WrestlingCorner.de Interview mit T-K-O

  • WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem ehemaligen NEW World Heavyweight Champion T-K-O, der am Samstag, den 11. Februar 2017 in Saarbrücken auf den WWE CWC-Teilnehmer Fabian Aichner aka Adrian Severe um die cOw Interstate Championship antreten wird. In diesem Interview erzählt er uns, wie er sich auf sein cOw-Debüt vorbereitet, was er für die Zukunft plant und wie er zum Wrestling kam. T-K-O wird übrigens vom ehemaligen WCW-Star „Das Wunderkind“ Alex Wright trainiert.


    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/www.wrestlingcorner.de/page/wp-content/uploads/16466308_955116231255723_1113513178_o.png]


    WrestlingCorner.de: Hallo T-K-O. Erst einmal bedanke ich mich bei dir, dass du dir die Zeit für das gemeinsame Interview genommen hast.


    T-K-O: „Gerne doch, Martin.“


    WrestlingCorner.de: Wie kam es dazu, dass du Wrestler werden wolltest?


    T-K-O: „Als ich noch klein war, hat meine Mom oft mit mir zusammen Wrestling geschaut. Wenn ich so darüber nachdenke, war das wohl ein großer Fehler von ihr, da ich zusammen mit meinem kleinen Bruder ziemlich oft die Wohnung verwüstet habe (lacht). Spaß beiseite, hahaha – für mich war schon nach dem ersten Mal Wrestling schauen klar: Das will ich auch machen! Für mich waren die Athleten immer große Helden und Vorbilder, die für das Gute kämpfen.


    WrestlingCorner.de: Okay, wer waren denn damals deine Vorbilder in Sachen Wrestling und wer sind es heute?


    T-K-O: „Ich denke, wie bei den meisten war es Hulk Hogan, der Inbegriff eines Superhelden. Heute ist es natürlich mein Coach Alex Wright und vor allem auch die Jungs, mit denen ich in Alex‘ Wrestling-Schule zusammen trainiert habe, wie Adrian Severe und Juvenile X.“


    WrestlingCorner.de: Alex Wright, Adrian Severe und Juvenile X waren bereits auch schon bei mir zum Interview zu Gast. Tolle Wrestler und auch Menschen. Wie kam es damals zum Kontakt mit dem ehemaligen WCW-Wrestler Alex Wright, der dich ja trainiert?


    T-K-O: „Zu Beginn meiner Ausbildung wollte ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen, was es denn für Möglichkeiten gibt und wie das Angebot ist. Ich habe dann erst einmal an einigen Seminaren teilgenommen, die meist vor einer Show stattfanden. Mit dabei waren Emil Sitoci, Murat Bosporus, Michael Kovac, Walter und Sweet Saraya, die Mutter von Paige. Als Letztes kam dann die Schule von Alex dran. Nach den ersten zwei Stunden war mir klar: Hier will ich bleiben. Wie Alex es immer wieder geschafft hat, mich zu motivieren und über meine Grenzen zu gehen, werde ich ihm nie vergessen.“


    WrestlingCorner.de: Schon toll, was für Leute man durch das Wrestling kennen lernt und dass die Mutter von Paige auch immer noch im Seilgeviert aktiv ist. Sie war ja vor kurzem auch erst bei der GWF in Berlin aktiv. Aber nun zurück zu dir. Du bist mit Mitte 20, noch ziemlich jung und noch nicht ganz so lange mit dabei, hattest aber schon einen langen NEW World Heavyweight Titel-Run von Oktober 2015 bis Juli 2016, ehe dir der Brocken Demolition Davies den Titel bei NEW Deadline 4 abnehmen konnte. Wie fühlt es sich an, wenn man in so jungen Jahren schon einer der Top Guys bei NEW ist, welche ja eine tolle Liga in Deutschland ist und schon einige Top-Talente hervor gebracht hat?


    T-K-O: „Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Man muss viele Opfer bringen, um schnell die Leiter hochzusteigen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem das Vertrauen, das die NEW in mich setzt, macht mich sehr stolz.“


    WrestlingCorner.de: Du zählst zu den besten Technikern hierzulande und haust auch mal Spots wie einen Backflip außerhalb des Ringes aus ca. 5-6 Metern raus. Hast du keine Angst, dass du dich oder auch deine Gegner dabei mal verletzen kannst? Und trainierst du oft so waghalsige Moves?


    T-K-O: „Ich hatte eigentlich noch nie Angst vor solchen Aktionen. Ich wurde gut ausgebildet und hab sehr früh gelernt, dass ich solche Aktionen nicht mit jedem Gegner machen sollte. Ich informiere mich gut über einen bevorstehenden Gegner, um Unfälle zu vermeiden.“


    WrestlingCorner.de: Zuletzt warst du beim NEW World Tag Team Turnier vor zwei Wochen mit dabei. Dabei war der ehemalige WWE & TNA-Star Tom LaRuffa aka Sylvester LeFort / Basile Baraka dein Tag Team Partner. Wie fandest du es, mit einem internationalen Star zusammenzuarbeiten, und konntet ihr auch zusammen trainieren?


    T-K-O: „Leider konnte ich zuvor nicht mit ihm trainieren, aber dennoch habe ich bei diesem einen Match sehr viel von ihm lernen können. Er war sehr offen und kein bisschen eingebildet. Ich hoffe, dass ich noch weitere Matches mit oder gegen ihn führen darf.“


    WrestlingCorner.de: Am 11. Februar 2017 wirst du in Saarbrücken dein cOw-Debüt geben. Dabei wirst du direkt auf den cOw Interstate Champion Fabian Aichner aka Adrian Severe treffen, der ja bei NEW dein Kollege ist. Wie bereitest du dich auf diesen Titelkampf vor, und freust du dich schon auf dein cOw-Debüt?


    T-K-O: „Auf einen Adrian Severe aka Fabian Aichner (WWE CWC-Teilnehmer) kann man sich nicht vorbereiten. Ich durfte schon öfters gegen ihn ran, und jedes Mal musste ich über 100 Prozent meiner Leistung abrufen. Ich freue mich trotzdem sehr auf diesen Kampf, denn bis jetzt war fast jedes Match, in dem wir einander gegenüberstanden, ein Showstealer.“


    WrestlingCorner.de: Ich freue mich schon besonders auf das Match, da ich es live in der Halle vor Ort verfolgen werde. Nochmals zurück zu Adrian Severe, der ja beim WWE CWC-Tournament im vergangenen Sommer mit dabei war. Was würdest du machen, wenn du auch ein Angebot von der WWE erhalten würdest? Würdest du Deutschland verlassen?


    T-K-O: „Mein größtes Ziel ist es, nach Japan zu gehen, aber so eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich wäre natürlich auch bereit, Deutschland zu verlassen.“


    WrestlingCorner.de: Mit Japan hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zur Zeit trittst du für NEW an, ab und an auch für die GWP, zuletzt für die IPW, SWE in der Schweiz und nun auch für die cOw. Ganz zu Beginn deiner Karriere warst du auch in Österreich unterwegs, wo du zusammen mit Juvenile X Tag Team Champion bei UKWA warst. Kannst du dir vorstellen, in Deutschland auch für die wXw oder die GWF anzutreten oder in England für PROGRESS, falls eine Anfrage kommen würde? Dein Kollege Adrian war ja dort auch bereits im Vorjahr zu sehen.


    T-K-O: „Klar, warum auch nicht? So lange ich Erfahrungen sammeln kann, werde ich weiterhin so viele Ligen und Länder besuchen, wie es mir möglich ist.“


    WrestlingCorner.de: „Das Wrestling in Deutschland scheint wieder immer mehr zu boomen. Die wXw, GWF, NEW, cOw, POW, IPW etc. veranstalten gute bis starke Shows. Wie findest du es, dass Wrestling, auch das Euro-Wrestling in Deutschland, immer mehr angenommen wird?


    T-K-O: „Ja, ich finde es natürlich top, aber wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen. Ich denke, mit harter Arbeit und Geduld wird Wrestling wieder ganz groß – so wie es der beste Sport der Welt auch verdient hat.“


    WrestlingCorner.de: Wie sehen deine Zukunftspläne für das Jahr 2017 aus? Was willst du in Sachen Wrestling in diesem Jahr noch so alles erreichen?


    T-K-O: „Die NEW hat durch die neuen Tag-Team-Gürtel und dem Internet-Titel neue Möglichkeiten für mich eröffnet. Unter anderem möchte ich weiterhin so viele Länder bereisen wie möglich und noch viele Erfahrungen sammeln.“


    WrestlingCorner.de: Zum Schluss kannst du unseren Lesern gerne sagen, warum es sich lohnt, eine Show von NEW angesehen zu haben.


    T-K-O: „Ganz einfache Antwort. Die NEW bietet Deutschlands einzige individuelle ausgestattete Wrestling Arena. Die einzigartige Stimmung, die den Hotspot fast zum explodieren bringt. Einen Top-Kader aus internationalen Athleten. Seit 2016 sogar im TV bei Fightbox vertreten, bei dem man sich die Kämpfe nochmal nachträglich reinziehen kann. Jeder, der bis jetzt bei einer NEW Show war, wurde leider davon abhängig.“


    WrestlingCorner.de: Das war es dann auch schon von mir. Ich bedanke mich nochmal herzlich bei dir und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.


    T-K-O: „Immer wieder gerne, Martin. Danke dir, und Danke an deine Leser. Unterstützt weiterhin das Wrestling in Deutschland.


    Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.