Wellness Policy Sammelthread (Einnahme von Carisoprodol ab sofort verboten / Weitere Konsequenzen für Drogengebrauch angekündigt)

  • Neuer Zündstoff für alle Kritiker der WWE Wellness Policy. Man dehnte das Programm nun auch auf Marihuana-Vergehen aus. Allerdings wird dies scheinbar ein mal im Jahr getestet. Die Strafe würde auch nur lächerliche 1000 Dollar betragen.


    Aber überhaupt scheint es so, als hätte WWE das Programm deutlich zurückgefahren. Eine Anhörung vor dem Kongress scheint zu platzen und somit werden die Tests nur noch selten durchgeführt. Insider berichten, dass es kein Vergleich zum Vorjahr wäre.


    Kritiker erwarten, dass schon in den kommenden Wochen erste Anzeichen deutlich werden könnten. Der Körperbau einiger Superstars könnte sich in Richtung Wrestlemania nochmals deutlich verändern.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, sollte man nicht überrascht sein, wenn man bald mehrere WWE Superstars in ihrer alten Größe wieder zu sehen bekommt. Man sagt, dass das Thema Steroide mittlerweile genug abgeklungen ist.


    Aufgrund der Benoit Tragödie hatte Vince McMahon ein Meeting einberufen in denen er den Superstars klar machte, sie sollen sofort aufhören irgendwelche Mittel zu nehmen, egal welche. Insbesondere, da zu dieser Zeit der US Kongress dieses Thema stark im Auge hatte.


    Da aber anscheinend das Thema Steroide im Pro Wrestling beim Kongress erst einmal vom Tisch ist, soll wohl bald schon alles wieder wie früher laufen.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Na, das sind dochmal ganz tolle Neuigkeiten! Wenn der nächste abkratzt, wirds wohl wieder von Neuem anfangen...also bitte, dann sollen sies doch gleich lassen! Vince ist es doch eh egal, was mit seinen Wrestlern passiert, solange die machen, was er will...

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

  • Der von WWE Anfang der Woche entlassene Derrick Neikirk wurde wegen eines Verstoßes gegen die Wellness-Policy von Florida Championship Wrestling suspendiert. Kurioserweise traf diese Nachricht erst ein, nachdem die WWE bereits seine offizielle Entlassung bekannt gab.


    Ausserdem wurde auch Neil Bzibziak suspendiert, der unter dem Namen "Chett The Jet" antritt.


    Damit will die WWE ihre Wellness-Policy anscheinend auch endgültig im Development-Bereich durchsetzen. In der Vergangenheit wurde immer wieder kritisiert, dass es dort so gut wie keine Kontrollen gäbe.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck.net

  • Vince McMahon war dieser Tage eingeladen, an einer Anhörung des US-Kongress in Washington, DC teilzunehmen.


    An dieser Sitzung nahmen mehrere Repräsentanten verschiedener Sportarten teil, da es um den Einsatz von Steroiden und Drogen im Leistungssport ging.


    Vince McMahon blieb der Anhörung jedoch mit der Begründung fern, sein Anwalt hätte keine Zeit und bekam dafür aus der Ferne heftige Worte des Vorsitzenden, Bobby Rush, zu hören.


    Dieser zeigte sich enttäuscht über McMahon's Nicht-Erscheinen und versicherte, dass auch das Wrestling immer noch im Fokus des Kongress stehen würde. Immerhin wären Wrestler auch Athleten und die Zahl derer, die in den letzten Jahren drogenabhängig geworden oder gestorben sind, wäre extrem hoch.


    Vince McMahon veröffentlichte dazu jetzt eine Pressemitteilung, in der er richtig stellt, dass seine Absage nicht spontan war, wie die Anschuldigungen von Rush den Eindruck erwecken, sondern er vielmehr schon vor über 30 Tagen erklärt hatte, dass er nicht anwesend sein könne. Er bezeichnete die Anschuldigungen Rush's als unfair und ungenau.


    Sein Anwalt, der ihn schon seit 20 Jahren vertritt, hätte an diesem Tag einen anderen Mandanten in Pittsburgh.


    Zudem hätte World Wrestling Entertainment dem Kongress über 3000 Seiten an Auskünften zur Verfügung gestellt und sich auch sonst immer kooperativ verhalten.


    Hier die Mitteilung in vollem Wortlaut:



    STAMFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--World Wrestling Entertainment issued a statement from Chairman Vince McMahon concerning comments made at today’s Congressional Hearing in Washington, DC.


    Any suggestion made today by Members of the House Committee on Energy and Commerce that I or my organization, WWE, have been uncooperative or that I have in any way “flipped [my] finger” at the Committee by not accepting its invitation to testify today is inaccurate and unfair. The WWE has provided over 3,000 pages of documents and cooperated with all requests from the Committee, as we have with similar requests from the House Oversight and Government Reform Committee. The first and only response to our cooperation from the Committee on Energy and Commerce was an invitation to testify at today’s hearing sent to me by Congressman Rush on January 23, 2008. In that letter, he clearly states that I have the right, according to House rules, to be accompanied by my own counsel. I responded to the invitation to testify by declining for that very reason. My attorney of 20 years, Jerry McDevitt, is unavailable because he is currently representing another client on trial in Pittsburgh, PA (U.S. vs. Cyril Wecht). Since I sent my letter of declination 30 days ago, there had been no response from the Committee until today’s unfair and inaccurate comments made by members of the Committee. Despite this, as I pledged in my January 28, 2008 letter to the Committee, I remain willing to cooperate fully with the Committee's inquiry.


    WWE has provided two attachments that include WWE Letter of Declination to Chairman Rush and Chairman Rush’s Invitation to Vince McMahon to Testify.


    Additional information on World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE - News) can be found at wwe.com and corporate.wwe.com. For information on our global activities, go to



    Quelle: wrestling-informer.de

  • Aufgrund der Tragödie um Chris Benoit und des Todes von Johnny Grunge, die beide von Dr. Phil Astin mit Medikamenten versorgt wurden, hat eine Gruppe von Gesetzgebern im US Bundesstaat Georgia ein neues Gesetz entwickelt durch welches ermöglicht wird, die Rezepte und Herausgabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu überwachen.


    Dieses Gesetz soll den Apotheken vorschreiben, den Zeitpunkt der Rezeptausstellung, die herausgegebene Menge an Medikamenten und Patienteninformationen an eine staatliche Datenbank weiterzureichen auf welche dann andere Apotheker und Mediziner Zugriff haben. Damit soll vermieden werden, dass jemand an verschiedenen Orten Medikamente in unnötig großer Menge bezieht.


    Dem Gesetz wurde vom zuständigen Komitee mit 149 zu 8 Stimmen zugestimmt.


    Bei einer Sitzung eines Subkomitees des US-Kongress über Doping im professionellen Sport, wo die Vorsitzenden aller großen Sportligen der USA, unter anderem NFL, NBA und MLB geladen waren, erklärte Rep. Cliff Sterns, dass alle Ligen ein einheitliches Testprogramm, das mit dem der US Anti-Doping Agency, die unter anderem die Olympiade überwacht, konform geht.


    Auch Pro Wrestling sollte ein solches Testprogramm einrichten. Vince McMahon war ebenfalls zur Anhörung geladen, tauchte jedoch nicht auf, da sein Anwalt Jerry McDevitt zum selben Zeitpunkt verhindert war. Sollte sich Wrestling nicht an die Richtlinien halten, würde die US Regierung selbst Vorgaben einrichten.


    Chairman Bobby Rush fügte an, dass „World Wrestling Associations“ Vince McMahon der einzige Vertreter einer großen Sportliga sei, der die Einladung zur Verhandlung abgelehnt habe. Das Komitee würde sich hieran aber nicht stören und wie geplant mit den Tagesprogrammpunkten fortfahren. Rush meinte, dass McMahon sich entschuldigt habe, da es terminliche Schwierigkeiten gegeben habe, merkte aber direkt an, dass alle anderen Vertreter es geschafft hätten, hier aufzutauchen. Er sprach eine Empfehlung an McMahon auf, bei zukünftigen Terminen zu erscheinen, da man das Thema Wrestling nicht unter den Tisch fallen lassen werde.


    Rep. Terry aus Nebraska meinte schließlich, dass Vince McMahon sich nur über das Komitee lustig machen wollte und es eigentlich nicht verdiene einen Platz in dieser Verhandlung zu haben. Um die ehrenvolle Position des Komitees zu unterstreichen fragte Rush später Bud Selig, den Vorsitzenden von Major League Baseball, wann die Cubs denn die World Series gewinnen würden.


    World Wrestling Entertainment meldete sich nach der Sitzung in einem Pressetext zu Wort. „Jegliche Aussagen, die heute von Mitgliedern des House Committes of Energy and Commerce getroffen wurden, nach denen ich oder meine Organisation, WWE, unkooperativ seien oder ich mich über das Komitee lustig gemacht hätte indem ich die Einladung zur Anhörung ausschlug, sind inakkurat und unfair. WWE hat über 3000 Seiten Dokumente eingereicht und bei allen Anfragen des Komitees, ebenso wie bei ähnlichen Anfragen des House Oversight and Government Reform Committee, kooperiert. Die erste und einzige Rückmeldung zu unserer Kooperation mit dem Komitee war eine Einladung vor der heutigen Anhörung auszusagen, die mir am 23. Januar 2008 von Congressman Rush zugeschickt wurde. In diesem Brief war deutlich geschrieben, dass ich das Recht habe, meinen Anwalt mitzubringen. Ich habe diese Einladung aus genau diesem Grund abgelehnt. Jerry McDevitt, der seit 20 Jahren mein Anwalt ist, war an diesem Tag verhindert, da er momentan einen anderen Klienten vor Gericht in Pittsburgh (U.S. vs. Cyril Wecht) vertritt. Seit ich mein Ablehnungsschreiben vor 30 Tagen abgeschickt habe, bekam ich keine weitere Rückmeldung außer den heutigen unfairen und inakkuraten Aussagen einiger Mitglieder des Komitees. Dennoch, wie ich bereits in meinem Brief vom 28. Januar 2008 ans Komitee deutlich machte, bin ich weiterhin bereit, voll mit dem Komitee zu kooperieren“, so WWE Chairman Vince McMahon.


    Man fügte zusätzlich die beiden Schriftstücke an.


    HIER findet man das Einladungsschreiben von Rush an McMahon.


    HIER ist die Rückmeldung von Seiten der WWE.


    Das Antwortschreiben der WWE wurde von Jerry McDevitt formuliert. Dieser erklärte den Grund für seine Verhinderung. McDevitt merkte ebenfalls deutlich an, dass die Absage nicht bedeute, dass man nicht kooperieren möchte, sondern dass man in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit bereit gewesen sei und dies auch zukünftig bleibe. Weiter fügte er an, dass McMahon gerne eine schriftliche Antwort auf alle Fragen, die er beantworten sollte, geben werde.



    Quelle: power-wrestling.de

  • Wie WWE.com soeben meldet, hat das in Stamford ansässige Unternehmen seinen Worker Jeff Hardy aufgrund eines erneuten Verstoßes gegen die betriebsinterne WWE Wellness Policy für den Zeitraum von 60 Tagen suspendiert. Jeff Hardy wird damit WrestleMania sowie Backlash verpassen und kommt somit auch für das Money in the Bank Ladder Match, für das er zuletzt als großer Favorit gehandelt worden war, nicht mehr in Frage.


    Hier die offizielle Meldung im Wortlaut:


    STAMFORD, Conn. – In accordance with its Substance Abuse and Drug Testing Policy, WWE has suspended Jeff Hardy for 60 days, for his second violation of the company’s policy.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: wwe.com

  • Wie wir bereits berichtet haben, wurde Jeff Hardy nach der RAW Ausgabe vom vergangenen Montag seitens der WWE für 60 Tage suspendiert. Unter anderem bedeutete diese Suspendierung den Verlust des Intercontinental Title an Chris Jericho, sowie den Verlust (welcher für Hardy wohl viel schlimmer wiegt) der Teilnahme an WrestleMania im Money in the Bank Leiter Match, in welchem Jeff Hardy ohne Zweifel als heißester Kandidat für den Sieg gehandelt wurde.


    Hier noch einige weitere Infos, betreffend seiner Suspendierung:


    - Da Jeff Hardy in der Vergangenheit bereits gegen die Wellness Politik der WWE verstoßen hat, wurde seine Strafe ja nun erstmal von damals 30, auf nun mehr 60 Tage angehoben. Ein weiterer Verstoß von Jeff Hardy würde die fristlose Kündigung mit sich bringen!


    - Hardy wurde bereits von der WrestleMania Card gestrichen, was bedeutet das er nicht am Money in the Bank Match teilnehmen wird.


    - Jeff hatte in der vergangenen Nacht bei RAW ein Meeting mit Vince McMahon. Mehrere WWE Superstars wurden Backstage über die Suspendierung informiert, den Titel musste Hardy bekanntlich dann noch in der Show an Y2J abgeben.


    Diese ganzen Ereignisse sind wohl die schlimmsten Momente des "Rainbow-Haired Warrior" in dessen langer WWE Karriere. Seit geraumer Zeit baute man Hardy, klug und durchaus gekonnt als baldigen Main Eventer auf, gerade eben mit Ausblick auf den Sieg beim MITB Leiter Match. Jedoch hatte man durchaus auch in der Company gewisse Ängste, dass Jeff einen möglichen Rückfall in Sachen Drogenmissbrauch haben könnte, was wohl auch darauf hindeuten lässt, warum der Push von Jeff Hardy zum WWE Titel nicht schneller verlaufen ist.


    Jeff Hardy hat sich dennoch die wohl größte Chance seiner Karriere den WWE Titel zu gewinnen, verbaut. Ob er je Champion geworden werde, steht in den Sternen. Auch natürlich wie es nach den 60 Tagen für ihn weiter gehen wird. Derzeit kann man aber wohl davon ausgehen das sich der große Push des Jeff Hardy bis auf weiteres erledigt hat.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: rajah.com

  • Oh nein ! Warum konnte er sich denn nicht einfach zusammen reißen ? Damit hat das Match bei WrestleMania für mich eindeutig den reiß verloren weil ich mich schon total auf Jeff gefreut hab.Hoffe nur das er nach den 60 Tage wieder irgentwie ins laufen kommt und nicht wieder total weg ist von Fenster.

  • Als die Nachricht von Jeff Hardys Suspendierung die Runde machte, war der WWE Lockerroom schockiert und konnte es kaum glauben. Zwar ist Hardy backstage sehr beliebt, allerdings waren die Wrestler sehr enttäuscht von ihm. Als sie von der News Wind bekamen, sollen einige lauthals gesagt haben: "Wie kann man nur so ein Idiot sein!".


    Denn sogar die Wrestler in der WWE, die in der Vergangenheit die verbotenen Mittel benutzten, haben realisiert, daß sich die Regeln in der Company geändert haben und daß sie nicht mehr wie früher davon kommen.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com

  • Es gibt einige neue Hintergründe und Details zur Situation rund um Jeff Hardy. Bei den RAW-Aufzeichnungen wusste Jeff bereits über den Drogen-Test Bescheid. Überraschenderweise brachte Jeff Hardy seine Verlobte mit, was viele als Zeichen sehen um sich vorerst von seinen Kollegen zu verabschieden. Es folgte ein Meeting mit Vince McMahon, in dem die Angelegenheit besprochen wurde. Nach diesem Meeting soll Hardy sogar recht sauer gewirkt haben, berichten einige WWE-Worker Dave Scherer gegenüber. WWE sieht Probleme bei Jeff, die dieser bisher selbst nie sah und zugab. Die positiv getestete Droge/Substanz soll weder Steroide noch Hormone beinhalten. Bereits im Sommer, kurz vor dem SummerSlam, wurde Jeff Hardy suspendiert. Nun muss Jeff aufgrund seiner zweiten Suspendierung 60 Tage pausieren. Bei einer weiteren würde die logische Entlassung von World Wrestling Entertainment drohen.


    Alles was bisher rund um Jeff Hardy bekannt ist, ist das man ihn bekanntermaßen aus dem "Money In The Bank" Leitermatch genommen hat und das WWE ihn zu einer Reha schicken möchte. Die Zukunft von Jeff Hardy sieht nach diesem Vorfall nicht so rosig aus, wie sie 2008 eigentlich geplant gewesen sei, vermutlich sogar mit dem Gewinn des "Money In The Bank" Matches und somit dem Sprung zum Main Eventer in den kommenden Monaten.


    Stimmen innerhalb der WWE - darunter wohl enge Freunde von Jeff - sollen gesagt haben, Jeff würde lieber aufgeben als sich einer Reha unterziehen zu wollen, auch weil er sein Problem nicht als so dramatisch ansieht, wie es nun mal laut Drogen-Test nachgewiesen wurde. Und sollte sich Jeff Hardy nicht zu einer Rehabilitation bereit erklären, wäre es unsinnig seitens WWE ihn zurückbringen zu wollen. Es heißt, WWE möchte abwarten wie Jeff Hardy darauf nun reagieren wird und was er tun wird, denn alles hängt nur von ihm allein ab. Ob Jeff Hardy das Handtuch an den Nagel hängen wird?


    Auch könnte es bekanntlich so sein, dass man Jeff etwas unter gejubelt hat. Ein Beispiel soll noch ein Kneipen-Besuch nach RAW am Montag gewesen sein, als er ein Bier ausgegeben bekam und er es auch trank. Damit will man keinem seiner Kollegen etwas anhängen, jedoch zeigte sich Jeff auch hier wieder als naiv und so Dinge können ihn halt auch zum Verhängnis gekommen sein - dies ist nur ein Beispiel um dies auch mal vor Augen zu führen, wie schnell etwas nach hinten los gehen kann.


    Scherer lobt WWE hier wirklich durchgegriffen zu haben, denn er hätte nicht gedacht, dass WWE einen ihrer Top-Stars suspendiert, gerade so kurz vor WrestleMania XXIV, vor allem wenn man bedenkt wie groß der Push für Hardy in den vergangenen 4 Monaten gewesen ist. WWE dürfte somit auch froh sein, Jeff nicht den WWE-Champion Titel gegeben zu haben und für die Zukunft scheint dieses Thema erst einmal auch vom Tisch zu sein.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsiderElite.com

  • Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer und Gerweck berichten, soll World Wrestling Entertainment neben dem positiven Drogentest von Jeff Hardy noch ein weiterer positiver Drogentest vorliegen.


    Gerüchten zu Folge ist dieser von Apolo, der bereits von der WWE entlassen wurde.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Jeff Hardy ist echt ein Vollidiot. Das wäre seine Chance gewesen!


    Aber wieder einmal verbaut er es sich durch dieses Dreckszeug.


    Naja, jedenfalls glaube ich, wäre Randy Orton nun an Jeffs Stelle gewesen, wäre dieser nicht suspendiert worden. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Entgegen aller Vermutungen scheint Vince McMahon derzeit nicht entsetzt oder wütend über den erneuten Verstoß Jeff Hardys gegen die Wellness Policy zu sein. Vielmehr scheint ihm der Fehler Hardys gerade sehr gelegen zu kommen, denn so hat er die Möglichkeit, einen seiner vermeintlichen Topstars zu suspendieren, um in diesem Zusammenhang die Position von World Wrestling Entertainment gegenüber dem für den Missbrauch verschiedener Substanzen zuständigen Kongress zu stärken. Einige Quellen berichten sogar, dass Vince regelrecht auf einen Ausrutscher eines seiner Topstars gewartet habe. Und mit Jeff Hardy muss McMahon zwar auf einen aktuell sehr populären, in er Uppercard allerdings noch nicht etablierten Superstar verzichten, sodass man Hardy durchaus als prominentes Bauernopfer bezeichnen könnte.


    Hardy soll sich durch den Verstoß gegen die Wellness Policy nun vorerst einmal selbst ins Abseits manövriert zu haben. An einen künftigen Run in der Uppercard ist derzeit nicht zu denken. Stattdessen ist McMahon derzeit noch nicht einmal bereit, sich über Hardys Zukunft ernsthafte Gedanken zu machen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Gerweck berichtet nun, dass World Wrestling Entertainment mit Jeff Hardy einen weiteren Mann für das bekannte Reha-Programm gefunden hat. Bereits vor einiger Zeit soll dies Jeff Hardy angeboten worden sein, doch dieser lehnte ab. Anstelle den Push von Hardy zu beenden sorgte die WWE jedoch dafür, dass er weiter gepusht wird. Abruppt endete dieser Push dann vor einigen Tagen mit der Suspendierung Hardy's.


    Hardy soll schlicht weg nicht eingesehen haben, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Entgegen der ersten Berichte soll Jeff Hardy keine "harten" Drogen oder Steroide zu sich genommen haben, sondern "nur" ein Alkoholproblem haben.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: Gerweck

  • Wie hart die Auswirkungen der Benoit-Tragödie Ende Juni 2007 auch noch heute dem Sports-Entertainment Business zu schaffen machen, bekommt man als Wrestling-Fan immer noch fast wöchentlich zu spüren. Vor allem auch wenn es um den Fall der Online-Apothek 'Signature Pharmacy' geht, bei der etliche aktuelle und ehemalige Wrestling-Stars als Kunden illegale Substanzen eingekauft haben (sollen), die von Ärzten verschrieben wurden.


    Einer dieser Ärzte heißt Dr. Gary Brandwein aus Florida, der wegen dieser Angelegenheit vor Gericht musste und nun für 'schuldig' erklärt wurde, im Bezug auf kriminelle Geschäfte mit kontrollierten Medikamenten. Seine Strafe lautet 1 Jahr Gefängnis und 1 Jahr auf Bewährung, bei guter Führung. Dieses Urteil fällte heute das Gericht von Albany im US-Bundesstaat New York.


    Zu den Kunden der Online-Apotheke gehörten auch mehrere aktuelle WWE-Stars wie der World Heavyweight Champion Edge, Ken Kennedy und Chavo Guerrero, die im vergangenen August wegen der Bekanntgabe dieses Falles von WWE suspendiert wurden und ihre Namen öffentlich als Kunden und Nutzer bekannt gegeben wurde. Mike Bucci (Simon Dean), der zu der Zeit als Trainer in den Förderligen von WWE aktiv war, wurde sogar entlassen.


    Mehr zu dem aktuellen Fall findet Ihr HIER.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Obwohl Jeff Hardy´s Suspendierung Mitte Mai 2008 endet, kommt es zu einer TV-Rückkehr wohl erst Anfang Juni 2008.


    Somit verpasst Jeff die Teilnahme der kommenden drei PPV Events: WrestleMania, Backlash & Judgment Day. Eine Teilnahme am Judgment Day PPV am 18. Mai 2008 wäre nämlich einfach zu kurzfristig. Hinzu kommen noch diverse Houseshow Events.


    Besonders schmerzhaft dürfte jedoch WrestleMania sein, dort erhalten die Superstars für ihre Auftritte bekanntlich Bonus Gehälter. Als Jeff im letzten Jahr suspendiert wurde und nicht am SummerSlam teilnehmen konnte, verlor er bereits $100.000. Ob Jeff Hardy nach seiner Rückkehr einen weiteren Push erhält steht noch in den Sternen, die Vergangenheit hat gezeigt das die Company nur den Superstars eine Chance ermöglicht die vertrauenswürdig sind und so gelang es Chavo Guerrero trotz der Suspendierungen Champion zu werden, während Rob Van Dam dies bisher nicht vergönnt wurde.


    Es bleibt daher abzuwarten wie Jeff Hardys weitere Zukunft bei World Wrestling Entertainment aussieht und ob er überhaupt noch das Vertrauen der Company zurückgewinnen kann.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer