Wellness Policy Sammelthread (Einnahme von Carisoprodol ab sofort verboten / Weitere Konsequenzen für Drogengebrauch angekündigt)

  • Wie wir vor kurzem berichteten, gibt es in WWE-Reihen einen Entertainer, der in der jüngsten Vergangenheit sage und schreibe 12-mal durch den Marihuana-Test der Company gefallen ist. Die WWE testet ihre Angestellten zwar genau auf Marihuana, doch im Falle eines positiven Testes ist nur eine Geldstrafe von 1000 $ fällig, wovon sich ein Mann nicht abhalten lässt, seiner Gewohnheit, dem regelmäßigen Konsum von Marihuana, nachzugehen. Dabei soll es sich jüngsten Berichten zufolge um The Brian Kendrick handeln. Wie manche vielleicht bemerkt haben, wurde Kendrick's Push zuletzt auf Eis gelegt, was sicherlich darauf zurückzuführen ist. Nun will man einen härteren Strafenkatalog festlegen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWTorch

  • Völlig unverständlich, dass man einen solchen Mann weiterhin beschäftigt. Das nimmt ja schon Züge von Rob van Dam an, da haben wir doch den Ausdruck "Fly High" wieder.
    Er gehört wohl ganz klar entlassen, ich jedenfalls will ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr sehen.


    Man weiß ja, wie die WWE im Falle von Drogenmissbrauch verfährt, nämlich kaum bis garnich.

  • World Wrestling Entertainment (WWE) führte am Montag am Rande von WWE RAW in Atlanta/Georgia eine weitere Runde von Drogentests durch. Es dürfte nun noch einige Zeit dauern, bis die entsprechenden Ergebnisse vorliegen.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wrestlezone.com

  • ich bin gespannt was die ergebnisse der drogentests bringen werden. vielleicht ist da sogar die ein oder andere überraschung dabei. verstehe nur nicht warum man the brian kendrick einfach so ungestraft davonkommen lässt wo er doch 12mal mit marihuana erwischt worden ist und ein jeff hardy sofort bei der kleinsten sache suspendiert wird.

  • Wir berichteten vor kurzem über das Anti-Drogenprogramm von WWE und das viele Superstars versuchten, durch konsumieren von Marihuana die WWE auszutricksen, um sich dadurch von den Verletzungen/Stress etwas erholen zu können. Doch dies soll nun in Kürze nicht mehr möglich sein und so forderte WWE die Stars auf, es künftig zu unterlassen. Backstage herrscht allerdings keine Einsicht, im Gegenteil viele Worker kündigten an weiterhin Marihuana einzunehmen und andere kündigten an, künftig als Ersatz auf Alkohol zurückgreifen zu wollen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Eigentlich müsste man Kendrick sofort entlassen.


    Wenn ich an Berlin denke, kam er mir mit seinen Blicken während des Kampfes schon extrem abwesend bzw. stoned vor. Das war schlimmer als Jeff bei den Autogrammstunden in Oberhausen und in Braunschweig 2007.


    Also ich denk der müsste abgeschossen werden - Talent hin oder her. Und durch eine längere Pause wird man die Einstellung der Worker nicht ändern. Das merkt man wenn man es mit Abhängigen zu tun hat, egal ob Alki, Raucher oder so. Entweder die merken es von selbst oder gar nicht. :rolleyes:


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Eigentlich müsste man Kendrick sofort entlassen.


    Wenn ich an Berlin denke, kam er mir mit seinen Blicken während des Kampfes schon extrem abwesend bzw. stoned vor. Das war schlimmer als Jeff bei den Autogrammstunden in Oberhausen und in Braunschweig 2007.


    Also ich denk der müsste abgeschossen werden - Talent hin oder her. Und durch eine längere Pause wird man die Einstellung der Worker nicht ändern. Das merkt man wenn man es mit Abhängigen zu tun hat, egal ob Alki, Raucher oder so. Entweder die merken es von selbst oder gar nicht. :rolleyes:

    Ich glaube das das sein Gimmick sein soll! Was anderes kann ich mir net vorstellen er ist jede Woche "abwesend"!

    Mit freundlichen Grüßen, -King-of-Kings-

  • U.S. Senator Henry Waxman gab mit heutigem Datum ein Schreiben an den 'Officer of the National Control Policy' heraus, welches die Empfehlung ausspricht, dass Pro-Wrestling Organisation, namentlich mit TNA und WWE angegeben, nicht effektiv mit der Steroid-Situation im Pro-Wrestling umgegangen sind.


    Nach dem Interviews mit WWEs Vince und Stephanie McMahon, sowie TNAs Dixie Carter durchgeführt wurden, kam Waxman zu dem Schluss: "Die Informationen die während der Interviews zur Verfügung gegeben wurden, zeigen dass Steroid-Gebrauch im Pro-Wrestling überall vorhanden ist und dass die darin involvierten Organisationen nicht genug Schritte unternommen haben um dieses Problem adäquat in den Griff zu bekommen." Der Brief verrät, dass während dem ersten Testjahr für Steroide bei WWE unter der neuen 'Wellness Policy' 40 Prozent der Akteure positiv auf Steroide getestet wurden "obwohl sie im Voraus gewarnt wurden, dass sie darauf getestet werden."


    Nachträglich wurden reguläre Ausnahmen gemacht um die Policy zu lockern. Dr. David Black, die unabhängige dritte Partei, die angeheurt wurde um die Drogentests durchzuführen, hatte es satt wie die WWE mit dem Programm um ging. Waxman zitiert Dr. Black dass "es schwer wurde mit den Akteuren zu Recht zu kommen, die suspendiert wurden" und er war "es nicht gewohnt, dass Leute die suspendiert wurden, doch nicht suspendiert waren" bezugnehmend auf die Veränderung der Politik, dass ein Vergehen zwar zu einer Sperre führte, aber Wrestler dennoch bei PPVs und live TV antreten durften.


    In Bezug auf TNA, gibt der Brief von Mr. Waxman an, dass als TNA die Drogentests vor 12 Monaten einführte 15 von 60 Wrestler auf Steroide und weitere 11 Akteure auf andere Drogen positiv getestet wurden.


    Waxman beendet den Brief: "Die Beweise die durch die Oversight Committee überbracht wurden, zeigen dass illegaler Steroid-Gebrauch und andere Drogen im professional Wrestling weiterhin ein ernsthaftes Problem darstellen, welches die Wrestling-Organisationen nicht auszureichend adressieren." Er schlägt der National Drug Control Liga vor "den Steroid-Gebrauch in Pro Wrestling zu untersuchen und nötige Schritte durchzuführen, um das Problem in den Griff zu bekommen."



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PW Torch

  • Wie am Vortag an dieser Stelle ausgeführt, wurde im aktuellen Untersuchungsbericht an das „Office of National Drug Control Policy“ betont, dass sich Vince McMahon keinerlei Tests im Rahmen des „Wellness-Programmes“ von World Wrestling Entertainment (WWE) unterziehen müsse.


    In der ebenfalls im Bericht enthaltenen ausführlichen Fassung eines Interviews mit dem WWE-Besitzer sind weitere Aussagen von McMahon zu dieser Thematik enthalten.


    Zunächst einmal klärte McMahon auf, dass das Wellness-Programm für regelmäßig antretende Wrestler gedacht sei. McMahon führte aus, dass er persönlich nur einige wenige Auftritte pro Jahr absolvieren würde.


    Überdies verwies McMahon in dem Interview darauf, dass er mit 62 Jahren nicht zu der Gruppe der 24 Jahre jungen Worker gehören würde, um deren Zukunft sich das Unternehmen sorgen würde.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: OversightHouse.Gov

  • Steve Keirn, Promoter und Head Trainer bei Florida Championship Wrestling, erklärte kürzlich in einem Interview, kurz nach der Veröffentlichung der Waxman-Dokumente des amerikanischen Kongresses, dass es kein Wunder sei, dass WWE damit immer wieder Probleme habe. WWE verpflichte nun einmal nur Wrestler mit einer Mindestgröße von 1,90m und einer überragenden Physis, die im Fernsehen dementsprechend wirkt. Kleinere Wrestler haben, mit sehr wenigen Ausnahmen, einfach keine Chance. 2006 gab Vince McMahon übrigens an John Laurinaitis die Anweisung, dass auf keinen Fall Wrestler verpflichtet werden sollen, die nicht mindestens 1,85m groß sind und 110kg wiegen. Das zeigt sich auch eindrucksvoll bei FCW, wo es nicht mal eine Handvoll Wrestler gibt, die dieser Anforderung nicht entsprechen. Lediglich TJ Wilson, Hade Vansen und Chris Cage sind kleiner bzw. leichter.



    Quelle: Genickbruch

  • Wie nun zu erfahren ist, wurden seit dem 01. November 2007 bis zum 31. März 2008 mehrere Tests was die Einnahme von Marihuana betrifft durchgeführt. In dem Zeitraum wurden 41 Worker positiv getestet, was auf viele Geldstrafen hinauslief. Darunter waren viele Wiederholungstäter zu finden. Nach dem Zeitraum soll die Einnahme von Marihuana sogar noch angestiegen sein. Wie schon in der Vergangenheit berichtet, gaben viele Wrestler an auf Marihuana zurückzugreifen um sich von vorhandenen Verletzungen erhohlen zu können, doch WWE sprach seit dem letztem Jahr schon ein Verbot aus.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter /PWInsider

  • . Wie schon in der Vergangenheit berichtet, gaben viele Wrestler an auf Marihuana zurückzugreifen um sich von vorhandenen Verletzungen erhohlen zu können, .


    Das sind die typischen ausreden.
    Ich habe früher selber lange so ein scheiß geraucht und kann sagen das man sich dadurch niemals besser von irgentwelchen verletzungen erholt.
    Wenn man so ein scheiß raus haut muss man schon ziemlich gut dabei sein und ich hoffe vince greift auch da härter durch und lässt nicht ein haufen typen durch den ring springen die total breit sind.

  • Die Wrestler von World Wrestling Entertainment kiffen bis zum Abwinken, zumindest wenn man Berichten aus der Vergangenheit glauben darf. Der Grund hierfür ist, dass das Rauchen von Marihuana nur mit einer sehr geringen Geldstrafe bestraft wird und es gleichzeitig Schmerzlindernd wirkt. Berichten zufolge soll es in den letzten Monaten zu mehr als 75 positiven Drogentests gekommen sein (ein Wrestler soll dabei gleich durch elf Tests gefallen sein). Und auch wenn dies kaum finanzielle Folgen hat, so wird es doch bestraft. Denn positiv getestete Wrestler werden nicht gepusht oder zumindest weniger. Dies soll auch die Erklärung dafür sein, warum diverse Wrestler in den letzten Monaten nicht so gepusht wurden, wie es eigentlich geplant war.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Obwohl World Wrestling Entertainment stark gegen den Marihuana-Gebrauch ihrer Superstars kämpft, und jeweils 1.000 Dollar Strafe einzieht, wenn man jemanden mit der Droge erwischt, sollen viele WWE'ler noch recht unbeeindruckt davon sein, und die Strafe lächelnd in Kauf nehmen.


    Marihuana steht nicht auf der Liste der Substanzen, die im Rahmen der Wellness-Policy mit Suspendierung oder Entlassung bestraft werden.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: PWInsider / LoP