Bewertet WWE Fastlane 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Fastlane 2017 nach Noten 12

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (1) 8%
    3. befriedigend (1) 8%
    4. ausreichend (2) 17%
    5. mangelhaft (7) 58%
    6. ungenügend (1) 8%

    WWE Fastlane 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Fastlane 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Von mir gibt es eine glatte 5, tut mir leid.


    Die einzigen Lichtblicke waren für mich Joe vs. Sami und das Cruiserweight Title Match. Der Rest war entweder nichts Besonderes oder sogar furchtbar.



    Der Main Event war, auch wenn ich es genauso erwartet hatte, nicht mal ein Match. Eigentlich muss sich Owens noch bedanken. Man hat ihn im Grunde genommen durch die Jericho distraction mehr beschützt als Lesnar bei Survivor Series. Am Ende des Tages hat aber wieder einer der aktuellen Main Eventer gegen Goldberg in 20 Sekunden verloren. :thumbdown:


    Das Women's Title Match fand ich persönlich sogar noch schlimmer. Botchamania (Bayley wirklich mit einem absoluten Klassiker) gepaart mit unfassbar bescheuertem Booking. Man müsste mir echt mal erklären warum Bayley als Underdog Babyface in letzter Zeit ständig durch outside interference gewinnt und das auch noch ausgelassen feiert. Da passt vorne und hinten nichts zusammen.


    Strowman vs Reigns war okay, nicht mehr und nicht weniger. Warum man allerdings einen Monster Heel aufbaut um ihn dann einen Monat vor WrestleMania bei einem B-PPV clean zu schlagen ist mir ein Rätsel.


    Ein weiterer Höhepunkt: Ein 20-25-minütiges Filler Segment mitten in der Show. Cesaro vs. Jinder fucking Mahal und Rusev wird von Big Show gedemütigt. What in the blue hell?!?!


    Tag Titles Match und Sasha vs. Nia Jax... whatever.

  • Den Titelgewinn von Goldberg habe ich natürlich massiv gefeiert! Das war einfach wieder perfekt für den Goldberg Charakter. Finds auch für Owens nicht schlimm. Lesnar hat es genau so erwischt, da ist er doch in guter Gesellschaft. Er hatte den Titel äußerst lang und ich finde es hat ihn definitiv an die Spitze katapultiert. Und die Fehde gegen Jericho zu WM wird auch hne den Titel cool.
    UND ich bin froh mal auf der Sonnenseite des Empfindens zu stehen. Sonst muss ich mich ständig über sowas aufregen, wenn es Reigns und Co betrifft. Dies Mal mal ein Sonnenstrahl im dunklen Tal für mich persönlich :D


    Ansonsten war der PPV leider zum Großteil totaler Mist.
    Jack Gallagher vs Neville kam hier überraschend als MotN raus und auch das Cruiserweight Tag Match wusste mir zu gefallen.


    Dann hat man unnötigerweise bei einem doofen B-PPV die Streaks von Charlotte und Strowman gebrochen. Das ganze so lang aufgebaut und gefördert und für nichts und wieder nichts aufgegeben....


    Der Rest ist gar nicht mehr erwähnenswert. Schön das man Joe weiter stark darstellt, aber anscheinend ist der Muscle Buster tatsächlich verboten im Main Roster...


    Note 5.

  • Das wird natürlich Matches wie Sami vs. Joe nicht gerecht, aber die reinen Ergebnisse verdienen einfach nur eine 5. Man braucht sich einfach nicht zu wundern, warum die WWE keine Stars mehr erschaffen kann (bzw. irgendwie maximal einen versucht - wie Reigns - der aber an der Realität vorbeiläuft).

  • Zitat

    Dann hat man unnötigerweise bei einem doofen B-PPV die Streaks von Charlotte und Strowman gebrochen. Das ganze so lang aufgebaut und gefördert und für nichts und wieder nichts aufgegeben....


    Einige Leute haben schon darauf hingewiesen, dass Charlottes Streak wahrscheinlich morgen doch noch gerettet wird. Stephanie wird wahrscheinlich Foley fertig machen, weil Bayley hätte disqualifiziert werden müssen und das Ergebnis wird nachträglich geändert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Match und insbesondere Bayley absolut furchtbar gebooked wurden.

  • Ich vergebe ja äußert selten schlechte Noten bei WWE Pay-Per-Views, da ich seit 30 Jahren schon viel Licht und Schatten bei WWE gewohnt und daher abgehärtet bin, aber WWE Fastlane 2017 hat wirklich die Note 5 verdient. Für ein B-PPV auf der "Road To WrestleMania" war das Booking und die Qualität einfach nur enttäuschend. Das hätte locker ein dreistündiges RAW sein können. Das war Weekly-Niveau statt PPV-Quality.


    Das Cruiserweight Title Match zwischen Neville und Jack Gallagher war noch mit Abstand das beste Match des Abends. Bei dem Booking dieser Fehde hat man sich immerhin noch Mühe gegeben. Sami Zayn vs. Samoa Joe (Match war zu kurz) und Roman Reigns vs. Braun Strowman (hatte den falschen Sieger / keine Einmischung von The Undertaker) waren ebenfalls noch gut. Mit dem WWE Universal Championship Titelgewinn von Bill Goldberg kann ich auch leben, ist ja auch nur für vier Wochen, da kann man das mal machen, auch wenn es nicht wirklich nötig war. Die 23 Sekunden-Matchdauer waren allerdings ein Witz. Immerhin hat man Kevin Owens dank dem Auftritt bzw. der Ablenkung von Chris Jericho noch einigermaßen geschützt, aber schade, dass man nicht mal da ein 10-Minuten-Match von Bill Goldberg zu sehen bekommt (wenn ihm die Puste ausgeht, hätte man das Match auch mit anderen Mitteln noch in die Länge ziehen können). Es wird ja immer behauptet und angesprochen, dass The Undertaker angeblich nicht mehr richtig gehen / laufen kann, aber im Gegensatz zu Bill Goldberg bekommt er wenigstens noch ein akzeptables 10-Minuten-Match hin und muss das Match nicht schon in weniger als zwei Minuten beenden. Bin mal gespannt, wie lange das Titelmatch zwischen Lesnar und Goldberg bei WrestleMania 33 dauern wird. Das könnte man doch glatt als Schätzfrage fürs Tippspiel nehmen.


    Den Käse mit Big Show vs. Rusev und Cesaro vs. Jinder Mahal hätte man sich komplett sparen sollen. Sowas hat bei einem PPV auf der "Road To WrestleMania" nichts zu suchen, sondern gehört in eine RAW-Episode. Hatte erst vermutet, dass bei / nach dem Beatdown von Big Show an Rusev jeden Moment Shaq herauskommt, um Big Show zu konfrontieren, da man damit wenigstens das Segment noch einigermaßen hätte rechtfertigen können, aber leider war dem nicht so.

  • Es wird ja immer behauptet und angesprochen, dass The Undertaker angeblich nicht mehr richtig gehen / laufen kann, aber im Gegensatz zu Bill Goldberg bekommt er wenigstens noch ein akzeptables 10-Minuten-Match hin und muss das Match nicht schon in weniger als zwei Minuten beenden. Bin mal gespannt, wie lange das Titelmatch zwischen Lesnar und Goldberg bei WrestleMania 33 dauern wird. Das könnte man doch glatt als Schätzfrage fürs Tippspiel nehmen.



    Also, viel länger wird das WrestleMania Match auch nicht sein. 5 Minuten sind für mich das absolute Limit. Schau dir nochmal Goldbergs Entrance an. Er ist gerade am Ring angekommen, da braucht der Mann schon ein Sauerstoffzelt. Ich kann absolut verstehen, dass man 2 große Namen im WrestleMania Main Event haben will, aber diese Nummer ernsthaft als letztes Match zu bringen ist schon hart. Da wird es wohl mal wieder kein Happy Ending für die Fans geben.


  • Da wird es wohl mal wieder kein Happy Ending für die Fans geben.


    Wen bezeichnest du denn als "Fans"? Also die Leute in der Arena in Milwaukee gingen auf das FInish gut ab und haben gejubelt.
    Und ich gehe fest davon aus dass die Leute bei Wrestlemania ebenfalls gut abgehen werden auf das Match.
    Wenn du mit "Fans" natürlich die Social Media Schwachköpfe meinst, stimm ich dir absolut zu xD

  • Bei den Goldberg Marks darf man nicht kritisieren, ansonsten wird man als Social-Media-Idiot bezeichnet. Sollte man sich merken. ;)


    Ansonsten liest sich der PPV absolut beschissen. Da werde ich mir keine einzige Sekunde von anschauen.

  • Minimalst hat man Owens ja geschützt. Die Ablenkung durch Jericho half ein klein wenig.


    Das Wrestlemania-Match Goldberg-Lesnar wird aber garantiert nicht gut. Selbst bei einem 5-Minuten-Match wird es sehr wenig Wrestling geben. Stand heute hat Goldberg eigentlich nur ein paar Punches von Harper und ne Clotheline abbekommen. wie soll das werden, wenn Lesnar mal einen Suplex macht?
    Ich vermute 2 (sinnvolle) Varianten:


    1. Goldberg squashed Lesnar NOCHMAL und retired dann bei RAW am nächsten Abend (Shocker, Feelgood etc.). Auf die Art hat es kein Match, auf das das Publikum scheissen kann, es wäre ein Stück weit überraschend, dass Goldberg 3mal Lesnar eindosen darf. Und am nächsten Abend kann Goldberg dann sein Retirement bekanntgeben und man kann Turnier etc. um den Titel machen (und müsste nicht auch noch Teilzeitlesnar ertragen).


    2. Verletzungsangle. Lesnar greift Goldberg irgendwann vorher schon an, Goldberg macht auf verletzt, rollt sich mehr draußen rum, wird behandelt und dann am Ende irgendwie dann besiegt per Screwjob. Kaum Wrestling, Storytelling halbwegs glaubwürdig - aber ein Scheissmatch. Das wird bei WM vernichtet.


    Natürlich kann es auch der umgekehrte Squash werden, aber auch auf den wird geschiessen werden.


  • Wen bezeichnest du denn als "Fans"? Also die Leute in der Arena in Milwaukee gingen auf das FInish gut ab und haben gejubelt.
    Und ich gehe fest davon aus dass die Leute bei Wrestlemania ebenfalls gut abgehen werden auf das Match.
    Wenn du mit "Fans" natürlich die Social Media Schwachköpfe meinst, stimm ich dir absolut zu xD



    Bei WrestleMania versammeln sich die Hardcore Fans aus der ganzen Welt und die werden über einen 3-5-minütigen Main Event mit 2 Part Timers nicht glücklich sein. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Ob man diese Leute als Schwachköpfe bezeichnen muss, weil sie Goldberg als Champ nicht feiern, weiß ich nicht.

  • Auch wenn es langweilig ist, aber ich kann mich dem allgemeinen Kanon hier nur anschließen, das war wirklich nichts.


    Joe vs Zayn war natürlich ein gutes Match, leider aber viel zu kurz. Aber gut, man hat die Zeit halt für ein belangloses New Day Segment und zwei noch belangloseren Matches von Cesaro, Mahal, Show und Rusev gebraucht. Vor allem letzterer wurde man so richtig schön vorgeführt. Gut, Big Show hat es ja nötig over gebracht und stark dargestellt zu werden, warum sollte man das auch mit Rusev machen? Der ist ja nur ein Worker der die Zukunft potentiell mit definieren könnte.


    Tag Team und Womans Title Matches hatten beide fragwürdige Finishes. Beim ersten reicht ein einfacher Kick um das Match zu entscheiden, beim zweiten greift Sasha Banks ein, der Ringrichter sieht es und trotzdem gibt es kein DQ. Aber okay, das sind nun mal die typischen Face Taktiken einer Bayley. Oh wait...


    Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Neville ist einfach fantastisch. Ich hätte nicht gedacht, dass einmal er eines der Highlights der Show wird, zur Zeit ist er es aber quasi jedes Mal. Alleine seine Mimik und Gestik ist schon herausragend. Ich hoffe sein Reign als "King of Cruiserweights" hält noch lange lange an.


    Dann hatten wir noch Reigns und Strowman und passend zum Rest des PPVs entscheidet man sich nicht für die logische Variante sondern lässt... Roman Reigns gewinnen! Natürlich! Und dann auch noch clean! Ich hätte ja nicht gedacht, dass man Strowmans Run schon VOR Wrestlemania "beendet". Aber wenn es einer verdient hat, dann ist es natürlich Super Roman!


    Und zu guter Letzt: das Universal Title Match. Das Sahnehäubchen auf diesem grandiosen PPV. Ein Goldberg, der kein 5 Minuten Match mehr worken kann, darf jemandem den Title abnehmen, der ihn gerade monatelang gehalten hat. Das macht Sinn! Und nun werden wir wohl das beste World Title Match aller Zeit bei WM sehen. Perfekt. Wenigstens hat man Owens die "Ablenkungs"-Karte gegeben. Ohne Mist, das war noch schlimmer als Rock vs Punk damals.


    Alles in allem könnte man über diverse negativen Aspekte vielleicht noch hinweg sehen, wenn der Event wenigstens unterhaltsam gewesen wäre, aber ich habe mich so oft dabei erwischt wie ich auf dem Handy herumgespielt habe, wie ich darüber nachgedacht habe, was ich eventuell tun könnte um Zeit zu überbrücken, usw. usf. Und so sollte es eigentlich nicht sein. Ich weiß ehrlich nicht, wieso ich mir das angetan habe. Vielleicht, weil ich, naiverweise, doch noch einen Funken Hoffnung hatte, dass man im Main Event noch eine vernünftige Entscheidung trifft. Pustekuchen. Da muss ich echt noch Augen zu drücken um die 5 zu rechtfertigen.

  • Ich weiß nicht wann ich zuletzt einem PPV wirklich eine 5 gegeben habe aber diesmal hat sich die WWE das wirklich verdient.


    Ich habe schon vor dem PPV gesagt das ich nicht wirklich viel erwarte und leider würde ich hier nochmal enttäuscht, muss man auch ersteinmal schaffen.


    Das Highlight der Show waren gestern die Cruiserweights und das sagt über den PPV eigentlich schon viel aus.
    Das soll für die beiden garnicht abwertend gemeint sein die wirklich ein gutes Match auf die Beine gestellt haben.


    Joe vs Zayn war auch noch in Ordnung. Joe hier ziemlich dominant dargestellt so wie es sein sollte.
    Ich hätte mir zwar fast gewünscht das er ihn vielleicht auch nach dem Match nochmal richtig fertig macht. Aber insgesamt passt das schon so.


    Die ganze Rusev/Mahal/Cesaro/Big Show Sache war ja auch so eine Sache die absolut keinen Sinn ergeben hat.
    Ich war erlich gesagt das erste Match total verwirrt, was das überhaupt soll und warum man das bringt. Scheinbar hat man das nur gebracht, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
    Rusev tut mir hier wirklich leid, er hatte eigentlich deutlich mehr verdient und dann wird er hier von Big Show fertig gemacht.


    Reigns vs Strowman, als Match so ganz in Ordnung aber das Finish war natürlich Müll.
    Reigns geht over und man nimmt das ganze Momentum von Strowman wieder weg. Wozu das ganze? Ist ja nicht so das Reigns jetzt unbedingt diesen Sieg brauchen würde.
    So hat man das Gefühl das Braun nur aufgebaut um Reigns wieder stark darstehen zu lassen.


    Das die Streak von Charlotte gebrochen wird finde ich persönlich nicht all zu schlimm, bei Wrestlemania wäre das eh unter gegangen. Aber das wie ist natürlich der Super Gau, der Face gewinnt mal wieder nur durch Eingriffe von außen das ergibt natürlich Sinn.


    Zum Main Event Segment (ein wirkliches Match war das nicht), braucht man nicht mehr viel zu sagen. Man stellt das komplette Roster unter einen Part Timer er nur 2 Moves ausführen kann.
    Hätte Owens das mit dem draußen rumwandern nur länger durchziehen müssen Goldberg wäre aus der Erschöpfung schon die Luft ausgegangen.

  • Bei WrestleMania versammeln sich die Hardcore Fans aus der ganzen Welt und die werden über einen 3-5-minütigen Main Event mit 2 Part Timers nicht glücklich sein. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Ob man diese Leute als Schwachköpfe bezeichnen muss, weil sie Goldberg als Champ nicht feiern, weiß ich nicht.


    Ich denke wir werden heute einen Vorgeschmack bekommen.
    Raw ist heute in Chicago, danach in Detroit, Brooklyn und Philly. Könnten lustige Wochen werden.
    Aber so ganz glaube ich noch nicht dadran das die Fans gegen das Match turnen, bisher nehmen die das ja ganz gut an. Obwohl ich das nicht so ganz verstehen kann.

  • Bevor ich mich zum PPV äußern werde, möchte ich mich erst mal bei George bedanken, der mich immer wieder um den gesundheitlichen Zustand von Goldberg informiert. Ich bin so froh, dass er keinen richtigen Medzincheck braucht, da Georges Analysen ein medizinisches Siegel bedeuten.


    Mein Gott, Goldberg hat immer geschnauft, gebrüllt und geschwitzt. Und das schon bei seinem ersten WCW Match, wie kann man sich aus den Dingen eine Meinung bilden? Keiner kann doch über den Gesundheitsstand diskutieren. Eddie Guerrero ist damals einfach tot umgekippt, ohne das es vorher Anzeichen gab. Genau wie bei Big Bossman, Chris Benoit usw. Das hat schon nichts mehr mit neutraler Meinung zu tun. Bashing und Hating pur, da man schon vom Wrestling her selbst hier weit abkommt.


    Zum Event:


    Ich habe mich so sehr auf Strowman vs. Reigns gefreut und vom Match her wurde ich toll unterhalten. Es war ein schnelles Monsters Match, wo selbst ein Strowman auf das Troprope ging. Aber nein, WWE hat aus Strowman jetzt den 2ten Rusev gemacht. Er verliert mit einem plumpen Finish, was jede Glaubfhaftigkeit an Strowman zerstört. Denn jetzt werden die Niederlagen für den Mann kommen, der sich vom RAW Roster am größten entwickelt hat. Egal ob im Ring, oder am Mikrofon. Auch das während des Matches Reigns aus allen Finishern kickt, die vorher niemanden überwinden konnte. Sorry, hier hat man potenzielles Kaliber zerstört. Muss aber auch sagen das nicht verstehe, dass dieses Match hier nicht viel an Gefallen findet. Strowman zeigte eine starke Leistung, wohl sein bestes Match bisher. Aber wie sagte man damals so schön? „Du magst Strowman, von daher hast Du keine Ahnung vom Wrestling“.


    Bayley vs. Charlotte war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Niederlage am B-PPV musste für Charlotte wirklich nicht sein, aber ein Titelwechsel hätte hier auch nicht sein müssen. Viele vergessen, dass man hier auf ein 4 Way Match baut. Banks versucht Bayley mit Cheating zu schützen, was ausgenutzt wurde. Morgen an RAW wird es dafür auch die Quittung geben und es kommt zu mehr Spannung der Damen.


    Der Main Event war einfach mies, aus folgenden Grund: Owens ging raus, rein, raus, rein.. Das hat mich so angepisst. Das Goldberg in der kurzen Zeit so gewinnt, störte mich weniger. Nur das Jericho so kurz auftauchte, war für mich auch nicht der Geniestreich. Wieso hat man Owens nicht vor dem Match „verletzt“, dass hätte für Goldberg besser ausgesehen. Aber in dem Sinne hat sich Jericho sich selbst um ein Titelmatch gebracht, dass passte 0 zusammen.


    Ich gönne es Goldberg, keine Frage. Er ist ein Held für viele Fans, hat auch noch einen Titelrun verdient. Aber ich finde das Booking einfach schlecht, auch mit Lesnar. Nur es gibt Leute, die denken das Goldberg und Co. sich diese Story selber ausdenken. Alle hassen den bösen Goldberg, aber vom Booking Team spricht keiner. Die Fans haben vor Ort und Stelle auch positiv über den Gewinn geäußert. Das einzige was Meckert, ist das Internet. Von daher bleib ich bei neutraler Meinung. Goldberg hat es verdient, aber die Storyline ist grottig.


    Über die anderen Matches brauch ich nicht sprechen, weil das war Murks. Von daher bekommt der Event eine 4.

  • Habe mir nun den PPV angeschaut, nachdem ich gestern nur 2 Matches gesehen habe, da mich der PPV überhaupt nicht gereizt hat und ich muss sagen, da hat für mich überhaupt nichts gepasst. Von den Matches waren Zayn vs. Joe, das CW-Championship Match und Reigns vs. Strowman OK, mehr aber auch nicht. Am Ende auch mit schlechten Booking gibts von mir eine 6+.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Fast Lane war eigentlich ein richtig schwacher PPV und macht mal überhaupt keine Lust auf WrestleMania, aber ich geb ihm die gnädige 4 weil ich ein paar richtige Feel Good Momente erlebt habe.


    Das Pre Show Match habe ich mir diesmal gar nicht erst gegeben. Selbst Staubsaugen erscheint wie eine spannende Alternative zu dieser Cruiserweight Tag Ansetzung. Dass die Faces gewinnen war auf jeden Fall die richtige Wahl.


    Als Opener des eigentlichen PPVs kriegen wir dann Sami Zayn vs Samoa Joe. Manche meinen es war zu kurz, meiner Meinung nach war es zu lang, denn das Match hatte vor allem einen Zweck - man bringt Joe als Zerstörer over indem er einen beliebten Midcard Face völlig auseinander nimmt. Und selbst wenn der Sieg halbwegs dominant war, mir war er nicht dominant genug. Zayn ist niemand den man schützen muss und Joe wird bei seinem aktuellen Booking sicher schon sehr bald auf einen Gegner treffen, gegen den er nicht annähernd so stark aussehen kann, also hätte man das gegen Sami nutzen müssen. Naja, das ist aber nur im Hinblick auf die Zukunft relevant, für gestern Nacht war ich mit dem Ergebnis und dem Match auf jeden Fall zufrieden. Für mich das objektiv gesehen beste Match des Abends.


    Auf das Tag Team Title Match konnte ich mich leider nicht so wirklich freuen, weil ich genau wusste, dass die unwürdigen Eierköpfe irgendwie billig verteidigen würden und Enzo & Cass ihren überfälligen Titelgewinn erst bei WrestleMania feiern dürfen. Das Match war okay, mehr nicht, mehr erwarte ich aber auch nicht bei der Beteiligung von Gallows und Anderson. Nur eins sollte die WWE ganz schnell lernen: hört auf Enzo zu normalisieren. Vergleicht man seine jetzigen Promos mit denen zu NXT Zeiten und zum Main Roster Debüt, dann wirkt er heute wie ein halbwegs normaler Typ. Damals war der Clue an seinen Promos, dass er wie ein komplett unzurechnungsfähiger Hood G redet, wobei das Publikum nicht mal die Hälfte von dem versteht was er sagt, weil es so mit Slang und abstrusen Metaphern getränkt ist. Das ist der Enzo der dieses Team am Mic so over gebracht hat. Wenn man uns jetzt die Light Version auftischt und es mit den Catchphrases weiterhin so übertreibt, dann wird sich das Duo viel zu schnell abnutzen, und das gerade jetzt wo ihr überfälliger Durchbruch bevorsteht.


    Bei Sasha Banks vs Nia Jax hatte ich zunächst bedenken als ich sah, wie krass Sasha von Nia zerlegt wurde, denn eigentlich ging ich ziemlich sicher von einem Sieg der ollen Presswurst aus. Aber Sasha gelang der Upset und sorgte so für den ersten Feel Good Moment das Abends. Der Erfolg tut Sasha angesichts ihres bisherigen Bookings definitiv gut. Und so hat mir das Match dann auch eine Menge Spaß gemacht, denn durch das Finish und Ergebnis war das absolut gelungenes Storytelling. Natürlich nicht so gut wie Zayn vs Joe objektiv gesehen, aber vom Unterhaltungswert für mich das Match des Abends.


    So, und jetzt gings bergab. Aber heftig. Erst dieses Segment mit Rusev und Mahal. Bei einem PPV. Obwohl wir für so einen Mist schon jede Woche 3 elendig lange Stunden Raw haben. Der Split - gut, die 2 sollten nichts miteinander zu tun haben. Beide kommen in den Ring - gut, ich erwarte einen schnellen Squash Sieg für Rusev, damit der endlich wieder anständig aufgebaut wird. Doch plötzlich wird er von Mahal abgefertigt und muss 10 Minuten liegen bleiben? WTF?! Rusev? Gegen Mahal?!?! Ich fall vom Glauben ab. Dann kommen plötzlich Cesaro & Sheamus, wobei nur Cesaro bleibt und ein viel zu langes competitive Match gegen, ich muss nochmal betonen, Jinder fucking Mahal bestreitet. Natürlich gewinnt er das, aber wieso gabs das Match überhaupt? Wieso ging es so lang? Wieso ist Jinder Mahal bei einem PPV? Rusev kommt zurück und rächt sich an Mahal. Besser als nichts, aber retten tut das nix mehr. Und dann ertönt plötzlich der Big Show Theme. Was zur Hölle soll das? Dann haben auch noch Rusev und Big Show ein Match bei dem Rusev spätestens zum Ende hin völlig geburied wurde. Und ich frage mich erneut - warum? Warum tut man Rusev das an? Warum muss man Big Show hier noch raus bringen, ein 10 minütiges Match das nie angekündigt war beim PPV bestreiten lassen und so nach 20 Jahren im gleichen Gimmick "over bringen"? Eindeutig der WCW Memorial Moment des Abends.


    Dass direkt danach die lahmen Cruiserweights rauskamen und diese Pest des Wrestlings Jack Gallagher wieder seine Comedy Nummern abziehen musste hat die Stimmung weiter getrübt. Wäre der PPV hiernach vorbei würde er von mir irgendwas zwischen mangelhaft und ungenügend erhalten. Eine ganze halbe Stunde voller unerträglichem Mist, der mit gutem Booking und Wrestling wie ich es sehen will nichts am Hut hat.


    Aber es sollte ja noch Hoffnung geben. Reigns vs Strowman. Meine Erwartungen an das Match waren gering und herausragend war es auch überhaupt nicht. Es war ein ziemlich lahmes Match, wobei Strowman bei den 2 Major Spots in der Ausführung ziemlich trottelig aussah. Aber hey, wen juckts? Reigns gewinnt! Clean! Mark Out of the night! Ich hatte echt nicht damit gerechnet. Ich dachte man wird weiter an Strowman festhalten, ihn unbesiegbar darstellen, vielleicht würde man den Undertaker eingreifen lassen oder irgend so einen Schrott eben. Aber Reigns darf clean gewinnen und bringt Strowmans Push damit mächtig ins Straucheln. Mein Dopaminspiegel ist regelrecht explodiert. :D Zuerst trollt Reigns die IWC beim Rumble, jetzt killt er Strowman, wenn die so weiter machen verliert er bei WrestleMania gegen den Undertaker und wird immer mehr zu einem meiner Lieblingswrestler. :D


    Positiv gestimmt ins Women's Title Match. Und auch wenn das Match bei Leibe nicht ihr bestes war, aber am Ende direkt der nächste Feel Good Moment. Bayley gewinnt, verteidigt den Titel und Charlottes lästige Bullshit PPV Title Match whatever Streak ist eeeendlich gebrochen. Diese Story hat keiner gebraucht und sie hat die Entwicklung der Raw Women's Division in den letzten Monaten enorm behindert. Kritisch betrachtet muss ich George aber dennoch zustimmen, dass Bayley zur Zeit nur durch illegale Eingriffe gewinnt und damit überhaupt kein Problem hat passt null zu ihr. Außerdem hat man nicht mal den Ref abgelenkt oder so, Sasha hat Charlotte vor seinen Augen angegriffen und er tut nichts dagegen? Seltsam.


    Tja, bleibt noch der Main Event. Was soll ich sagen, als ich auf die Uhr geschaut habe wars mir klar. Owens wird genau so schlimm geburied wie erwartet. 23 Sekunden. Davor das rumgehampel außerhalb des Ringes. Zur Verteidigung des WWE Bookings, er wirkte nicht wie jemand der Angst hat und man hat den Ablenkungsmoment gut inszeniert, sodass man Owens' Burial so akzeptabel wie möglich gehalten hat. Aber Goldberg als Champ? Goldberg vs Lesnar als Headliner von WrestleMania 33? Im Jahr 2017? Nach ihrem katastrophalen Match bei WM20 und dem 2 Minuten Witz von der Survivor Series 2016? Man, man, man. Owens vs Jericho müssen sich dann wohl mit dem US Titel zufrieden geben. Eigentlich die viel interessantere Fehde. Die ganze Zeit hatte ich gehofft Lesnar würde Goldberg während seines Entrance attackieren und man würde auf den Main Event scheißen, 23 Sekunden sind kein Match also hat man das doch im Prinzip so oder so gemacht. Ne, das hat mir nicht gefallen und das werde ich auch nie verstehen wieso man diese Mic Work Tragödie so overpusht als Champion zu WrestleMania schicken muss. Nicht mal ein competitive Match gegen den amtirenden Champion (!) war es ihnen wert. Lächerlich, schwachsinnig, unnötig.