"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 21.02.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    21.02.2017 - Ontario, Kalifornien



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips mit SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan, der für eine In-Ring Promo herauskommt und die Zuschauer zu einer neuen Episode von SmackDown! LIVE begrüßt. Anschließend erinnert Daniel Bryan daran, dass WrestleMania 33 nur noch 40 Tage entfernt ist und dass auf der "Road To WrestleMania" jede Menge unerwartete Dinge und Geschehnisse passieren. Danach ruft Daniel Bryan die amtierende SmackDown! Women's Championesse Naomi heraus, worauf diese herauskommt und sich zu Daniel Bryan in den Ring begibt. Dabei ist zu sehen, dass Naomi einen Schutz an ihrem verletzten Knie trägt und dass sie nicht wie gewohnt ihren Entrance performt. Im Ring wird Naomi von lautstarken "YOU DESERVE IT"-Rufen der Crowd empfangen, bevor Daniel Bryan anspricht, dass jeder hier in der Halle der Meinung ist, dass Naomi den Titel verdient hat. Weiter meint Daniel Bryan, dass er ihr sogar einen Grund nennen könne, warum - und zwar weil Naomi schon seit Jahren hart für den Erfolg arbeiten würde und während dieser Zeit immer mit ansehen musste, wie jemand anderes an ihr vorbeizog und die Titelchancen erhielt. Nun habe es Naomi allerdings geschafft und sei SmackDown! Women's Champion - und deshalb sei er so verdammt stolz auf sie. Danach spricht Daniel Bryan an, dass er einst genauso wie Naomi der Underdog gewesen ist, als er sich mit The Authority angelegt hat. Doch am Ende habe er es geschafft, sich hochzukämpfen und stand an der Spitze, bis er sich verletzt hat und seinen Titel abgeben musste. Diesen Titel wollte er zwar nicht abgeben, aber er musste es tun. Und genau dies führt ihn zu den Neuigkeiten, die er nun Naomi mitteilen müsse. Danach teilt Daniel Bryan mit, dass er sich gemeinsam mit Shane McMahon die ärztlichen Untersuchungsergebnisse von Naomi angeschaut habe und feststellen musste, dass Naomi aufgrund der Schwere ihrer Verletzung ihren Titel innerhalb der nächsten 30 Tage nicht verteidigen kann. Da jeder Champion seinen Titel laut Regelwerk mindestens einmal innerhalb von 30 Tagen verteidigen muss, ist Naomi somit dazu gezwungen, nun ihren SmackDown! Women's Championship Titel aufzugeben, für vakant zu erklären und ihm zu überreichen. Naomi ist daraufhin den Tränen nahe und möchte bevor sie den Titel abgibt, noch einige Worte sagen. Zunächst bedankt sie sich bei Daniel Bryan für die netten Worte, weil er genau wissen würde, was ihr gerade durch den Kopf geht, bevor sie anspricht, dass sie in der vergangenen Woche noch Freudentränen geweint habe, weil ihr großer Traum endlich in Erfüllung gegangen ist. Heute - eine Woche später - würde sie allerdings nur Traurigkeit und Frustration verspüren, weil sie eigentlich das Gefühl hatte, die Bergspitze bei WWE Elimination Chamber 2017 endlich erreicht zu haben, aber sich nun wieder von der guten Aussicht verabschieden müsse und von der Spitze wieder ganz nach unten gestoßen worden zu sein. Weiter meint Naomi, dass sie glaubt, nun die Fans im Stich zu lassen, die sie auf ihrer Reise an die Spitze immer begleitet und unterstützt haben. Zudem kommt Naomi zu der Erkenntnis, dass WrestleMania 33 für sie wahrscheinlich auch schon gelaufen sei, wenn sie ihren Titel nun an Daniel Bryan übergibt. Nach kurzer Bedenkzeit übergibt Naomi schließlich Daniel Bryan den SmackDown! Women's Championship Titelgürtel, bevor sie anfängt zu weinen und von der Crowd getröstet wird. Es folgt daraufhin auch eine Umarmung von Daniel Bryan. Anschließend kündigt Naomi an, dass jeder den "Glow" verspüren wird, wenn sie wieder zurückkehrt - auch die dann amtierende SmackDown! Women's Championesse. Nach diesen Worten beendet Naomi ihre Promo und verlässt den Ring sowie die Halle. Als Naomi gerade auf der Rampe angekommen ist, kommt plötzlich Alexa Bliss heraus, marschiert höhnisch an Naomi vorbei und betritt den Ring, wo sie sich ein Mikro schnappt und die gerade eben stattgefundenen Szenen als "Amazing" bezeichnet. Anschließend macht sich Alexa Bliss über Naomi und die Aufgabe ihres SmackDown! Women's Championship Titels lustig, bevor sie dies als perfekte Lösung für ihr Problem bezeichnet, denn schon seit zwei Wochen würde sie auf ihr Rematch warten, weil Naomi nicht in der Lage gewesen ist, ihren Titel zu verteidigen. Danach spricht Alexa Bliss an, dass sie ein Herz aus Gold haben würde und fragt sich, was man nun mit dem vakanten SmackDown! Women's Championship Titel tun sollte, denn auf gar keinen Fall könne SmackDown! LIVE ohne amtierende Championesse zu WrestleMania 33 reisen. Plötzlich kommt Alexa Bliss eine rettende Idee und meint, dass ihre Arme und Beine in Ordnung sind und sie ohnehin heute Abend ihr verdientes Rematch bekommen hätte, weshalb Daniel Bryan ihr einfach den Titel aushändigen und sie zur neuen Championesse benennen sollte, denn sowas würde man Teamwork nennen. Daniel Bryan spricht an, dass ihm das Bevorstehende mindestens genauso schwer fallen würde, wie Naomi den Titel abzunehmen. Da Alexa Bliss vor Naomi SmackDown! Women's Champion gewesen ist, würde es sehr viel Sinn machen, ihr den Titel nun zurückzugeben und sie zur Championesse zu erklären. Dies sei jedoch nicht seine Art, weshalb er das auch nicht tun wird. Alexa Bliss wird jedoch eine Chance auf den Titel erhalten, weil sie schon so lange auf ihr Rematch warten musste. Auch wenn Naomi heute Abend nicht antreten könne, habe er den perfekten Ersatz und die perfekte Gegnerin von Alexa Bliss gefunden. Abschließend verkündet Daniel Bryan, dass Alexa Bliss heute Abend gegen Becky Lynch um den vakanten SmackDown! Women's Championship Titel antreten wird - und zwar jetzt sofort. Daraufhin kommt Becky Lynch heraus und begibt sich zum Ring, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Match for the vacant Title
    SmackDown! Women's Championship
    Alexa Bliss besiegt Becky Lynch via Dirty Roll-Up nach einem Schlag an die Kehle (09:06)


    Neuer SmackDown! Women's Champion: Alexa Bliss


    - Nach dem Match feiert Alexa Bliss ihren SmackDown! Women's Championship Titelgewinn auf der Rampe, während Mickie James herauskommt und gemeinsam mit ihr feiert. Anschließend verlässt SmackDown! Women's Champion Alexa Bliss die Halle, während Mickie James zum Ring stürmt und Becky Lynch attackieren will. Becky Lynch kann den Angriff von Mickie James jedoch abwehren und sie schließlich in die Flucht schlagen.


    - Backstage äußert sich WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose zur heutigen Battle Royal und spricht davon, dass viele Dinge passieren können und dass Tiefschläge nicht immer gleich das Ende der Welt bedeuten. Weiter merkt Dean Ambrose an, dass er heute Abend die Chance erhält, im Main Event von WrestleMania 33 zu stehen. Abschließend merkt er an, dass er für den Battle Royal-Sieg alles tun wird - auch wenn er für den Sieg das Bein von Baron Corbin brechen müsse, dann soll es eben so sein.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich meldet sich Kalisto zur Battle Royal zu Wort und meint, dass er nie daran geglaubt habe, eines Tages ein WWE Superstar zu sein. Doch er habe hart dafür gekämpft und sei letztendlich doch noch einer geworden. Dadurch habe er eingesehen, dass es keine Grenzen gibt und dass man alles erreichen könne, wenn man nur will. Abschließend meint Kalisto, dass er heute Abend die Chance bekommt, im Main Event von WrestleMania 33 zu stehen - und wenn das passiert, werde die Crowd für ihn "LUCHA LUCHA LUCHA" rufen.


    - Auch The Mz (w/ Maryse) meldet sich von einer anderen Stelle im Backstage-Bereich zu Wort und spricht über die Erfolge seiner bisherigen Wrestling- & Schauspielkarriere, bevor er ankündigt, dass er am 02. April 2017 bei WrestleMania 33 neuer WWE Champion wird.


    - Auf dem Hallenflur wird Natalya von Renee Young abgefangen und über die Art und Weise befragt, wie das WWE Universum Nikki Bella unterstützt. Natalya meint, dass Nikki Bella in einem Labor entstanden ist und jeden mit ihrem falschen Lachen, ihrer aufgesetzten Ernsthaftigkeit und ihrem Silikon-Körper verarscht. Abschließend kündigt Natalya an, dass sie heute Abend Nikki Bella als billige Natalya-Kopie entlarven wird.


    - Vor dem nächsten Match wird ein Video vom früheren Verlauf des Abends gezeigt, in dem zu sehen ist, wie es zum nachfolgenden Match gekommen ist.


    Non-Title Tag Team Match
    American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) (c) besiegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Sky High Bulldog und anschließendem Pinfall von Chad Gable gegen Fandango (01:46)


    - Nach dem Match tauchen plötzlich The Usos (Jimmy & Jey Uso) mit einem Mikro bewaffnet in der Crowd auf und kündigen an, dass American Alpha schon sehr bald Ex-SmackDown! Tag Team Champions sein werden. Anschließend deuten The Usos an, in die Ringside Area zu gehen, bevor sie sich doch noch dazu entscheiden, dies heute Abend nicht zu tun, weil sie heute Abend nicht wegen einem "Fight" hier wären. Weiter meinen The Usos, dass sich American Alpha nicht auf sie vorbereiten können, denn beide Usos wären zwei Leute, die nichts mehr zu verlieren haben. Abschließend sprechen The Usos davon, dass American Alpha das tun werden, was sie ihnen sagen, denn Jason Jordan & Chad Gable werden ab sofort nur noch an The Usos denken.


    - AJ Styles marschiert backstage über den Hallenflur und stoppt einen Backstage-Mitarbeiter, den er umgehend fragt, ob er wissen würde, auf welchem Weg er sich gerade befinden würde. Der Backstage-Mitarbeiter kann AJ Styles jedoch keine Antwort auf die Frage geben, worauf AJ Styles erwidert, dass er sich gerade auf dem besten Weg in den Main Event von WrestleMania 33 befinden würde. Nach diesen Worten marschiert AJ Styles fröhlich davon.


    - Backstage meldet sich Dolph Ziggler zur heutigen Battle Royal zu Wort und meint, dass die neue WWE-Ära durch ihn abgesagt worden ist. Danach will Dolph Ziggler ansprechen, was passiert, wenn man ihn einfach ersetzen will, als er plötzlich den "Green Screen" mit einem Superkick umwirft und anschließend verlauten lässt. dass genau das passieren wird, wenn man ihn ersetzen will.


    - An anderer Stelle spricht auch Mojo Rawley über die heutige Battle Royal und meint, dass er bereits schon in vielen Battle Royals gestanden habe, doch die heutige Battle Royal wäre etwas ganz Besonderes, da man ein Ticket für den Main Event von WrestleMania 33 gewinnen könne.


    - Luke Harper meldet sich von einer düsteren Stelle im Backstage-Bereich und spricht darüber, dass er Bray Wyatt jahrelang gefolgt sei. Doch mit einem einzigen Wimpernschlag habe sich dies geändert. Abschließend meint Luke Harper, dass er nun frei sei und dass Bray Wyatt nicht mehr länger vor ihm weglaufen könne, wenn er die Battle Royal heute Abend gewinnt.


    - Auf dem Hallenflur wird Nikki Bella von Renee Young abgefangen und zu ihrem heutigen Falls Count Anywhere Match gegen Natalya befragt. Nikki Bella stellt klar, dass sie einst freundschaftliche Gefühle für Nattie hatte, die aber mittlerweile verflogen sind. Weiter meint Nikki Bella, dass sie nun keine Skrupel mehr haben würde, Natalya zu verprügeln. Heute Abend werde sie Natalya zeigen, dass sie mehr als nur ein schönes Püppchen ist. Danach weist Nikki Bella darauf hin, dass sie nicht ohne Grund die am längsten amtierende WWE Divas Championesse gewesen ist und kündigt an, all ihre Wut gleich an Natalya auszulassen. Abschließend meint Nikki Bella, dass Natalya nach dem heutigen Abend lediglich nur noch als "Broken Hart" bekannt sein wird.


    Falls Count Anywhere Match
    Natalya besiegt Nikki Bella via Pinfall, nachdem Maryse mit einem Stahlrohr auf Nikki Bella einschlägt, als diese gerade Natalya im STF zur Aufgabe zwingen will (14:01)


    - Backstage meldet sich Baron Corbin zur heutigen Battle Royal zu Wort und meint, dass er Zerstörung liebt und es mag, Schmerz zu verbreiten. Doch am meisten von allen mag er das Spotlight. Abschließend kündigt Baron Corbin an, dass er seinen rechtmäßigen Platz im Main Event von WrestleMania 33 einnehmen wird, nachdem er heute Abend neun Superstars eliminiert hat.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich meldet sich Apollo Crews zur heutigen Battle Royal zu Wort und meint, dass Dolph Ziggler gedacht habe, er könne ihn mit einer Attacke gegen sein Bein "unten" halten. Doch dies sei falsch. Weiter meint Apollo Crews, dass viele Leute sein Grinsen als Schwäche interpretieren. Abschließend kündigt Apollo Crews an, dass er jeden umhauen wird, der ihm in der Battle Royal im Weg steht, bevor er die entsprechenden Leute über das Top Rope hinauswerfen wird.


    - Von einem düsteren Ort melden sich WWE Champion Bray Wyatt & Randy Orton zu Wort. Bray Wyatt spricht davon, dass man großartige Belohnungen bekommen sollte, wenn man große Opfer bringt. Und weil das so ist, hätte sich Randy Orton die Schlüssel zum Königreich auch verdient. Abschließend kündigt Bray Wyatt an, dass egal wer immer heute Abend auch die Battle Royal gewinnen wird, dass Opferlamm vom Schlachter bei WrestleMania 33 sein wird. Randy Orton beendet die Promo anschließend mit einem "RUN".


    - Backstage spricht Jack Gallagher über seinen heutigen Gegner Tony Nese, gegen den er im Main Event von "205 Live" antreten wird, und meint, dass ein Gentleman immer auf seine Gegner vorbereitet sei, egal welch harter Brocken er auch sein mag.


    10-Man #1 Contender's Battle Royal - Winner Faces Bray Wyatt For The WWE Championship At WrestleMania 33
    Luke Harper vs. John Cena vs. AJ Styles vs. The Miz vs. Baron Corbin vs. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler vs. Apollo Crews vs. Kalisto vs. Mojo Rawley endet in einem Draw, nachdem Luke Harper und AJ Styles als letzten beiden Teilnehmer gleichzeitig aus dem Ring stürzen und sich gegenseitig eliminieren (22:17)


    - Baron Corbin eliminiert Mojo Rawley
    - Dolph Ziggler eliminiert Kalisto
    - Apollo Crews eliminiert Dolph Ziggler
    - Baron Corbin eliminert Apollo Crews
    - John Cena eliminiert The Miz
    - Dean Ambrose eliminiert Baron Corbin
    - The Miz stürmt in den Ring zurück und eliminiert John Cena
    - Luke Harper eliminiert Dean Ambrose
    - Luke Harper & AJ Styles eliminieren sich gegenseitig


    - Nach dem Match streiten sich vier Referees darüber, wer von beiden nun die Battle Royal gewonnen hat, aber können sich auf keinen gemeinsamen Sieger einigen. SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan kommt daraufhin heraus und unterhält sich kurz mit den vier Referees, bevor er verkündet, dass die Battle Royal aufgrund des kontroversen Match-Finish als Draw gewertet wird. Weiter meint Daniel Bryan, dass es zwar heute Abend keinen Sieger geben wird, dafür aber werde in der nächsten Woche bei SmackDown! LIVE einer gefunden werden. Abschließend kündiigt Daniel Bryan an, dass Luke Harper und AJ Styles in der nächsten Woche bei SmackDown! LIVE in einem #1 Contender's Match aufeinander treffen werden, dessen Sieger anschließend ein WWE Championship Match gegen WWE Champion Bray Wyatt bei WrestleMania 33 erhalten wird. Nach der Ankündigung gehen Luke Harper und AJ Styles im Ring aufeinander los. AJ Styles schubst Luke Harper, worauf dieser AJ Styles mit einer Discus Clothesline niederstreckt und sich anschließend feiern lässt Plötzlich erscheinen WWE Champion Bray Wyatt & Randy Orton auf dem Titantron, wo schließlich zu sehen ist, wie Bray Wyatt lacht. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Well I'll be damned!
    Das war ja geradezu eine perfekte Show! Ich hätte wirklich so auf Anhieb 0 Kritikpunkte.


    Auch wenn man mit Naomi als Titelträgerin nicht ganz einverstanden war, kann man glaube ich absolut festhalten, dass sowas bei jedem richtig Scheiße ist. Da hat man sein oberstes Ziel erreicht, sieht auch noch Wrestlemania vor sich, und dann sowas. Das ist jedes Mal aufs Neue bitter. Tut mir wirklich leid für sie. Aber ich glaube das wird ihr bei ihrem Comeback nochmal enorm helfen, denn jetzt hat sie die Fans erst recht auf ihrer Seite. Sie zieht ja sowieso momentan wirklich gute Reaktionen.


    Alexa gewinnt den Titel zurück, denke da beschwert sich niemand (vorallem unsere George nicht xD). Auch eine sehr souveräne Promo mal wieder von ihr. Das Match gegen Becky war jetzt zwar ein Klassiker, aber es hat seinen Zweck erfüllt.


    Das Tag Match zwischen Alpha und Breezango war auf den ersten Blick Verschwendung, aber nach dieser grandiosen Promo der Usos dann doch wieder hinnehmbar! Meine Güte, warum hat man die Jungs nicht vorher mal so losgelassen?! Das erinnerte an old-time 80er-90er Promos, wo die Leute einfach sie selbst sein dürften und sagten, was ihnen gerade im Moment passend einfiel.
    DIESE Usos will ich zukünftig bitte nur noch sehen. Jetzt gebt Gable und Jordan auch mal die Gelegenheit am Mic zu glänzen und wir haben endlich mal wieder eine Main Roster Tag Team Fehde die einen mitnimmt :thumbup:


    Das Falls Count Anywhere Match war wohl das beste Match von Nikki Bella to date, zumidnest was ich gesehen habe. Das hat richtig Spaß gemacht und man hat ihnen genügend Zeit und Spots gegeben. Gleichzeitig hat man auch Maryse wieder, wie ich finde organisch, in die Storyline eingebaut, die nun, nach den Miz/Cena Ereignissen aus dem Main Event, wohl zum besagten Wrestlemania Mixed Tag Team Match führen wird. Davon kann man halten was man will, aber zumidnest dürfte es für unterhaltsame SmackDown Wochen bis Mania sorgen.
    Generell haben die Frauen diese SmackDown Ausgabe gerockt! "SUCK IT Mick Foley" - Daniel Bryan ( :phat: )


    Das Main Event dann ebefalls genial. Man hat es geschafft in der Battle Royal alle vorhanden Fehden aufzugreifen, fortzuführen oder zu starten. Wirklich super booking. Das Ende war dann auch überraschend, hatte bereits fest mit Harper als Sieger gerechnet. Das wird dann wohl nächste Woche nachgeholt.
    Der letzte Spot wirkte zwar etwas verbotscht, da Styles für mich klar als erster am Boden war, aber ist auch schwer das 100% gut hinzubekommen. Kann aber mit der Erklärung "Refs unterschiedlicher Meinung, kein Kameramann auf der Seite zu dem Zeitpunkt" absolut leben.
    Finde gut, dass man den Mut hatte am Ende zum UNMUT der Fans in der Arena das Storytelling zu priorisieren und für nächste Woche zum einschalten zu bewegen.


    Talking Smack natürlich auch wieder sehr unterhaltsam, wie jede Woche mit Bryan + Renee :thumbsup:



    Alles in allem hat man denke ich diese Woche alles rausgeholt was ging. Komplettes Gegenteil von RAW :whistling:


  • Alexa gewinnt den Titel zurück, denke da beschwert sich niemand (vorallem unsere George nicht xD). Auch eine sehr souveräne Promo mal wieder von ihr. Das Match gegen Becky war jetzt zwar ein Klassiker, aber es hat seinen Zweck erfüllt.



    Ich fand es natürlich richtig scheiße. Wie können sie nur Alexa schon wieder den Titel geben? :D



    Insgesamt kann ich dir nur zustimmen, was für eine geile Show von vorne bis hinten.


    Auch mir tut es natürlich leid für Naomi, eine Verletzung, gerade zu diesem Zeitpunkt, wünscht man niemandem, auch wenn ich nicht ihr größter Fan bin. Auf der anderen Seite hat es zu einem richtig geilen Segment geführt. Zunächst echte Emotionen mit Naomi und Bryan, dann erteilt Alexa mal wieder eine Lehrstunde wie man als Heel Heat zieht (das war fast schon Eva Marie Heat, aber glücklicherweise aus anderen Gründen als bei Eva) und zum krönenden Abschluss holt sie sich den Titel zurück. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. So schnell kann es gehen. Vor einer Woche noch den Titel verloren und in der Fehde mit Naomi wie ein Jabroni gebooked, jetzt ist sie zum zweiten Mal Champion und hat morgen eine ESPN SportsCenter Appearance.


    Das Match war zwar relativ kurz, ist aber natürlich verständlich. Erstens war das Segment vor dem Match ziemlich lang und zweitens war es ein aus der Not geborenes, kurzfristig angesetztes Match, das ursprünglich für diese Woche nicht geplant war. Also, alles super.


    Sehr unterhaltsames Match zwischen Nattie und Nikki. Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass das Mixed Tag Match für WrestleMania damit bestätigt wurde und ich die Nikki vs Alexa Fehde, die ich unbedingt sehen wollte, endgültig abschreiben kann. Dennoch, wie gesagt, das Match hat richtig Spaß gemacht.


    Die Battle Royal zum Abschluss ebenfalls stark und man beendet das Ding mit einem guten Cliffhanger für die nächste Woche.


    Meine Bewertung für diese Woche:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zwGdmMG.jpg]

  • Eine sehr klärende Folge SD!.


    Warum hat man dieses Falls Count Anywhere Match zwischen Natty und Nikki nicht bei einem PPV gebracht? Wenn sie doch eh jede Woche gegeneinander antreten, hätte man so ein "gutes" Match doch auch bei EC bringen können.


    Cena/Miz und Corbin/Ambrose wurden gefestigt und eingeleitet, mit Ersterem kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, aber für Corbin ist es genau der richtige Schritt in die richtige Richtung. Allerdings finde ichs wie George auch schade, dass wir keine der Beiden, die mit Miz und Cena involviert sind ,im WM Match um den Womens Title sehen werden. Ich will Bliss/Lynch nicht zum gefühlt 1000. Mal bei WM sehen, auch wenns nicht so ausgelutscht wie Banks/Charlotte ist, warum denn wieder? :(


    Die Battle Royal war klasse, gerade als die ganzen Jungs rauswaren, von denen man wusste, dass sie eh nicht gewinnen, nahm das Ganze eine sehr schöne Dynamik auf. Und auch das Ende gefiel mir gut, da ich mich in dem Moment auch nicht hätte festlegen wollen. Harper wäre natürlich klasse, aber vielleicht auch zu früh und zu groß. Aber wenn man Leute wie Balor wie aus dem Nichts zum Champion macht, darf ein Luke Harper auch in einer guten Fehde, und die wird es sicherlich, zu WM fahren um für den World Title kämpfen.


    Einziger Wermutstropfen, was soll der Mist mit Ziggler.
    Ich muss ehrlich sagen, mich interessiert er schon 2-3 Jahre nicht mehr, dass letzte Mal das ich mich positiv an ihn erinnere war die Survivor Series mit dem Sting Debut (2014/15?).
    Was erhofft man sich davon, ihn 1v2 gegen 2 belanglose Faces zu stellen? Und damit nicht genug, es passiert auch jede Woche das gleiche. Kalisto kriegt jede Woche den Stuhl und Crews darf ihn dann "saven"...


    Apropos Crews: Leidet der irgendwie an Gicht oder ähnlichem? Schon im Ring beim Kick gegen Corbin kriegt er das Bein nicht höher als knapp unter die Hüfte. Da dacht ich noch es sei gebotcht, aber als er dann nachher Ziggler, der den Stuhl hält, kicken will, sah das genau so kümmerlich aus.
    Hatte ein wenig was von einem 140kg Grundschüler, der seine Freunde mit HBKs Sweet Chin Musik beeindrucken will.


    Alles in Allem trotzdem eine Klasse Folge, weiter so!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Grandiose SD Ausgabe, für mich die beste aus dem blauen Roster aktuell.


    Das Opening Segment war schon ein kleiner Traum, auch wenn für mich Naomi leid tut. Gerade Champion geworden und das kurz vor WM, dümmer hätte es nicht laufen können. Und dann kam Bliss, alter was zieht die einen Heat. Aber die Fans lieben sie. Bin auch froh das sie nicht angefeuert wird, wie sonst auch. Durch die Emotionen, der starke Heat und der Titelwechsel hat man was schönes geschaffen für die Show. Und hoffentlich endet das WM Match für Bliss nicht auf der Kickoff Show. Aber dadurch das man RAW so pusht, wird es wohl so enden.


    American Alpha entwickeln sich immer mehr zu den neuen Steiners, hat schon altes WCW Feeling. Nur schade das sie so wenig zum Einsatz kommen, sie brauchen mal ein längeres Match und mehr Mic Time. Aber durch die neue Version der Usos kann das noch kommen. Zu Breezango kann und ich will ich auch nichts mehr sagen.


    Das Match zwischen Natalya und Bella war auch super. Es war nur lustig zu hören wie Natalya "Good Job" sagte, als sie den Kick von Bella abbekam :D Musste auch Lachen mit Maryse, dass könnte der neue Gag jeder SD Show werden. Und bei den Äußerungen von Natalya über Bella, könnte man meinen sie sind echt.


    Die Battle Royal wurde auch schön gebookt. Es wurde nicht nur rausgeschmissen, man hat auch viel Story in dieses Match gebracht. Das Finish war am Ende zwar überraschend, aber es ist für mich doch kein Botch gewesen. Zwar war hat Styles als Erster den Boden berührt, aber gut. Für Harper ist das ein Vorteil, wenn er Styles kommende Woche besiegen wird. Der Rest hat auch eine tolle Figur abgegeben.


    2 Sachen haben allerdings gestört:


    - Das Segment mit Ziggler, wer kam auf die Idee? Ich superkicke gegen eine Leinwand um böse zu wirken, what the Hell?!
    - Cena hat 16 mal den großen Belt gewonnen und steht mit Flair gleich. Keine große Rache gegen Wyatt? Ich finde die Fehde gegen Miz hätte nach WM kommen sollen, finde den Run einfach zu sehr verpulvert.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 21. Februar 2017 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.96 Punkten (Vorwoche: 1.80 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.792.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.626.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • Nicht nur bezüglich Smackdown Themen kann man JR hier beipflichten, auch bezüglich dem KO/Jericho Match hatg er vollkommen Recht, ebenso zu Braun Strowman.
    JR bringts komplett auf den Punkt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"