"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 14.02.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    14.02.2017 - Anaheim, Kalifornien



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach einem Videorückblick auf WWE Elimination Chamber 2017 sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips mit dem neuen WWE Champion Bray Wyatt, der für eine In-Ring Promo herauskommt und von den Fans mit lautstarken "YOU DESERVE IT"-Rufen bejubelt wird, während die Kommentatoren für den heutigen Main Event ein WWE Championship Match zwischen Bray Wyatt (c) und John Cena hypen.Im Ring angekommen, ergreift Bray Wyatt das Wort und meint, dass sie stets zu ihm gesagt habe, dass dieser Weg nicht einfach sein wird. Weiter meint Bray Wyatt, dass sie auch gesagt hätte, dass sie ihn belügen und verurteilen werden. Zudem habe sie gesagt, dass sie versuchen werden, ihm sein Geschenk zu nehmen und verwähren und sie lag damit richtig. Sister Abigail habe immer die Wahrheit gesagt, genau wie er das macht. Danach meint Bray Wyatt, dass er einst wusste, dass dieser Tag kommen wird und es allen prophezeit habe - und es sei keine Lüge gewesen. Nun könne er wirklich von sich behaupten, dass er die gesamte verdammte Welt in seinen Händen hält. Anschließend spricht Bray Wyatt an, dass zu viel Macht beängstigend sein könne, allerdings nicht für ihn, sondern nur für andere. Diese Macht wäre schlecht für alle anderen. Bray Wyatt fordert die Leute dazu auf, endlich die Augen zu öffnen, damit er ihnen eine schöne Melodie singen und sie ins Paradies führen kann. Wer sich ihm in den Weg stellt, werde im Feuer verbrennen. Anschließend heißt Bray Wyatt jeden herzlich in der Wyatt-Ära willkommen, bevor er im Ring mit seinem WWE Championship Titel posiert. Plötzlich kommt John Cena mit einem Mikro bewaffnet heraus und marschiert zum Ring, wo er meint, dass die Crowd heute Abend sehr energisch sei. Danach stellt er den neuen WWE Champion Bray Wyatt vor und merkt an, dass Bray Wyatt überraschenderweise jede Menge Unterstützer und Fans in der Crowd hat. Ob die Gehirnwäsche von Bray Wyatt wohl erfolgreich gewesen ist? Diese Frage würde er - John Cena - sich stellen, weil die Crowd "YOU DESERVE IT" zu Bray Wyatt ruft. Danach weist John Cena darauf hin, dass drei Worte auf seinem T-Shirt stehen. Niemand würde hier bei SmackDown! LIVE etwas verdienen, denn alles müsse man sich hart erarbeiten. Wenn Bray Wyatt der Meinung sein sollte, dass er tatsächlich die Welt in seinen Händen hält, müsse er auch einsehen, dass die gesamte Welt die Zielscheibe auf seinen Schultern sieht. Anschließend spricht John Cena sein heutiges WWE Championship Match gegen Bray Wyatt an und meint, dass sie mit dem Geschwätz aufhören und dieses Match umgehend starten sollten, da die Crowd dieses Match kaum erwarten könne. Plötzlich kommt AJ Styles mit einem Mikro bewaffnet heraus und meint, dass wenn John Cena wirklich glaubt, dass er sein WWE Championship Rematch zuerst bekommen würde, dann läge er damit falsch. John Cena würde wohl glauben, dass er sich alles erlauben und herausnehmen könne, nur weil er John Cena sei. Weiter meint AJ Styles, dass John Cena keinesfalls etwas Bessere sei, sondern genauso normal wie alle anderen auch. Danach stellt AJ Styles klar, dass es einzig um ihn gehen würde und merkt an, dass er John Cena bereits schon einige Male besiegt hat. Und er würde wissen, dass er auch Bray Wyatt besiegen kann. Anschließend kündigt AJ Styles an, dass er sein One-on-One Rematch um den WWE Championship Titel jetzt hier und sofort bestreiten möchte. Plötzlich kommt SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan mit einem Mikro bewaffnet heraus und gratuliert Bray Wyatt zum WWE Championship Titelgewinn. Danach merkt er an, dass sowohl John Cena als auch AJ Styles ein WWE Championship Rematch zustehen würde und meint weiter, dass die WWE Anaheim für den heutigen Abend ein WWE Championship Match versprochen hat - und deshalb wird dieses Match auch ein Triple Threat Match um den WWE Championship Titel sein: Bray Wyatt (c) vs. John Cena vs. AJ Styles.


    - Für den späteren Verlauf der heutigen Show bewerben die Kommentatoren ein WWE Elimination Chamber 2017 Rematch zwischen Becky Lynch und Mickie James sowie ein In-Ring Interview mit der neuen SmackDown! Women's Championesse Naomi.


    - Backstage machen sich die amtierenden SmackDown! Tag Team Champions American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) auf den Weg zum Ring, während WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose im Backstage-Bereich auf der Suche nach Baron Corbin ist.


    Non-Title Tag Team Match
    American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) (c) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Grand Amplitude gegen Viktor (11:22)


    - Nach dem Match feiern American Alpha ihren Sieg, als plötzlich The Usos (Jimmy & Jey Uso) auf dem Titantron erscheinen und fragen, ob American Alpha auch gefeiert haben, nachdem sie vor einigen Monaten Chad Gable am Knie verletzten und nachdem sie beide bei WWE Elimination Chamber 2017 ausgeschaltet haben. Anschließend kündigen The Usos an, dass das nächste Mal, wenn sich bei American Alpha die Nackenhaare sträuben, es keine Paranoia wäre, sondern The Usos.


    - Backstage ist James Ellsworth mit Carmella zu sehen und will sie zu einem Valentinstags-Dinner einladen. Carmella erwidert daraufhin, dass James Ellsworth zwar süß sei, sie aber jedoch professionell sein sollten. Plötzlich kommt WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose hinzu und befindet sich noch immer auf der Suche nach Baron Corbin. Dean Ambrose versucht daraufhin James Ellsworth klar zumachen, dass Carmella nur mit ihm spielen und ihn nur ausnutzen würde. Carmella bittet James Ellsworth anschließend darum, sich um das Problem zu kümmern, worauf James Ellsworth sich mit Dean Ambrose anlegen will. Daraufhin kommt SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan hinzu und möchte wissen, ob es hier irgendein Problem geben würde, worauf Dean Ambrose umgehend Daniel Bryan darum bittet, dass er James Ellsworth nun verprügeln darf. Daniel Bryan sieht daraufhin ein, dass Dean Ambrose nach den Geschehnissen bei WWE Elimination Chamber 2017 voller Wut steckt und noch immer Probleme mit James Ellsworth haben würde, weshalb sie nun ein Match gegeneinander bestreiten werden. Nachdem WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose und SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan anschließend davon gegangen sind, möchte James Ellsworth von Carmella wissen, was gerade passiert sei, worauf diese erwidert, dass James Ellsworth Dean Ambrose nun eine Lektion erteilen könne.


    - Teddy Long wird als dritter Name für die WWE Hall Of Fame Class of 2017 offiziell bestätigt.


    Non-Title Match
    Dean Ambrose (c) vs. James Ellsworth (w/ Carmella) endet noch vor Beginn in einem No Contest


    - Zunächst kommt James Ellsworth für das besagte Match heraus und kündigt Carmella an. Danach ertönt die Musik von WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose, allerdings erscheint dieser zunächst nicht, bis plötzlich Baron Corbin herauskommt und einen angeschlagenen Dean Ambrose hinter sich her zerrt. Auf der Entrance Stage zeigt Baron Corbin anschließend einige Tritte gegen Dean Ambrose, bevor dieser sich wehren und Baron Corbin mit einigen Forearms attackieren kann. Beide brawlen sich daraufhin bis hin zum Produktions-Equipment, wo Baron Corbin schließlich Dean Ambrose mit einer Deep Six in die Produktions-Geräte abfertigt.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse zwischen Nikki Bella und Natalya bei WWE Elimination Chamber 2017. Anschließend wird backstage ins Office geschaltet, wo SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan verärgert zu Nikki Bella meint, dass die Probleme zwischen Nikki Bella und Natalya endlich ein Ende haben müssen, bevor noch schlimmere Dinge passieren. Nikki Bella versucht Daniel Bryan daraufhin klar zumachen, dass sie sich bei WWE Elimination Chamber 2017 lediglich gegen Natalya verteidigt hätte, nachdem diese sie hinterrücks bei einem Interview angegriffen hat. Daniel Bryan erwidert, dass er eine Idee haben würde, die Nikki Bella sicherlich mag. Plötzlich kommt Natalya hinzu und unterbricht die Unterhaltung zwischen Daniel Bryan und Nikki Bella. Natalya spricht von Nikki Bellas Lebenspartner John Cena sowie die Tatsache, dass Daniel Bryan der Schwager von Nikki Bella sei. Bei dieser Vetternwirtschaft würde sie sich gar nicht wundern, wenn Nikki Bella nun auch noch ein SmackDown! Women's Championship Match erhält. Nikki Bella fordert Natalya anschließend dazu auf, die Klappe zu halten, bevor sie Natalya für die Niederlage von Team SmackDown! LIVE bei der WWE Survivor Series 2016 im vergangenen November verantwortlich macht. Natalya erwidert jedoch, dass nicht sie, sondern Nikki Bella Schuld sei, worauf beide in ein Wortgefecht verfallen, welches schließlich in einem kleinen Brawl endet. Daniel Bryan ruft daraufhin nach Sicherheitskräften, die schließlich herbeistürmen und die beiden voneinander trennen. Abschließend meint Daniel Bryan, dass Nikki Bella und Natalya ihre Probleme nicht vernünftig im Ring klären können und dass es deshalb in der nächsten SmackDown! LIVE-Episode ein Falls Count Anywhere Match zwischen Nikki Bella und Natalya geben wird, um dieses Problem ein für allemal zu lösen. Nach dieser Ansage stürmt Daniel Bryan wütend aus seinem Office.


    - Backstage marschiert Baron Corbin über den Hallenflur und wird von Dasha Fuentes abgefangen, die von Baron Corbin wissen möchte, warum er WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose vorhin attackiert und abgefertigt hat. Baron Corbin erwidert daraufhin, dass dies eine dumme Frage sei und hofft, dass die Leute nicht so dumm sind wie Dasha Fuentes, Anschließend stellt Baron Corbin klar, dass der Grund ganz einfach sei: Wegen Dean Ambrose sei er bei WWE Elimination Chamber 2017 nicht WWE Champion geworden. Danach merkt Baron Corbin abschließend stolz an, dass Dean Ambrose nun auf dem Weg ins Krankenhaus sei - und dass nur wegen seinen Attacken.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich wird Dolph Ziggler von Renee Young interviewt und danach gefragt, warum er bei WWE Elimination Chamber 2017 Kalisto & Apollo Crews attackiert und abgefertigt hat. Dolph Ziggler antwortet daraufhin, dass er Schmerzen hatte und der Verlierer des Matches gewesen sei, weshalb er nach dem Match Kalisto & Apollo Crews attackiert habe, damit sie am Ende die Beiden sind, die Schmerzen haben und die Verlierer sind. Weiter stellt Dolph Ziggler klar, dass er mit diesen Aktionen eine Warnung an die neue Generation geschickt hat, welche glaubt, dass jeder von ihnen einen Dolph Ziggler ersetzen könne - doch dies können sie nicht. Danach meint Dolph Ziggler, dass dies erst der Anfang gewesen sei und dass er noch einen langen Weg vor sich haben würde. Wenn er eine gesamte Generation eliminieren müsse, dann werde er dies tun. Abschließend stellt Dolph Ziggler klar, dass niemand die Show stehlen könne wie er und seinen Platz könne man ihm erst recht nicht nehmen.


    Women's Division WWE Elimination Chamber 2017 Rematch
    Mickie James besiegt Becky Lynch via Mick Kick (13:11)


    - Nach einer kleinen Werbepause steht Renee Young gemeinsam mit der neuen SmackDown! Women's Championesse Naomi im Ring und gratuliert ihr zum Titelgewinn bei WWE Elimination Chamber 2017. Anschließend merkt Renee Young an, dass Naomi während des Titelmatches gegen Alexa Bliss bei WWE Elimination Chamber 2017 eine kleine Verletzung erlitten hat. Naomi bejaht dies und meint, dass sie während des Matches nicht mal gemerkt habe, dass sie eine Verletzung erlitten hat. Diese Verletzung habe sie erst bemerkt, als sie nach dem Pay-Per-View in ihrem Hotelzimmer war. Danach stellt Naomi klar, dass sie schon in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatte und meint, dass diese Verletzung sie jetzt auch nicht aufhalten könne. Weiter meint Naomi, dass sie acht Jahre für diesen Moment arbeiten musste und sich diesen Moment nicht von einer Verletzung nehmen lassen wird. Anschließend kündigt Naomi an, dass sie den SmackDown! Women's Championship Titel mit nach WrestleMania 33 in Orlando, Florida nehmen wird. Plötzlich kommt Alexa Bliss mit einem Mikro bewaffnet heraus und macht sich über die Verletzung von Naomi lustig, bevor sie meint, dass Naomi bei WWE Elimination Chamber 2017 lediglich Glück gehabt hatte und anschließend einen Tag später aufgewacht wäre und einen Druck verspürt hat, als sie realisieren musste, dass sie nun der Champion sei, aber keine Alexa Bliss wäre. Danach wirft Alexa Bliss Naomi vor, sich die Verletzung lediglich ausgedacht zu haben, bevor sie meint, dass Naomi nicht den "Glow", sondern lediglich einen Flop verspüre. Weiter meint Alexa Bliss, dass sie es mag, aus etwas Negativen etwas Positives zu machen, weshalb Naomi auch ihre 30-minütige Doku mit dem Titel "Lights Out ... The Failure Of Naomi" haben könne. Anschließend wünscht sich Alexa Bliss, dass Naomi ihre gesamte Familie mit zu WrestleMania 33 bringt, denn dann können diese die einzig wahre SmackDown! Women's Championesse Alexa Bliss sehen. Naomi bezeichnet Alexa Bliss daraufhin als lästigen Floh, der besser nicht mit ihr spielen sollte, denn trotz Verletzung könne sie sich Alexa Bliss noch immer vorknöpfen. Alexa Bliss erwidert daraufhin, dass sie heute Abend gute Laune haben würde, weshalb sie Naomi genau eine Woche Schonfrist geben wird. Abschließend kündigt Alexa Bliss an, dass Naomi in der nächsten Woche bei SmackDown! LIVE die Gelegenheit bekommt, ihr den Titel zurückzugeben. Falls sie das nicht tut, werde sie sich ihren Titel einfach selbst von Naomi holen.


    - Backstage meldet sich TJ Perkins zu Wort, welcher später noch bei "205 Live" ein Non-Title Match gegen WWE Cruiserweight Champion Neville bestreiten wird, und meint, dass sich Neville zwar als "King Of The Cruiserweights" bezeichnet, aber jedoch nicht sein König sei. Abschließend meint TJ Perkins, dass wenn er Neville heute Abend besiegen wird, werde der Titel wieder einen Schritt näher bei ihm sein, wo für diesen alles angefangen habe.


    - Vor Beginn des heutigen Main Events wird WWE Champion Bray Wyatt bei seinem Entrance von Luke Harper attackiert und gegen die Ringabsperrung befördert, bevor Luke Harper Bray Wyatt einen Superkick verpasst und daraufhin von den Referees aus der Halle geschickt wird.


    Triple Threat Match
    WWE Championship
    Bray Wyatt (c) besiegt John Cena und AJ Styles via Sister Abigail gegen John Cena (17:21)


    - Nach dem Match feiert WWE Champion Bray Wyatt seine erste erfolgreiche Titelverteidigung im Ring, als plötzlich WWE Royal Rumble 2017-Sieger Randy Orton herauskommt und sich mit einem Mikro in den Ring zu Bray Wyatt begibt, wo ein Staredown zwischen beiden Männern stattfindet. Danach spricht Randy Orton an, dass er der WWE Royal Rumble 2017-Sieger sei und Bray Wyatt der WWE Champion, weshalb sie eigentlich nun bei WrestleMania 33 gegeneinander antreten müssten. Anschließend gibt Randy Orton zu verstehen, dass er auf das WWE Championship Match gegen WWE Champion Bray Wyatt verzichten wird, solange dieser sein Meister und er nur dessen Diener sei. Nach diesen Worten geht Randy Orton vor Bray Wyatt auf die Knie und schwört ihm ewige Treue, bevor er das Mikro an Bray Wyatt übergibt. Abschließend verkündet WWE Champion Bray Wyatt, dass er nun endlich die Schlüssel zum Königreich haben würde, bevor die beiden im Ring posieren und die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Zitat

    The dark match before last night's WWE SmackDown in Anaheim saw Heath Slater and Rhyno defeat Tyler Breeze and Fandango.


    Zitat

    The dark match after last night's SmackDown and 205 Live tapings saw Intercontinental Champion Dean Ambrose defeat The Miz. The Miz cut a promo on the crowd and sang to Maryse for Valentine's Day, however Ambrose kept interrupting. Ambrose ended up getting the win with Dirty Deeds.

  • Gute Show und eine richtig beschissene Woche für Alexa. Erst den Titel verloren und dann bei Talking Smack ein Mega Botch. Bryan gibt ihr dann noch den Rest.


    Naja, zumindest die In-Ring Promo war gut. Hoffentlich hat diese Woche niemand Talking Smack gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cV3CGRr.png]



    Baron Corbin weiterhin sehr überzeugend (Deep Six gegen Ambrose ein Highlight der Show) und der Main Event war richtig stark.

  • Sehr gute SD Ausgabe mit einem Wrestlemania Main Event würdigem ... Main Event :D
    (Wäre schön, wenn dass das SD WM Main Event wäre...)


    Alle Storylines vom Chamber wurden gut gestartet bzw. weiter geführt.
    Sehr interessantes Ende auch, mit Orton, der sein WrestleMania Match ablehnt.
    Ähnlich wie bei RAW mit dem Owens/Jericho Split, macht man hier das genaue Gegenteil und wartet mit dem Split noch etwas.
    Ich ahne das nächste Woche Luke Harper die Battle Royal gewinnen wird und wir so ein Wyatt Family Triple Threat bei Wrestlemania sehen werden....
    Ich bin zwar absolut für einen Harper Push, aber direkt ins WM Main Event, das ginge mir doch etwas zu schnell...


    Alexa Bliss dann natürlich mit DEM Highlight überhaupt, als sie bei Talking Smack mit dem Super Bowl Sieger durcheinander kam. Bryan natürlich mal sofort drauf, absolutes Comedy Gold! Hach, was hab ich gelacht. Da wird sie bestimmt erst mal eine Weile ein paar Witze über sich ergehen lassen müssen :phat:

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 14. Februar 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.80 Punkten (Vorwoche: 1.80 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.626.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.627.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • Ich freue mich so übertrieben doll für Wyatt, dass er den Titel hat und auch so stark dargestellt wird: hat die Chamber gewonnen (unter anderem indem er John Cena und AJ Styles CLEAN besiegt hat) und darf jetzt hier erneut siegen, erneut gegen Cena & Styles, erneut clean. Die Promo am Anfang war auch richtig gut und hat super funktioniert. Nebenbei bemerkt wirkt Wyatt auf mich eindeutig nicht mehr wie ein Heel, zumindest was die Reaktionen angeht. Ich meine, dieses "Heels werden bejubelt" Ding gibts ja inzwischen fast überall, aber er hat jetzt auch nicht unbedingt dagegen gesteuert.


    Das Ende war auch sehr interessant, damit dürfte nächste Woche wohl Luke Harper die Battle Royal gewinnen und dann entscheidet sich Orton doch dafür seinen Rumble Sieg zu nutzen und wir bekommen: Wyatt (c) vs Orton vs Harper bei Wrestlemania. So gut Harper auch sein mag, ich hoffe dennoch, dass Wyatt verteidigt und ne Weile Champ bleibt.

  • Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass diese Orton Story dazu dienen soll, Wyatt over zu bringen.


    Warum sollte Orton denn so offensichtlich gewinnen? Wäre Luke Harper von Anfang an in der Position von Randy gewesen, hätte man ihn deutlicher als Gegenpol zu Wyatt installiert, von Anfang an, dann würde ich auch klar sagen "die Story läuft drauf hinaus, dass Harper (Schüler) Wyatt (Lehrer) besiegt. Dieses typische Szenario halt. Aber so wie es momentan läuft, ist das nicht so eindeutig. Genau diese Story könnte ich mir ohnehin nach WM vorstellen, insofern macht ein Randy Sieg keinen Sinn.


    Beweisstück A: Chris Jericho und Edge bei Wrestlemania 26. Das war auch fast 1:1 das selbe Szenario. Lang aufgebaute Fehde, Face gewinnt den Royal Rumble, Heel wird bei Elimination Chamber World Champ und bei WM sah alles so aus, als würde der Face den Heel enthronen. Und wie kam es? Pustekuchen.


    So offensichtlich, wie diese Story angeblich ist, ist sie meiner Meinung nach noch lange nicht. Momentan ist sie sogar sehr interessant.

  • Nebenbei bemerkt wirkt Wyatt auf mich eindeutig nicht mehr wie ein Heel, zumindest was die Reaktionen angeht. Ich meine, dieses "Heels werden bejubelt" Ding gibts ja inzwischen fast überall, aber er hat jetzt auch nicht unbedingt dagegen gesteuert.

    Damit sprichst du finde ich nen ganz interessanten Punkt an weswegen man Ihn wirklich seinen großen WM Moment haben lassen sollte. Wyatt ist für mich im Moment derjenige der am nähesten an einem Tweener Charakter dran ist seit seinem Titelgewinn was auch hörbar gefeiert wird. Seit dem EC hat die Story wirklich ein paar schöne Wendungen bekommen und ist für mich damit wieder ganz groß auf dem Schirm.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Im Zweifelsfall hätte ich den Spieß auch eher umgedreht: Wyatt gewinnt den Rumble, Orton die Chamber, dann ein großes Match bei WrestleMania mit einem Titelgewinn von Wyatt. Die aktuell umgesetzte Storyline stört mich aber auch nicht wirklich, da sie 1.) einen relativ langen Aufbau genossen hat, 2.) tatsächlich irgendwie Sinn macht und 3.) Luke Harper dadurch sehr profitieren kann. Das freut mich ungemein für ihn.