"NXT TakeOver: Orlando" Results & Report vom 01.04.2017 (Orlando, Florida) + Videohighlights & Umfragen

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT TakeOver: Orlando"
    01.04.2017 - Orlando, Florida



    - "NXT TakeOver: Orlando" startet mit einer kleinen "We Are NXT"-Ansprache von Triple H aus den Lautsprechern in der Halle, bevor ein "NXT TakeOver: Orlando"-Hypevideo ausgestrahlt wird. Anschließend wird erneut in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Tom Phillips, Nigel McGuinness & "Showtime" Percy Watson die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) für das erste Match des heutigen Abends heraus. Während sich SAnitY auf den Weg zum Ring machen, werden Szenen gezeigt, die sich am Nachmittag vor NXT TakeOver: Orlando ereignet haben. Darin ist zu sehen, wie No Way José beim WrestleMania 33 Axxess hinterrücks von SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) attackiert worden ist und anschließend auf einer Trage aus der Halle abtransportiert werden musste. NXT General Manager William Regal verkündete daraufhin später, dass No Way José verletzt ist und keine ärztliche Freigabe für den Ring bei NXT TakeOver: Orlando erhalten wird, weshalb sich Tye Dillinger, Roderick Strong & Ruby Riot entweder einen neuen Tag Team-Partner suchen oder das Match bei NXT TakeOver: Orlando als 3-on-4 Handicap Tag Team Match bestreiten sollen. Nach den besagten Szenen kommen "The Perfect 10" Tye Dillinger, Roderick Strong & Ruby Riot in die Halle und stellen den No Way José-Ersatz vor: Kassius Ohno.


    8-Person Tag Team Match
    SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) besiegen "The Perfect 10" Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Oho & Ruby Riot via Ulster Plantation von Killian Dain gegen Tye Dillinger (12:10)


    - Backstage bereitet sich NXT Champion Bobby Roode auf seine heutige Titelverteidigung gegen Shinsuke Nakamura vor.


    - Die WWE Hall Of Famer Adam "Edge" Copeland & Beth Phoenix werden von den Kameras in der Zuschauermenge eingefangen.


    Aleister Black besiegt Andrade "Cien" Almas via Black Mass (09:37)


    - Ember Moon bereitet sich backstage auf ihr heutiges NXT Women's Championship Match gegen NXT Champion Asuka vor.


    - NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt die neuen NXT Tag Team Championship Titelgürtel.


    Triple Threat Tag Team Elimination Match
    NXT Tag Team Championship
    The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) besiegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und The Revival (Dash & Dawson) via Stipulation (23:37)


    - The Authors Of Pain (Akam & Rezar) eliminieren #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Last Chapter gegen Tommaso Ciampa (18:57)
    - The Authors Of Pain (Akam & Rezar) eliminieren The Revival (Dash & Dawson) via Super Collider gegen Scott Dawson (23:37)


    - Nach dem Match feiern The Authors Of Pain (Akam & Rezar) ihren Sieg und bekommen die neuen NXT Tag Team Championship Titelgürtel ausgehändigt.


    - NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt den neuen NXT Women's Championship Titelgürtel.


    NXT Women's Championship
    Two Undefeated Competitors Collide
    Asuka (c) besiegt Ember Moon via Knockout Kick (12:14)


    - Nach dem Match feiert NXT Women's Champion Asuka ihren Sieg und bekommt den neuen NXT Women's Championship Titelgürtel ausgehändigt.


    - Drew McIntyre wird von den Kameras in der Zuschauermenge eingefangen.


    - Backstage bereitet sich Shinsuke Nakamura auf sein heutiges NXT Championship Match gegen NXT Champion Bobby Roode vor.


    - NXT General Manager William Regal steht im Ring und enthüllt den neuen NXT Championship Titelgürtel.


    NXT Championship
    Bobby Roode (c) besiegt Shinsuke Nakamura via Glorious DDT (28:07)


    - Nach dem Match feiert NXT Champion Bobby Roode seinen Sieg und bekommt den neuen NXT Championship Titelgürtel ausgehändigt. Mit einem feiernden NXT Champion Bobby Roode geht NXT TakeOver: Orlando schließlich "off-air".


    (Quelle: WWE Network / PWTorch)

  • - Vor Beginn von NXT TakeOver: Orlando am Samstag, den 01. April 2017 im Amway Center in Orlando, Florida fand noch ein Dark Match für die Fans in der Halle statt. Darin konnte sich Oney Lorcan erfolgreich gegen El Vagabundo ("The Drifter" Elias Samson unter einer Lucha-Maske) durchsetzen. Nach dem Match wurde El Vagabundo von Oney Lorcan als Elias Samson demaskiert, worauf "The Drifter" von den Sicherheitskräften zur Freude der Zuschauer aus der Halle entfernt worden ist.


    - Laut WWE waren insgesamt 14.975 Zuschauer bei NXT TakeOver: Orlando im Amway Center in Orlando, Florida anwesend.


    (Quelle: WrestlingINC / WWE)

  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Orlando" 9

    1. NXT Tag Team Championship: The Authors Of Pain (c) vs. #DIY vs. The Revival (9) 100%
    2. 8-Person Tag Team Match: Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Ohno & Ruby Riot vs. SAnitY (0) 0%
    3. Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black (0) 0%
    4. NXT Championship: Bobby Roode (c) vs. Shinsuke Nakamura (0) 0%
    5. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Ember Moon (0) 0%

    Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Orlando"!

  • 1. NXT Tag Team Championship Triple Thread Match - AoP vs. DIY vs. The Revival
    2. NXT Championship Match - Bobby Roode vs. Shinsuke Nakamura
    3. NXT Womens Championship Match - Asuka vs. Ember Moon
    4. 8-Person Tag Team Match
    5. Aleister Black vs. Cien Almas


    Note: 1-


    Sehr gutes Event, mit richtig gutem Storytelling. Das es keinen Titelwechsel gab hat mich schon überrascht.

  • Eben TakeOver geschaut und für gut empfunden. Bedeutet bei mir auch Note 2. Das NXT Tag Team Championship Match war einsame spitze! Vor allem die Chemie zwischen #DIY und The Revival war hervorragend. Ich freue mich auf die beiden Teams im Main Roster und hoffe, dass sie eine eingeschlafene TT Division beleben können. Gerade auf The Revival freue ich mich extrem. Ich hoffe auch, dass sie besser eingesetzt werden als z.B. American Alpha. Die wurden zwar immerhin Champions, es wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Das NXT Championship Match wurde zum Ende hin besser, es kam aber nicht annähernd an das Tag Team Match ran. Mir ist das Overselling von Shinsuke Nakamura schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Ich bin mal gespannt wie es mit ihm im Main Roster weitergeht. Bobby Roode wird es in Zukunft wohl mit Drew McIntyre und Fat Ohno zu tun bekommen.


    Ember Moon vs. Asuka war mir völlig egal, ich werde wohl auch nie ein Fan von Asuka werden, genauso wenig von der Division an sich. Sanity vs. Co. war ein gutes Match zum Auftakt, sehr solide. Dazu noch das Debüt von Tommy End, welcher mich überzeugen konnte. Andrade Almas hingegen hat mich noch nie überzeugt. Fazit: Solides TakeOver, gab aber schon deutlich bessere. Das NXT Tag Team Championship Match hat denoch Potential das beste Match des gesamten Wochenendes zu werden!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Knapp Note 1, weil man wenig aussetzen kann.


    Was The Revival und DIY da veranstalten ist ganz großes Kino. Und AoP spielte da sehr gut mit und erfüllten ihre Rollen perfekt. Das Match war unglaublich unterhaltsam, gut, kreativ - alles dabei. The Revival generell ist GANZ großes Tennis. Ansonsten alles auch sehr gut. Aleister Black hatte ein tolles Debüt, Almas wurde trotzdem nicht einfach verjobbt. Sanity (Nikki Cross!) machte das auch sehr gut. Asuka vs. Ember sehr gut und sehr sauber gebooked, um Ember durchaus auf hohem Niveau zu halten und gleichzeitig Asuka weiter ein Stück zum Heel turnen lassen. Toll.


    Main Event ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber sehr gut durchgeführt. Roode als Heel, der durchaus mit Tricks gewinnen zu versucht, sie aber nicht dringend braucht. Nakamura hat gerüchteweise seinen Send-Off bekommen, den werden wir dann wohl Montag oder Dienstag sehen.

  • Nachdem ich schon seit Ewigkeiten kaum noch NXT Weeklies verfolge weil die Qualität der Shows und Charaktere einfach zu stark abgenommen hat habe ich mir jetzt doch das NXT TakeOver gegeben. Dabei sah die Card bis auf den Main Event eigentlich nicht sehr ansprechend oder vielversprechend aus. Symbolisch dafür steht schon der Opener. Ein Stable das nur aus Jobbern besteht gegen eine Ansammlung aus Jobbern und Roderick Strong. Ernsthaft, Roderick Strong ist der einzige annehmbare Typ im gesamten Match. Ruby Riot vielleicht ausgenommen, von der habe ich zu wenig gesehen um mir ein Urteil zu bilden. Wieso Pinselkopf Dillinger Fans hat? Ich werde es nie verstehen. Wieso Kassius Ohno mit dem Körperbau zurückkehren durfte? Ebenso nicht. Wieso Eric Young, die zum Fremdschämen peinliche möchtegern Psychopathin, der Dresdner Clown und der Drachenlord gepusht werden? Da bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Positiv zu bemerken ist, dass Ohno endlich T-Shirts über seiner Wampe trägt und das Match an sich trotz dieser grausigen Besetzung ganz annehmbar war. Wäre es nicht so unnötig lang gewesen hätte man sogar sagen können es war gut.


    Kommen wir zu Match 2, da sieht die Sache ganz anders aus. Zwei wirkliche interessante Wrestler bei denen es eigentlich schade ist, dass sie hier schon aufeinander treffen mussten und so einer als Verlierer aus dem TakeOver Event geht. Der Fokus lag natürlich an der Vorstellung von Alisteir Black und die ist meiner Meinung nach gelungen. Sehr cooler Entrance der auf eine Art Satanisten Gimmick hoffen lässt, wobei ich mir bei der aktuellen WWE Einstellung zur Etablierung von echten Gimmicks bzw Charakteren noch nicht so viele Hoffnungen machen möchte. Aber alleine Blacks Ausstrahlung lässt die SAnitY noch mehr aussehen wie eine Horde Dorftrottel. Der Name ist nur unglücklich gewählt, jeder zweite Jabroni im Indy Bereich trägt den Nachnamen Black, das ist nicht wirklich kreativ. Das Match war gut, hat mir gefallen und war auch von der Länge her angemessen. Was man modifizieren sollte ist Blacks Wrestling Stil. Bei seinem Auftreten passt dieses Kick Wrestling nicht wirklich. Genauso wenig möchte ich das immer gleiche Gelaber über MMA Background und internationalem Wrestling Stil hören. Dass denen nicht auffällt wie generic das inzwischen ist. Für mich buried das den Charakter eines Wrestlers schon eher als dass es ihn pusht, es ist nämlich das Go To Tool für Wrestler die keinen Charakter haben. Auch Almas könnte ein prägnanteres Gimmick vertragen. Für beide gilt zum jetzigen Zeitpunkt der Look und die Basis für ein gutes Gimmick sind gegeben, aber man muss eben auch dran arbeiten um es zu vertiefen und ihm einen Sinn zu verleihen. Egal, das ist für die Zukunft, Stand jetzt war das eine gute Leistung bei dieser Show.


    Im Tag Title Match war die Titelverteidigung die einzig richtige Entscheidung. Die Authors of Pain brauchen hier einen dominanten Run und den hat man gut fortgeführt. Die Fan Reaktionen war leider gewohnt lächerlich. Ernsthaft, zu buhen und den Rest des Matches zu no-sellen nur weil die Indy Darlings mal nicht gewonnen haben ist doch Schwachsinn. Und das sag ich obwohl mir DIY von den 3 Teams eigentlich am liebsten sind. Das Match war gut bis zu dem Punkt an dem Gargano und Ciampa eliminiert wurden, will also heißen der größte Teil hat mir gefallen. Danach war die Luft halt raus und die wrestlerische Qualität ebenso. Man hätte die AoP kürzeren Prozess mit The Revival machen lassen sollen. Btw, wer kam eigentlich auf die Idee The Revival wie zwei Mittvierziger im Swinger Club einzukleiden? Hatte was von Leoparden Look. Ein gravierender Kritikpunkt war die Kameraführung, man hat bestimmt 5 Spots nicht richtig bzw gar nicht eingefangen. Ich gehe mal davon aus das war das Werk von Bucky Beaver? Wird in jedem Fall interessant zu sehen sein gegen wen die Authors als nächstes antreten werden. Idealerweise gegen irgendwelche Übergangsgegner die sie nochmal besiegen können ehe dann eine richtige Herausforderung anrückt. Von mir aus können die bis zum nächsten TakeOver SAnitY auseinandernehmen.


    Women's Title Match, Asuka vs Ember Moon. Wie schon beim Tag Title Match ein neuer Titelgürtel. In beiden Fällen hat mir das Design gut gefallen, schön viel Bling. Nur schade, dass William Regal nicht erklärt hat, dass der alte Titel besmirched wurde, war eigentlich die ideale Chance um diese legendäre Catchphrase wieder mal auszupacken. :D Traut man sich aber nicht... Mein einziger Wunsch bei diesem Match war, dass Asuka endlich mal entthront wird. Die Frau lebt nur von ihrem In Ring Work. Das ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber in Sachen Mic Work, Charisma und Schauspielfähigkeiten bleibt sie unterirdisch. Keine Hoffnung auf Besserung. Da habe ich schon jetzt keine Lust sie irgendwann noch im Main Event zu sehen. Ich sehe schon den nächsten Überpush kommen, getragen vom obsessiven Manga/Anima Fetisch in den lästigsten Teilen der heutigen WWE Fangemeinde. Auf der anderen Seite hat Ember Moon schon alleine den nötigen Look der sie zur Championesse qualifiziert. Sie muss noch an ihrem Gimmick arbeiten, das ist genau wie bei Finn Bálor noch längst nicht konsistent und schlüssig, aber das ist wie gesagt eine Art Epidemie im aktuellen WWE Roster. Das Match war maximal okay, mehr auf keinen Fall. Eine wirkliche Enttäuschung, jedoch längst nicht so enttäuschend wie die Entscheidung Asuka hier verteidigen zu lassen. Ich meine wieso? Bei der schwachen Chemie im Ring muss man die Paarung nun wirklich kein weiteres Mal sehen und da man mit Asuka sowieso keine anständige Fehde mehr auf die Beine stellen wird muss man diesen lahmen Title Run nicht noch weiter in die Länge ziehen. Hoffe der Titelwechsel wird möglichst bei einer der nächsten NXT Weekly Ausgaben stattfinden und nicht bis zum nächsten TakeOver rausgezögert.


    Bleibt noch der Main Event. Naja okay, vorher wird noch Drew McIntyre eingeblendet. Hoffe man spielt nicht ernsthaft mit dem Gedanken ihn wieder zu verpflichten, den braucht man echt nicht.
    Roode vs Nakamura hebt sich halt schon alleine von der Star Power her ganz klar vom Rest der Show ab und ich hoffe inständig es ist der Anfang vom Ende der Dream Match NXT Ära. Sobald so Leute wie Nakamura, Roode und Asuka ins Main Roster gezogen werden hat man wieder den nötigen Platz um sich voll und ganz auf die Entwicklung der eigenen bzw unfertigen Talente zu konzentrieren, so wie es damals war, als NXT noch für Begeisterung bei mir gesorgt hat. Bei Nakamura wünsche ich mir dazu, dass er nun nach seinem Aufstieg ins Main Roster nicht mehr diesen goofy Indy Style Charakter spielen muss. Er hat Charisma ohne Ende, da muss man ihn nicht zu einer Witzfigur machen um verirrte Chikara und PWG Liebhaber zu unterhalten. Mit ernsthafter Inszenierung wird er mindestens genau so over kommen. Roode ist wohlgemerkt einer der wenigen Leute, die aktuell vom Gimmick Problem völlig verschont bleiben. Bei ihm macht man da alles richtig. Nicht mal die Vergewaltigung seines coolen Theme Songs durch das Publikum kann das stören. Der Sieg hier über Nakamura sollte auch für ihn den Abschied von NXT einläuten. Viel mehr kann und braucht man ihn nicht pushen. Er könnte den Titel sogar einfach vakantieren und dann einen steilen Aufstieg bei Raw oder SmackDown hinlegen, der Mann ist auf dem unaufhaltsamen Weg zum WWE oder Universal Title und das absolut zurecht. Zu Beginn des Matches hat man nur den Fehler gemacht, dass man Roodes Präsentation auf die von Nakamura eingestellt hat und sich beide dieses dämliche Show Off Duell geliefert haben. Sowas sollte man weg lassen. Das Match war natürlich gut, keine Frage, aber die ganz hohen Erwartungen hat es auch nicht erfüllt. Stellenweise zäh, ansonsten vor allem wieder zu sehr darauf ausgelegt mit dem Publikum zu spielen und zu wenig Fokus auf Ring Psychologie, Storytelling und Intensität. Aber hey, hauptsache die Fans chanten "This is awesome", and nothing else matters...


    TakeOver war insgesamt also annehmbar, aber man entfernt sich in der Qualität mehr und mehr von der goldenen Ära aus den Jahren 2014/2015.

  • NXT TakeOver: Orlando bekommt von mir die Note 1. Bei den TakeOver-Events wird man einfach nie enttäuscht, die haben die Note 1 dauerhaft fest gebucht. Da wird immer abgeliefert. :thumbup:


    1. NXT Tag Team Championship: The Authors Of Pain (c) vs. #DIY vs. The Revival


    2. NXT Championship: Bobby Roode (c) vs. Shinsuke Nakamura
    3. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Ember Moon
    4. Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black
    5. 8-Person Tag Team Match: Tye Dillinger, Roderick Strong, Kassius Ohno & Ruby Riot vs. SAnitY

  • Ich mach es kurz, because WM & langer Tag:


    Highlights waren das Tag Team Match und das Damen Match, dafür hat sich der PPV schon gelohnt. Der Opener war ein guter Start, nur komisch das man Dillinger nicht einen Impact Sieg erhält. Wie man von Aleister Black begeistert sein kann, ist mir ein Rätsel. Almas hat hier das bessere Westling gezeigt und ihn praktisch vorgeführt. Mit einem Moonsault und Kicks kann man mich nicht überzeugen, da muss wenn schon mehr kommen. Und sein Entrance, dass ist wohl eher was für Twilight oder Vampire Diary Fans.


    Der Main Event hat mich auch nicht umgehauen, er war aber schon emotional gut. Von daher schwanke ich zwischen 3 und 4, aber 2 Matches haben mich komplett unterhalten und deswegen eine solide 3.


  • Darf ich dich fragen was du dann von The Brood und der Ministry of Darkness gehalten hast? :D

    Macht halt schonmal nen Unterschied ob da Leute runterlaufen die wie Wrestler aussehen oder ein Lauch ala James Ellsworth die Stage runterkommt, abgesehen davon ist Blacks Entrance ja ziemlich handzahm im Vergleich von The Brood.


    Scheint aber ja immer mehr in Mode zu kommen Leute zu holen (zurückzuholen) die allein schon optisch nichts mehr mit einem halbwegs anständigen Wrestler zu tun haben. Kassius Ohno ist ja exakt das andere extrem, richtig groß, ein nettes Moveset aber sichtlich hat sein einziges Training im Ring oder am Esstisch stattgefunden.


    Ist halt Geschmackssache aber ich kann mich damit absolut nicht identifizieren.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Macht halt schonmal nen Unterschied ob da Leute runterlaufen die wie Wrestler aussehen oder ein Lauch ala James Ellsworth die Stage runterkommt, abgesehen davon ist Blacks Entrance ja ziemlich handzahm im Vergleich von The Brood.


    Scheint aber ja immer mehr in Mode zu kommen Leute zu holen (zurückzuholen) die allein schon optisch nichts mehr mit einem halbwegs anständigen Wrestler zu tun haben. Kassius Ohno ist ja exakt das andere extrem, richtig groß, ein nettes Moveset aber sichtlich hat sein einziges Training im Ring oder am Esstisch stattgefunden.


    Ist halt Geschmackssache aber ich kann mich damit absolut nicht identifizieren.


    Naja wenn du mein Review gelesen hast, dann wirst du merken, dass ich mit dieser optischen Entwicklung (vor allem in Sachen Kassius Ohno) auch nicht viel anfangen kann. Da erachte ich Tommy End mittlerweile schon als akzeptables Übel.

  • Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Tommy End? Das war jetzt sein erstes größeres WWE Match. Gibt dem ganzen doch mal etwas Zeit. Ich hab Tommy des öfteren Live im Ring erlebt und weiß daher das er mehr kann als Kicks und den Moonsault. Einfach mal abwarten und das ganze auf sich zu kommen lassen als jetzt schon wieder nur meckern bzw nörgeln.

  • Aleister Black soll auch seine Zeit bekommen. Ich hab jetzt auch nur dieses WWE & NXT Match bewertet und das hat mir halt nicht gefallen. Almas war da in meinen Augen der bessere im Ring. Das "Kicken" hat im Wrestling auch sehr überhand genommen, deshalb ist das nichts mehr so besonders für mich. Aber ich muss mich da auch nicht immer rechtfertigen. Wenn ich was mag, dann mag ich was. Und wenn nicht, dann nicht. Heißt aber nicht, dass ich niemanden keine Chance geben sich zu entwickeln.


    Schaut euch Strowman an. Nicht jeder sein Geschmack,aber seine Entwicklung sollte zu erkennen sein. Habe ihn von Anfang an gemocht, dafür wurde ich auch fast erschossen, gehängt, gevierteilt und vergiftet.