WWE WrestleMania 33 | Teil 4/4 online!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 1


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583583xe.jpg
    Kickoff-Show Match
    4th Annual André the Giant Memorial Battle Royal

    Mojo Rawley vs. Apollo Crews vs. Big Show vs. Curt Hawkins vs. Sami Zayn vs. Braun Strowman vs. Goldust vs. R-Truth vs. Curtis Axel vs. Primo vs. Epico vs. Bo Dallas vs. Jinder Mahal vs. Dolph Ziggler vs. Jey Uso vs. Jimmy Uso vs. Chad Gable vs. Jason Jordan vs. Rhyno vs. Heath Slater vs. Tyler Breeze vs. Fandango vs. Mark Henry vs. Titus O'Neil vs. Simon Gotch vs. Aiden English vs. Konnor vs. Viktor vs. Sin Cara vs. Kalisto vs. ???+


    Barney Stinson : Ich finde die Battle Royal eigentlich immer ganz nett, nichts besonderes, auch sehr belanglos, aber dennoch irgendwie ganz gut anzusehen. Bisher sind ja fast nur Jobber bestätigt, es werden wird wohl aber auch der ein oder andere relevantere Name dazu kommen. Von einem Samoa Joe oder gar Finn Balor würde ich jetzt allerdings keinen Auftritt erwarten, dafür sind die Namen zu groß und der Sieg geht auch an wen anders und zwar: Braun Strowman.


    GeorgeCostanza : Die Battle Royal interessiert mich natürlich überhaupt nicht, da es hier um die goldene Ananas geht. Hoffentlich nutzt man es wenigstens um Braun Strowman gut aussehen zu lassen. Er sollte das Ding logischerweise auch gewinnen.


    koom : Auch wenn mich diese Battle Royal nie sonderlich interessiert, weil da eigentlich auch keine Entwicklung stattfindet, bin ich froh, dass es sie gibt. Es bringt so ziemlich jeden Namen auf die Card - leider wohl nicht genug, trotzdem gibt es gefühlt zu viele Matches, meistens mit zu wenig Heat. Der Sieger wird recht sicher Strowman sein. Das wird letztlich eher bedeutungslos sein, aber verdient und richtig.


    Nature Boy : Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich die Namen Big Show und Braun Strowman als Teilnehmer lese. Big Show hätte wieder mal etwas mehr Rampenlicht erhalten, wenn das eigentliche geplante Match mit Shaquille O´Neil aufgegangen wäre. Zwar wäre es wieder ein Celeberty Match gewesen, aber der ehemalige WCW Giant kann mit der Battle Royal nichts anfangen. Ich behaupte ganz einfach mal, dass er sie kein zweites Mal gewinnen wird. Wirklich schade, da er momentan in körperlicher Topform ist. Und Braun Strowman, der in den letzten Monaten so einen starken Push hatte, was hat er in diesem Match zu suchen? Er ist für mich zwar der hohe Favorit in diesem Match, aber langsam sollte WWE sich mal fragen wohin der Push mit ihm gehen soll. Es war so unnötig ihn gegen Roman Reigns verlieren zu lassen, weil selbst der Sieg einem Reigns nicht brachte. Ich hoffe wirklich das Strowman das Match gewinnt, auch wenn die vergangenen Sieger dieses Matches nie etwas von einem Sieg hatten. Doch da Strowman in den letzten Monaten positiv aufgefallen ist, sollte hier sein Sieg sicher sein.


    pokusa : Abseits dessen, dass ich es sehr gut finde, dass die Under- und Midcard der WWE ihren verdienten WrestleMania-Platz erhält, ist es immer wieder erstaunlich, welche Prominenz sich teilweise in diesen "beliebigen" Battle Royals wiederfindet. Ein Big Show, ein Sami Zayn, ein Braun Strowman - das sind alles Namen, die ich viel lieber in anderen, vermeintlich wichtigeren Matches sehen würde. Möglicherweise wäre es gar nicht so verkehrt gewesen, wenigstens einen Midcard Singles Title in einem Multi-Man Match auskämpfen zu lassen. Auf der anderen Seite verbraucht sich das aber auch relativ schnell, wenn die WWE sowas jedes Jahr zu WrestleMania bringen würde. Es steht für mich außer Frage, dass am Ende Braun Strowman die Trophäe in die Luft strecken wird. Alles andere erscheint mir ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Außenseiterchancen hat mit Sicherheit auch Big Show, der mindestens in den Final Three sein dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596660pu.jpg]
    Kickoff-Show Match
    WWE Cruiserweight Championship

    Neville (c) vs. Austin Aries


    Barney Stinson : Auf das Match freue ich mich richtig, schade nur, dass es in der Pre Show landet. Aber gut, irgendein Match muss nun mal dahin. Das dürfte das bisher beste und definitiv interessanteste Match dieser Division sein und so sehr ich Aries auch mag, Neville ist als Heel zur Zeit einfach so gut, dass man ihn eine lange Zeit als Champion halten sollte. Dennoch ein würdiges Match für eine Wrestlemania.


    GeorgeCostanza : Aries ist der einzige Kollege aus der CW Division, den ich halbwegs interessant finde und zusammen mit Neville sollte er ein richtig gutes Match liefern können. Um die Fehde nach WrestleMania weiterführen zu können, wäre ein Titelwechsel der logische Schritt. Aries holt sich den Titel in einem starken Match.


    koom : Natürlich 2 Hammerwrestler, zudem tatsächlich etwas, was die Cruiserweights aufgewertet hat. Ich erhoffe mir einen Showstealer - aber ehrlich gesagt auch, dass Neville weiter Champion bleibt. Es wäre richtig und wichtig, Neville weiter als großen Endboss dieser Division aufzubauen und ein Sieg über Aries wäre genau das richtige.


    Nature Boy : Ich freue mich auf das Match. Ich bin zwar kein großer Fan von Neville, aber das damalige Match gegen Jack Gallagher, dass war schon sehr überzeugend. Und solche Matches braucht eine Cruiserweight Division, die leider immer noch sehr belanglos wirkt. Austin Aries wird auch als Sieger aus diesem Match hervorgehen, er ist einfach over bei den Fans. Er und Neville werden den Fans schon etwas bieten, für einen Anheizer ist es eigentlich das ideale Match. Nur auf einer Seite ist mir Aries in diese Division zu schade, er kann auch um andere Titel antreten. Er hat den Look, dass Charisma und ist stark im Ring. Er war einst TNA World Champion, also sehe ich keine Probleme daran ihn auch mal in ein WWE Championship Match zu stecken. Ich meine, immerhin war auch mal Rey Mysterio WWE Champion.


    pokusa : 205 Live ist für mich immer noch das Sorgenkind der WWE. Natürlich: Es treten dort Woche für Woche viele herausragende Athleten auf. Doch letztendlich ist 205 Live nur eine weitere Show auf dem WWE Network mit weiteren tollen Wrestlern, die in Sachen Charisma aber durchweg hinterherhängen. So passiert es eben, dass die Geschichten abseits der Matches sehr bemüht wirken und nicht mitreißen. Möglicherweise sollte die WWE wirklich auf JBL hören und die Show vollends auf die Action im Ring beschränken, wobei diese Sendung dann für mich persönlich töt wäre - ich bin eben Sports Entertainment Guy. Auf jeden Fall ist es bezeichnend, dass Austin Aries quasi aus dem Nichts das größte Match der noch jungen 205 Historie bestreiten darf und alle anderen Akteure das Nachsehen haben. Neville macht als Heel-Champion noch das beste drauß, aber er ragt aus dem Roster schon deutlich heraus - genauso wie Austin Aries. Die beiden sehe ich eigentlich in der Midcard in einem der beiden großen Brands. Qualitativ dürfte dieses Match eines der besten werden auf der Card, doch wie bereits angedeutet will ich keinen der beiden mit dem Cruiserweight Gold sehen. Ich tippe auf einen Titelwechsel zu Austin Aries, der 205 fortan dominieren dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28740632ox.jpg]
    Kickoff-Show Match
    Six-Pack Challenge
    SmackDown! Women's Championship

    Alexa Bliss (c) vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Mickie James vs. Carmella (w/ James Ellsworth) vs. Naomi


    Hinweis: Zum Zeitpunkt der Abgabe der verschiedenen Roundtable-Parts war dieses Match offiziell noch keine Six-Pack Challenge mit festem Teilnehmerfeld.


    Barney Stinson : Wirkt leider auch etwas belanglos und lieblos, aber gut, das ist halt dieses "wir müssen unbedingt jeden auf die Card bringen"-Ding. Was ich jetzt auch nicht so tragisch finde, besonders heiß bin ich allerdings auch nicht auf das Match. Ich hoffe einfach mal darauf, dass Bliss sich irgendwie den Sieg ergaunert um danach gegen James zu fehden.


    GeorgeCostanza : Eigentlich habe ich gar keine Lust zu diesem Match irgendetwas zu sagen. Wie schon beim Royal Rumble dürfen die SmackDown Ladies wieder in der ersten Stunde der Kickoff Show für ein leeres Stadion performen, weil #Women'sRevolution...WWE macht mal wieder sehr deutlich, dass man auf diese komplette Division scheißt. Nikki Bella war wohl spätestens beim Rumble clever genug dies zu erkennen und hat dann lieber ihren Joooooohn dazu benutzt sich selbst einen wichtigen Spot auf der Main Card zu verschaffen. Ob es wirklich Überraschungsauftritte irgendwelcher Ex-Divas geben wird, wage ich zu bezweifeln. Warum sollte WWE in ein Match, das sie selbst nicht interessiert und kaum jemand am Sonntag sehen wird, zusätzliches Geld investieren? Das macht irgendwie keinen Sinn. Naomi wird jedenfalls "überraschend" rechtzeitig zurückkehren, sich den Titel schnappen und sich von den leeren Sitzen im Stadion ausgiebig feiern lassen.


    koom : Geht man nach diversen Gerüchten, kommen hier eventuell auch reichlich Ehemalige zum Einsatz - sofern sie mal bei SmackDown waren. Könnte mir auch tatsächlich vorstellen, dass man andeutet, bspw. eine Kelly Kelly gewinnen zu lassen, ehe Alexa dann doch noch alle swerved und den Sieg holt.


    Nature Boy : Das Match will ich einfach nicht verstehen. Alexa Bliss gehört den besten weiblichen Stars und dann steckt man sie in ein Multi Match. Warum? Man hätte so ein starkes Singles Match gegen Mickie James aufbauen können, oder noch dazu Becky Lynch nehmen. Hier geht es WWE einfach mal wieder darum, dass man viele Stars in ein Match steckt. Jetzt kommen noch einige alte Stars zurück, um das Match zu hypen. Davon hat eigentlich keiner was von. Bliss wird auch in diesem Match ihren Titel verlieren, oder spätestens an post SmackDown. Es ist zwar schön noch mal alte Gesichter wie Lita wieder zu sehen, aber nicht in dieser Form. Es wird wohl eher mehr ein chaotisches Match wo Finisher vom Himmel hageln werden, als ein gut strukturiertes Match. Mein Wunsch wäre das Bliss verteidigt, aber mit Mickie James könnte ich auch noch sehr gut leben.


    pokusa : Wider Erwarten werden bei WrestleMania beide Women's Title in Multi-Woman-Matches ausgefochten, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sich Alexa Bliss ein Singles Match auf größer Bühne verdient hätte. Roster übergreifend ist zwar keine der Damen vom In-Ring Work her betrachtet herausragend, jedoch macht Bliss mit ihrem Gimmick noch das beste draus - alleine das würde eine Singles-Paarung rechtfertigen. Da das SmackDown-Gold der Damen wie eine heiße Kartoffel behandelt wird, rechne ich mit einem Titelwechsel - wohin weiß ich aber nicht. Ich tippe somit einfach mal auf Mickie James. Qualitativ erwarte ich ehrlich gesagt nichts.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28587787qh.jpg]
    Triple Threat Ladder Match
    RAW Tag Team Championship

    Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus


    Hinweis: Zum Zeitpunkt der Abgabe der verschiedenen Roundtable-Parts stand noch nicht fest, ob das Match tatsächlich eine Ladder Stipulation erhalten wird.


    Barney Stinson : Ein Ladder Match wäre hierbei eine ganz coole Variante, aber auch so wird das Match sicherlich kein Schlechtes. Schade ist es um Anderson und Gallows, die als Übergangschampions gegen Roman verjobbt wurden, nur um hier die Titel an Enzo & Cass abzugeben, die mich zur Zeit auch echt nicht abholen. Deren Promos sind Woche für Woche wieder und wieder das Selbe. Von daher würde ich mir das unterhaltsamste Team der Division als neue Champs wünschen - Cesaro & Sheamus - aber das wiederum würde bedeuten, sie hätten die Titel nicht verlieren müssen. Also, Feelgood-Moment und "You deserve it" Chants für Enzo & Cass.


    GeorgeCostanza : Nicht gerade eine heiße Fehde, aber durch die Ladder Match Stipulation sollte das Ganze recht unterhaltsam werden. Am Ende des Matches sehen wir die Krönung für Enzo & Cass, die sich endlich zum ersten Mal in NXT/WWE die Tag Team Belts umschnallen dürfen.


    koom : Ohne Zweifel 3 ganz coole Teams. Gallows und Anderson werden leider hart verbooked, Cass und Enzo stagnieren in ihrer Art und eigentlich hätten es deswegen auch Sheasaro verdient, zu gewinnen. Vom Unterhaltungsfaktor und vom Wrestling her sicherlich das beste Team. Wird aber wohl eher ein Sieg für Enzo & Cass als Feel-Good-Moment.


    Nature Boy : Puh.. also von dem Match erwarte ich nicht viel. Doch der Titelwechsel an Enzo & Cass sollte fix sein. Gallows und Anderson sind grauenhafte Champions, die im Run und schon vorher wie Clowns gebookt wurden. Sheamus und Cesaro werden nette Sidekicks sein, mehr aber auch nicht. Enzo und Cass werden großartige Publikumsreaktionen erhalten, da einfach eine Bindung zu den Fans enorm ist. Die WWE hat auch noch das Match in letzter Sekunde in ein Ladder Match umgewandelt, um etwas mehr Spannung zu erzeugen. Ich bin zwar kein Fan davon ein Match zu ändern, vor allem nicht von Heute auf Morgen, aber hier wurde das schon richtig gemacht. Ich glaub die Booker haben selbst gemerkt, dass dieses Tag Team irgendwas braucht um gerecht für die WrestleMania Card geschaffen zu sein. Nach dem Pay Per View sollte man auch die Tag Team Division neu überdenken, dass Selbe gilt auch für das blaue Brand. Man hat gute Teams, gute Wrestler, gute Charaktere.. aber von Storylines kann man einfach nicht sprechen.


    pokusa : Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob die Teams in einem Ladder Match aufeinandertreffen werden oder nicht. Diese Stipulation würde das 3-Way allerdings gehörig aufwerten, da die antretenden Tag Teams so gut wie kein Momentum haben und mir herzlich egal sind - Cass und Enzo eingeschlossen. Egal ob "normales" Triple Threat oder Ladder Match: Ich tippe darauf, dass sich die beiden zertifizierten Gs durchsetzen und endlich ihren großen Titelgewinn feiern dürften. Viel zu spät meiner Ansicht nach, da für mich doch bald mal ein Split anstehen sollte.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 2


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28666464mg.jpg
    WWE Intercontinental Championship
    Dean Ambrose (c) vs. Baron Corbin


    Barney Stinson : Das dürfte ein starkes Match werden, die Fehde wirkt zumindest ordentlich intensiv bisher. Der Gewinner ist mir hierbei eigentlich egal, ich würde ungern schon wieder einen Titelwechsel sehen, andererseits hätte es sich Corbin auch verdient. Da Ambrose aber bisher öfters den Kürzeren gezogen hat, gehe ich von einer Titelverteidigung aus. Die Fehde wird weitergeführt und dann wechselt der Titel auch noch, aber noch nicht hier.


    GeorgeCostanza : Sehr ordentliche Fehde. Ambrose ist nach wie vor einer der beliebtesten Superstars im gesamten Roster und Corbin entwickelt sich richtig gut. Eine No DQ Stipulation hätte diesem Match gut getan, aber auch so erwarte ich eine gute Performance von beiden Jungs. Ein Tipp fällt mir hier relativ schwer, aber ich sage mal Ambrose behält den Titel.


    koom : Hat unerwartetes Showstealer-Potential, falls Ambrose eine Schippe drauflegt und sie ein paar Freiheiten bekommen. Corbin ist zwar ein bisserl ein Charismaloch, verbessert sich aber stetig. Kann mir gut vorstellen, dass man Corbin den Titel gibt.


    Nature Boy : Das wird ein tolles Match, hier sollten alle Karten für Baron Corbin gemischt sein. Er blühte erst für mich in der Story gegen Dean Ambrose auf, wo er mal den Bad Ass spielen dürfte. Mich wundert es nur, dass dieses Match keine Stipulation erhalten hat. Man prügelt sich durch alle Ecken und mit Gegenständen, dass schreit doch nach einer kleinen Stipulation. Aber gut, man kann ja nicht alles haben. Corbin gehört zu der Sorte Wrestler, die noch einen ordentlichen Einstand brauchen. Und WrestleMania wäre der perfekte Ort, wo er noch den Intercontinetal Championship gewinnen kann. Damit wäre Corbin endlich angekommen, weil der damalige Sieg in der Battle Royal hat ihn nicht weitergeholfen. In Corbin steckt einfach so eine Menge Potenzial, dass man auch nutzen sollte. Für SmackDown würde er einen idealen Main Eventer abgeben. In NXT lebte er nur von seinem Finisher, aber jetzt geht es einmal um die Person selbst. Also gebt dem jungen den Titel, damit er mal andere Luft schnuppern kann. Hier erwarte ich einfach ein brawllastiges Match, wo man sich die Organe aus dem Körper boxt.


    pokusa : Bei diesem Match muss ich sagen: Schade für die beiden Beteiligten. Die Fehde ist besser aufgebaut als so manch anderes "Main Event" Match der Show, doch letztendlich muss man sich fragen, wer denn nun von dieser Paarung profitieren soll? Eigentlich benötigen sowohl Ambrose als auch Corbin einen Sieg gegen einen etablierten Top-Star, um endlich endgültig over zu kommen. Stattdessen bekriegen sich die beiden gegenseitig in diesem doch wirklich egalen Midcard-Match, das vermutlich auch eines der Paarungen sein wird, das nicht genügend Zeit erhält - immerhin gibt es ausschweifende Einmärsche der Main Eventer sowie Mini-Konzerte und einen Haufen Backstage-Segmente. Leider dürfte dieses Intercontinental Championship Match schlichtweg untergehen. Ich tippe auf einen Titelwechsel hin zu Corbin, der aktuell das Momentum auf seiner Seite hat - und Ambrose weiter in die Belanglosigkeit katapultieren wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583584iv.jpg]
    WWE United States Championship
    Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens


    Barney Stinson : Eines der Matches, auf die ich mich am meisten freue, weil zwei Favoriten und toller Aufbau, vor allem das hervorragende Festival of Friendship. Logisch wäre hier ein Sieg von Jericho, damit dieser seine Rache bekommt. Mal eine gewagte Hypothese die ja hier und da schon gerüchtet wurde: Owens verliert hier und nutzt sein Re Match, das er ja zu jeder Zeit setzen kann, nach dem Main Event und besiegt Goldberg/Lesnar. Dann kann Owens den Universal Title beim Folge PPV gegen Jericho verteidigen und somit hätte auch er einen Sieg gegen seinen ehemaligen Besten Nichtfreund. Wird nicht passieren, wäre aber ein cooles Szenario. Ich sage trotzdem, dass Jericho gewinnt.


    GeorgeCostanza : Die Jungs, die RAW in den letzten Monaten getragen haben (insbesondere Y2J) werden mit einem US Title Match belohnt. Naja. Egal welcher Titel auf dem Spiel steht, es ist definitiv die unterhaltsamste Storyline auf der Card und im Ring werden Owens & Jericho ebenfalls beweisen wollen, dass sie hier um den Universal Title kämpfen sollten anstatt um einen Midcard Title. KO wird neuer Champion und die Fehde geht nach WrestleMania hoffentlich genauso unterhaltsam weiter.


    koom : Die vermutlich am besten aufgebaute Fehde (wenn auch mit 1-2 eher hirnverbrannten Elementen). Auch hier kann man einen Showstealer und hohe Brutalität erwarten. Ich denke, dass Owens gewinnen wird - auch um ihn aus dem World-Title-Geschehen dann rauszuhalten, weil man ihn als US-Champion beschäftigen kann.


    Nature Boy : Über das Match gibt es soviel zu sagen, aber was bringt es jetzt noch zu meckern? Keine Frage, dass wird ein tolles Match. Nur es hat den falschen Platz eingenommen und es geht um den falschen Titel. Chris Jericho hätte dieses Jahr den Royal Rumble gewinnen sollen, damit er gegen einen WWE Universal Champion Kevin Owens kämpfen kann. Davon hätte beide mehr etwas gehabt, so sehe ich das Match eher als eine Abstufung an. Zwar tut es dem United States Titel gut in so einem Match zu stehen, aber man hat dafür die falschen Teilnehmer gewählt. Zuvor war die Storyline zwischen ihnen sehr comedy lastig, dass hat wohl sehr viele Fans verärgert. Wäre Chris Jericho davon seinen Charakter neu erfinden konnte, mutierte Owens zum kompletten Volltrottel. Der Prize Fighter war nicht mehr die Gefahr, die er einst bei seinem Debüt gegen John Cena darstellte. Um Kevin Owens hier noch ans Laufen zu halten, sollte er das Match gewinnen. Es wird noch ein weiteres folgen, der B-Pay Per View Punkt kann dann ruhig an Jericho sehen. Aber Owens ist die Zukunft, also gebt ihm den Sieg.


    pokusa : Meiner Ansicht nach sollten Chris Jericho und Kevin Owens WrestleMania headlinen. Das soll kein Shoot gegen die "Alt-Stars" sein oder die anderen Matches abwerten. Fakt ist jedoch, dass Y2J und KO über Monate hinweg die beste Arbeit abgeliefert werden, wenngleich ihre lächerliche Darstellung gegen Reigns diesen Eindruck verwässern könnte. Im Rahmen ihrer Storyline haben die beiden aber schlicht abgeliefert und Woche für Woche unterhalten. Wenn es einen Superstar gibt, der mich wirklich zum Einschalten animiert, der mich wirklich fragen lässt, was er wohl nächste Woche machen wird, dann wäre das Chris Jericho. Dieser Mann ist Gold wert und wertet die Weeklies wirklich bei jedem Run aufs neue auf. Es ist teilweise unglaublich, was für Absurditäten Y2J bei den Fans over bringen kann, angefangen bei dem "Quiet", über den Schal bis hin zu seiner berüchtigten Liste. Glaubt man seinem Podcast, dann hat Jericho sehr viel Mitspracherecht bei der Gestaltung seiner Storylines - ein Privileg, das viele andere Superstars erhalten sollten. Auch wenn Y2J aufgrund seines Alters nicht mehr der Agilste im Ring ist und schon etwas rostig wirkt, erwarte ich gegen Kevin Owens eines der besten Matches des Abends. Jericho genießt einen hervorragenden Ruf und durfte letztes Jahr auch AJ Styles besiegen, womit ich nicht unbedingt von einem Titelwechsel ausgehe. Auf der anderen Seite braucht Kevin Owens diesen Sieg mehr denn je.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596658mn.jpg]
    Mixed Tag Team Match - Guest Ring Announcer: Al Roker
    John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse


    Barney Stinson : Bella und Cena gewinnen. Ich muss aber ehrlich zugeben, die Fehde war bis hierher wesentlich besser als erwartet und hat Spaß gemacht, was vor allem eben Cena und Miz zu verdanken ist.


    GeorgeCostanza : Das "Who gives a shit" Match auf dieser Card. Miz & Maryse haben zwar mit "Total Bellas Bullshit" letzte Woche einen absoluten Klassiker geliefert, aber das Match ist natürlich kein WrestleMania Kaliber. Das wäre deutlich besser in einer normalen SmackDown Episode aufgehoben. Am Ende geht es ohnehin nur darum diesen fake proposal Moment für Joooooohn und Nikki vorzubereiten, der bei mir definitiv Brechreiz auslösen wird. Dass John & Nikki das Match gewinnen werden, muss ich wohl nicht extra erwähnen.


    koom : Jaja, das Total-Divas-Segment. Cena und Miz haben mit ihren enormen Talkerqualitäten einiges bewirkt und das gerüchtete Anhalten um ihre Hand nach dem Match wird sicherlich ein guter, wenn auch leider gestellter Wrestlemania-Moment. Ich würde sagen, dass Nikki den Sieg für ihr Team erringen wird.


    Nature Boy : Ich kann und werde es nie verstehen. Anstatt John Cena in ein Match gegen den Undertaker zu stecken, soll er sich jetzt mit diesem Match abgeben müssen? Ich mag Cena nicht wirklich, aber diese Entscheidung muss vogelfrei getroffen worden sein. Nur The Miz hat den Vorteil auf seiner Seite, sollte er hier gewinnen. Aber das wird nicht passieren, da ja Cena bald in die Pause gehen wird. Da er in den letzten Wochen genug hinhalten musste, wird die WWE diesem Sieg auch geben. Dabei kann The Miz ihn gebrauchen, der Mann war der Grund warum man SmackDown schaute. Das Match erinnert mich eher an eine Soap, aber an eine schlechte. Beide Teams halten sich für das beste Power Couple und das soll an WrestleMania bewiesen werden. Eine richtige Verschwendung für einen WM-Slot. Das Money Match gegen den Undertaker wäre für Cena ideal gewesen, doch man setzt ja die vergebliche Hoffnung auf Roman Reigns. Ich hätte The Miz eher in ein großes Titelmatch gebookt, der Typ ist Main Event Potenzial. Wie gesagt, dieses Match wurde für mich aus der Not geboren. Die Fehde selbst war auch kurz und auch sehr comedy lastig, mal wieder. Vor 3 Monaten war Cena WWE Champion, zum 16ten mal. Die Stimmung um diese Situation ist einfach verpufft, traurig.


    pokusa : Auch wenn sich vor allem The Miz & Maryse bemühen, dieses Match bei den Fans over zu bringen, handelt es sich um billigste "Total Divas" Promo, die wohl in einem Antrag von Cena an Nikki Bella gipfeln wird. Und der Mann war vor wenigen Wochen noch WWE Champion, zum 16. Mal übrigens (World Heavyweight Championship Gewinne mit eingeschlossen). Aus Publicity-Sicht kann ich dieses Match nachvollziehen, doch es tangiert mich leider überhaupt nicht. Ich gehe vom schlimmsten aus: Ein einseitiges Squash-Match mit viel zu viel Zeit und Buhrufe der Crowd. Cena und Bella gehen natürlich over, glasklare Sache.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 3


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596659wv.jpg
    Singles Match
    Shane McMahon vs. AJ Styles


    Barney Stinson : Hier gilt ebenso: Fehde bisher intensiver und spannender als zuvor erwartet und irgendwo muss man auch sagen, dass ein Match gegen einen McMahon, bei der größten Show des Jahres, alles andere als ein "schlechter Spot" ist. Der Aufbau hätte halt nur etwas größer sein, als die paar Wochen. Match wird sicherlich auch ordentlich werden, muss meiner Meinung nach aber zum positiven Ergebnis für Styles führen. Also, Sieger: AJ.


    GeorgeCostanza : Wir haben uns alle einen anderen Gegner für AJ gewünscht, aber es ist wie es ist. Die Story hat man in den letzten Wochen bei SmackDown gut entwickelt und wer weiß? Vielleicht kann AJ selbst aus Shane-O-Mac ähnlich wie Kurt Angle beim King of the Ring 2001 ein denkwürdiges Match herausholen? Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall. Den einen oder anderen spektakulären Spot wird der wahnsinnige Shane definitiv bringen. Ich persönlich freue mich durchaus auf dieses Match. AJ gewinnt.


    koom : Ganz grundsätzlich: Ich hätte auch lieber Styles vs. Nakamura oder einen anderen richtig guten Wrestler gesehen. Aber letztlich ist das dann die zweitbeste Option, weil es sehr viel Exposition für Styles sein wird. Man darf hier natürlich ein Spotfest erster Kajüte erwarten. Man hat ja (leider?) etabliert, dass Shane im Powerniveau durchaus gleichwertig ist, also wird fleissig gebumpt und gesellt auf beiden Seiten. Garantiert werden hier Tische zu Bruch gehen und diverse Objekte zum Einsatz kommen. Ich erwarte kein klares Finish - vielleicht ein Countout, Double DQ oder No Contest, nachdem beide nach einem von Shanes Bumps beide im Eimer sind.


    Nature Boy : Ein weiterer „Geniestreich“ der WWE Booker. Warum bookt man den Top-Main Eventer von SmackDown, gegen einen Non-Wrestler? Wieder haben beide von einem Sieg nichts, besonders würde eine Niederlage Styles schaden. Nach der heftigen Attacke im Backstagebereich, tippe ich auch darauf das McMahon Junior seine Rache bekommen wird. Ich will nicht bestreiten das wir hier kein gutes Match sehen werden, trotzdem ist Shane McMahon kein aktiver Wrestler. Die Story hat auch leider nicht sehr viel Zeit bekommen, damit wenigstens der Aufbau dieses Matches gerechtfertigt wird. Es gehört zu den Matches, die mich nicht interessieren. Ich denke nach WrestleMania wird man AJ Styles auch nach RAW verfrachten, ein weiterer Grund ihn an diesen Event verlieren zu lassen. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.


    pokusa : Überraschung: Ich bin zufrieden mit dieser Paarung. Warum? AJ Styles erhält den Spot den er sich verdient hat, denn ein Shane McMahon stellt sich nur mit Superstars in den Ring, die eine 100%-ige Rückendeckung vom Office und allen voran Vince McMahon haben. Ein größeres Kompliment kann einem AJ Styles nicht ausgesprochen werden. Inhaltlich darf man, neben unglaubwürdigen, laschen Punches von Shane, ein Spotfest erster Qualität erwarten, wenngleich ich mich darüber wundere, dass es offensichtlich keine No DQ Stipulation o.Ä. gibt. Zu einer guten WrestleMania der Neuzeit gehört ein ordentliches "Hardcore" Match, das ich Styles und Shane eher zutraue als Rollins und Triple H. Shane McMahon wird sein Gesicht natürlich nicht verlieren, trotzdem sollte sich AJ Styles am Ende durchsetzen und wieder Richtung World Title schielen - egal ob bei RAW oder SmackDown.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28656602vm.jpg]
    Fatal 4-Way Elimination Match
    RAW Women's Championship
    Bayley (c) vs. Charlotte Flair vs. Sasha Banks vs. Nia Jax


    Barney Stinson : Durch die Fatal 4 Way & Elimination Stipulation noch ganz interessant geworden. Dürfte wie auch schon im Vorjahr ein gutes Match werden, aber so richtig mitfiebern kann ich mit keinem der Charaktere. Nia Jax ist mMn einfach langweilig und lange nicht das "Monster" als das sie verkauft wird, Bayley nervt mich langsam auch so richtig mit ihrer "Everything is Awesome"-Art und Charlotte und Sasha haben sich den Titel im letzten Jahr schon oft genug zugeworfen. Ich hoffe einfach auf den Heel Turn von Sasha verbunden mit einem langfristigen Titelgewinn. Wird wohl aber auch noch nicht soweit sein bei Wrestlemania, deshalb: Sieger: Bayley.


    GeorgeCostanza : Mit der Story um Sashas kommenden Heel Turn kann ich nicht viel anfangen, mit Bayley selbst noch weniger. Ich tippe mal, dass Bayley Sasha eliminieren wird, dann greift Sasha ein und kostet Bayley den Titel. Am Ende wird Charlotte zum 32. Mal Women's Champion.


    koom : Die Gerüchteküche besagt, dass Bayley den Titel wohl behalten wird. Und das Sasha in absehbarer Zeit zum Heel turnen wird. Die Kombination in diesem Match sehe ich nicht, das wird eher was für das RAW after Wrestlemania sein. Ich folge mal den Gerüchten und denke, dass Bayley nach einer großen Schlacht den Sieg erringen wird.


    Nature Boy : Hier sehen wir wohl mein persönliches Top-Match für diesen Event. 3 der besten Damen und Nia Jax. Es klingt abwertend ihr gegenüber und es ist auch so gemeint. Sie kann kein Stück mit den anderen Diven mithalten. Durch den „Rock Bonus“ wäre sie nicht da, wo sie jetzt steht. Jedenfalls wird man hier uns hier einiges bieten. Die Elimination-Stipulation kam auch etwas spät, aber das deutet für mich den Turn von Sasha Banks an. Auch wenn ich von ihr kein Fan bin, so wird sie gewinnen. Ich habe zwar gehofft das Bayley den Moment an WrestleMania bekommt, aber das hat man ja an einem B-Event vorgezogen. Über Charlotte Flair muss man kein Wort mehr verlieren, der beste weibliche Superstar in der WWE. Ich bin einfach froh das WWE verstanden hat, dass auch die Damen unterhalten können. Hier hat man die Besten der Besten ausgewählt. Nia Jax wird hier nur die Nebenrolle spielen. Sie ist in meinen Augen zu unreif, bis jetzt hat sie nicht eine vernünftige Storyline genossen.


    pokusa : Ich bleib dabei: Bayley hätte das Women's Gold bei WrestleMania gegen Charlotte erringen müssen, um danach in eine Fehde mit der Heel geturnten Sasha Banks starten zu können. Zumindest die zweite Option liegt aber immer noch im Rahmen des Möglichen und ist gar nicht so unrealistisch, glaubt man der Gerüchteküche. Jax ist im Ring unter aller Sau und dürfte die Dynamik des Matches zumindest in Teilen zerstören, da es sicherlich zu "3-gegen-1"-Situationen kommen wird, die bekanntlich immer zwischen ganz okay und unheimlich zäh schwanken. Aus kreativer Sicht wäre ein Turn von Banks in diesem Match verfrüht, da so auf jeden Fall ein Titelwechsel her müsste - um nicht das Momentum der Sinneswandlung im Keim zu ersticken. Bayley wird over gehen und dann sehen wir mal, was bei RAW passiert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583580jg.jpg]
    WWE Championship
    Bray Wyatt (c) vs. Randy Orton


    Barney Stinson : Seit Backlash baut man dieses Match auf, man hat mit den Erwartungen der Fans gespielt und ist inzwischen sogar in skurrile, groteske und kreative (?) Episoden voller Häuserverbrennung und toten Mädchen abgedriftet. Eine wahrlich imposante Story, die, vor allem nach den letzten Wochen, aber einfach in einem Sieg von Wyatt enden MUSS. Orton hat ihn vorgeführt, ausgetrickst, bloßgestellt, ihm quasi alles genommen... Wyatt ist es, der sich rächen muss. Wyatt ist es, der jetzt siegen MUSS. Also: Bray Wyatt.


    GeorgeCostanza : Klasse Fehde mit dem Highlight des Brandstifters Randal vor ein paar Wochen bei SmackDown. Auch in diesem Fall wird die Storyline bei WrestleMania nicht beendet werden und um das Ganze weiterzuführen wird Randy am Sonntag neuer WWE Champion. Ich hoffe für Bray, dass er auch mal wieder ein Match abliefern kann, an das man sich in 3, 4 Jahren noch erinnert. Das ist ihm bisher für mich nur 1x gelungen, mit Daniel Bryan beim Royal Rumble 2014.


    koom : Ich wünsche mir für das Match, dass Bray Wyatt gewinnt. Das man ihm endlich eine neue Stärke verleiht, auch ohne externe Hilfe. Die Grundsteine dafür hat man mal wieder gelegt und es wäre wichtig, dass man dieses superjunge Talent (Bray ist erst 29 und für dieses Alter vermutlich einer der Top Ten Wrestler) endlich hochzieht auf den Level der Ortons und Cenas.


    Nature Boy : Wer hätte das wohl gedacht: Ein starkes Segment und schon katapultiert man eine langweilige Geschichte in den Himmel. Nur erhält Bray Wyatt jetzt auch den richtigen Run, oder dient er als Kanonenfutter für Randy Orton? Wyatt wurde immer wieder fallen gelassen, jetzt hat man wieder eine Chance ihn zum Top-Player zu machen. Aber ich bin schon so lange in diesem Sport und bleibe dabei: Randy Orton wird siegen. „The Era Of Wyatt“ wird enden bevor sie angefangen hat. Zwar wurde Sister Abigail „gerettet“, aber der Eater of Worlds wurde verwundbar gemacht. Aus für mich unerklärlichen Gründen ist Randy Orton bei den Fans sehr over und da wird man ihn wohl nicht fallen lassen. Luke Harper und Erick Rowan werden auch noch eine Rolle bei diesem Match spielen und Orton wird die komplette Wyatt Family ausschalten. Damit endet dann eine Fehde, die praktisch nur von einem starken (und guten) Segment lebt.


    pokusa : Die Fehde zwischen Bray Wyatt und Randy Orton ist - da kann ich mich nur wiederholen - wirklich ordentlich geschrieben. Das hat Hand & Fuß, macht Sinn und verpasst dieser doch eher langweiligen Paarung etwas Heat. In einer guten Welt würde Wyatt over gehen, clean und ohne Eingriffe von außen. In der WWE-Welt aber wird sich entweder Randy Orton durchsetzen (denn intern wird der Mann immer noch als Top-Star angesehen, ist Face UND er hat den Royal Rumble gewonnen) oder Bray Wyatt gewinnt durch die Rückkehr von Erick Rowan. Das will ich beides nicht sehen und würde Wyatt weiter schwächen. Bray sieht das mittlerweile aber sicherlich als betriebliche Übung an, weshalb ich von einem Sieg Ortons ausgehen. Take that, IWC!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrestlemania_33_logo_q2s4s.png]


    WWE WrestleMania 33 Roundtable - Teil 4


    Die 33. Auflage der größten Wrestling, pardon, Sports Entertainment Veranstaltung des Jahres steht vor der Tür und die User Barney Stinson :, GeorgeCostanza :, koom :, Nature Boy : & pokusa : haben sich im Rahmen eines Roundtables so einige Gedanken zu den verschiedenen Matches gemacht. Viel Spaß beim Lesen! :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28731950ku.jpg
    Non-Sanctioned Match
    Seth Rollins vs. Triple H


    Barney Stinson : Theoretisch sollte ein Seth Rollins hier gewinnen. Wie bei Wyatt/Orton ist er es schließlich, er so oft einstecken musste, dass es Zeit für ihn wird auch auszuteilen. Andererseits: wenn man wirklich den HHH Stable bringen will, wäre es doch wenig beeindruckend, wenn HHH diesen mit einer Niederlage aufzieht, oder? Eigentlich muss er gewinnen, damit er diesen "Unbesiegbarkeits" Status festigt. Rollins kann seine Rache später noch bekommen. Ich bin mal mutig und setze auf HHH, wenn ich mir Rollins aber fast schon wünschen würde.


    GeorgeCostanza : Während KO vs. Y2J die unterhaltsamste Fehde war, ist Rollins vs. HHH vom langfristigen Aufbau her sicherlich die Beste. Bei RAW hat man das gestern nochmal sehr gut unterstrichen. Ich erwarte einen intensiven Brawl und eine deutlich bessere Performance von HHH als im letzten Jahr mit Roman. Rollins muss am Ende logischerweise gewinnen, alles Andere würde seinen Charakter momentan komplett killen.


    koom : Die übliche Triple H-Schlacht wird man zu sehen bekommen. Methodisch, eher langsam, viele Gegenstände. Es wird definitiv kein klarer Sieg für Rollins, ich würde eher vermuten, dass man diese Fehde, die noch nicht ganz auf die Beine kam (no pun intended), weiterzieht. Also bestenfalls ein Fluke-Win, wahrscheinlicher ist aber ein Sieg von Triple H, vermutlich durch eine Einmischung (Samoa Joe) von außen. Mittelfristig wird das dann vermutlich wieder Evolution vs. Shield, auch dafür wurden Grundsteine gelegt beim letzten RAW.


    Nature Boy : Zum Glück hat es Seth Rollins doch noch geschafft antreten zu können. Und ein kluger Schachzug der WWE so ein Gimmick Match festzulegen. Rollins braucht einfach den Sieg über seinen ehemaligen Mentor, damit er dann endlich als Face akzeptiert wird und der Kreis sich schließen kann. Ja, Samoa Joe wird sich einmischen, aber diesmal leuchten alle Sterne für das ehemalige Shield Mitglied. Er hatte viel Verletzungspech, jetzt soll sich das auch mal endlich auszahlen. Ich vermute das nach diesem Match noch eine Fehde mit Joe folgt, bis er dann wieder um den Titel kämpfen kann. Eine Schlacht wird man uns hier bieten, wo sich keiner was schenken wird. Einen Sieg von Triple H kann ich hier mir nicht vorstellen, dass wäre ein extremes Fiasko. Man will ja einen Star aufbauen und deswegen braucht Seth Rollins einen Sieg.


    pokusa : Schaltet man sein Gehirn ab und glaubt der WWE-Propaganda, hat dieses Match einen jahrelangen Aufbau erlebt. Schaltet man sein Gehirn aber ein, wird man bemerken, dass dieser besagte Aufbau klaffende Lücken aufweist, die viel Momentum zerstört haben. Rollins hat sich letztes Jahr über weite Strecken nicht die Bohne für Hunter interessiert, bis er dann aber Backstage wohl mal das Wort "WrestleMania" gehört haben muss - und prompt HHH zusammenhanglos in seinen Promos erwähnte. Dann herrschte wieder Funkstille, bis jetzt drei, vier Wochen vor WrestleMania noch einmal ein paar - zugegeben nette - Angles produziert wurden. Für das was dieses Match sein will ist es definitiv zu wenig. Nun gut, Rollins kann noch über das Match bei den Fans over kommen und zum Top-Babyface mutieren. Ehrlich gesagte erwarte ich aber eine sehr behäbige Auseinandersetzung, geprägt von ausschweifend langen Brawls, einer Fokussierung auf das Knie von Rollins seitens Hunter (Cerebral Assassin, you know) und dem Sledge Hammer. Mit Sicherheit greift auch Samoa Joe ein. Ich finde, dass es sich bei diesem Match um eines der wenigen Paarungen handelt, die durch den Einsatz von Blut unheimlich aufgewertet werden könnten - als Beispiel ziehe ich da Batista gegen Hunter bei WrestleMania 21 heran. Ich hoffe auf eine positive Überraschung, gehe aber eher von einem typischen, durchschnittlichen Hunter-Match aus, in welchem der Gegner mittlerweile mehr oder weniger völlig egal ist. Rollins setzt sich natürlich durch und wird dann hoffentlich NICHT mit Roman Reigns wieder zusammenkommen, um es mit einer neuen Hunter-Formierung aufzunehmen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583399av.jpg]
    Singles Match
    The Undertaker vs. Roman Reigns


    Barney Stinson : Superman Punch, Spear, Roman wins, lol. Hoffen wir einfach mal, dass man wenigstens (endlich) auch den Heel Turn aus dieser Sache mitnimmt. Mal ernsthaft: es deutet alles in Richtung Reigns Sieg, es wird sicherlich spannende Momente geben und es ist auch nicht so eindeutig wie andere Reigns Matches, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man hier den Taker siegen lässt.


    GeorgeCostanza : Hier fällt mir ein Tipp wirklich schwer. Eigentlich müsste man auf Taker tippen, denn er wird nach dem RAW Segment definitiv nicht seine Karriere beenden und ob er wirklich eine weitere WrestleMania Niederlage kassieren wird vor dem wahrscheinlich finalen Showdown mit Cena im nächsten Jahr? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite ist es schwer vorstellbar, dass Roman tatsächlich ein großes Match auf dieser Bühne gegen den alten Mann verliert. Das Szenario, was sich viele Fans wünschen, mit einem Taker Sieg und einem Roman Beatdown/Heel Turn nach dem Match, sehe ich auch nicht. Ich könnte wirklich eine Münze werfen. Okay, Taker gewinnt.Das Beste an diesem Match dürfte die Atmosphäre im Stadion werden.


    koom : Ein Match, dass niemand mehr braucht. Ja, es ist irgendwie toll, den Undertaker noch mal zu sehen, aber ehrlich gesagt blutet mir jedes Jahr mehr das Herz, wenn ich sehe, was für ein Wrack er ist. Die Fehden sind durch die Bank lieblos, die Matches eher schlecht und einen Payoff gibt es schon lange nicht mehr. Mit dem Ende der Streak hätte auch seine Karriere enden müssen. Mein Wunsch, dass Reigns gewinnt und glasklar dabei zum Heel turnt, wird nicht passieren, also wird es einfach nur eine langsame Schlacht mit großen Moves und Reigns als Sieger.


    Nature Boy : Und hier sehen wir eine Matchansetzung, dessen Story wohl die wenigste „Liebe“ erhalten hat. In 3 Wochen baut man ein Undertaker Match auf, wie kann man nur? Einst war der Undertaker das Wahrzeichen dieser Show, jetzt ist er die Nebensache schlechthin. Und wenn man über den Hintergrund nachdenkt, was hat Vince McMahon nur vor? Er schickt einen fanverhassten Roman Reigns gegen den Undertaker in den Ring, in der Hoffnung das die Fans ihn als Topface anerkennen werden. Und das soll auch noch mit einem Sieg abgestempelt werden? Sollte Reigns gewinnen, will ich nicht in der Halle sein. Er wird nie wieder von den Fans akzeptiert werden. Den Bogen wurde schon überspannt, als er Teilnehmer des Royal Rumbles 2017 wurde. Ich weiß wirklich nicht wen ich hier als Sieger festlegen soll, aber alles sieht nach Roman Reigns aus. Da es angeblich das letzte Match des Takers ist, will man es auch ausnutzen. Nur auch hier fährt man einen unüberlegten weg. Warum hat man Reigns nicht vorher als Heel verkauft, damit es glaubwürdiger aussieht? Fragen über Fragen und wir erhalten keine Antwort. Fakt ist: Dieses Match hat kaum Storyinhalt, wie auch in den letzten Jahren. Mit Shawn Michaels wurde auch die letzte große Undertaker begraben.


    pokusa : Tja, ich würde diesem Match wirklich liebend gerne entgegenfiebern. Doch selbst das Kleinkind in mir zuckt gelangweilt mit den Schultern und hofft, dass es für den Taker nicht all zu peinlich werden wird. Der "Aufbau" ist absolut hanebüchen und erzwungen: Roman predigt, dass dies nun sein "Yard" sei. Doch er scheint vergessen zu haben, dass der Deadman seit Jahren im Ring eher wie eine Strandkrabbe wirkt und entsprechend selten ins Seilgeviert steigt - wie genau soll die WWE noch das "Yard" vom Taker sein? Ich erwarte ein zähes, langsames, langatmiges, langweiliges Match, in welchem die beiden ihre Signature Moves abfeuern und dann ins Finish stolpern - natürlich mit einer Matchzeit von mindestens 30 Minuten. Mir fallen spontan nur schreckliche Szenarien ein: Der Taker besiegt Reigns und dieser wird eine Underdog-Ich-kämpfe-mich-wieder-nach-oben-Storyline erfahren. Der Taker besiegt Reigns und nichts passiert. Reigns besiegt Taker und begräbt seine Legende endgültig. Reigns besiegt den Taker und turnt Heel - Karriere vom Deadman ebenfalls endgültig zerstört. Warum bookt die WWE solch ein Match? Im Idealfall geht das alles voll auf die Kosten des Undertakers, der sich eigentlich nur mit einem (unverdienten) Sieg unbeschadet aus der Affäre ziehen kann. Ich tippe auf Roman, der das Ding wie auch immer nach Hause fährt. Schade, Taker.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28583579mn.jpg]
    WWE Universal Championship
    Goldberg (c) vs. Brock Lesnar


    Barney Stinson : Letztendlich ist es vollkommen egal wer hier gewinnt, das Resultat bleibt das Gleiche und zwar der World Title bei einem Part Timer und das im schlimmsten Falle mit Fackelübergabe beim Summerslam an Super Roman. Ich denke trotzdem, dass man Brock Lesnar jetzt den Sieg gibt, er hat bereits zwei Mal klar gegen Goldberg verloren (wenn man den RR mit einberechnet) und deshalb muss er nun auch mal einen Punkt machen, andernfalls wäre sein "Beast"-Status deutlich geschmälert. Wie das dann mit dem Titel weitergehen wird bleibt abzuwarten, wie immer aber hoffe ich, dass etwas unerwartetes passiert (Balor Squash gegen Lesnar würde ich da jetzt nicht dazu zählen.)


    GeorgeCostanza : Wird es ein ähnlich kurzer Squash wie bei der Survivor Series oder darf man mehr erwarten, wie Goldberg in einem Interview angedeutet hat? Länger als 10 Minuten wird es definitiv nicht gehen, aber ich hoffe einfach mal, dass Brock und Goldberg mich positiv überraschen werden. So lange es ein richtig intensiver Brawl wird und beide für ein paar Minuten die Scheiße auseinander rausprügeln, kann ich damit sehr gut leben. Am Ende darf Brock sich endlich für all die Niederlagen und Beatdowns revanchieren, wird neuer Universal Champion.


    koom : Wo wir gerade bei unnötigen Matches waren... Vorweg was positives: Lesnar tut zwar so, als ob er aufs "Business" scheisst, hat aber Geschäftssinn. Er gegen Soft-Punch-Flurry-Shane wäre lächerlich geworden. Diese "Fehde" gegen Goldberg ist jetzt auch nicht toll, aber besser fürs kurzfristige Geschäft. Erwarten tu ich bei dem Match wenig. Es wird sicher nicht schnell vorbeigehen und damit wird es dann eine langsame Schlacht. Lesnar wird zeitig bluten, Goldberg wird man sich früh "verletzen" lassen, danach wird es ein Aneinanderreiben schwitzender Männer, dass am Ende Lesnar gewinnt. Persönlich fände ich einen Swerve gut: Goldberg gewinnt, retired am nächsten Abend den Gürtel und man kann darum ein Turnier machen.


    Nature Boy : Der Main Event, wird er länger als 5 Minuten gehen? Es tut mir als Goldberg Fan und WCW-Veteran so weh, wie man Goldberg hier aufzieht. Diese Sekunden-Matches gegen Brock Lesnar haben nur gefallen, aber man darf nicht vergessen das es Ideen der WWE Booker sind. Ich habe auch nichts dagegen das er RAW Champion wurde, nur man hat ihn einfach so schlecht verkauft. Lesnar hat nach meiner Ansicht den größten Schaden erlitten, weil er einfach nicht mehr das Biest ist. Klar, er kann ja seinen Meister finden, doch nicht so. Hier geht es einfach nur um das Geld. Die Niederlagen von Lesnar waren für die WWE nicht billig, auch die Niederlage von Goldberg wird der WWE einiges kosten. Und dann haben wir wieder Brock Lesnar als Champion, der sich an kaum einem PPV blicken lässt. Ich sage auch mal voraus, dass er noch an Post RAW seinen Titel an Finn Balór verliert. Aber das ist persönliche Spekulation, die selbst mir Angst zubereitet. Es ist auch das Wort „Blood Festival“ aufgetaucht, doch davon verspreche ihr mir nichts. Wir sehen einen großen Cut und mehr wird es auch nicht werden. Von dem Match erwarte ich nichts, nur den Sieg von Lesnar. Einst dachte ich, dass man das Fiasko von WrestleMania XX wieder gut machen möchte, aber irgendwie hat man die selbe Schiene gefahren.


    pokusa : Ich habe lange überlegt, was ich hierzu schreiben soll. Im "Sports Entertainment" geht es für mich nicht um Alt-Stars und junge Talente. Es geht um Momentum und kein Momentum, frische und verbrauchte Charaktere. Und letztendlich erhält Goldberg jede Woche wirklich tolle Reaktionen. Gut, die IWC hasst ihn, aber warum sollte ihn das tangieren? Er zündet offensichtlich gut genug und ist für mich - ganz ehrlich - einer der wenigen Namen, die mit ihrem aktuellen Aufbau WrestleMania headlinen können. Sein Booking mag fragwürdig erscheinen, doch letztendlich gipfelt alles in die Paarung gegen Lesnar, die uns - soweit lehne ich mich halt aus dem Fenster - positiv überraschen wird. Wie auch immer die beiden das bewirken. Spricht da der Zweckoptimist pokusa? Vermutlich. Lesnar wird Champion und Goldberg verabschiedet sich von den Trillionen Fans in der Arena gebührend. Rührend, oder?

  • Ich finds klasse das hier sowas gemacht wurde, 5 verschiedene Meinungen zu den Matches zu lesen hat halt schon einen anderen Charakter als eine komplette Review (Show ode PPV) am Stück zu lesen. Mir gefällts :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"