Wrestling Observer Newsletter Awards 2016 (Wrestling + MMA)

  • In der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter wurden die "Wrestling Observer Newsletter Awards 2016" veröffentlicht, dessen Sieger wie folgt lauten:


    Lou Thesz/ Ric Flair Award (Best Wrestler): AJ Styles (Runner-Up: Kazuchika Okada)
    Most Outstanding Wrestler: AJ Styles (Runner-Up: Kenny Omega)
    Best Box Office Draw: Conor McGregor (Runner-Up: Brock Lesnar)
    Feud of the Year: Conor McGregor vs. Nate Diaz (Runner-Up: John Cena vs. AJ Styles)
    Team of the Year: The Young Bucks (Runner-Up: Thr Revival)
    Most Improved: Matt Riddle (Runner-Up: The Miz)
    Best on Interviews: Conor McGregor (Runner-Up: The Miz)
    Most Charismatic: Conor McGregor (Runner-Up: Shinsuke Nakamura)
    Bryan Danielson Award (Best Technical Wrestler): Zack Sabre Jr. (Runner-Up: Kyle O'Reilly)
    Bruiser Brody Memorial Award (Best Brawler): Tomohiro Ishii (Runner-Up: Katsuyori Shibata)
    Best Flying Wrestler: Will Ospreay (Runner-Up: Ricochet)
    Most Overrated (aka most overpushed): Roman Reigns (Runner-Up: Braun Strowman)
    Most Underrated (aka most underpushed): Cesaro (Runner-Up: Neville)
    Promotion of the Year: New Japan Pro Wrestling (Runner-Up: UFC)
    Best Weekly TV-Show: New Japan Pro Wrestling on AXS (Runner-Up: SmackDown! LIVE)
    Match of the Year: Tanahashi vs. Okada (Wrestle Kingdom 10) (Runner-Up: Omega vs. Naito 8/13 Tokyo)
    Rookie of the Year: Matt Riddle (Runner-Up: Lio Rush)
    Best Non-Wrestler: Dario Cueto (Runner-Up: Daniel Bryan)
    Best TV Announcer: Mauro Ranallo (Runner-Up: Corey Graves)
    Worst TV Announcer: David Otunga (Runner-Up: Matt Striker)
    Best Major Show: Wrestle Kingdom 10 (Runner-Up: PWG Battle of Los Angeles Night 2)


    Worst Major Show: WrestleMania 32
    Best Wrestling Move: One Winged Angel by Kenny Omega
    Most Disgusting Promotional Tactic: Kimbo Slice vs. Dada 5000
    Worst TV Show: WWE RAW
    Worst Match of the Year: Shelly Martinez vs. Rebel
    Worst Feud of the Year: Titus O'Neil vs. Darren Young
    Worst Promotion: TNA
    Best Booker: Gedo
    Promoter of the Year: Dana White
    Best Gimmick: "Broken" Matt Hardy
    Worst Gimmick: Bone Soldier
    Best Book: Ali vs. Inoki
    Best DVD/Network Special: Seth Rollins: Redesign, Rebuild, Reclaim


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Worst TV Show soll RAW sein? Es ist nicht immer eine starke Show, aber worst? Never.. Ebenso sehe ich den Finisher von Omega nicht berauschend, hätte ich lieber den End Of Days gewählt.



    Das muss man nicht so ernst nehmen. Für Meltzer, Alvarez und die Mehrheit ihrer Leser gilt grundsätzlich: WWE scheiße, New Japan brilliant. Ich habe mir diese Observer Shows sogar mal ein paar Monate regelmäßig angehört, aber da vergeht dir als WWE Fan irgendwann die Lust, wenn nichts als Negativität kommt.


    Promotion of the Year ist ein ziemlicher Witz, bei allem Respekt für New Japan. Die UFC hatte das sensationellste und wirtschaftlich erfolgreichste Jahr in der Geschichte dieses Sports. Wenn UFC bei dieser Wahl auf der Liste steht, muss sie auch gewinnen.


    ... und die beste Weekly Show? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber werden bei AXS TV nicht immer Monate alte New Japan Matches gezeigt? Naja. :D


    Positiv immerhin, dass wenigstens Miz mal gewürdigt wird als zweitbester Talker hinter McGreGOAT.

  • Meltzer berichtet halt über Beides und bei den Fans gibt es auch einen signifikanten Crossover. Vielleicht würde er es auch trennen, wenn die UFC ernsthaftere "Konkurrenz" (kann man eigentlich gar nicht so nennen) hätte als Companies wie Bellator oder RIZIN.


    Vergibt er auch bei MMA-Fights ein Sterne-Rating? ^^


    Dass er über MMA berichtet, ist mir tatsächlich bislang nicht bekannt gewesen. Beschäftige mich allerdings eh kaum mit dem Observer.

  • Vergibt er auch bei MMA-Fights ein Sterne-Rating? ^^


    Dass er über MMA berichtet, ist mir tatsächlich bislang nicht bekannt gewesen. Beschäftige mich allerdings eh kaum mit dem Observer.



    Nein, zum Glück nicht. :D


    Seine Meinung ist mir auch in Bezug auf MMA scheißegal. Ich brauche Onkel Dave eigentlich nur wenn es um UFC PPV Zahlen geht. Da ist er in der Regel immer der Erste, der berichtet wie viele PPV Buys die jeweilige Show gezogen hat. Da geht es zum Glück um Fakten und Zahlen, nicht um seine Meinung.



  • Ich habe zwar die eine oder andere Wahl kritisch hinterfragt, aber man kann sich ja trotzdem die positiven Dinge rauspicken. #4 Most Improved und als einzige Frau in Wrestling & MMA in der Promo Top 20. Vielleicht sind die Observer Abonnenten doch kompetenter als ich dachte. :D