News zum WWE Draft 2017 / Backstage-News zum WWE-Status von Kane / Sonjay Dutt als Gast-Trainer im WWE Performance Center / Mögliche Roster-Veränderungen nach WM 33 | Update: AJ Styles zu RAW und The New Day & Roman Reigns zu SD! LIVE?

  • - Bryan Alvarez hat in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio angemerkt, dass die WWE auch in diesem Jahr wieder einen WWE Draft abhalten möchte. Aktuellen Planungen der WWE zufolge soll dieser WWE Draft zwischen WrestleMania 33 im April und dem WWE SummerSlam 2017 im August stattfinden - höchstwahrscheinlich irgendwann im Juni 2017.


    - Nachdem sich zuletzt viele Wrestlingfans gefragt haben, warum Kane nicht am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 in San Antonio, Texas teilgenommen hat, vermeldet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass Kane seit Dezember 2016 pausiert, um sich von mehreren kleineren Verletzungen zu erholen, die er sich im Laufe der vergangenen Monate zugezogen hat, aber aufgrund des vollen Terminplans nie so richtig auskurieren konnte. Sein bislang letztes WWE TV-Match bestritt Kane am 29. November 2016 bei SmackDown! LIVE, wo er einen Sieg gegen Luke Harper einfahren konnte.


    - Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, war der ehemalige TNA Wrestler und aktuelle GFW-Wrestler Sonjay Dutt vom 30. Januar 2017 bis 04. Februar 2017 als Gast-Trainer im WWE Performance Center in Orlando, Florida tätig und fungierte nebenbei bei einigen NXT Live Events auch als Producer. Es bleibt abzuwarten, ob die WWE demnächst Sonjay Dutt einen Vertrag anbieten wird. Via Twitter äußerte sich Sonjay Dutt wie folgt zu seiner Woche bei WWE:


    Zitat

    "Thanks to everyone at WWE NXT Performance Center for having me! What an amazing week. Great crew & atmosphere!"


    - Wie PWInsider berichtet, wurde Bill Goldberg nun für zwei weitere RAW-Episoden auf der "Road To WrestleMania 33" bestätigt - und zwar für die RAW-Episode am Montag, den 27. Februar 2017 in Green Bay, Wisconsin sowie für die RAW-Episode am Montag, den 06. März 2017 in Chicago, Illinois. Bei den besagten RAW-Episoden handelt es sich bekanntlich um die Go-Home & Post WWE Fastlane 2017-Shows.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / Twitter / Wrestling Observer Radio / NoDQ / PWInsider)

  • Absolut richtige Entscheidung bzgl. Kane! Ich hoffe er bekommt noch mal einen nennenswerten Run, aber das sage ich generell bei Leuten mit einem solchen Status, siehe Big Show oder auch Mark Henry.


    Ich freue mich jetzt schon auf den WWE Draft und ich werde definitiv wieder ein Spiel entwerfen. Meine Drähte im Kopf glühen bereits! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor zwei Wochen, dass die WWE laut Informationen vom Wrestling Observer auch in diesem Jahr wieder einen WWE Draft abhalten möchte, welcher zwischen WrestleMania 33 im April und dem WWE SummerSlam 2017 im August - höchstwahrscheinlich irgendwann im Juni 2017 - abgehalten werden soll. In der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio spekulierten Dave Meltzer & Bryan Alvarez darüber, dass die WWE möglicherweise bereits schon unmittelbar nach WrestleMania 33 damit beginnen könnte, einige wenige "Roster Trades" zwischen RAW und SmackDown! LIVE durchzuführen bzw. einzuleiten.


    Passend zum Thema wurde auch auf WWE.com jüngst ein aktueller Artikel mit "Roster Trades" zwischen RAW und SmackDown! LIVE veröffentlicht, die das WWE Universum gerne sehen würde. Folgende mögliche "Roster Trades" schlägt die Company im besagten Artikel vor:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28411589xd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28411590rr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28411591jc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28411592el.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28411593bo.jpg]


    (Quelle: Wrestling Observer Radio / WWE / WrestlingINC)

  • Bei diesen möglichen Beispielen gibt es nur eins, dass ich völlig ausschließen würde. Rollins ist einer von Hunters Golden Boys und wird garantiert nicht zur B-Show wechseln. So lange SmackDown von WWE weiterhin wie ein ungeliebter Stiefsohn behandelt wird, werden Roman, Seth, Balor und Charlotte die Hauptdarsteller bei RAW bleiben.

  • Ich würde das garnicht mal so sicher sehe das Rollins auf alle Fälle bei Raw bleibt, grade nach der Fehde jetzt mit HH würde das doch durchaus passen. Zumal man ihn bei Smackdown vielleicht besser bookt und er dadurch nur profitieren kann. So könnte man ihn zum Gesicht von Smackdown machen.
    Aber vielleicht auch eine Wünschvorstellung. Ich träume ja immer noch davon das wir nächstes Jahr bei Wrestlemania Seth Rollins vs AJ Styles kriegen, am besten natürlich als Main Event.

  • Die Trades schauen nicht gerade so vielversprechend aus.. klar Rollins bei SmackDown wäre auf jeden Fall nice und würde ja wie paleiko schon sagte auch sogar Sinn machen nach der Fehde mit HHH. Aber von dem Rest bin ich nicht wirklich so begeistert das ich sie jetzt unbedingt sehen wollen würde.


    Da müssen sich die Offiziellen schon etwas mehr einfallen lassen. Vor allem sollte man so einen Draft auch immer als eine Chance auf eine Veränderung sehen. Vor allem bezüglich The New Day wäre es dann eine große Chance die wieder interessanter zu machen (weil Momentan gehen die einem nur auf den Sack und hängen total in der Luft). Ich bin auch ehrlich kein Freund davon das New Day WM Hosted. Man sollte da vielleicht doch auf einem Split hinarbeiten vielleicht nicht von allen aber Big E sollte man eventuell raus nehmen und alleine als Bad Heel starten lassen. Kofi & Xavier können dann ja als Tag Team weiter machen.

  • Wenn das die Trades wären, wäre ich damit nicht wirklich zufrieden. The Miz sollte bei SD als Main Eventer aufgebaut werden. Als der Draft angefangen hatte, war er für SmackDown! ein wichtiger Teil. American Alpha ist für mich noch zu "grün", obwohl sie Champions sind. Bei SD hatten sie zwar ein paar Matches, aber eine starke Fehde oder etwas Zeit am Mikrofon gab es noch nicht. Und bei dem Rest, es will mir irgendwie nichts aussagen.

  • ^ Was AA betrifft, gebe ich dir vollkommen recht. SmackDown hat fast allen Talenten richtig geholfen, aber Gable & Jordan hat man leider arg vernachlässigt. Wir wissen alle, dass die Beiden im Ring fantastisch sind, aber die Jungs haben auch Persönlichkeit, insbesondere Gable, und das durften sie bisher leider überhaupt nicht zeigen. Reden durften sie eigentlich nur bei Talking Smack, aber das sieht die Mehrheit der 2,5 Millionen + Zuschauer nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei RAW besser eingesetzt würden.

  • So richtig gut finde ich die Trades insgesamt auch nicht.
    Ein Miz sollte auf alle Fälle bei Smackdown bleiben, bei Raw würde er warscheinlich eher untergehen. Gleiches gilt für American Alpha die ich nicht bei Smackdown verlieren will. Vorallem wenn man bedenkt was man bei Raw mit den Tag Team Champions momentan so veranstaltet.
    Einzig Zayn fände ich vollkommen richtig, der eben bei Raw auch untergeht und bei Smackdown wohl eher die Chance erhalten würde, gleiches gilt für Cesaro der hier aber noch nicht aufgeführt ist.


    Mir fällt grade auf das wenn es wirklich so kommen sollte, alle meine Lieblinge bei Smackdown sind (Rolling, Styles, Wyatt ect.). Einzig und alleine Owens und vielleicht dann noch Joe aber ob das reicht um Raw wirklich interessanter zu machen?

  • Kane sollte man ruhig länger außen vor lassen. Je länger es dauert, desto mehr kann man vielleicht das Corporate Kane Gimmick vergessen machen. Wenn er auf seine letzten Jahre noch zu mehr zu gebrauchen sein sollte denn als Lachnummer, was ich doch schwer hoffe, dann muss man ihn wohl oder übel noch mal runderneuern bzw den alten Kane aufwärmen. Ich weiß, die Erfolgschancen stehen nach den letzten erbärmlichen Versuchen nicht so gut, aber besser als jetzt kann es nur werden.


    Ob Trades nun sinnvoller sind als ein Draft? Vergleicht man es mit der Vorgehensweise letztes Jahr, dann muss ich dem definitiv zustimmen, wobei das hier und da natürlich enorm einschränken kann. Wäre unrealistisch wenn man jetzt beispielsweise einen Singles Push für Cesaro bei SmackDown plant und im Gegenzug einen Uppercarder wie Dean Ambrose zu Raw schickt. Das würde so aussehen als wäre man bei SmackDown von allen guten Geistern verlassen. Beim Draft früher hat mich dafür immer gestört, dass die Drafts von Matchausgängen waren. Einen Draft stelle ich mir gleichmäßig vor, das war mir stets zu beliebig.


    Was die genannten Trades angeht:
    Lesnar & Cena => kann ich mir nicht vorstellen. Cena zu Raw natürlich schon, aber SmackDown hat keineswegs die Star Besetzung für künftige Lesnar Fehden. Die wahrscheinlichsten und sinnvollsten Gegnür Lesnars nähere Zukunft wären meiner Meinung nach Kevin Owens, ein Rematch gegen Roman Reigns und, falls man ihn denn dafür unter Vertrag bekommt, The Rock. 2 von diesen Leuten wird man auf keinen Fall zur B-Show schicken. Gerade wenn man sich anschaut wie man schon trotz Kaliber à la John Cena und Randy Orton an Bord geradezu gezielt versucht SD symbolisch unter Raw zu halten.


    Seth Rollins & The Miz (w/Maryse) => Hier gilt das gleiche. Zu Rollins hat George eigentlich schon das wichtigste gesagt. Und für The Miz käme ein Trade jetzt ebenfalls völlig ungelegen. In den SmackDown Main Event vorzudringen ist traditionell leichter als bei Raw. Gerade das kann er nach dem starken Jahr bei SmackDown gerade gebrauchen. Bei Raw ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass er sinnlos verheizt wird und in unkreativen, gammligen Midcard Fehden auf seinen alten Status zurück versauert. Weder für den einen, noch für den anderen ein sinnvoller Zug.


    The New Day & American Alpha => Das klingt schon viel, viel besser als die ersten beiden. Der New Day hat sich inzwischen ziemlich abgenutzt und hat mit Big E nur ein einziges Mitglied mit wirklichem Singles Potential. Wenn man das Team nun zu SmackDown verfrachtet, dann ist die Bahn frei für einen Split von Big E. Der hat dann leichteres Spiel für einen Aufstieg als bei Raw und Kofi & Xavier können ein frisches Element in die SD Tag Division bringen, wobei nicht länger als Top Team. Viel mehr könnten sie die Aufbaugegner für andere Teams sein, die trotz der eigentlichen guten Besetzung der SD Tag Division völlig verjobbt wurden und durch American Alpha bisher auch keine Perspektive auf einen Aufstieg in den Rängen haben. The Ascension, The Vaudevillains oder Breezango (mit ernsthafterem Gimmick) könnten meinetwegen alle die Position einnehmen, die Jordan & Gable hinterlassen würde. American Alpha dagegen hat bei SmackDown nichts mehr zu gewinnen, könnten bei Raw die Division allerdings aufwerten, denn bis auf Enzo & Cass ist die echt jämmerlich. Da macht es viel mehr Sinn wenn man AA als dominantes Team über Monate hinweg regieren lässt.


    Sami Zayn & Luke Harper => Höchstens um Wyatt und Harper mal dauerhaft auseinander zu bringen. Solange das nicht in einem Push für Zayn mündet ist es mir recht.
    Chris Jericho & Dean Ambrose => Ambrose würde ich definitiv bei SmackDown behalten. Er ist das Shield Mitglied, das man noch sowohl im Main Event, als auch in der Midcard gebrauchen kann, also schon vom Grundstanding ein typischer SmackDown Kandidat. Alle Shield Member beim gleichen Brand einzusetzen wäre ein großer Fehler, würde nämlich viel zu schnll wieder zu einer Fehde führen und an denen hab ich mich inzwischen mehr als satt gesehen.


    Achja, zu Sonjay Dutt noch -> er wäre zwar ein halbwegs namhafter Zugang für die Cruiserweight Division im Vergleich zu deren sonstiger Besetzung, aber auch keiner der den Karren aus dem Dreck zieht. Wenn man neben Austin Aries noch weitere brauchbare Wrestler in der Division haben will, dann muss man schon sinnvollere Bemühungen anstellen als einfach irgendwelche Leute zu nehmen die mal in der TNA X Division rumgeturnt sind. In einer anderen Funktion denn als Verstärkung der 205er kann ich mir Dutt sowieso nicht vorstellen, bei NXT braucht man ihn überhaupt nicht erst debütieren lassen.

  • Nachdem der ehemalige TNA-Wrestler Sonjay Dutt bereits vom 30. Januar 2017 bis 04. Februar 2017 als Gast-Trainer im WWE Performance Center in Orlando, Florida tätig war und bei einigen NXT Live Events auch als Producer tätig gewesen ist, berichtet Mike Johnson vom PWInsider, dass Sonjay Dutt in dieser Woche (27. Februar 2017 bis 04. März 2017) erneut als Gast-Trainer im WWE Performance Center in Orlando, Florida tätig ist. Dieser Umstand könnte auf eine baldige WWE-Verpflichtung von Sonjay Dutt hindeuten.


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits im Februar 2017, dass die WWE laut Informationen vom Wrestling Observer auch in diesem Jahr wieder einen WWE Draft abhalten möchte, welcher zwischen WrestleMania 33 im April und dem WWE SummerSlam 2017 im August - höchstwahrscheinlich irgendwann im Juni 2017 - abgehalten werden soll.


    Nun wird in einem Update berichtet, dass der WWE Draft 2017 aktuellen Planungen zufolge lediglich ca. fünf Draft Picks pro Roster beinhalten wird - 5 Draft Picks für RAW und 5 Draft Picks für SmackDown! LIVE. Diese Draft Picks sollen von den jeweiligen General Manager & Commissioner gegen Superstars aus dem konkurrierenden Roster oder Talente aus NXT eingelöst werden können. Ausgeschlossen vom WWE Draft sollen jedoch alle zum besagten Zeitpunkt amtierenden Champions bei RAW, SmackDown! LIVE und NXT sein, welche laut Regelwerk nicht gedraftet werden dürfen.


    (Quelle: CageSideSeats / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Achtung Sarkasmus:


    RAW bekommt: AJ Styles, Dean Ambrose, John Cena, Randy Orton und Alexa Bliss


    SmackDown bekommt: Curtis Axel, Jinder Mahal, R-Truth, Titus O'Neil und Alicia Fox :lol:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Also 5 Drafts erscheint mir doch dann arg wenig, ein wenig mehr durchmischen könnten sie schon.



    Ich hätte auch erwartet, dass man die Karten mehr oder weniger völlig neu mischt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade die Women's und Tag Divisions relativ klein sind, würde ich versuchen durch neue Matchups frischen Wind reinzubringen. Sollen zB Charlotte, Bayley und Sasha noch ein weiteres komplettes Jahr jede Woche gemeinsam im Ring stehen? Das kann es doch wirklich nicht sein.

  • Selbst wenn es da noch weitere Draft Picks geben wird halte ich das für zu wenig.
    Ich mein Main Eventer, Midcard, Womens, Tag Team, NXT da hast du deine 5 schon zusammen, ich wünsche mir da doch das man es mehr durchmischt.
    Ganz davon ab warum sollte einer meiner Draft Picks für ein NXT Typen verschwenden wenn ich den doch eh immer hochholen könnte?

  • Ich frag mich nur wie ihr darauf kommt, dass zehn Picks zu wenig sind. Das war ja "damals" auch nicht anders, z.B. 2005. Jedes Roster hatte on-air fünf Picks, den Rest bildeten dann die Post Draft Trades. Wenn einer seinen Pick für einen NXT-Akteur "verschwendet", dann ist das eben so. Man gibt den On-Air Verantwortlichen die Möglichkeit, also können sie die Chance nutzen oder nicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches Problem...es sei denn man möchte wirklich auf Teufel komm raus wieder die WWE dafür kritisieren.


    Vier Picks für Main Eventer und Uppercarder, ein Pick für die Damen, dann im Anschluss weitere Picks auf der Website oder auf dem Network oder wo auch immer. Tag Teams natürlich immer nur zusammen, genauso wie Singles Wrestler mit Manager (wobei es da nicht mehr viel gibt). Das System hat sich ja irgendwo bewährt.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Kane seit Anfang Dezember 2016 pausiert, um sich von mehreren kleineren Verletzungen zu erholen, die er sich im Laufe der vergangenen Monate zugezogen hat, aber aufgrund des vollen Terminplans nie so richtig auskurieren konnte. Sein bislang letztes WWE TV-Match bestritt Kane bekanntlich am 29. November 2016 bei SmackDown! LIVE, wo er einen Sieg gegen Luke Harper einfahren konnte.


    Sportskeeda berichtet nun in einem Update, dass sich Kane aktuell nicht nur von mehreren kleineren Verletzungen erholt, sondern die WWE auch um eine kleine Auszeit gebeten haben soll, damit er sich auf die Kandidatur für ein politisches Amt (Bürgermeister) in Knox County im Jahr 2018 vorbereiten und sich nebenbei auch noch um sein eigenes Versicherungsunternehmen "The Jacobs Agency" kümmern kann.


    Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass das jährliche Garantie-Gehalt von Kane bei WWE laut aktuellem Vertrag insgesamt 905.000 US-Dollar beträgt. Der aktuelle WWE-Vertrag von Kane läuft im Jahr 2018 aus, was das Karriereende von Kane als aktiver Wrestler bedeuten könnte.


    (Quelle: Sportskeeda / WrestlingINC)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits im Februar 2017, dass die WWE laut Informationen vom Wrestling Observer auch in diesem Jahr wieder einen WWE Draft abhalten möchte, welcher zwischen WrestleMania 33 im April und dem WWE SummerSlam 2017 im August - höchstwahrscheinlich irgendwann im Juni 2017 - abgehalten werden soll. Allerdings ist es geplant, auch schon vor dem WWE Draft 2017 vereinzelnde Superstars das Roster wechseln zu lassen - und zwar unmittelbar nach WrestleMania 33. Diese Wechsel sollen jedoch nicht einfach so erfolgen, sondern im Rahmen eines Angles bzw. einer Storyline in den Shows erklärt werden.


    Zwei "Roster Trades" an denen Vince McMahon aktuell am meisten interessiert sein soll, ist ein Wechsel von SmackDown! LIVE-Superstar AJ Styles zu RAW und ein Wechsel von den RAW-Superstars The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) zu SmackDown! LIVE. So soll Vince McMahon der Meinung sein, dass The New Day bei RAW alles erreicht haben und dringend einen "Tapetenwechsel" benötigen, während er AJ Styles aufgrund seiner Leistungen und seines Gehalts als einen absoluten Top-Star sieht, der einfach ins RAW-Roster gehört.


    Bezüglich dieser beiden Wechsel sollte man nicht erwarten, dass sie erst im Rahmen des WWE Draft 2017 erfolgen, sondern bereits schon unmittelbar nach WrestleMania 33 durchgezogen werden. Möglicherweise dient die aktuelle Storyline bzw. Fehde zwischen SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon und AJ Styles dazu, AJ Styles aus SmackDown! LIVE herauszuschreiben. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, könnte das WrestleMania 33-Match zwischen Shane McMahon und AJ Styles möglicherweise noch eine besondere Stipulation erhalten, um den SmackDown! LIVE-Abgang von AJ Styles zu erklären. Möglich wäre diesbezüglich z.B. eine Loser Leaves SmackDown! LIVE-Stipulation oder eine Stipulation, die besagt, dass AJ Styles nur von Shane McMahon wieder als SmackDown! LIVE-Superstar eingestellt wird und sein One-on-One WWE Championship Rematch erhält, wenn er es schaffen sollte, Shane McMahon bei WrestleMania 33 zu besiegen.


    Bekanntlich wurde AJ Styles in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 14. März 2017 in Pittsburgh, Pennsylvania von SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan gefeuert und anschließend von Sicherheitskräften aus der Halle entfernt, nachdem AJ Styles zuvor SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon backstage attackiert und ausgeschaltet hat.


    Da bekanntlich geplant ist, Mick Foley aufgrund seiner bevorstehenden Hüft-OP in den kommenden Wochen als RAW General Manager zu ersetzen, könnte der dortige neue RAW General Manager, welcher aktuellen Gerüchten zufolge Kurt Angle sein soll, beim Post-WrestleMania 33-RAW als erste Amtshandlung die Verpflichtung von AJ Styles bekannt geben.


    (Quelle: CageSideSeats / PWInsider / Wrestling Dirt-Sheets)