dieses Jahr sehr geplant.


    [YOUTUBE]watch?v=RlkqA-ttZB8[/YOUTUBE]



    - Man kann ja schon fast froh sein, dass das Cruiserweight Title Match in der Kickoff Show stattfand. Man stelle sich nur mal vor, dass das 6-Cruiserweights Tag Team Match in der Kickoff Show stattgefunden hätte und das Championship Match gestrichen worden wäre. Vielleicht hatte man bei den Offiziellen eine ähnliche Befürchtung, ansonsten müsste man natürlich mit dem Kopf schütteln, wieso es ein TT Match auf die Card schafft und das Championship Match in der Kickoff Show stattfindet. :D Im Endeffekt aber dennoch alles richtig gemacht seitens der WWE, was dieses Thema betrifft.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich glaube beim Undertaker ist das Problem, dass er eine tolle Karriere auch perfekt beenden wollte.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Niederlage gegen Lesnar eigentlich sein finales Match hätte sein sollen. Ein Gegner seiner Wahl, der wirklich groß und glaubwürdig ist, der den "Rub" auch noch weitergeben kann. Und zu einem Zeitpunkt, wo es "shocking" war. Das Problem war: Die allgemeine Form des Takers war nicht mehr so gut, vor allem aber die (gerüchteweise) Gehirnerschütterung früh im Match verhinderte ein Match, das auch nur irgendwie gut aussah. SO wollte der Taker dann letztlich nicht abtreten.


    Die Jahre danach war dann ein wenig die Suche nach dem perfekten Moment. Gegen Bray Wyatt war die Fehde schon sehr schwach und Wyatts Werk im Alleingang. Keine Sympathie? Zu "gewollt"? Letztlich ein "solides" Match, aber der Taker war auch da nach 5 Minuten schon platt. Gegen Shane danach war sichtlich nicht nach Takers Geschmack. Ein beliebtes Face besiegen - das ist kein guter Abgang. Und von einem Nicht-Wrestler bei Wrestlemania besiegen lassen? Geht auch nicht. Und dann eben gegen Roman Reigns. Gegen den kann man glaubwürdig verlieren. Er hat einen Push wie sonst nur Lesnar, hat viel Zukunft vor sich. Ich denke, Anbetracht des körperlichen Verfalls war das dann wohl irgendwie eine gute Wahl.


    Long story short: Lesnar-Match war zu schlecht für ein Karriereende, deswegen die "Zugabe", auf der Suche nach dem Moment, den Shawn Michaels gefunden hatte.

  • Ich glaub der Taker (oder auch WWE) hätten nichts dagegen gehabt, wenn das Match gut verlaufen wäre. Aber ist es ja leider nicht. Der Taker hat sich übernommen und wirkte schon fix angeschlagen. Dann kam es auch noch zu Botches, auch welche von Reigns. Man merkte das die Koordination im Ring nicht mehr stimmte und man bitterlich schon auf Ende wartete. Die Luft war im Match einfach raus, dass war alles nur noch Mitleid. Ich denke deswegen hat man auch entschieden von Jetzt auf Gleich ein No Holds Barred Match daraus zu machen.


    Wäre das Match ein starkes Singles Match gewesen, würde damit jeder Leben können. Aber der Eindruck der jetzt entstanden ist, gibt für Taker und Co. zu denken. Verständlich, aber ich glaube das niemand jetzt auf ihn einschießen würde. Er wollte es noch einmal wissen, es ging nicht und so sollte man es auch akzeptieren. Bevor der Kerl wirklich im Rollstuhl landet, soll er seine Karriere angucken. Die ist fest, komme was wolle.

  • Also mir war das persönlich einfach zu klein und zu wenig die ganze Fehde wie man es verkauft hat, das hätte man einfach viel, viel grösser ausfahren müssen, es geht hier um das Karrierende des FUCKIN UNDERTAKERS das man das einfach so aus dem nichts vollzogen hat kann ich nicht verstehen! Ja es war Undertakers entscheidung das er seine Karriere so beenden möchte aber ich als Fan muss einfach sagen das er einen viel grösseren abgang verdient hat mit allem drum und dran wie es bei HBK & Ric Flair der Fall war. Im nachhinin muss man auch sagen das er seine Karriere halt wirklich einfach beim End of an Era Match beenden hätte sollen.

  • Hatte Shawn Michaels einen so viel größeren Abschied? Nein, wie zumindest ich finde. Klar, er hatte eine Retirement Speach welche auch eine angemessene Länge hatte. Aber meiner Meinung passt eine solche Rede einfach nicht zum Undertaker. Bilder sprechen manchmal mehr als tausend Worte. Dafür zahle ich gerne 3 Euro ins Phrasenschwein, es ist halt einfach so. HBK trat mit einer Niederlage ab, Ric Flair trat mit einer Niederlage ab, der Undertaker trat mit einer Niederlage ab. Es gab halt nur einen Unterschied. Bei Ric Flair wusste man während der ganzen Storyline was passieren wird. Bei Shawn Michaels wusste man bei der Stipulation, was passieren wird. Nur beim Undertaker wusste man nicht endgültig was kommt. Das macht es einfach überraschender und vielleicht umso trauriger. Ich persönlich bin sehr zufrieden so wie es abgelaufen ist, hab ich weiter oben auch schon einmal geschrieben. Und wer weiß, vielleicht wird der Taker nächstes Jahr wirklich in die Hall of Fame aufgenommen und wir bekommen Antworten. Ich finde es muss nicht immer alles sofort geschehen. Lasst uns und die anderen doch spekulieren. Das passt zum Undertaker. Er ist weg und wir wissen nicht was als nächstes kommt. Das war doch schon immer so beim Taker, wieso also nicht jetzt?! ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Und auch im Aufbau der jeweiligen Matches gab es ziemlich große Unterschiede. Shawn Michaels war bis zuletzt Fulltime unterwegs, hat jede Woche geworked und ist bei Raw aufgetreten. Selbst Ric Flair war Fulltime unterwegs. Ich weiß noch wie er bei irgendeiner beliebigen Raw Ausgabe gegen Triple H seine Karriere aufs Spiel setzen musste. Das muss man dem Nature Boy echt hoch anrechnen. Er hat in seinem damaligen Alter kaum eine Woche auf seiner Abschiedstour verpasst. Beim Undertaker lief jedes Wrestlemania Match seit Jahren absolut gleich ab. Er hat 3-4 Auftritte, mal mehr und mal weniger und dann kommt es zum Match. Wenn er jetzt gewonnen hätte, wäre das ein so großer Unterschied gewesen? Die "Fehde" war im Endeffekt absolut die gleiche. Eigentlich muss man sogar sagen, dass der Taker auf dieser Road sehr oft aufgetreten ist und sogar im Royal Rumble Match stand. Jedes weitere Match des Undertakers hätte sich immer wieder gleich aufgebaut wie in den letzten Jahren. Ich wüsste nicht, was sich hätte ändern sollen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ob gewonnen oder nicht ist mir ziemlich egal.
    Im nachhinein wars halt nicht ein gewöhnliches Undertaker WM Match sondern das letzte Match des Undertakers, das Match hätte man viel grösser ankündigen und machen können und nicht nur ein "Just another Undertaker WM Match" Ich meine wer hat den ernsthaft damit gerechnet das dies das Letzte Match des Takers wird? klar man kann es als überraschung ansehen aber ich finde hier hat die WWE einen grossen fehler gemacht in dem sie das Karriereende der grössten Wrestling Legende einfach kleingehalten halt.

  • Vorab: Anbetracht der Umstände waren Match und der Abgang ok. Ich glaube, viel besser ging es kaum noch.


    Körperlich war es beim Undertaker nach "End of an Era" vorbei. Das war eigentlich der perfekte Zeitpunkt für den Abgang. Das Match war toll, es waren alle Begleiter da, das Match war "sein" Match - es war eigentlich ziemlich perfekt. Aber ja, vermutlich wollte Undertaker da noch jemandem etwas von abgeben. Und es scheiterte dann eben mehrfach an der Matchqualität und den Umständen. Das Match gegen Punk war gut, aber Punk war und ist ein Politikum. Bray darf wohl seitens WWE einfach nicht. Und gegen Shane verlieren wäre lächerlich gewesen, zudem auch niemandem, der einen "Rub" bräuchte.


    Das war jetzt so ziemlich die letzte Ausfahrt für einen "guten" Abgang. Es war ersichtlich, dass er nicht mehr ein Match auf dem Niveau bestreiten konnte, wie er es schon geschafft hat. Generell ist der Taker ja auch kein Worker wie Shawn Michaels, der aus jedem ein tolles Match herausholt, sondern der einen guten bis sehr guten Partner braucht. Reigns war da "ok". Cena wäre in jeder Hinsicht die bessere Wahl gewesen. Der hätte auch den Tombstone geschafft ohne Takers Hilfe. Cena wäre auch nicht so gehatet worden wie Reigns und hätte es mit seinem starken Micwork auch alles in das richtige Licht stellen können.

  • Ehrlich gesagt habe ich Jahr für Jahr irgendwie mit dem letzten Match des Undertakers gerechnet. Nach der Niederlage gegen Brock Lesnar dachte ich, dass er mit einem Sieg abtritt. Dass es nun mit einer Niederlage so ist, finde ich persönlich nicht schlimm. Aber ehrlich gesagt habe ich seit 3 Jahren mit dem letzten Match gerechnet. Alles was immer dagegen sprach waren die Gerüchte die für ein Match im Folgejahr immer wieder schnell aufkamen. Vielleicht kommen die ja auch nocht, ich rechne aber nicht damit. Das Post Match Geschehen, die Tweets, die Reaktionen, alles viel zu eindeutig.


    Meine Meinung: Wenn du vorher ankündigst, dass es das letzte Match des Undertakers sein wird und er dann verliert, ist der Negativeffekt noch größer. Finde ich zumindest.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Solange The Undertaker lediglich nur kleinere Operationen an seiner Hüfte durchführen lässt, besteht die Möglichkeit, dass er eventuell doch noch einmal für ein letztes Match zurückkehren könnte - und zwar im kommenden Jahr bei WrestleMania 34.



    Sorry, aber man kann gar nicht eindeutiger die Karriere beenden als Taker es getan hat. Falls gewisse Dirt Sheets meinen sie müssen innerhalb der nächsten 12 Monate wieder irgendwelche dummen Gerüchte und Spekulationen streuen, werde ich diese "Quellen" endgültig nicht mehr ernst nehmen können. Eigentlich ein guter Test um zu sehen wer versucht halbwegs seriös zu sein und wer nur geil auf Klicks und Hits ist.

  • Vor kurzem gabs doch erst einen Artikel das der Taker schon länger ne Hüft-OP am Horizont hat die seine Karriere mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beendet, nur für Mania hat er sich ja ner kleinen OP unterzogen damit er halbwegs durch das Match kommt, daher ist es für mich eigentlich ausgeschlossen das der Taker nochmal in den Ring steigt. Den werden wir dann wieder bei seiner HoF Introduction sehen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"