WWE-Offizielle mit Alexa Bliss unzufrieden / Lio Rush verlässt ROH - Unterzeichnet er bald einen WWE-Entwicklungsvertrag? | UPDATE: WWE Producer dementiert

  • - Viele Fans sind der Meinung, dass sich Alexa Bliss seit dem WWE Draft 2016 bei SmackDown! LIVE unglaublich weiterentwickelt hat, doch im Gegensatz zu vielen Fans sind die WWE-Offiziellen der Meinung, dass Alexa Bliss noch weit davon entfernt ist, in Sachen "Wrestlerin" ein Gesamtpaket zu sein. Trotz ihres fantastischen Mic-Works und ihren sehr guten und überzeugenden Auftritten bei "Talking Smack", für die sie auch hinter den Kulissen gelobt wird, sollen die WWE-Offiziellen laut einem exklusiven Bericht von "Sportskeeda" unzufrieden mit dem In-Ring Work von Alexa Bliss sein. So soll Alexa Bliss mit nahezu jeder Dame aus dem SmackDown! Women's Roster kaum bis gar keine Chemie im Ring haben - mit Ausnahme von Becky Lynch. Und weil die Chemie zwischen Alexa Bliss und Becky Lynch im Ring einigermaßen stimmt, stellen die Verantwortlichen Alexa Bliss gegen Becky Lynch in den Ring, wann immer es möglich ist. Die WWE-Offiziellen sollen es Becky Lynch hoch anrechnen, dass sie dazu in der Lage ist, mit Alexa Bliss passable Matches auf die Beine zu stellen und es schafft, Alexa Bliss einigermaßen gut im Ring aussehen zu lassen. Besonders unzufrieden sollen die WWE Road Agents darüber sein, dass Alexa Bliss nicht mal in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 14. März 2017 in Pittsburgh, Pennsylvania ein gutes Match abliefern konnte, obwohl ihre dortige Gegnerin die Ring-Veteranin Mickie James gewesen ist. Bei WrestleMania 33 am Sonntag, den 02. April 2017 im Camping World Stadium in Orlando, Florida wird Alexa Bliss bekanntlich ihren SmackDown! Women's Championship Titel gegen alle Damen aus der SmackDown! Women's Division verteidigen, die am besagten Abend verfügbar sind. Aufgrund der jüngsten Umstände kann erwartet werden, dass Alexa Bliss dort auf jeden Fall ihren SmackDown! Women's Championship Titel (wieder) verlieren wird.


    - Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, läuft der aktuelle Vertrag von Lio Rush bei Ring Of Honor in Kürze aus. Jüngsten Informationen zufolge soll Lio Rush die ROH-Offiziellen bereits darüber informiert haben, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei der Company nicht verlängern und auch keinen neuen exklusiven Deal bei der Company unterzeichnen wird. Somit wird Lio Rush Ring Of Honor verlassen. Da die WWE bekanntlich in den vergangenen Monaten großes Interesse an einer Verpflichtung von Lio Rush bekundet hat, kann damit gerechnet werden, dass Lio Rush möglicherweise noch in diesem Jahr einen WWE-Entwicklungsvertrag unterzeichnen und bei NXT starten wird.


    (Quelle: Sportskeeda / PWInsider)

  • Wusst ich doch, dass unser George der erste in diesem Thread sein wird xD


    Nun, was In-Ring angeht muss ich den Offiziellen teilweise recht geben. Bis auf die Matches gegen Becky hat man Alexa durchaus angemerkt, dass es ihr noch an Erfahrung fehlt.
    Aber In-Ring ist eben auch nicht alles. Was Charakter und Promofähigkeit angeht, ist sie definitiv die #1 bei den Frauen der WWE.
    Mit der Zeit wird sie im Ring eh dazu lernen und besser werden. :thumbup:

  • Das klingt von vorne bis hinten ziemlich lächerlich. Ich denke wenn sie bei NXT einen ähnlichen Status wie Bayley oder Sasha gehabt hätte, wäre sie nun der unangefochtene Star von SmackDown!. Auch unverständlich ist, dass man Naomi den Titel gegeben hat, welche eigentlich in jedem Match einen Botch drin hat. So viel zum Thema Chemie. Aber das hat man ja eh nur gemacht, weil WM in Orlando stattfindet. Ich mag Naomi, aber im Vergleich mit Alexa ist sie klar die schwächere. Zu Mickie James, sie ist nicht so gut wie früher! Sogar recht weit davon entfernt, wie ich finde. Aktuell hat man bei SmackDown! nuir Alexa und Becky. Der Rest ist momentan kein Championship Material. Ich bin mal auf den Draft gespannt oder ob man Asuka zu SD! zieht, wobei ich diese eigentlich so gar nicht mag.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schwierig.


    Alexa Bliss ist im Ring natürlich wirklich nicht wahnsinnig gut. Auch nicht schlecht. Aber sie muss da noch mehr ihren Stil und Modus finden. Sie ist halt wirklich sehr klein, nicht extrem stark, aber trotzdem relativ bullig. Eigentlich müsste bspw. Daniel Bryan mit ihr arbeiten und ihr einen Submission-Stil beibringen, gepaart mit ein bisserl Brawling.


    Generell sind die Damen alle relativ grün. Becky ist die rundeste von allen, Charlotte hat sich enorm verbessert und macht das weiterhin, hat selten noch ein paar kleine Patzer. Bailey und Sasha sind gut, aber botchen auch mal ordentlich. Letztlich fehlt da bei allen die jahrelange Erfahrung, die vor allem Becky aus den Indys hat.


    Man sieht ja auch bei NXT, dass das ein Problem ist. Asuka ist absoluter Wahnsinn, selbst nach Mens-Wrestling-Maßstäben. Dahinter kommt lange nix, dann Nikkie Cross, die ihren Stil gefunden hat. Ember Moon ist auch schon eher in der Riege der Bayleys und Alexas. Ordentlich, aber nicht wirklich gut. Aber: Das kommt mit der Zeit. Das sind ja zum Glück wirklich mal keine Swimsuit-Models, die das nur als Karrieresprungbrett sehen. Wobei Alexa auch prima im TV/Kino-Segment agieren könnte mit ihrem Charisma.

  • Es ist aber mal wieder bezeichnend dafür was aus WWE geworden ist. Jim Ross lobt vor 2 Wochen Alexa noch über den grünen Klee, aber bei WWE geht es mal wieder nur um Workrate, Workrate, Workrate.


    Naja, zum Glück ist bald Naomi wieder Champion. Die liefert seit 2012 einen 5-Star Klassiker nach dem anderen...


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/K9Cg1Ys.gif]



    Macht meinetwegen eine glorifizierte Indie Company aus dem Laden. Nehmt Blue Pants und 20 andere Indie Wrestlerinnen unter Vertrag, die alle sensationell wrasslen können. Ich muss es mir irgendwann nicht mehr geben.

  • Leider ist es aber wahr. Bliss ist ein Top Divas Charakter, am Mikrofon fegt sie alle an die Wand. Nur vom Wrestling her, naja. Berauschend ist sie im Ring nicht, zumindest gab es für mich noch kein Match wo ich sagen kann "Wow!". Sie ist gut, keine Frage und wird sich auch noch weiterentwickeln. Muss aber auch sagen, dass "Unzufrieden" eine blöde Wortwahl ist.

  • Royal : Peyton und Billie erinnern mich inRing allerdings irgendwie mehr an Kelly Kelly als an "richtige" Wrestler. Vielleicht ist das ihr Gimmick, aber da klickt einfach nichts bei mir. Kein Move hat Kraft, Power und Tempo, die Körperspannung ähnelt einer 2 Wochen alten Salatgurke... Vielleicht lieg ich da falsch und ich bin auch kein großer Beobachter der beiden - primär hab ich das 4-Womens-Match bei NXT gesehen, danach noch 1 oder 2 Weeklies und fand nichts davon irgendwie überzeugend (ganz im Gegensatz zu Nikkie Cross).

  • Man muss natürlich immer das Verhältnis betrachten, aber generell zeigt eigentlich noch jede Dame im Roster teils haarsträubende Botches in den Matches. Klar, das war schon immer so und das war auch für jeden okay. Nach der großen "Divas Revolution" sollte man als Zuschauer aber auch andere Erwartungshaltungen an die Damen haben - die können sie zumindest für mich nicht erfüllen. Vor allem bei großen Spots ist da noch so viel Nervosität im Spiel, dass eine geglückte Ausführung oder ein totaler Upfuck dicht beieinander stehen. Da ist nichts von Selbstverständlichkeit zu sehen.


    Wie gesagt: Nicht tragisch. Aber wenn Corey Graves Charlotte als besten Athleten des Rosters (!) bezeichnet bzw. bezeichnen soll, muss sie auch liefern. Für mich ist sie aber nicht in dieser Position.

  • Der ist halt Heel-Kommentator ;-)


    Ne, seh das ganz wie du. Becky stellt für mich der Wunsch-Standard da. Sehr wenig Botches, die Moves sitzen und haben Power, konsistent im Ring und am Mikrofon. Charlotte - wie gesagt: Verbessert sich immer noch stetig. Hat aber auch noch Luft nach oben. Als Gesamtpaket (noch) schlechter als Becky, aber grundsätzlich absolut im Soll.


    Und ja, diese Nervosität sehe ich auch. Bei Naomi ist es extrem, die wirkt immer wie im Schul- oder Balletunterricht: Ja keinen Fehler in der einstudierten Performance machen. Da ist nichts natürlich oder spontan, das wirkt wie abgesprochen. Ist aber auch schwierig, da das Leistungsgefälle bei den Frauen groß ist und der Kader klein. Zudem sind Frauen - Achtung klischee - natürlich anders drauf als Männer.

  • Das Thema "Nervös" geht für mich aktuell sehr stark in der WWE um. Das Betrifft nicht nur Naomi. Mir fällt da manchmal sehr Bayley auf, aber durch ihr Gimmick kommt das wieder auch anders rüber. Trotzdem merkt man ihre Unsicherheit an, besonders wenn die Fans reagieren. Nur ihre Botches würde ich nicht zu ernst nehmen. Ich bin kein Fan davon, wenn sich manche "aufgeilen" wenn es zu einem Botch im Ring kommt. Darf nicht passieren, kann aber und Fehler sind halt menschlich. Vorweg: Damit soll nicht wieder jemand sich angesprochen fühlen. Man liest aber auf verschiedenen Boards, wie manche abgehen wenn Fehler passieren.


    Zurück zum Thema: Roman Reigns ist auch sehr unsicher und so leise am Mikrofon. Dominant kommt er mir nicht vor und scheint sich in der Sache auch nicht weiter zu entwickeln. Selbst wenn es ruhig in der Halle ist, fängt er an zu stottern und wirkt starr. Für ein "Zugpferd" holpert und stolpert er während des Galopps. Da sollte WWE auch mal ein Auge drauf werfen, aber in Sachen Reigns sind sie wohl blind.


    Bei der letzten RAW Ausgabe musste ich mal Triple H loben und das ist sicher das erste Mal das ich das tue. Während des Endsegments, was richtig geil war, kam es ja auch zu "CM Punk" Chants. Hunter hat dies eiskalt ignoriert, er gab den Fans nicht das was sie wollten, die Aufmerksamkeit. Er war so fest in er seiner Rolle und hat sich nicht ausspielen lassen. Auch Foley ist in dieser Sache ein Meister. Gerade durch diese bekloppten Chants, sollte WWE mehr Mic-Kurse geben. Die Chants stören schon extrem, kann auch verstehen das man daraus aus dem Konzept kommt.

  • Anhand von Roman Reigns sieht man doch bestens, wie fatal vorgeschriebene Promos sind, die die Worker Wort für Wort vortragen müssen. Da ist er wohl das absolute Paradebeispiel für. Er ist ein natürlicher, lockerer Typ am Mikrofon - nur nicht in der WWE. Dort stottert er seinen Text runter und wirkt alles andere als "bedrohlich" oder was auch immer er sein soll. Viele Akteure würden wohl besser am Mikrofon sein, wenn sie ihre Stichpunkte vorgelegt bekommen und die Message kapieren, die Promo an sich aber frei gestalten dürfen.

  • Reigns ist und wird noch von jedem Wrestler an die Wand gefahren. Mit Superman Punch und Spear kommt er einfach nicht weit. Er wird als "Big Dog" präsentiert, bellt aber am Mikrofon wie der kleinste Dackel. Deshalb nehme ich ihn nicht ernst. Sobald er auf einen Cena, Miz oder Owens trifft ist es vorbei. Während die flüssig reden, überarbeitet er im Kopf noch seine "Aussage". Selbst Braun Strowman hat ihn schon am Mikrofon übertroffen, da seine Entwicklung deutlich erkannbar sind. Reigns ist für mich wie am Anfang auch, der Typ der einen Einkaufszettel abliest.


    Es kann doch nicht sein das Becky Lynch mit ihrem Akzent kritisiert wird, obwohl sie gut am Mikrofon ist, während man Reigns immer weiter pusht. Und einen Manager kann man Reigns nicht aufdrücken, dass würde sein Gimmick total untergraben. Obwohl es für ihn eine optionale Rettung wäre sich mal anständig auszudrücken, wie bei Lesnar & Heyman, Kane & Bearer oder Swagger & Colter auch.

  • - Und am Ende behält Alexa Bliss trotz Unzufriedenheit der Offiziellen vielleicht doch bei WrestleMania 33 den SmackDown! Women's Championship Titel, falls Naomi nicht zurückkehren und Asuka nicht als "Suprise" auftauchen sollte. Könnte mir vorstellen, dass man dann Alexa Bliss mit einem Sieg "gut" aussehen lassen möchte. Alexa Bliss könnte ja Becky Lynch für den Sieg pinnen, wenn die Offiziellen diese Paarung so gerne sehen. Sollte Naomi den Titel zurückgewinnen, hätte ich keine Probleme damit, da sie den Titel ebenfalls verdient hat. So oder so sehe ich den SmackDown! Women's Championship Titel über kurz oder lang ohnehin bei Mickie James, die es dann als Babyface mit der von RAW nach SmackDown! gedrafteten Heel-Sasha Banks zu tun bekommen wird.


    - Lio Rush wäre eine gute Verpflichtung für die Cruiserweight Division bei "205 Live". Allerdings hat man von der Sorte Wrestler aktuell schon genug in der Cruiserweight Division herumlaufen.

  • "Sportskeeda" berichtete innerhalb der vergangenen 24 Stunden in einem exklusiven Artikel, dass die WWE-Offiziellen aktuell mit dem In-Ring Work der amtierenden SmackDown! Women's Championesse Alexa Bliss unzufrieden sein sollen. Auf Nachfrage eines Fans nach dem Wahrheitsgehalt dieses Artikels, hat WWE-Producer Road Dogg diese Behauptungen nun via Twitter dementiert:


    Zitat

    hell no! She is adored by EVERYONE. She's a star dude and everyone knows it. This is what's wrong w/the internet lol #bullshit



    (Quelle: WrestlingINC / Twitter)

  • Ob das nun dementiert wird oder nicht aber alles rund um den Titelverlust bei Fast Lane spricht trotzdem Bände darüber wie viel "she's a star dude" man wirklich schon in ihr sieht. Alexa ist sicher nicht überragend im Ring, aber auch nicht schlecht und im SmackDown Roster kann man eigentlich nur Becky und Natalya hervorheben, die in dem Punkt besser sind. Eine Naomi ist es sicherlich nicht und trotzdem hat man die zur neuen Championesse machen wollen. Aber die kollidiert weniger mit dem neuen Women's Image das man in der Workrate Era so vehement pusht. Wo alle Elemente aus Zeiten der Divas auf Teufel komm raus eliminiert werden sollen, angefangen mit dem Begriff. Das hat natürlich auch positive Aspekte wie der, dass man talentierte Frauen zeigen lässt was sie können, dass sie mehr On Air Time bekommen, dass sie längere competitive Matches bestreiten dürfen. Die In Ring Leistung scheint bei den Frauen derzeit zu einer noch größeren Komponente zu werden als bei den Männern wenns darum geht wer gepusht wird. Wenn man dann eine Alexa hat, die im Ring vielleicht nicht brilliert aber dafür in Sachen Mic Work und Charisma den Rest des Rosters aussehen lässt wie Mauerblümchen, die gerade frisch in die Theater AG aufgenommen wurden, dann darf man das ruhig mal fair gegeneinander aufwiegen und überlegen was nun besser ankommt. Denn nur weil man gerade den Trip fährt bei dem man die Kommentatoren bei jedem Women's Match dazu nötigt herauszustellen was für tolle Athletinnen sie doch sind und Bemerkungen zu ihrer Optik komplett aus allen Scripts gestrichen wurden heißt das nicht, dass die Fans diese Herangehensweise 1:1 kopieren. Alexas Popularität spricht für sich. Mal im Ernst, wenn man Becky und Naomi ein Promo Duell austragen lässt, dann wird das maximal irritierte Lacher ernten, denn in Sachen Mic Work haben die meisten Diven ganz schön Nachholbedarf. Und Optik wird immer ein Faktor sein, bei Frauen und bei Männern, daran ist bei allem Idealismus auch nichts verkehrt.


    Achja, da sie hier angesprochen wurden, von den NXT Diven wäre mir eine Peyton Royce im Main Roster deutlich lieber als eine Nikkie Cross, Asuka oder Billie Kay weil sie ein sich stetig entwickelndes Gesamtpaket auf sich vereint (so wie das bei Alexa zu NXT Zeiten auch der Fall war) während der gesamte Rest der aktuellen NXT Damen je nur einen starken Punkt aufweisen kann und in den anderen noch stark hinterher hinkt.

  • Zitat

    Und Optik wird immer ein Faktor sein, bei Frauen und bei Männern, daran ist bei allem Idealismus auch nichts verkehrt.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-sjc2-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/s750x750/sh0.08/e35/16465530_792631814234736_3125164946422235136_n.jpg]


    ^ DAS ist es, was die Full Sail Fans 2017 sehen wollen. Typen, die aussehen wie sie selbst und dabei tolle Flips zeigen können. Traurig aber wahr. Wenn ein junger Stone Cold Steve Austin heute Matches zeigen würde wie in seiner absoluten Prime, was hauptsächlich intensive Brawls waren ohne viele spektakuläre Moves, würden die Fans komplett auf ihn scheißen. Dieser Loser hat ja noch nicht mal einen Springboard 450 im Repertoire. :D



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Jrbyj7Q.jpg]


    Naja, jedenfalls cool von Road Dogg, dass er Alexa zumindest öffentlich den Rücken stärkt, egal ob an den Gerüchten nun etwas dran ist oder nicht.

  • Man merkt aber leider auch wohin sich das ganze Wrestling entwickelt hat, der Wrestlingstil soll immer schneller, perfekter und spektakulärer als der Vorgänger sein und das ist einfach nicht richtig. Es gibt nur noch ziemlich wenig Wrestler die einen Stil haben der Ihr Gimmick unterstreicht oder die überhaupt synergieren, manchmal ist ja nichtmal das Gimmick vorhanden... Klar kann man hier ne spektakuläre Inringshow hinlegen mit kranken Spots usw usw aber das sieht man einmal und danach ist das langweilig weil es beim nächsten mal noch spektakulärer und besser sein soll. Das ist auch das große Problem der Cruiserweights, die Stars die etwas herrausstechen kann man an einer Hand abzählen und bekommt diese nicht mal voll.


    Gerade im Bezug auf die Lexi Gerüchte, Alexa mag nicht das beste Inringwork haben aber sie beherrscht Ihr Gimmick nahezu perfekt und auch im Inringstil spiegelt sich das ganz gut wieder, frech mit ein paar richtig typischen Heelmoves und guten Signature Moves, viel mehr brauch man nicht um liefern zu können.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das ist sogar noch übler als mit dem engen Shirt...
    Konnte dem Kollegen noch nie ne ernsthafte Rolle abkaufen, der kommt mir am Mic immer wie der Buddy von nebenan vor, vermutlich kommt er deswegen bei den trotteligen Fans an...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"