Wellness Policy Sammelthread (Einnahme von Carisoprodol ab sofort verboten / Weitere Konsequenzen für Drogengebrauch angekündigt)

  • World Wrestling Entertainment hat auf der eigenen Homepage die Suspendierung von Oscar Gutierrez a.k.a. Rey Mysterio bekannt gegeben. So wird der ehemalige World und Intercontinental Champion auf Grund eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy mit Wirkung vom 02. September 2009 für 30 Tage gesperrt. Eine Rückkehr von Rey Mysterio kann demnach ab 02. Oktober 2009 erwartet werden. Dies deutet auf ein Comeback von Mysterio bei Friday Night SmackDown! am 29. September 2009 (Ausstrahlung am 02.10.2009) in Boston oder am 06.10.2009 (Ausstrahlung am 09.10.2009) in Trenton hin.


    Bereits seit einigen Tagen berichteten wir über den Verstoß von Mysterio gegen die Wellness Policy. Zuletzt äußerte er sich zu seiner Suspendierung kritisch in einem Interview und muss deshalb weitere Konsequenzen befürchten (z.B. Verlängerung der Suspendierung, ungünstige Storylineentwicklungen).


    In der vergangenen Nacht musste Mysterio im Rahmen der Tapings für die dieswöchige Ausgabe von Friday Night SmackDown! den Intercontinental Title an John Morrison abgeben.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle:

  • Ich kanns nich verstehen...
    Wenn man aus den tragischen Verlusten seiner angeblich zwei besten Freunde nichts lernt.


    Ich hab neulich noch ein WCW Match gesehen von Rey, kein Vergleich zu heute.

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Ich hab neulich noch ein WCW Match gesehen von Rey, kein Vergleich zu heute.


    da hast du recht denn genau wie viele andere wrestler spuhlt rey nur noch seine paar moves ab und das wars .das schlimme ist das man vorher fast immer schon weiss welche aktion als nächstes kommt.

  • In den letzten Monaten verschärfte World Wrestling Entertainment die Regeln der sogenannten Wellness Policy und erhöhte die Strafen bei Nichtbeachtung der internen Regeln was den Gebrauch von Schmerzmitteln und Drogen betrifft. So wurde vor kurzem die Strafe für den Konsum von Marihuana von 1.000 US Dollar auf 2.000 US Dollar verdoppelt. Scherzhaft wird diese Maßnahme unter einigen Wrestlern auch als "Erhöhung der Marihuana Steuer" bezeichnet. Zusätzlich führt World Wrestling Entertainment seit neuestem öfters Kontrollen durch um den Konsum der Droge zu verringern, so soll mittlerweile bei mehr als der Hälfte der TV Tapings kontrolliert werden. Wrestler die bereits in der Vergangenheit einmal positiv auf Marihuana Konsum überführt wurden sollen angeblich sogar mit einem ständigen Test rechnen müssen. Obwohl neben der Geldstrafe offiziell keine weiteren Sanktionen angedroht werden ist es mittlerweile aber recht sicher dass ein geplanter Push des jeweiligen Wrestlers wieder verworfen wird - unabhängig davon wie oft der Betreffende schon positiv getestet wurde. Damit müssen auch Ersttäter mit einem schlechten Standpunkt bei den Writern rechnen.


    Auch bei dem Gebrauch von Schmerzmitteln wurden Regeln verschärft: So muss nun jedes Rezept eines Wrestlers für betreffende Medikamente zunächst von Dr. Joseph C. Maroon abgesegnet werden, welcher die Wrestler auch auf Touren begleitet. Wenn dies geschehen ist wird zusätzlich Dr. David Black eingeschaltet. Black ist ein unabhängiger Überwacher der Wellness Policy. Sollte ein Wrestler durch einen Test fallen würde Dr. Black dann bereits vorzeitig wissen ob eine Verschreibung vorlag oder nicht. Mit dieser Vorgehensweise möchte World Wrestling Entertainment verhindern dass sich Wrestler einige Hintertürchen zur Beschaffung von Medikamenten offen halten. Trotz aller Bemühungen ist aber auch diese Maßnahme nicht vollkommen sicher. So stehen derzeit einige Wachstumshormone noch nicht auf der schwarzen Liste. Diese Mittel sind vor allem im Bereich der Besser verdienenden im Umlauf, was erklären könnte warum wenige bis gar keine Main Eventer bei World Wrestling Entertainment durch Tests fallen.


    Seit Beginn der Wellness Policy im November 2007 wurde aus der Main Event Szene gerade einmal ein Wrestler wegen des Gebrauchs von Muskelaufbaupräparaten uspendiert. William Regal erwischte es im Mai 2008 während er gerade bei den Writern für einen großen Push vorgesehen war. Die Suspendierung von Jeff Hardy und Rey Mysterio ging hingegen nicht auf den Gebrauch von Muskelaufbaupräparaten zurück.


    Auch bei den Diven ist derzeit ein Mittel im Gespräch: Zylene. Diese Pillen enthalten den Wirkstoff Hoodia Gordonii, welcher das Hungergefühl unterdrückt und bei der Gewichtsabnahme hilft. Von der U.S. Food and Drug Administration ist dieses Mittel noch nicht zugelassen, allerdings ist es über das Internet leicht zu bestellen. Eine Packung für den Gebrauch über 30 Tage kostet rund 80 US Dollar. Auch diese Pillen befinden sich nicht auf der schwarzen Liste der Wellness Policy. Für die Diven steht es somit frei das Mittel zu nehmen. Auch bei TNA ist Zylene aktuell noch nicht verboten. Insgesamt hat es bei TNA noch keine offizielle Suspendierung aufgrund eines Medikamentenmissbrauchs gegeben, obwohl ein Test des gesamtes Rosters im Januar 2008 eine potenzielle Durchfallquote von 43% ergab. Ferner hat TNA bis jetzt darauf verzichtet die Regeln ihrer Wellness Policy öffentlich zu machen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: Rajah.com & Wrestling Observer Newsletter

  • Auch bei den Diven ist derzeit ein Mittel im Gespräch: Zylene. Diese Pillen enthalten den Wirkstoff Hoodia Gordonii, welcher das Hungergefühl unterdrückt und bei der Gewichtsabnahme hilft.



    Früher hat man sich einfach den Finger in den Hals gesteckt, heute gibt es dafür Pillen, welch Entwicklung... Verbieten sollte man das, aber hey, is ja nur ein "Diätmittel" schon klar.
    Alle bekloppt...

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Obwohl neben der Geldstrafe offiziell keine weiteren Sanktionen angedroht werden ist es mittlerweile aber recht sicher dass ein geplanter Push des jeweiligen Wrestlers wieder verworfen wird - unabhängig davon wie oft der Betreffende schon positiv getestet wurde. Damit müssen auch Ersttäter mit einem schlechten Standpunkt bei den Writern rechnen.


    auch wenn die geldstrafe für den gras konsum einfach lächerlich ist finde ich es gut das die wwe die wrestler die positiv getestet wurden unterhält bzw. den push verweigert denn das will mit sicherheit kein wrestler denn es ist natürlich immer angenehmer wenn man weiter oben steht als immer ganz weit unten zu stehen was titel und match siege angeht.allerdings reicht das meines ertrachtens immer noch nicht aus den die wrestler bekommen ja trotzdem volles gehalt auch wenn sich nicht gepusht werden von daher wird es manchen wrestlern egal sein denn hauptsache sie bekommen ihre kohle.ich hoffe die wwe lässt sich da noch etwas einfallen und außerdem hoffe ich das die wwe auch die mittel der main eventer auf die schwarze liste setzt wo sie eigentlich auch hingehören.ich kann mir zwar nicht vorstellen das dies wirklich passieren wird weil die wwe sonst bald gar keinen mehr im main event hat aber trotzdem hoffe ich das es irgentwann dazu kommt.

  • Die Frage ist halt immer, wie man am besten gegen den Drogen- und Dopingkonsum vorgehen soll. Auf den Push des jeweiligen Wrestlers zu verzichten, ist zwar eine gute Bestrafung für die weitere Entwicklung des Wrestlers - aber schießt man sich damit nicht selbst ins Bein? Ich mein, wenn man etwas gutes vorbereitet hat und dann freiwillig drauf verzichtet, ist das nicht gerade förderlich für die Qualität der Shows.

  • Die Frage ist halt immer, wie man am besten gegen den Drogen- und Dopingkonsum vorgehen soll. Auf den Push des jeweiligen Wrestlers zu verzichten, ist zwar eine gute Bestrafung für die weitere Entwicklung des Wrestlers - aber schießt man sich damit nicht selbst ins Bein? Ich mein, wenn man etwas gutes vorbereitet hat und dann freiwillig drauf verzichtet, ist das nicht gerade förderlich für die Qualität der Shows.


    da hast du schon recht das man sich damit durchaus ins eigene fleisch schneidet aber irgent etwas muss die wwe ja tun und finde es auch total scheiße wenn jemand gegen die wellness policy verstoßen hat und dann sofort wieder in den main event kommt denn dadurch wird der wrestler mit sicherheit nicht lernen das er einen fehler gemacht hat. von daher finde ich es gar nicht schlecht das man den push des wrestlers dann erstmal stoppen will auch wenn das durchaus nachteile hat.

  • Rey Mysterio wird aufgrund der 30-Tage Suspendierung bei zwei WWE PPV Events fehlen. Breaking Point findet bereits am nächsten Sonntag statt. Ebenso wird er wohl auch noch nicht beim Hell in a Cell PPV Event (am 04. Oktober) zurück sein, da es zu kurzfristig wäre ihn dort für ein Match auf die Card zu setzen. Hinzu fällt er dann noch für die Houseshow Events der nächsten vier Wochen aus. Laut dem Wrestling Observer Newsletter kostet Rey die Suspendierung über $100,000.


    Die gute Nachricht für ihn ist aber das er trotz der Suspendierung weiterhin an den Merchandise-Verkauf der "Rey Mysterio" Artikel mitverdient und das soll auch einen sehr großen Teil seines Gehalts ausmachen. Gerade Rey hat sehr viele treue Fans, welche sein Merchandise sogar während seiner häufig verletzungsbedingten Auszeit in der Vergangenheit gleichermaßen stark weiter kauften. Der kleine Mexikaner gehört zu den Top-Verdienern der Company, wahrscheinlich verdient er jährlich $1.5 Millionen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Wenn sie die Kifferstrafe schon erhöhen, dann drastisch, dann hören wenigstens die Under und Midcarder mit dem Müll auf.

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Die WWE hat eine Unklarheit aus ihrer Wellness-Regelung ein für alle mal beseitigt. So heißt es im neuesten Erlass des Programms der Company, dass eine ehemalige Sperre nach einer Entlassung nicht gelöscht wird und Wrestler somit nicht wieder bei 0 anfangen können. Auf der corporate Webseite wird klargestellt, dass diese ersten 'Strikes' auch nach einer Wiederverpflichtung gelten.


    Dies betrifft zur Zeit u.a. Chris Masters, der bereits zwei mal gesperrt wurde und bei einer dritten Verfehlung somit automatisch eine Kündigung erhält. Auch Jeff Hardy würde bei einer Rückkehr mit der gleichen Vorbelastung leben müssen.


    Des weiteren hat die WWE hinzugefügt, dass ein Wrestler im Falle eines dritten Vorfalls mindestens ein Jahr nicht zurückkehren kann. Sollte ein solches Talent danach noch mal verpflichtet werden, so müsse es sämtliche Pre-Screening Tests vor der Vertragsunterzeichnung bestehen, sowie innerhalb des ersten Jahres ein rigoroses Test-Programm durchlaufen, wie es für sämtliche Wrestler vorgeschrieben ist, die nach einer Sperre wieder zurükkehren. Im Falle einer solchen Verpflichtung hätte der Wrestler bereits wieder zwei Strikes auf seinem Konto und würde bei einem erneuten vergehen fristlos entlassen.
    Letzteres ist bis dato in der Praxis noch nicht zum Einsatz gekommen



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quellen: PWInsider / wwe.com

  • Man hat nun innerhalb von World Wrestling Entertainment eine kleine Reform der Wellness-Policy durchgeführt. So wurde die Strafe für den Konsum von Cannabis und Alkohol auf 2,500$ angehoben, während man vorher bei einem positiven Testergebnis nur 1,000$ bezahlen musste. Zu dem Alkoholverbot ist noch zu sagen, dass der Konsum nur 12 Stunden vor einem WWE Event verboten und unter Strafe steht.



    Quelle: Genickbruch